Zitat: Zitat von Gast2000:
Falls sie dir das Leben weiter erschweren will, könnte sie das tun und z.B. die Nachbarn und das dortige Umfeld
gegen dich aufwiegeln mit falschen Beschuldigungen.
Zitat:Zitat von Nemo:
Naja, das passiert ja ohnehin.
Ich vermute, du hast meinen Text falsch verstanden. Gemeint war eine neue Eskalationsstufe am neuen Wohnort
mit neuen Nachbarn und Umfeld, wo sie, da du dort persönlich nicht bekannt bist, u.U. ein leichteres Spiel hat ihre
Ziele zu erreichen. Wenn ich das richtig interpretiere passiert das momentan an deinem jetzigen Wohnort mit
die Nachbarn werden gegen dich mit falschen Beschuldigungen aufgewiegelt und du merkst bereits die Auswir-
kungen? Wenn das zutreffend ist, verstehe ich das du wegziehen möchtest natürlich uneingeschränkt. In einem
derartigen Umfeld wollte ich auch nicht leben.
Zitat:Zitat von Gast2000:
Aber, nach all dem was sie bereits gemacht hat dir (und deiner Tochter) bewusst und vorsätzlich mit Lügen und falschen Anschuldigungen zu schaden - mit dabei sichtbar werdenden Defiziten in ihrem Charakter - könnte ein entsprechendes Signal sie ermuntern weiterzumachen.
Zitat:ZItat von Nemo:
Ich denke, dass sie das so oder so tut. Ob ich im Haus bleibe oder paar Straßen weiter wohne
Also bringt ein Umzug in die nahe Umgebung in dem Bereich, wie du selber erkennst, nichts. Mein Punkt ist
jedoch, wie beschrieben, ein anderer. Nämlich, welche Signalwirkung geht/kann von einem eigenen Auszug
aus dem eigenen Haus ausgehen. Signalwirkung an sie, aber auch an die Nachbarn und an das jetzige Umfeld.
Wer etwas weiter denkt, kann erkennen was insgesamt gemeint ist.
Ich bin da anders gestrickt. Es gibt den Spruch "wer sich nicht verteidigt, klagt sich an", den ich zwar so nicht
teile, aber der im Kern ausdrückt, was ich für mich als sehr wichtig ansehe und dazu gehört auch wer aufgibt
oder nicht kämpft, hat bereits verloren. Nicht absolut, sondern in durchdachter Abwägung. Daraus ergibt sich,
ich bin für dich in diesem Teilbereich kein geeigneter Berater. Alles gut, kein Problem.
Mit den nun sicher besser zu verstehenden Ergänzungen und Erläuterungen hoffe ich deine Fragen ausreichend
beantwortet zu haben.
Mache dir nicht mehr Gedanken als nötig und sammele Kraft. Du weißt nicht was in den nächsten Tagen und
Wochen auf dich zukommt und ja, wenn es gut läuft, kann sich auch das was dir zu schaffen macht in deinem
Sinne auflösen. Z.B. Einstellung der Ermittlungen gegen dich, die Ex muss sich vor der Justiz verantworten,
nebenan beim Nachbarn schließt sich die Haustür von außen und beide verschwinden dauerhaft.
Nemo, etwas mehr Selbstbewusstsein, ein kleines Stück weit unverkrampfte Gelassenheit wäre, glaube ich,
ganz gut und verschwende keine Zeit und Kraft für Dinge die du nicht selber beeinflussen kannst, sondern nur
für das von dir beeinflussbare und die Gabe das Eine von dem Anderen unterscheiden zu können. Das kann
helfen den Kopf etwas freier zu bekommen.