22808

Es ist wieder passiert

C
Zitat von Butterblume63:
Wenn,Nemo sich einmischt kann sie ihm locker einen Strick daraus drehen.

Üble Nachrede usw. Wenn,es keine Zeugen für das Gespräch und ihrer" Drohung" gibt würde ich einen Teufel tun mich weiter in ihre Schei sse hinein ziehen zu lassen.

@nemo´s Tochter war dabei, vielleicht auch noch andere Personen,
um meine Tochter, den Kleinen und auch mich vor weiteren Schäden zu schützen
würde ich in diesem Falle den Notarzt vorziehen, denn Ex ist unberechenbar, manche gestörte Menschen sind so voller Hass und Rache, das sie selbst untergehen um den anderen mit Schuldgefühlen zurücklassen zu können.
Nemo wird für sich entscheiden was zu tun ist um sich und die Tochter vor weiteren Attacken zu schützen, das war ja seine Frage.

x 1 #6256

tina1955
Zitat von Charla:
@nemo´s Tochter war dabei, vielleicht auch noch andere Personen, um meine Tochter, den Kleinen und auch mich vor weiteren Schäden zu schützen ...

Notarzt ?
Und der Notarzt soll jetzt was genau machen?

x 3 #6257

A

Es ist wieder passiert

x 3

C
Zitat von tina1955:
Und der Notarzt soll jetzt was genau machen?

Ihren Zustand einschätzen, dann liegt es an ihm zu entscheiden wie mit ihr umzugehen ist und @käptn Nemo hat sein Gewissen damit erleichtert, denn ihre Aussage triggert ihn ja.

x 2 #6258

paulaner
Wenn ein Mensch, dem ich mal nahe gestanden hab, der mich besch. behandelt hat, wirklich Hilfe braucht, dann verweigere ich die nicht.
Das ist meine Lebenseinstellung.

Ist aber höchstwahrscheinlich hier wirklich nicht der Fall.

x 10 #6259

tina1955
@Charla , der Notarzt wird sie nicht suchen oder zu Hause aufsuchen und schon gar nicht aufgrund eines Hinweises eines Fremden.
Die Ex muss den auch überhaupt nicht an sich ran lassen.

Da hätten die Notärzte ja viel zu tun und wirklich kranke Menschen warten womöglich stundenlang auf medizinische Hilfe.

Nemo muss überhaupt nichts

x 7 #6260

B
Charla, so ein kleines Kind wird mit Sicherheit nicht da hinein gezogen. Nemo kann nur eines machen den Anwalt kontaktieren. Ein Notarzt für was? Wo soll er hinkommen? Und so leicht landet keiner in der Psychiatrie.
Es ist nicht mehr Nemos Baustelle.

x 4 #6261

G
Vorsicht. Ich rate da zur Vorsicht und sich selbst aus der ganzen Situation komplett heraus halten. Nichts tun,
am Montag den RA informieren. Nemo tut gut daran der Ex nichts mehr zu glauben und alles an sich abperlen
zu lassen. Die Gefahr ist viel zu hoch, dass sie Nutzen daraus beim TE ziehen will. Der AM ist der Vates des
Kindes und er hat eine Verantwortung nicht nur dem Kind gegenüber und kann sie nicht einfach vor die Tür
setzen.

Die Ex kann eine Unterkunft finden. Sie hat sich alles selbst eingebrockt und fährt jetzt das ein, was sie selbst
willentlich und bösartig verursacht hat. Der Alltag in einer Beziehung - zumal mit Säugling - ist eben etwas völlig
anderes als eine aufregende Affäre ohne Verbindlichkeiten.

Sie hat geweint, ja klar, ihr ist nun alles um die Ohren geflogen und von dem, was sie mal hatte ist nichts mehr
für sie da. Selbst in dieser aussichtslosen Situation versucht sie Nemo zu manipulieren, hat ja früher immer ge-
klappt. Klar möchte sie zurück, aber nicht Nemo und die Tochter sind gemeint, sondern das Leben, was er ihr
über Jahre geboten hat. Und es wird für sie noch schlimmer kommen, wenn sie sich juristisch verantworten
muss. Ich denke, mit dem Nachbarn/AM wird sich das - das Lügengerüst wird auch ihm angehangen werden -
und mit den Unterhaltszahlungen für 3 Kinder und 2 Frauen vermutlich relativ zeitnah von alleine lösen.

Nemo, von nun an geht es aufwärts. Karma hat bei ihr und dem AM zugeschlagen. Sei froh nicht in der Haut des
AM und schon gar nicht in der Haut der Ex zu stecken.

x 10 #6262

S
Zitat von paulaner:
Wenn ein Mensch, dem ich mal nahe gestanden hab, der mich besch. behandelt hat, wirklich Hilfe braucht, dann verweigere ich die nicht. Das ist meine ...

Man kann Bei der Dame gar nichts glauben. Ob sie in Not steht? Ob sie Hilfe braucht? Wenn ja, dann sollte sie von Menschen geholfen werden, die auch Fachwissen haben. Ist es Nemo's Aufgabe diese Leute für sie aufzusuchen? Sie konnte doch 8(!) Begleitpersonen finden, als sie Nemo besuchen wollte.

Ach... ich würde hier gar nichts in der Richtung JA oder Arzt machen. Eher Richtung Anwalt.

x 4 #6263

T
Zitat von paulaner:
Wenn ein Mensch, dem ich mal nahe gestanden hab, der mich besch. behandelt hat, wirklich Hilfe braucht, dann verweigere ich die nicht. Das ist meine ...

Wo braucht sie denn WIRKLICH Hilfe? Lag sie mit aufgeschnitten Pulsadern vor ihm?
Wir erinnern uns: schon ganz am Anfang, als Nemo wollte, dass sie geht, hat sie mit solchen Andeutungen gespielt und wollte Nemo so manipulieren. Passiert ist (zum Glück) nichts. Ich schließe mich der Meinung an, dass, wer es ankündigt sich etwas antun zu wollen, es nicht tut. Nemo du bist nicht für sie verantwortlich.

x 7 #6264

C
Zitat von tina1955:
@Charla , der Notarzt wird sie nicht suchen oder zu Hause aufsuchen und schon gar nicht aufgrund eines Hinweises eines Fremden. Die Ex muss den auch überhaupt nicht an sich ran lassen. Da hätten die Notärzte ja viel zu tun und wirklich kranke Menschen warten womöglich stundenlang auf medizinische Hilfe. Nemo muss ...

@tina
wir schreiben aneinander vorbei weil ich mich auf @käptn Nemo ´s Fragen bezogen habe :
Zitat:
Schlimm für mich war es, als sie meine Tochter angesprochen hat... was soll ich da tun? War damit vollkommen überfordert. Kann mein Kind ja auch nicht wegreißen... Ich weiß gar nicht wie ich dann reagieren soll.

erst an zweiter Stelle steht für mich auch die Überprüfung durch NA wegen ihrer Androhung.

x 2 #6265

U
Also prinzipiell ist jeder Mensch verantwortlich, der Helfen kann, aber es nicht gemacht hat.

Es gibt eine Hotline von der Seelsorge ([url=tel:0800 1110111]0800 1110111[/url]). Hier kann er den Helfern alles schildern und die können ggf. alles weitere einleiten..

Allerdings viel mehr würde ich auch nicht viel mehr machen, nach der Nummer die sie abgezogen hat.

x 1 #6266

S
Zitat von UngutesGefühl:
Also prinzipiell ist jeder Mensch verantwortlich, der Helfen kann, aber es nicht gemacht hat. Es gibt eine Hotline von der Seelsorge (0800 1110111). ...

Das macht man bei einer gegenwärtigen Gefährdung von Menschen!
Die ist hier aber nicht gegeben!

x 4 #6267

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
Der AM ist der Vates des Kindes und er hat eine Verantwortung nicht nur dem Kind gegenüber und kann sie nicht einfach vor die Türsetzen.

Eben. Der Nachbar ist der Verantwortliche für diese Frau, die er bei sich mit seinem Kind aufgenommen hat.

KäptnNemo ist so gesehen ein völlig Fremder für sie, der nur zufällig in der Nachbarschaft wohnt
Zitat von Scrawled:
Sie konnte doch 8(!) Begleitpersonen finden, als sie Nemo besuchen wollte.

Klar hat sie noch Connections in Hintergrund. Deshalb sollte Nemo nicht auf ihre Manipulationen hereinfallen.

x 10 #6268

R
Wenn Sie Hilfe bräuchte, dann wird Sie diese von ihrer Freundin oder Bekannten erhalten, diese wirklich viel näher an Sie dran sind.
Die wissen auch mehr von Nemo als er von sich selbst.
Bei jedem Fremden, was man nicht einschätzen kann, bin ich sofort bei.
Wahrscheinlich wird Nemos Ex das eh vergessen wollen, wie ihr unglaubliches Verhalten Nemo über, wenn Sie wie zu Ihm ( Haus, Geld) zurück kann.
Das ist völlig überbewertet für Nemo.

x 6 #6269

Wasabix
Zitat von tina1955:
@Wasabix , das könnte gewiss jeder im Umfeld tun. Nur würde der Hinweis vom Nemo kommen , hat er nachher noch ne Anzeige an der Backe wegen übler ...

Das wäre der worst case. Ausschließen kann man das wohl nicht.

Jemand muss doch trotzdem nach dem Kind schauen.

Natürlich könnte das jeder tun. Das Entscheidende ist doch, wird es getan?
Von wem ist mir herzlich egal.

Ganz gewiss ist es für Nemo u. U schädlich. Mir schon klar.

Er könnte vielleicht einen anonymen Hinweis geben..?

Eine schwierige Lage, wirklich.

x 4 #6270

A

x 4