Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 43315
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 76474
- Mitglied seit:
Zitat von Anaria:Ich hab das schon mal der Forenleitung gemeldet.
einige
Heffalump
Mitglied
Zitat von Anaria:Ich hab das schon mal der Forenleitung gemeldet.
Anaria
Gast
Zitat von Heffalump:einige
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:Natürlich! Ich lass mich nicht länger verarschen! Trotzdem bleibt mein Kind für mich mein Kind! Das sehen Viele anders. Manche würde es vermutlich feiern und würden sich "frei" fühlen - für mich ist es eher schmerzhaft.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Anaria:Ich habe es trotzdem heute nochmals der Forenleitung gemeldet.
tina1955
Mitglied
Zitat von Heffalump:Das Problem - sie können es nicht nachstellen - und von daher auch nicht beheben
Heffalump
Mitglied
Zitat von tina1955:Ich gehe generell unter einem Artikel auf zitieren und es klappt.
Gast2000
Mitglied
Zitat:Zitat von Nemo:
Ich habe halt 2 sehr wichtige Gespräche geführt. Einmal mit dem Psychologen und mit dem Anwalt. Hinterher habe ich versucht das ganze mit "Endlich" irgendwie aufzuschreiben, was dann für mich doch gar nicht so einfach war, weil meine Gedanken so hin und her springen. Auf jedenfall ist es so, dass mir schon mitgeteilt worden ist, das Ex wohl dennoch keine Ruhe geben würde (es läuft zwar alles, aber irgendwie zieht es sich wie Kaugummi und es kommt immer noch was oben drauf) nur mit dem Unterschied, dass ich sie eben nicht mehr direkt neben mir hätte. So... dafür würd ich dann alles aufgeben, wobei ich ja schon erwähnte das mein Haus nicht mehr mein Zuhause ist und ich an materiellen Dingen auch nicht so hänge, obwohl hier wirklich sehr viel Arbeit drin steckt und es auch schade drum wäre.... ich komm nicht zum Punkt... sry...
Tisiphone
Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:
Ach und... ich hab mich jetzt doch entschieden die EF heute noch zu kontaktieren. Mich lässt das was nebenan läuft nicht in Ruhe und ich habe nicht das Gefühl, dass sich da in Kürze was ändern wird.
Tisiphone
Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:Theoretisch ja. Aber irgendwie scheint es sie echt zu wurmen, dass ich noch aufrecht gehe. Mittlerweile bin ich was das angeht auch wieder "stärker" unterwegs.
KäptnNemo
Mitglied
Zitat von Gast2000:Es
dürften dabei die gleichen Argumente wie hier im Forum auf den Tisch mit ähnlichen Gewichtungen gekommen sein.
Zitat von Gast2000:Wenn etwa gleich viel an Vor- und Nachteilen für völlig unterschiedliche Wege spricht und der Kopf noch im Konflikt
mit Gefühlen steht und unterschiedliche Einflüsse hinzukommen, ist es fast unmöglich zu einer für sich richtigen
Entscheidung zu kommen, zu dem man dann auch uneingeschränkt stehen kann.
Zitat von Gast2000:Nemo, ich möchte an dieser Stelle betonen, wenn ich nicht dem Mainstream folgend in diesem Teilbereich eine
andere oder erweiterte Sichtweise benannt habe, so erfolgte das auf gar keinen Fall um dich zu verunsichern,
Zitat von Gast2000:Ich hoffe, deine Ex Nachbarin ist offen für ein Gespräch
Zitat von Tisiphone:So kannst du erfahren, ob sich die EF scheiden lassen will und ob ihr EM das Haus behalten will oder verkaufen muss, um EF auszuzahlen. Eine wichtige Info für deine Entscheidungsfindung, ob du da wohnen bleibst oder nicht meine ich.
paulaner
Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:Sie hat sich mittlerweile gemeldet und ist bereit für ein Gespräch. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.
Zitat von Käptn Nemo:Ja, vielleicht ist es wirklich hilfreich um eine Entscheidung treffen zu können. Dennoch bleibt mir jetzt irgendwie die Luft weg, wo ich weiß dass sie für ein Gespräch bereit ist. Bescheuert, ich weiß.
Butterblume63
Gast
Charla
Gast
Zitat von Käptn Nemo:Naja, wissen tut sie es ja nun. Wenn ich hier wohnen bleiben würde, dann müsste ich definitiv hier etwas ändern....
Zitat von Käptn Nemo:Ich hätte eine gute Möglichkeit gehabt, 30 km von hier wegzuziehen.... aber 30km sind dann auch 30km....
Zitat von Käptn Nemo:Auf jedenfall ist es so, dass mir schon mitgeteilt worden ist, das Ex wohl dennoch keine Ruhe geben würde (es läuft zwar alles, aber irgendwie zieht es sich wie Kaugummi und es kommt immer noch was oben drauf)
nur mit dem Unterschied, dass ich sie eben nicht mehr direkt neben mir hätte. So... dafür würd ich dann alles aufgeben, wobei ich ja schon erwähnte das mein Haus nicht mehr mein Zuhause ist und ich an materiellen Dingen auch nicht so hänge, obwohl hier wirklich sehr viel Arbeit drin steckt und es auch schade drum wäre.... ich komm nicht zum Punkt... sry...
KäptnNemo
Mitglied
Zitat von paulaner:Das kann doch für euch beide nur positiv sein.
Und zwar nicht nur in Bezug auf Infos, usw.
Sondern eben auch für's Gefühl. Dann seid ihr nicht so "alleine".
Zitat von Butterblume63:Ihr Noch-Mann hat ihr evtl eine geschönte Version erzählt. Tauscht euch aus,mein Rat.
Zitat von Charla:dass deine Tochter noch einige Zeit, jedesmal wenn sie von Schule, Freunden, Hobby´s , Ausflügen, wieder zurück nach Haus kommt, sie entspannt und fröhlich war, sie dann wieder traurig werden kann weil die beiden sie immer wieder an schönere Zeiten erinnern, die sie sehnsuchtsvoll vermisst und es sie schmerzt wenn sie spürt, dass sie jetzt ignoriert und abgelehnt wird.
Zitat von Charla:Was könnte passieren wenn ihr da bleibt, wie würde es euch damit gehen ?
Zitat von Charla:Was könnte passieren wenn ihr geht, wie würde es euch damit gehen ?
Zitat von Charla:Kannst du dir vorstellen dort zu wohnen wenn Ex gegangen ist, der Nachbar dort noch wohnen bleibt ?
Zitat von Charla:Würdest du bleiben wenn beide weg sind ?
Zitat von Charla:Wie würde es dir dann in dem Haus gehen können ?
Zitat von Charla:Kannst du dir dann vorstellen, dass du darin mit deiner Tochter in Ruhe und Frieden leben könntest ?
Charla
Gast
Zitat von Käptn Nemo:Es würde mir nicht gut gehen damit, aber hauptsächlich weil es mir immer wieder vor Augen gehalten wird und ich "meinen" Sohn zwar aufwachsen sehen würde, aber eben nix tun kann.
Meiner Tochter würd es gewiss damit nicht gut gehen, dass ist ja eigentlich auch klar. Sie hat ja "mehr" verloren als ich.
Zitat von Käptn Nemo:Definitiv besser! Natürlich sind damit keine Probleme gelöst, aber Du kannst eben auch mal versuchen abzuschalten ohne das wilde Treiben nebenan mitzubekommen.
Zitat von Käptn Nemo:Ich glaub, ich müsste schon so einiges hier verändern, damit es wieder mein Zuhause sein könnte.
Zitat von Käptn Nemo:Da muss ich passen!