22808

Es ist wieder passiert

tina1955
@aequum, sie ist nicht mittellos.
Bekommt ALG, staatliches Kindergeld und Kindesunterhalt.

x 3 #6241

tina1955
@paulaner , sie kann doch bei ihren Freunden unterkommen, im Frauenhaus, bei der Caritas usw.

Das geht doch den @käptn Nemo nichts an, er ist nicht der Vater des Babys.

Da ist wohl erst mal der Kindesvater in der Pflicht.

Ich finde es unfair, hier noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen

x 10 #6242

A

Es ist wieder passiert

x 3

aequum
Selbstverständlich ist das JA verpflichtet, dem professionell nachzugehen.
Und prallel wird es die Unschuld von Nemo bekräftigen.
Das Ganze kann natürlich auch von Nemos RA vorciert/ unterstützt werden.

T
Zitat von Käptn Nemo:
Ex ist halt nebenan rausgeflogen,

Das hab ich mir gedacht, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Der AM hat nun wohl auch kapiert, was für ein mieser Charakter sie ist und ist von seinen rosa Wolken abgestürzt. Vielleicht sind ihre ganzen Lügen aufgeflogen. Nach allem, was sie dir angetan hat, solltest du sie einfach ignorieren. Nicht dein Zirkus, nicht deine Affen. Werde bloß nicht weich. Alle ihre Probleme sind ihre Probleme und nicht deine. Soll sie doch zu ihrer Freundin oder ihrer Mutter gegen oder ins Frauenhaus. Und endlich ihr Leben allein auf die Reihe kriegen, ohne einen Mann dafür einzuspannen.

x 7 #6244

S
Zitat von aequum:
Selbstverständlich ist das JA verpflichtet, dem professionell nachzugehen. Und prallel wird es die Unschuld von Nemo bekräftigen. Das Ganze kann ...

Kann es sein das Du Tagträume hast?

x 4 #6245

T
Zitat von aequum:
Und prallel wird es die Unschuld von Nemo bekräftigen.

Ach, kennst du das Jugendamt? Oder hast du eine Kristallkugel?

x 3 #6246

C
Zitat von tina1955:
das Jugendamt sollte informiert werden?

Ihre Schlinge zieht sich immer mehr zu. Der Kindsvater ist für sie und ihren gemeinsamen Sohn zuständig. Ihre Freundin wird sie auch nicht ständig bei sich aufnehmen wollen.

Ich hätte den Notruf gewählt weil sie in ihrer jetzigen Situation gedroht hat nicht mehr Leben zu können und einen Säugling bei sich hat.
Die müssen und werden dann eingreifen, sie vielleicht in die Psychiatrie einweisen, je nachdem wie sie ihre emotionale Situation einschätzen, das wird dann aktenkundig und das kann vorteilhaft für @Nemo wirken.
Das geht auch schneller als wenn Anwalt oder JA in die Puschen kommen und für den Kleinen wird dann auch gesorgt.

x 7 #6247

B
Wenn,Nemo sich einmischt kann sie ihm locker einen Strick daraus drehen. Üble Nachrede usw.
Wenn,es keine Zeugen für das Gespräch und ihrer" Drohung" gibt würde ich einen Teufel tun mich weiter in ihre Schei sse hinein ziehen zu lassen.

x 9 #6248

S
Zitat von Butterblume63:
Wenn,Nemo sich einmischt kann sie ihm locker einen Strick daraus drehen. Üble Nachrede usw. Wenn,es keine Zeugen für das Gespräch und ihrer" ...

Sehe ich auch so. Sie war auch nicht direkt bei ihm. Sie haben sich zufällig getroffen.

x 4 #6249

Wasabix
Zitat von Charla:
So langsam könnte das JA mal eingreifen zum Wohle und Schutze ihres Kindes, denn normal ist ihr Verhalten nicht.

Schliesse mich da voll an!

x 2 #6250

Wasabix
@Nemo Falls du dir auch und vorallem- neben deiner eigenen Tochter- Sorgen um den Kleinen machst:
Kannst / solltest....du beim Ordungsamt einen Hinweis geben.
( falls dir der Notruf zu krass ist)
Dass eine Person mit einem Säugling! Nach deiner Einschätzung dringender Hilfe bedarf.
Zumal sie eben auch psychisch angeschlagen zu sein scheint.
Die müssen sich das anschauen.

Kannst du das nicht für den Kleinen tun?

x 3 #6251

tina1955
@Wasabix , das könnte gewiss jeder im Umfeld tun.
Nur würde der Hinweis vom Nemo kommen , hat er nachher noch ne Anzeige an der Backe wegen übler Nachrede oder Verleumdung.

x 3 #6252

R
@Wasabix Borr, was soll er machen?
Da geht mir echt der Hut hoch.
Die Freundin, ihre Kumpels wissen mehr als Nemo.
Die wussten alles schon viel früher,?das der Nachbar sie ausgehöhlt hat.
Wie kann man bitte, sei mir verziehen auf solch dünsch kommen?
Dem Nemo sollte diese Person gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.

x 4 #6253

S
Zitat von Wasabix:
@Nemo Falls du dir auch und vorallem- neben deiner eigenen Tochter- Sorgen um den Kleinen machst: Kannst / solltest....du beim Ordungsamt einen ...

Das würde ich gar nicht machen. Es kann sein, dass es "nur" ein Versuch ist, ihn zu manipulieren und das es dem kleinen gut geht. Das Kind ist nicht von ihm. Mit den bestehenden Anschuldigungen könnte es von Hinten losgehen und für ihn und seine Tochter schlimm enden. Er muss sich um sich und seine Tochter kümmern und damit hat er aktuell genug zu tun.

Abgesehen davon ist es immer komisch, wenn sich Dritte in einer Familie einmischen. Hat er das Kind leidend gesehen?

x 5 #6254

R
Vielleicht ist sie wieder Schwanger vom Nachbarn..
Soll Nemo noch für Sie verhüten?

x 4 #6255

A

x 4