Zitat von Gast2000: sondern um eine dir nahe
gelegte Gesamtbetrachtung mit ganz sicher nicht völlig falschen Gedanken.
Das weiß ich auch! Darum versuche ich ja auch über alles nachzudenken und keine Entscheidung einfach mal eben aus dem Bauch heraus zu treffen. Es ist ja auch viel Wahres dran was Du schreibst - das Schwierige ist, dass ich ganz allein diese Entscheidung treffen muss.
Zitat von Woelkeline: Was nützt euch ein schöner Garten, wenn nebenan die Ex mit dem Kleinen im Plantschbecken sitzt?
Ja, so ist das. Zumal es auch keine hohen Gartenzäune gibt und jeder Nachbar das Treiben des Anderen mitbekommt.
Zitat von Woelkeline: Sie wird glücklich sein, wenn Du es bist.
Aber ist das wirklich so? Damals nach meinem Umzug war ich es - aber wird es diesmal auch so sein oder nehm ich den ganzen schei. einfach mit?!
Zitat von Tisiphone: Nemo, du hattest dich doch schon entschieden, da weg zu ziehen.
Ja, ich weiß.... seufz. Ich sollte tatsächlich mir vielleicht nicht so viele Gedanken drüber machen und erst einmal das Gespräch abwarten, so wie es auch geplant war...
Zitat von Charla: Und du hast öfter über dein Ziel hier geschrieben, bist dir sicher gewesen, warum läßt du dich von diesem Ziel wieder wegbringen ?
Ich war mir auch sicher... eigentlich. Meine Sorge ist, dass ich vielleicht doch nur für "mich" eine Entscheidung treffe, die aber vielleicht am Ende doch nicht gut für meine Tochter ist?!
Zitat von Charla: Was glaubst du, würde ihren Schmerz am ehesten verkürzen können ?
Hm, ich denke eher ein Umzug. Es ist halt so - vielleicht jetzt auch gerade verdammt egoistisch von mir - dass ich... puh... weiß gerade gar nicht genau wie ich es schreiben soll ohne das es sich komplett blöd anhört. Also... ich weiß nicht mal, ob ich gerade noch wollen würde das Ex Kontakt zu meiner Tochter hat nach allem was nun passiert ist. Ich denke, ich hätte immer Sorge um sie...
Zitat von Charla: Ich weiss aktuell nicht ob die Immobilienblase immer noch hält oder inzwischen geplatzt ist und der Preis dadurch fällt und mit Wertverlust zu rechnen ist, da kannst du dich kundig machen.
"Noch" würde ich Gewinn bei einem Verkauf machen.
Zitat von Scrawled: Wie schaffst du das, dass deine Tochter nicht mitbekommt, dass EX beim Nachbarn wohnt? EX ' s Auto nicht sieht etc ?
Sie hat keine Möglichkeit hier vorm Haus zu parken. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie das mitbekommt.