Zitat von Käptn Nemo:Puh, darauf kann ich echt nicht antworten. Denke, wenn ich das wüsste... dann wäre ich vielleicht auch schon längst weiter.
Wenn ich jetzt vor mich hin spinne und Ex mit AM nicht mehr in der Nachbarschaft wohnen würden, dann würde ich vielleicht die Wohnung von Kopf bis Fuß umkrempeln - aber ob das wirklich Ruhe und Frieden wieder reinbringt, dass weiß ich nicht. Hier haftet soviel Negatives an... eigentlich ist es eher erdrückend.
Zitat:Genau das meinte mein Anwalt halt auch - er rät mir von einem Umzug ab (zumindest momentan).
Der Psychologe, mit dem ich ja nun nur kurz darüber gesprochen habe, rät mir genau das Gegenteil
Hi @ Käptn Nemo
Hab nur die letzten Beiträge und nicht alles gelesen.
Deine Tochter schützen ist Fokus, soviel habe ich verstanden.
Mix doch die Vorschläge von Anwalt und Psychologe
☺ Solange Du nicht weißt, was den Wohnungsort betrifft und erdrückende Stimmung dort ist, wo Dein Ruheort sein sollte, würde ich Dir empfehlen, durchaus ein bisschen die Wohnung umzukrempeln.
Irgendwas was Dich da schon immer genervt hat, raus damit.
Oder Deine Tochter einbinden und eine Wand neu anmalen.
Irgendwas. Denn das garantiert Dir zwar keine schnelle Generallösung,
Hat aber den großen Vorteil, dass Du im Kleinen Veränderungen schaffst, wo sie nötig sind, während Du noch dort wohnen bleibst.
Und das macht Dich am Ende des Tages definitiv zufriedener!
Im besten Fall kickst Du mindestens eine Sache, die groß ist (Wandschrank whatever) raus.
Und lüfte den ganzen Wohnraum und sorge für was Frisches, was Dich daran erinnert,
Dass das, was Du da siehst, nicht die Unendlichkeit ist.
Hilft ungemein für Dein JETZT. Kann ich Dir nur empfehlen, auch wenn es profan klingen mag. Geht auch raus aus zuviel Gedanken und rein in die Tat, ohne zu kompliziert zu sein.
Daumendrücker, dass Du da schnellmöglichst Lösungen findest!