22729

Es ist wieder passiert

Heffalump
Zitat von Gast2000:
für mich hätte an deiner Stelle das, was dir dein RA rät absolute Priorität.

Priorität hat die Tochter. Diese zu schützen, gegenüber dieser extrem Ex.

28.09.2021 16:27 • x 1 #5881


S
Zitat von Käptn Nemo:
Also im Prinzip ging es erstmal dann doch nur um sie. Glaube sie braucht es einfach mal ihren Schmerz mitzuteilen. Sie sah auch echt fertig aus. Insofern weiß ich jetzt erstmal nur wie es ihr geht. Mir tut das so unfassbar leid...

Kannst du also immer noch nicht abschätzen, ob der AM und /oder die EX dort wohnen bleiben? Oder willst du es hier nicht schreiben?

28.09.2021 16:55 • x 1 #5882


A


Es ist wieder passiert

x 3


Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
manchmal wirkt es aber so, als würde über mich geschrieben anstatt mit mir.


Jetzt müsste ich kurz lachen!
Mir kommt es bei deinem Thread auch manchmal so vor, als wrde man eine Gruppentherapie, oder Supervision machen.

28.09.2021 17:16 • x 4 #5883


Hansl
Zitat von Vicky76:
Jetzt müsste ich kurz lachen!
Mir kommt es bei deinem Thread auch manchmal so vor, als wrde man eine Gruppentherapie, oder Supervision machen.

Naja, man kann sich auch auf das wesentliche beschränken.

28.09.2021 17:36 • #5884


KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Kannst du also immer noch nicht abschätzen, ob der AM und /oder die EX dort wohnen bleiben?

Nein, kann ich nicht. Dennoch vermute ich, dass es auf Dauer auch nicht gut gehen wird.

28.09.2021 17:49 • x 2 #5885


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
dass es auf Dauer auch nicht gut gehen wird.

Das ist auch völlig schnurzpiepegal

28.09.2021 17:52 • x 2 #5886


Heffalump
Nemo, bitte, wirf deine Konzentration ausschließlich auf Dich und dein Kind. Alles Andere sind nicht wichtige Randnotizen

28.09.2021 17:55 • x 1 #5887


KäptnNemo
Zitat von Heffalump:
Nemo, bitte, wirf deine Konzentration ausschließlich auf Dich und dein Kind. Alles Andere sind nicht wichtige Randnotizen

Ja, das versuche ich ja die ganze Zeit.

28.09.2021 17:58 • #5888


S
Zitat von Heffalump:
Das ist auch völlig schnurzpiepegal

Wenn ich richtig gelesen habe, hat er Kontakt zu ihr aufgenommen, weil es ihn nicht in Ruhe lässt, was nebenan läuft.
Schade, dass er das (noch) nicht erfahren hat.

28.09.2021 18:01 • #5889


Heffalump
Zitat von Scrawled:
Wenn ich richtig

Hm, welche Schlussfolgerung du da ziehst - da kann ich dir nicht folgen

28.09.2021 18:02 • x 1 #5890


S
Zitat von Käptn Nemo:
Das sie sich hier gerade nebenan komplett einrichtet und es sich gemütlich macht! Mit meinem Sohn! Ja ich weiß.... er ist es nicht.... ...


?

28.09.2021 18:06 • #5891


Heffalump
Zitat von Scrawled:
?

Und? Ich komme da trotzdem nicht auf dein Ergebnis

28.09.2021 18:09 • #5892


W
Zitat von Käptn Nemo:
Puh, darauf kann ich echt nicht antworten. Denke, wenn ich das wüsste... dann wäre ich vielleicht auch schon längst weiter.
Wenn ich jetzt vor mich hin spinne und Ex mit AM nicht mehr in der Nachbarschaft wohnen würden, dann würde ich vielleicht die Wohnung von Kopf bis Fuß umkrempeln - aber ob das wirklich Ruhe und Frieden wieder reinbringt, dass weiß ich nicht. Hier haftet soviel Negatives an... eigentlich ist es eher erdrückend.

Zitat:
Genau das meinte mein Anwalt halt auch - er rät mir von einem Umzug ab (zumindest momentan).
Der Psychologe, mit dem ich ja nun nur kurz darüber gesprochen habe, rät mir genau das Gegenteil

Hi @ Käptn Nemo

Hab nur die letzten Beiträge und nicht alles gelesen.
Deine Tochter schützen ist Fokus, soviel habe ich verstanden.
Mix doch die Vorschläge von Anwalt und Psychologe
Solange Du nicht weißt, was den Wohnungsort betrifft und erdrückende Stimmung dort ist, wo Dein Ruheort sein sollte, würde ich Dir empfehlen, durchaus ein bisschen die Wohnung umzukrempeln.
Irgendwas was Dich da schon immer genervt hat, raus damit.
Oder Deine Tochter einbinden und eine Wand neu anmalen.
Irgendwas. Denn das garantiert Dir zwar keine schnelle Generallösung,
Hat aber den großen Vorteil, dass Du im Kleinen Veränderungen schaffst, wo sie nötig sind, während Du noch dort wohnen bleibst.
Und das macht Dich am Ende des Tages definitiv zufriedener!
Im besten Fall kickst Du mindestens eine Sache, die groß ist (Wandschrank whatever) raus.
Und lüfte den ganzen Wohnraum und sorge für was Frisches, was Dich daran erinnert,
Dass das, was Du da siehst, nicht die Unendlichkeit ist.
Hilft ungemein für Dein JETZT. Kann ich Dir nur empfehlen, auch wenn es profan klingen mag. Geht auch raus aus zuviel Gedanken und rein in die Tat, ohne zu kompliziert zu sein.
Daumendrücker, dass Du da schnellmöglichst Lösungen findest!

28.09.2021 18:16 • x 2 #5893


S
Zitat von Heffalump:
Und? Ich komme da trotzdem nicht auf dein Ergebnis

Also an dem Tag hatte er geschrieben, dass er Kontakt zur EF aufnehmen würde. Dann hatte ich gefragt, was ihn so getriggert hat. Und das oben war seine Antwort. Also habe ich so verstanden, dass er wissen wollen würde, was da abgeht und vor allem, ob sich dort bald was ändern wird. Also gehe ich davon aus, dass es für ihn wichtig ist.

28.09.2021 18:18 • x 1 #5894


KäptnNemo
@Waspy

Danke Dir!
Mir wird auch nichts anderes übrig bleiben, als erstmal für ein wenig Veränderung zu sorgen. Wobei diese Veränderung schon groß sein müsste - denke dazu müsste ich erstmal den Raum ihres Bruders komplett neu machen - was mir gerade aber gesundheitlich nicht so möglich ist. Aber vielleicht hol ich mir da ein wenig Unterstützung.

28.09.2021 18:53 • x 3 #5895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag