22729

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@scrawled

Ja, natürlich ist es auch so, dass ich schon gerne wissen wollen würde, ob ich das jetzt noch lange ertragen muss oder ob da vielleicht längst was anderes geplant ist - ein wenig war die Hoffnung, dass ich durch die EF was erfahren könnte. Nun ist es so, dass sie furchtbar leidet und ich erstmal nur zugehört habe. Konnte da dann auch einfach schlecht meine Fragen stellen, das wäre unpassend gewesen.

28.09.2021 18:55 • x 5 #5896


W
Zitat von Käptn Nemo:
@Waspy Danke Dir! Mir wird auch nichts anderes übrig bleiben, als erstmal für ein wenig Veränderung zu sorgen. Wobei diese Veränderung schon groß sein müsste - denke dazu müsste ich erstmal den Raum ihres Bruders komplett neu machen - was mir gerade aber gesundheitlich nicht so möglich ist. Aber ...

Klingt nach einer guten Idee mit der Unterstützung.
Lass Dir helfen
Deine Gesundheit geht natürlich vor! (Hab nicht gelesen, was da los ist, aber geht vor, klar)
Ja, das ist mit dem Annehmen manchmal so. Und da sparen wir Murren, davon gibts von allein genug. Haben wir bei dem anderen thread ja schon angerissen.
Ich visualisier Dir jetzt mal Blumen als Entree ! In quietsch (hier Deine Lieblingsfarbe einsetzen) . Grüsslis

28.09.2021 19:02 • x 1 #5897


A


Es ist wieder passiert

x 3


S
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled Ja, natürlich ist es auch so, dass ich schon gerne wissen wollen würde, ob ich das jetzt noch lange ertragen muss oder ob da vielleicht ...

So hatte ich es auch verstanden.

Die arme. Kümmert sich der AM auch um die anderen Kinder? Q

28.09.2021 19:19 • #5898


G
Zitat von Heffalump:
Priorität hat die Tochter. Diese zu schützen, gegenüber dieser extrem Ex.

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Die Tochter zu schützen gegenüber dieser Ex, da kann es doch
keine zwei Meinungen geben, ist eine Selbstverständlichkeit. Es geht jedoch insgesamt darum den besten Weg
zu finden, der den Schutz der Tochter einschließt und wie man am besten mit der Situation insgesamt umgehen
sollte. Der eigene Auszug beinhaltet, wie bereits mehrfach beschrieben, keine wirkliche Schutzfunktion.

Bei mir kommt Wut auf, wie es auch der betrogenen Nachbarin geht. Was haben diese zwei Menschen, die Ex
und der Nachbar, da angerichtet, es sind zudem Kinder im Spiel und mit welcher Dreistigkeit die unterwegs sind
spottet jeder Beschreibung. Da haben sich offenbar zwei gesucht und gefunden mit ähnlichen, aber gravierenden
Defiziten im Charakter.

28.09.2021 19:23 • x 3 #5899


Heffalump
Zitat von Gast2000:
Die Tochter zu schützen gegenüber dieser Ex, da kann es doch
keine zwei Meinungen geben, ist eine Selbstverständlichkeit.


Angenommen, Ex passt sie auf dem Schulweg ab und erzählt ihr irgendwelchen Mist... ich würde da einen Riegel vorschieben. Ein Annäherungsverbot als Beispiel. Wenn Ex nun aber bei NB wohnt, wäre solches aber kaum durchführbar.

Wie auch immer. Ich seh das eben ein klein wenig anders.

28.09.2021 19:30 • x 3 #5900


KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
So hatte ich es auch verstanden. Die arme. Kümmert sich der AM auch um die anderen Kinder? Q

Nein, kein Kontakt.

28.09.2021 19:32 • #5901


S
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, kein Kontakt.

Weil EF nicht will oder hat er kein Interesse? Wie alt sind sie so ungefähr?

28.09.2021 19:39 • #5902


KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Weil EF nicht will oder hat er kein Interesse?

Weil er kein Interesse hat.

28.09.2021 19:40 • #5903


S
Zitat von Käptn Nemo:
Weil er kein Interesse hat.

Sehr traurig. Hat er gar nicht um die EF gekämpft?

28.09.2021 19:42 • #5904


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Weil er kein Interesse hat.

Toller Vogel. Dann wird er an den kleinen unschuldigen Wurm wohl auch nicht viel finden

28.09.2021 19:42 • x 3 #5905


S
Zitat von Heffalump:
Toller Vogel. Dann wird er an den kleinen unschuldigen Wurm wohl auch nicht viel finden

Denke ich auch. Aber finanziell ist es für ihn besser, wenn ex und Kind bei ihm wohnen. Sonst müsste er am Ende des Monats für 5 Personen auszahlen.

28.09.2021 19:46 • #5906


KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Sehr traurig. Hat er gar nicht um die EF gekämpft?

Möchte hier nicht zuviel von der EF preisgeben. Wirklich gekämpft hat er nicht. Für sie war aber auch klar, dass sie diesen Betrug nicht verzeihen kann.

28.09.2021 19:47 • x 4 #5907


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Wirklich gekämpft hat er nicht.

Klar. Warum auch, er hatte ja schon eine Nachfolgerin

28.09.2021 19:52 • x 3 #5908


G
Zitat von Heffalump:
Angenommen, Ex passt sie auf dem Schulweg ab und erzählt ihr irgendwelchen Mist... ich würde da einen Riegel vorschieben. Ein Annäherungsverbot als Beispiel. Wenn Ex nun aber bei NB wohnt, wäre solches aber kaum durchführbar. Wie auch immer. Ich seh das eben ein klein wenig anders.

Wir liegen doch gar nicht weit auseinander. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ja bereits ein Annäherungs-
verbot für die Ex und die Schulleitung weiß auch Bescheid. Ein Annäherungsverbot ist meist genereller Art.

Daraus kann man bereits die Erkenntnis ziehen, ein Umzug in die Nähe ohne Schulwechsel bringt keinen
besseren Schutz. Genau so sieht es aus, wenn der TE weiter wegzieht und die Tochter in eine andere
Schule geht. Wenn die Ex will, ist auch das kein Schutz, weil der neue Wohnort und an welche Schule seine
Tochter geht, relativ leicht heraus findbar ist und alles beginnt dann mit falschen Anschuldigungen von vorne.

Das fatale ist, sie hat es relativ leicht weiteren Unheil anzurichten, völlig unabhängig davon was der TE macht
oder wo er mit seiner Tochter wohnt. Das lässt sich leider nicht wegdiskutieren. Die Ex muss wirkungsvoll
und das so schnell wie möglich gestoppt und juristisch zur Rechenschaft mit spürbaren Folgen gezogen
werden. Daran führt kein Weg vorbei.

28.09.2021 20:19 • x 2 #5909


Heffalump
Zitat von Gast2000:
Die Ex muss wirkungsvoll
und das so schnell wie möglich gestoppt und juristisch zur Rechenschaft mit spürbaren Folgen gezogen
werden. Daran führt kein Weg vorbei.

Das heißt leider im juristen Deutsch, man kann erst handeln, wenn was passiert ist

28.09.2021 20:24 • #5910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag