7484
• Seite 416 von 499 • <1 ... 415, 416, 417 ... 499>
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43322
Themen:
9
Danke erhalten:
76498
Mitglied seit:
Zitat von UngutesGefühl:
dass das ganze sich jetzt bald von selbst erledigt hat? Sie wohnt ja nun offensichtlich nicht mehr beim Nachbarn.
die hellste Kerze auf der Torte ist sie ja nicht gerade. Aber die Adresse, wo Nemo wohnt, hat sie noch abgespeichert
•
x 4#6226
tina1955 Mitglied
Beiträge:
18214
Danke erhalten:
42342
Mitglied seit:
Zitat von Heffalump:
Och ne Tüte Mitleid. Wenn man darauf achtet, wie schnell ihre Situationen plötzlich komisch werden, hat das ganze doch wohl mehr mit ihrem ...
Die Ex hat sich aber selbst ausgesucht, wo sie wohnen wollte. Ihr Kartenhaus ist zusammen gebrochen. Ich hätte nie erwartet, dass sie als Bittsteller bei Nemo vor der Türe bettelt, wieder da wohnen zu dürfen und dann noch der Vorschlag, alles zu vergessen? Sie ist der Teufel in Person, es überhaupt trotz Annäherungsverbot zu wagen, in seine Nähe zu kommen.
•
x 6#6227
A
Es ist wieder passiert
x 3
KäptnNemo Mitglied
Beiträge:
4134
Themen:
3
Danke erhalten:
8141
Mitglied seit:
Also ich versuch das mal mit dem Update.
Hab da allerdings mittlerweile echt Schwierigkeiten, weil ich wie in so einer Seifenblase bin. Ex ist halt nebenan rausgeflogen, die Gründe dafür kenne ich nicht wirklich. Hab versucht mich hier wieder freier zu bewegen, irgendwie mehr zu leben, die Blicke zu ignorieren.. Und bin dann Ex begegnet - ist ja leider auch nicht schwer, weil einige Zeiten kann ich nicht ändern. Fertig sah sie aus und geweint hat sie, ich glaub ihr sogar, dass es ihr echt schlecht geht. Sie hat ja auch ihr eigenes Leben voll an die Wand gefahren. Trotzdem hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Sie vermisst meine Tochter (AHA! Nix von gemerkt!) und sie würde ja alles rückgängig machen wollen. Schlimm für mich war es, als sie meine Tochter angesprochen hat... was soll ich da tun? War damit vollkommen überfordert. Kann mein Kind ja auch nicht wegreißen... Ich weiß gar nicht wie ich dann reagieren soll. Geht mir da nicht um Ex, sondern um mein Kind! Das ist einfach nur mies, weil meine Tochter "zack" ja wieder mit drin hängt... und ich dann die Tränen trocknen muss... erklären muss... und irgendwie mich auch wie der "Böse" fühle. Ist das irgendwie nachvollziehbar oder total bescheuert?
Und natürlich (NEIN! Ich nehme sie nicht wieder auf! NIEMALS!) komme ich ins schwanken, weiß dann einfach nicht was richtig ist und was falsch. Wenn meine Tochter dabei ist, haut es mich um. Bestimmte Sätze lösen dann auch was in mir aus. Auch wenn sie es nicht direkt ausgesprochen hat, aber eben "ich kann nicht mehr leben" - da gehn bei mir sofort die Alarmglocken an. Ich hab das zwar ignoriert, aber es rattert natürlich in mir. Kann das auch nicht so wirklich beschreiben, aber ich hab damit echt ein sehr großes Problem, wenn sowas gesagt wird.
•
x 5#6228
B
Butterblume63 Gast
Nemo,sie weiß wie sie dich manipulieren kann. Denke daran:" Es ist ihr Leben und dafür und was sie getan hat ist sie ganz allein verantwortlich!" Informiere deinen Anwalt über ihre Kontaktaufnahme. Es geht um dein Kind was du schützen musst und deren Tränen du wegen ihr trocknen musst. Lasse ihr klare Grenzen setzen. Wenn du dies nicht machst habe ich die Befürchtung,dass sie immer wieder Kontakt aufnimmt. Sie hatte einmal ein schönes Leben mit dir was sie mutwillig zerstört hat. Nun muss sie mit den Konsequenzen daraus leben lernen.
•
x 12#6229
D
DieDirekte Mitglied
Beiträge:
1124
Danke erhalten:
2277
Mitglied seit:
Käptn Nemo, deine Ex ist weiter hochtoxisch und manipulativ.
Solchen Menschen sollte man aus dem Weg gehen, nicht zuhören, nicht mit ihnen sprechen, sich nicht mit ihnen abgeben. Ohren auf Durchzug schalten. Alles abperlen lassen, wie Bratpfannen-Teflon.
Kann man üben. (Wenn dich ein unsympathischer, unangenehm riechender Alk. Obdachloser auf der Straße anspricht, hast du vermutlich auch keine Lust dich zu unterhalten, mit der Person/ Situation abzugeben - sondern gehst kommentarlos eilig weiter)
•
x 5#6230
tina1955 Mitglied
Beiträge:
18214
Danke erhalten:
42342
Mitglied seit:
@käptn Nemo , ich denke Deiner Tochter darfst oder solltest Du ruhig erzählen, dass diese Frau nicht gut zu Dir gewesen ist. Das wird sie verstehen, zumal sie ja bemerkt hat, wie traurig Du gewesen bist. Und Du darfst der Kleinen auch sagen, dass Du es nicht möchtest, dass sie sich von ihr ansprechen lässt.
•
x 8#6231
C
Charla Gast
Zitat von Käptn Nemo:
Sie vermisst meine Tochter (AHA! Nix von gemerkt!) und sie würde ja alles rückgängig machen wollen.
Schlimm für mich war es, als sie meine Tochter angesprochen hat... was soll ich da tun? War damit vollkommen überfordert. Kann mein Kind ja auch nicht wegreißen... Ich weiß gar nicht wie ich dann reagieren soll. Geht mir da nicht um Ex, sondern um mein Kind! Das ist einfach nur mies, weil meine Tochter "zack" ja wieder mit drin hängt... und ich dann die Tränen trocknen muss... erklären
Auch wenn sie es nicht direkt ausgesprochen hat, aber eben "ich kann nicht mehr leben" - da gehn bei mir sofort die Alarmglocken an. Ich hab das zwar ignoriert, aber es rattert natürlich in mir. Kann das auch nicht so wirklich beschreiben,
...muss... und irgendwie mich auch wie der "Böse" fühle
Wie sehr sie dich und deine Tochter liebt zeigt sie ja bisher deutlich genau im Gegenteil.
Du bist doch der böse Schläger, der ihr blaue Flecken verursacht hat und ein Vater, der seine Tochter missbraucht - und dann will sie wieder zurück, damit macht sie sich wieder mal unglaubwürdig. Hat das jemand mithören können ? Zeugen ?
Sie triggert dich gezielt da, wo du deine alte Wunde in dir trägst, an deinen alten Schuldgefühlen, wenn nichts anderes mehr geht setzt sie da an um dich zu verletzen.
So langsam könnte das JA mal eingreifen zum Wohle und Schutze ihres Kindes, denn normal ist ihr Verhalten nicht.
Auch wenn es dir schwer fällt, ich bin der Ansicht lieber einmal die Polizei rufen und dann Ruhe haben als immer wieder mein Kind trösten zu müssen weil der Kontakt es belastet, dafür ist der Kontaktverbot mit dessen Möglichkeiten ja da, damit du handeln kannst.
•
x 5#6232
Wollie Mitglied
Beiträge:
8857
Danke erhalten:
22953
Mitglied seit:
Zitat von Käptn Nemo:
aber eben "ich kann nicht mehr leben" - da gehn bei mir sofort die Alarmglocken an. I
und genau da holt sie dich ab......sie versucht dich emotional zu erpressen, dabei erntet sie nur die Früchte ihres Verhaltens.....ich lese ja weiter still mit und hab ja selbst eine tox. Beziehung durchgemacht, allerdings nicht so heftig wie bei dir. Aber trotzdem....solche Menschen wie deine EX sind hochtoxisch, manipulativ und handeln nur (wirklich NUR) aus reiner Eigeninteresse.....kann dir wirklich auch nur die Dinge raten, welche alle Vorschreiber vor mir geschrieben haben....und wenn sie weiter sich an deine Tochter ranmacht, dies würde ich auch sofort unterbinden. Daran siehst du wie diese Frau tickt.....es ist ihr egal, was sie damit bei deiner Tochter anrichtet. Und wenn sie jetzt keine Bleibe hat....auch dies ist nicht deine Baustelle. Dafür gibt es Behörden und andere Möglichkeiten, dafür bist du nicht zuständig. Lass dich bitte auf gar keinen Fall mehr einwickeln und bleibt konsequent und klar. Diese Frau ist das pure Gift.
•
x 9#6233
tina1955 Mitglied
Beiträge:
18214
Danke erhalten:
42342
Mitglied seit:
Tja, wenn sie ihr Leben nicht mehr mit ihren schlechten Taten vereinbaren kann, soll sie zur Polizei und zum Jugendamt gehen, dort erzählen, dass sie sich alles nur ausgedacht hat. Danach wird ihr Leben vielleicht leichter. Dann darf sie auch erzählen wer von ihren Kumpels Dir aufgelauert hat. So kannst Du dann Strafanzeige schalten.
•
x 1#6234
aequum Mitglied
Beiträge:
9132
Danke erhalten:
25578
Mitglied seit:
Zitat von Käptn Nemo:
Also ich versuch das mal mit dem Update. Hab da allerdings mittlerweile echt Schwierigkeiten, weil ich wie in so einer Seifenblase bin. Ex ist halt ...
Ich bin da auch ganz beim Käptn. Wenn solche Aussagen kommen wie " ich kann nicht mehr leben" muss ich das sehr ernst nehmen. Allerdings würde ich das sofort dem JA mitteilen. Darf man doch ihre Situation nicht unbeachtet lassen. Kein Zuhause. Keine Einkünfte. Keinen Mutterschutz. Keinen Job. Total mittellos. Sie ist definitiv gefährdet. Deshalb sofort die Info. dem JA und dem RA melden. Ihre Situation ist mehr als bedenklich! Sie befindet sich, natürlich selbst verschuldet, in einer aussichtslosen Situation! Das kann sehrwohl zu einer Kurzschlußaktion führen! Auch ich hätte das sehr ernst aufgefasst und entsprechend agiert.
•
x 6#6235
tina1955 Mitglied
Beiträge:
18214
Danke erhalten:
42342
Mitglied seit:
@aequum , die Frau ist viel zu bedacht und auf ihre Vorteile aus. Die tut sich nie etwas an.
•
x 3#6236
aequum Mitglied
Beiträge:
9132
Danke erhalten:
25578
Mitglied seit:
Zitat von tina1955:
@aequum , die Frau ist viel zu bedacht und auf ihre Vorteile aus. Die tut sich nie etwas an.
Und warauf stützt sich Deine Aussage? Klar ist doch, dass sich die EX komplett in eine für sie aussichtslose Situation geschossen hat und somit klar gefährdet ist. Ich bin mir sicher, dass das JA entsprechend agieren wird, bzw. muss.
•
x 1#6237
B
Butterblume63 Gast
Zitat von tina1955:
@aequum , die Frau ist viel zu bedacht und auf ihre Vorteile aus. Die tut sich nie etwas an.
Sehe ich genauso. Sie hat ihre Freunde die Nemo das Leben schwer machten und ihre Freundin wo sie schon eine Zeit untergekommen war. Menschen die sich wirklich was antun wollen drohen in der Regel nicht damit. Sie kannte Nemo die ganzen Jahre als liebevollen Mann der sie auf Händen trug und auch ihre Kündigung während ihrer Schwangerschaft mit trug. Nun hofft sie,dass sie Nemo irgendwie umstimmen kann.
@aequum das Jugendamt sollte informiert werden? Du glaubst doch nicht, dass sie dem Nemo überhaupt glauben, nachdem er von ihr beim JA angezeigt wurde.
•
x 2#6239
paulaner Mitglied
Beiträge:
7675
Themen:
3
Danke erhalten:
21287
Mitglied seit:
Ich bin da auch so ein bisschen bei aequum. Nemo...wo wohnt sie denn jetzt?