22729

Es ist wieder passiert

H
Zitat von leskine:
Ach nun bist du einig ja?. Dachte der Vergleich ist gewagt. Und nun machst du ein neues Fass auf, das gar nicht zur Ansprache kam. Ok.

Das ist jetzt unfair. Ich habe kein neues Fass aufgemacht.

28.09.2021 11:38 • x 2 #5866


S
@leskine

Du solltest einfach mal weniger aggressiv auftreten, weil andere Menschen auch eine eigene Meinung haben dürfen!

28.09.2021 11:38 • x 5 #5867


A


Es ist wieder passiert

x 3


leskine
Zitat von Heidemarie:
Ich finde es ziemlich klug, in Krisensituationen keine folgeschweren Entscheidungen zu treffen, sondern lieber mehrere Nächte darüber zu schlafen

Das ist ein neues Fass und etwas was ich nicht Ansprach.

Wenn du richtig gelesen hast geht es um Fakt und Tatsache. Fakt ist die Aussage von Gast ist schlichtweg falsch; es entstehen bei aktueller Immomarktsituation keinerlei finanzielle Nachteile, im Gegenteil. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung reduzierend die Steuerlast. In ceteris paribus.

Tatsache die verdreht wird ist, es geht um die Tochter. Gast stellt hier Nemo und eine kriegerische Ego Auseinandersetzung in den Vordergrund. Die Tochter findet dabei überhaupt keine Erwähnung.

28.09.2021 11:44 • #5868


KäptnNemo
Hm... ich lass das jetzt gerad mal alles so stehen was geschrieben worden ist, gehe später drauf ein.

EF und ich haben nun ein Gespräch geführt - ich weiß jetzt wie es ihr geht, wo sie ist, was sie denkt und wie sie fühlt.
Sie selbst wünscht sich ein weiteres Gespräch.

Nur kurz dazu:

Zitat von Gast2000:
Egal wo der TE hinzieht, wenn seine
Ex das will, kann sie ihn dort genauso bösartig attackieren.


Zitat von Gast2000:
Im Gegenteil,
der Schlamassel könnte unter dem Strich sogar größer werden.

Genau das meinte mein Anwalt halt auch - er rät mir von einem Umzug ab (zumindest momentan).
Der Psychologe, mit dem ich ja nun nur kurz darüber gesprochen habe, rät mir genau das Gegenteil. (Und da geht es dann einfach um meine Tochter)

28.09.2021 13:05 • x 5 #5869


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Und da geht es dann einfach um meine Tochter

Und das ist Wichtiger, sie aus der Schusslinie von Ex zu bringen

28.09.2021 13:07 • x 2 #5870


tina1955
@käptn Nemo
Geht's Dir etwas besser nach dem Gespräch oder konntest Du etwas für Dich Wichtiges in Erfahrung bringen?

28.09.2021 13:20 • x 2 #5871


Q
Zitat von Käptn Nemo:
EF und ich haben nun ein Gespräch geführt - ich weiß jetzt wie es ihr geht, wo sie ist, was sie denkt und wie sie fühlt.
Sie selbst wünscht sich ein weiteres Gespräch.


hey nemo, find ich richtig gut, dass du mit ihr gesprochen hast. du wirkst in deinen posts auch schon wesentlich gelassener, als noch vor ein paar wochen, auch darüber freue ich mich für dich. du siehst, wenn man handelt, entwickeln sich die dinge. selbstwirksamkeit zu erkennen ist balsam für die seele und den selbstwert.

wie war denn dein eindruck von der ehefrau? wirst dich weiterhin mit ihr treffen und den austausch vertiefen? wirkte die gefasst, stabil und entschlossen auf dich, oder hofft sie noch auf eine versöhnung mit ihrem mann? konntest du ein paar weitere puzzlestücke in das große ganze setzen?

wünsche dir alles gute und weiterhin gutes gelingen bei all deinen handlungen.

28.09.2021 13:29 • x 4 #5872


G
Zitat:
Zitat von leskine:
Ach nun bist du einig ja?. Dachte der Vergleich ist gewagt. Und nun machst du ein neues Fass auf, das gar nicht zur Ansprache kam. Ok.

Das ist jetzt unfair. Ich habe kein neues Fass aufgemacht.

@leskine ist dafür bekannt in einem Thread eine ganz bestimmte Rolle einzunehmen, dabei zudem aggressiv seine Meinung
zu schreiben, aber gleichzeitig andere Meinungen nicht zu akzeptieren und stehen zu lassen.

Zitat:
Zitat von Heidemarie:
Ich finde es ziemlich klug, in Krisensituationen keine folgeschweren Entscheidungen zu treffen, sondern lieber mehrere Nächte darüber zu schlafen

So ist es, weil das so unisono von allen die professionell mit solchen Situationen umgehen so eindeutig empfohlen wird.
Wer nachdenkt, nachdenken und richtig zuordnen kann, kommt zudem von alleine darauf.

Zitat:
Zitat von leskine:
Du machst auf mich den Eindruck eines Streittüchtigen, der mit allen Mittel bis aufs Blut kämpfen mag, auch wenn sich dir der wahre Grund des Kampfes nicht erschließt. Dabei ignorierst du Fakten und verdrehst Tatsachen.

Ich habe den Eindruck du glaubtest mit mir noch eine Rechnung offen zu haben und schreibst über etwas was du
offenkundig im Kontext nicht verstanden hast, nicht verstehen willst oder kannst, in einer Art und Weise die für sich
selber spricht.

Vermutlich hat sein RA aufgrund seiner Erfahrung, dem Können und der damit verbundenen Weitsicht das mit dem
TE ähnlich wie ich das im Kontext aufzeigend formuliert habe, besprochen. Von einem guten RA würde ich das
erwarten.

Ich lasse deine Meinung, die man teilen kann, aber nicht muss, so stehen, bis auf eines, ich erwarte auch von dir einen
respektvollen Umgang und Unterlassung von theatralischen Formulierungen, die in keiner Weise angemessen sind.

28.09.2021 14:29 • x 4 #5873


Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Sie selbst wünscht sich ein weiteres Gespräch.

Ich interpretiere mal frei, dass es gut lief, keiner von euch sich in Tränen auflöste, sondern es nützlich für euch beide war.
Schön, schön, schön.
Damit ist die Woche schon jetzt erfolgreich gewesen.

Zitat von Käptn Nemo:
Genau das meinte mein Anwalt halt auch - er rät mir von einem Umzug ab (zumindest momentan).
Der Psychologe, mit dem ich ja nun nur kurz darüber gesprochen habe, rät mir genau das Gegenteil. (Und da geht es dann einfach um meine Tochter)

Du hast noch Genesung vor Dir, zu gucken, wie's sich rechtlich entwickelt + Alltag.
Bevor Du nach 'ner anderen Bleibe schauen könntest.
Somit bist Du erstmal etwas beschäftigt.

28.09.2021 15:10 • x 2 #5874


leskine
Zitat von Gast2000:
ist dafür bekannt in einem Thread eine ganz bestimmte Rolle einzunehmen, dabei zudem aggressiv seine Meinung
zu schreiben, aber gleichzeitig andere Meinungen nicht zu akzeptieren und stehen zu lassen.

Das hättest du wohl gerne. Ich teile deine Meinung schlicht nicht und habe dabei sachlich deine Fakten, widerlegt. Die du doch so gerne den anderen aufdrückst. Dafür bist du nun mal bekannt. Und wenn du Gegenwind erfährst, dann magst du das gar nicht, sondern wirst persönlich. Ich fühle mit dir

28.09.2021 15:20 • #5875


KäptnNemo
Also erstmal:
Ich verstehe das alles, auch dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Nehme das wahr und denke auch ernsthaft drüber nach - manchmal wirkt es aber so, als würde über mich geschrieben anstatt mit mir.

Zitat von tina1955:
Geht's Dir etwas besser nach dem Gespräch oder konntest Du etwas für Dich Wichtiges in Erfahrung bringen?

Zitat von qLy:
wie war denn dein eindruck von der ehefrau?


Zitat von qLy:
konntest du ein paar weitere puzzlestücke in das große ganze setzen?

Also im Prinzip ging es erstmal dann doch nur um sie. Glaube sie braucht es einfach mal ihren Schmerz mitzuteilen. Sie sah auch echt fertig aus. Insofern weiß ich jetzt erstmal nur wie es ihr geht. Mir tut das so unfassbar leid...

Zitat von qLy:
du wirkst in deinen posts auch schon wesentlich gelassener, als noch vor ein paar wochen,

Ich bewege mich langsam aus der Schockstarre - hat ja nun auch ewig gedauert.

Zitat von qLy:
wirst dich weiterhin mit ihr treffen und den austausch vertiefen?

Das weiß ich noch nicht so genau. Sie wünscht sich das.

28.09.2021 15:24 • x 4 #5876


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Das weiß ich noch nicht so genau. Sie wünscht sich das.

Denke, es kann ihr helfen, das sie alles besser versteht.

Zitat von Käptn Nemo:
manchmal wirkt es aber so, als würde über mich geschrieben anstatt mit mir.


So kommt es mir auch oft vor

28.09.2021 15:27 • x 3 #5877


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Genau das meinte mein Anwalt halt auch - er rät mir von einem Umzug ab (zumindest momentan).
Der Psychologe, mit dem ich ja nun nur kurz darüber gesprochen habe, rät mir genau das Gegenteil. (Und da geht es dann einfach um meine Tochter)

Nemo, dein AW schaut mehr auf die rechtliche, sachliche, nüchterne Seite,
beim Psychologen ist die psychische Gesundheit der Tochter und dir wichtiger.
Beide Seiten machen ihren Job und 100% Sicherheit ob es so kommen wird wie von beiden angedacht gibt es nicht, alles ist möglich.

Zu leben und zu lieben ist immer auch mit einem Risiko verbunden, es ist ein Wagnis sich auf etwas einzulassen, dessen Ausgang offen ist.
Wie bei allem anderen auch liegt die Entscheidung bei dir.

Vielleicht könntest du der Nachbarin im nächsten Gespräch die Frage stellen ob sie daran gedacht hat wieder ins Haus mit ihren Kindern zu ziehen, rechtlich würde es ja eine Möglichkeit geben dieses durchzusetzen ? Sie wäre dir wohl lieber als der Nachbar und Ex, so könntest du es ihr vermitteln ?

Unabhängig davon, dich nach geeignetem Wohnraum umschauen kannst du dennoch und sofern du glaubst etwas passendes gefunden zu haben, kannst du immer noch abwägen und schaun was sich bis dahin im Aussen und bei Ex zwischenzeitlich getan hat.

Ich finde deine Aktionen stark und mutig!

28.09.2021 15:35 • x 3 #5878


tina1955
Wir dürfen wohl alle hier nicht vergessen, dass es noch immer das Leben von @käptn Nemo und seiner Tochter ist und er entscheidet, was für die 2 gut ist.

Hier wird aus verschiedenen Richtungen versucht ihn zum
Haus behalten ,
Haus umbauen,
Haus verkaufen,
Haus zur Mietkaution anbieten,
In eine andere Gegend ziehen ... zu raten.

Und dann noch soll er jetzt versuchen, die Nachbarin dazu zu bewegen, wieder zurück zu ziehen, ihr ihre Rechte aufzählen ?

Jeder von uns meint es garantiert gut.
Nur habe ich langsam den Eindruck, es dauert euch allen zu lange, bis Nemo handelt.

Auch hat seine Nachbarin sicher einen Rechtsanwalt beauftragt, der sie über ihre Rechte aufklärt, dass ist nicht Aufgabe von Nemo.

Mir ging es bei der Empfehlung, sich mit ihr zu treffen, lediglich darum, etwas zu erfahren, was überhaupt geplant ist, sofern die Nachbarin überhaupt einem Gespräch zustimmen würde.

Ihr zankt euch hier wie die Kesselflicker, jeder will seine Meinung kundtun und denkt, er oder sie hat den ultimativen Tipp und schwupps ist die Wohnsituation geklärt.

Wir kennen nicht alle Umstände, Vorkommnisse und dürfen dabei nicht vergessen, hier handelt es sich um einen betrogenen Mann, ein kleines Mädchen, dem Halt geboten werden muss und die 2 haben Gefühle, Ängste und Sorgen.

Dies sollte man bei allen Ratschlägen beachten und nicht versuchen Druck auszuüben, so ließt es sich hier mitunter sehr oft.

Auch sollten wir viel Geduld haben, es geht um ein Zuhause, was es vielleicht wieder wird oder auch bleibt.

28.09.2021 15:53 • x 9 #5879


G
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Egal wo der TE hinzieht, wenn seine Ex das will, kann sie ihn dort genauso bösartig attackieren.

Zitat:
Zitat von Gast2000:
Im Gegenteil, der Schlamassel könnte unter dem Strich sogar größer werden.

Zitat:
Zitat von Nemo:
Genau das meinte mein Anwalt halt auch - er rät mir von einem Umzug ab (zumindest momentan).

Gerade erst wahrgenommen. Von einem guten RA hatte ich das auch so erwartet, da er alle Faktoren und mögliche
Entwicklungen im Blick hat und das aus seiner Erfahrung heraus meist recht gut einschätzen -über die vorliegenden
Fakten hinaus - kann.

Nemo, für mich hätte an deiner Stelle das, was dir dein RA rät absolute Priorität. Wenn dir etwas unklar ist, bitte
bespreche das mit ihm und lasse dir das erklären. Niemand hier im Forum, es sei denn selbst RA in dieser Fach-
richtung, hat das Können, Wissen und die Erfahrung, die dein Anwalt hat, deshalb halte ich die Priorisierung für
sinnvoll und gerechtfertigt.
Zitat:
Auch sollten wir viel Geduld haben, es geht um ein Zuhause, was es vielleicht wieder wird oder auch bleibt.

Dem schließe ich mich an.

28.09.2021 16:24 • #5880


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag