Das waren jetzt viele Nachrichten - ich versuche mal auf alles einzugehen und hoffe, dass ich dabei nix vergesse.
Zitat von tina1955: ich denke Deiner Tochter darfst oder solltest Du ruhig erzählen, dass diese Frau nicht gut zu Dir gewesen ist.
Ja, bisher bin ich davor zurück geschreckt, weil ich ja dachte, dass Ex vielleicht doch noch merkt, was sie da auch mit meiner Tochter macht und auch, weil ich schon Sorge hab, wie meine Tochter so eine Info aufnimmt - aber vermutlich ist es der einzige Weg um ihr zu erklären, dass der Kontakt daher auch nicht gut ist.
Zitat von Charla: Wie sehr sie dich und deine Tochter liebt zeigt sie ja bisher deutlich genau im Gegenteil.
So ist es! Ich nehm ihr das auch nicht ab!
Zitat von Charla: Sie triggert dich gezielt da, wo du deine alte Wunde in dir trägst, an deinen alten Schuldgefühlen, wenn nichts anderes mehr geht setzt sie da an um dich zu verletzen.
Ja und das ist ja mein größtes Problem! Ich kann genau damit nicht umgehen und nehme sowas furchtbar ernst. Was wenn was passiert? Wenn sie ernst macht?...
Zitat von Charla: Du bist doch der böse Schläger, der ihr blaue Flecken verursacht hat und ein Vater, der seine Tochter missbraucht - und dann will sie wieder zurück, damit macht sie sich wieder mal unglaubwürdig.
Hat das jemand mithören können ? Zeugen ?
Tja. Das bin ich auch sofort wieder, wenn ich sie nicht aufnehme. Und das sie sich unglaubwürdig macht... ich wünschte, sie würd es mal vor Zeugen raushauen. Ganz so doof ist sie dann aber leider doch nicht.
Zitat von Charla: Auch wenn es dir schwer fällt, ich bin der Ansicht lieber einmal die Polizei rufen und dann Ruhe haben als immer wieder mein Kind trösten zu müssen weil der Kontakt es belastet, dafür ist der Kontaktverbot mit dessen Möglichkeiten ja da, damit du handeln kannst.
Ja, wahrscheinlich hätte ich das tun sollen/müssen - aber in dem Moment habe ich nur geschaut, dass ich meine Tochter aus dieser Situation raushole.
Zitat von Wollie: und handeln nur (wirklich NUR) aus reiner Eigeninteresse
Ist das denn echt so?
Zitat von Wollie: es ist ihr egal, was sie damit bei deiner Tochter anrichtet.
Leider ja...
Zitat von Wollie: Und wenn sie jetzt keine Bleibe hat....auch dies ist nicht deine Baustelle.
Das weiß ich! Da lass ich auch absolut nicht mit mir reden - sie ist diesen Weg gegangen, nicht ich!
Zitat von Wollie: Lass dich bitte auf gar keinen Fall mehr einwickeln und bleibt konsequent und klar.
Nein, lass ich nicht! Ich hab auch die Verantwortung für meine Tochter! Es sind auch lediglich "kurze" Gedanken, auf sie zuzugehen in der Hoffnung es nimmt alles ein Ende - am Ende weiß ich natürlich, dass das absoluter Quatsch ist.
Zitat von aequum: Wenn solche Aussagen kommen wie " ich kann nicht mehr leben" muss ich das sehr ernst nehmen.
Ich nehme das auch ernst! Absolut! Das weiß sie halt auch...
Zitat von aequum: Sie ist definitiv gefährdet.
Hm, das kann ich ja gar nicht so wirklich beurteilen.
Zitat von Butterblume63: Menschen die sich wirklich was antun wollen drohen in der Regel nicht damit.
Puh. Ja, so dachte ich das auch. Was ist, wenn sie zu den Ausnahmen gehört und trotzdem ernst macht?
Zitat von paulaner: Nemo...wo wohnt sie denn jetzt?
Ich hab keine Ahnung!
Zitat von Charla: Ihre Freundin wird sie auch nicht ständig bei sich aufnehmen wollen.
Denke ich auch.
Zitat von Charla: Ich hätte den Notruf gewählt weil sie in ihrer jetzigen Situation gedroht hat nicht mehr Leben zu können
Es ist echt schwierig das Richtige zu tun.
Zitat von Butterblume63: Wenn,Nemo sich einmischt kann sie ihm locker einen Strick daraus drehen. Üble Nachrede usw.
Wenn,es keine Zeugen für das Gespräch und ihrer" Drohung" gibt würde ich einen Teufel tun mich weiter in ihre Schei sse hinein ziehen zu lassen.
Davor hab ich eben auch Angst. Dass ich am Ende noch tiefer drin stecke - dennoch geht das nicht an mir vorbei und ich kann solche "Drohungen" nicht einfach so ignorieren.
Zitat von Wasabix: Kannst du das nicht für den Kleinen tun?
Ich versteh Dich und die Angst um den Kleinen absolut. Mir geht es da nicht anders. Natürlich mach ich mir gewaltige Sorgen - aber ich weiß auch, dass sie ihn wirklich abgöttisch liebt (auch, wenn das gerade alles nicht so danach aussehen mag). Ich muss da nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Problem ist eben, dass ICH ja im Moment noch der Angeklagte bin und ich keine Lust habe irgendwas verkehrt zu machen und sie danach noch andere Gerüchte in die Welt setzt, wie z.B. ich will ihr das Kind wegnehmen oder was weiß ich.
Zitat von Rosenmann: Dem Nemo sollte diese Person gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.
Puh! Im Prinzip ist sie mir auch "egal"....
Zitat von Charla: manche gestörte Menschen sind so voller Hass und Rache, das sie selbst untergehen um den anderen mit Schuldgefühlen zurücklassen zu können.
.... das ist nochmal hart zu lesen ....
Zitat von paulaner: Wenn ein Mensch, dem ich mal nahe gestanden hab, der mich besch. behandelt hat, wirklich Hilfe braucht, dann verweigere ich die nicht.
Das ist meine Lebenseinstellung.
Ja, so ticke ich auch.
Zitat von Gast2000: Nemo tut gut daran der Ex nichts mehr zu glauben und alles an sich abperlen
zu lassen.
Naja, das ist nun so leicht gesagt. Vieles versuche ich an mir abperlen zu lassen - aber bei "Suizid" hört es dann eben auch auf. Bei dem Thema bin ich ganz vorsichtig!
Zitat von Gast2000: Die Gefahr ist viel zu hoch, dass sie Nutzen daraus beim TE ziehen will.
Aber mal weiter gedacht.... was für einen Nutzen denn? Sie sagt "Ich kann nicht mehr leben"... und was soll Ihr das dann am Ende genau bringen? Also wenn ich jetzt zum Beispiel die Polizei gerufen hätte?
Zitat von Gast2000: und er hat eine Verantwortung nicht nur dem Kind gegenüber und kann sie nicht einfach vor die Tür
setzen.
Hm, naja... ich hab sie ja auch einfach vor die Tür gesetzt - so hat er das halt auch gemacht.
Nicht der beste Weg - ich weiß.
Zitat von Gast2000: Klar möchte sie zurück, aber nicht Nemo und die Tochter sind gemeint, sondern das Leben, was er ihr
über Jahre geboten hat.
Ja, bin ja nicht doof. Nach allem was gewesen ist weiß ich auch, dass sie uns nicht zurück will. Mal davon abgesehen, dass ich ja schon sagte, dass mein Mitgefühl sich da auch in Grenzen hält - aber... mich triggert das Ganze halt wirklich unheimlich, versuche aber auch mich nicht von Gefühlen leiten zu lassen.
Zitat von Gast2000: Nemo, von nun an geht es aufwärts.
Ach?
Zitat von Tisiphone: Nemo du bist nicht für sie verantwortlich.
Ja, Du hast schon Recht. Sie ist für sich und ihr Leben selbst verantwortlich - sehe ich ja auch so. Aber in dem Fall einer "Drohung" ist es dann doch schon wieder was anderes, oder? Wie oft wird einfach nur weggesehen?.... und ja, ich glaube auch nicht daran, dass sie das ernst meint - schließlich hat sie das schon so oft jetzt gesagt, aber (!) kann ich mir zu 100% sicher sein?
Zitat von Wasabix: Jemand muss doch trotzdem nach dem Kind schauen.
Natürlich könnte das jeder tun. Das Entscheidende ist doch, wird es getan?
Fühl mich da gerade total hilflos. Weiß nicht welche Entscheidung ich nun treffen soll.
Zitat von Tee-Freundin: (Bis ich den Farbton las.
Mal ehrlich, gab's denn kein weinrot, lindgrün, sonnengelb, kastanienbraun oder schwarz?
Den Farbton hab nicht ich ausgesucht! Und ich kann Dich beruhigen, die Wände sind auch nur zur Hälfte rosa gestrichen. Die andere Hälfte ist weiß

Zitat von Tee-Freundin: Und darf deine Tochter nun in 2 Zimmern ihre gesamten Spielsachen verteilen ?
2 Zimmer sind schon irgendwie verrückt... aber wusste nicht so schnell wie ich das mit "seinem" Zimmer machen soll. Es wird wohl ein Spielzimmer und 1 Schlafzimmer, wo sie dann auch ihren Schreibtisch drin hat. Aber weiter bin ich noch gar nicht gekommen.
Zitat von Tee-Freundin: Barfuss auf Lego zu treten kann ich nicht empfehlen.
Ja, einmal drauftreten - zack kannste Ballett.
Zitat von Tee-Freundin: Ferner würde ich versuchen, sie von ihr fern zu halten.
Das versuche ich ja die ganze Zeit. Aber einige Zeiten kann ich nicht ändern und die kennt nun mal auch leider Ex.
Zitat von Tee-Freundin: D.h. sie wird Dir in Zukunft hoffentlich seltener begegnen. *denk*
Hoffe ich natürlich auch.
Zitat von Tee-Freundin: Machen wenigstens die Rippen Fortschritte?
Ja! Geht mir besser.
Zitat von Tee-Freundin: Was beruhigt Dich zumindest ein wenig?
Hab einen Platz gefunden, wo ich durchatmen kann.
Zitat von Tee-Freundin: Kannst Du einen Hund abrichten euch auf Kommando zu schützen?
Im Haus ist sie der größte Wachhund, draußen leider ein absoluter Schisser. Die würde erst sich in Sicherheit bringen...

Zitat von Tee-Freundin: Wo würdest Du dich nun wohler fühlen?
500km weiter weg.
Zitat von Tee-Freundin: Wie geht's deiner jungen Dame?
Soweit ganz ok. Ist halt ein starkes Mädchen und ich rede auch sehr viel mit ihr.
Zitat von Tee-Freundin: Was können wir Dir hier Gutes tun?
Hilft schon, wenn ich hier einfach mal rumk*tzen kann.
Zitat von Tee-Freundin: Ach ja, kannst Du primär mit Auto unterwegs sein, um Begegnungen zu unterbinden?
Bin ich überwiegend!