22808

Es ist wieder passiert

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Jemand muss doch trotzdem nach dem Kind schauen.

Was soll denn dieser Aktionismus? Nemo und sie sind sich auf der Straße begegnet und sie hat Nemo angebaggert. Weiter ist nichts passiert.

x 12 #6271

S
Zitat von Wasabix:
Das Entscheidende ist doch, wird es getan?

Woher sollen wir es wissen? Nemo selbst kann das gar nicht wissen. Nemo ist schon seit einigen Wochen nicht mehr Teil ihres Lebens. Weißt nix mehr über sie oder das Kind. Jeder ist Mal traurig. Die EF sah auch fertig aus. Hätte er da auch den Notarzt oder was weiß ich anrufen sollen?

Vielleicht ist die Ex sogar schon in Behandlung?

x 3 #6272

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Wasabix:
Das wäre der worst case. Ausschließen kann man das wohl nicht. Jemand muss doch trotzdem nach dem Kind schauen. Natürlich könnte das jeder tun. ...

Liegt eine beweisbare, nachvollziehbare Kindeswohl Gefährdung vor? Ist Sie und Kind obdachlos, und / oder mittellos?
Nemo sollte sich bestenfalls mit seinem Ra besprechen und einen großen Bogen um die Lady machen, bevor Sie zum nächsten Schlag ausholt und Nemo noch tiefer reinreitet.

x 10 #6273

B
Echt gesagt finde ich es befremdlich Nemo in eine Helferrolle rein drängen zu wollen. Seine Ex geht ihn rein gar nichts mehr an. Er muss sich nur um seine Tochter und sich kümmern. Damit hat er genug zu tun. Sie droht halt gerne ist ja nicht das erste Mal * gähn wie langweilig *.

x 15 #6274

Snipes
Zitat von ElGatoRojo:
Was soll denn dieser Aktionismus? Nemo und sie sind sich auf der Straße begegnet und sie hat Nemo angebaggert. Weiter ist nichts passiert.

Eben, und zudem sollte Nemo sich mal überlegen, ob und wann sie für ihn da war. Ganz im Ernst war er total am Boden wegen ihren Lügen und es hat sie einen Sche.iß gekümmert. Sie drückt IMO nur wieder Knöpfe und will keine Verantwortung für ihn Tun übernehmen. Warum sollte Nemo genau da jetzt wieder versuchen sie zu retten? Mir ging sie auch nicht am A.rsch vorbei, aber ich würde auf ihre Worte absolut nichts geben und ihr noch viel Spaß mit ihrem selbst erzeugten Karma wünschen. Sie wird weder sterben (also irgendwann schon....) und auch nicht auf der Straße landen wegen ihm. Ist nur Drama und das kann sie in meinen Augen sehr gut, aber irgendwann rächt es sich, das ist aber nicht Nemos Problem. Ich habe da kaum Mitleid mit ihr, hat sie einfach nicht verdient.

x 6 #6275

S
Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt finde ich es befremdlich Nemo in eine Helferrolle rein drängen zu wollen. Seine Ex geht ihn rein gar nichts mehr an. Er muss sich nur um ...

Mal wieder vorzüglich auf den Punkt gebracht, Hase! trost spenden

x 6 #6276

Tee-Freundin
Hallo @Käptn_Nemo ,

ui.
Was wieder passiert ist.
Weißt Du, eigentlich dachte ich letztens, woah, voll cool, Du hast gestrichen. freuen
Super Sache.
(Bis ich den Farbton las.
Mal ehrlich, gab's denn kein weinrot, lindgrün, sonnengelb, kastanienbraun oder schwarz?
Und darf deine Tochter nun in 2 Zimmern ihre gesamten Spielsachen verteilen Kopf kratzen?
Barfuss auf Lego zu treten kann ich nicht empfehlen.
Nur mal so nebenbei.)
Zitat von Käptn Nemo:
Hab versucht mich hier wieder freier zu bewegen, irgendwie mehr zu leben, die Blicke zu ignorieren..

Klasse!

Fühl' Dich mal feste gedrückt! knuddel
Diesen Mist braucht echt keiner.

Im Falle einer ernsthaften Gefährdung ist die 110 zuständig.
NICHT DU.
Zitat von Käptn Nemo:
ich hab damit echt ein sehr großes Problem, wenn sowas gesagt wird.

Nachvollziehbar.
Ich glaube, ich hätte immer Musik und / oder Ohrenstöpsel dabei.
Auf der Straße landen wird sie aber nicht.

Deiner Tochter würde ich die unschöne Wahrheit auf ihrer Verständnisebene erzählen.
Würde bei mir in etwa lauten, dass Ex wie eine total egoist. fiese Klassenkameradin ist, die Dich beim Direx so übelst verleumdnet hat (und bei allen anderen auch).
Und nun sollst Du ihr bitte allg. in der Schule helfen, da's ihr angeblich "so" schlecht geht.
Deswegen soll deine Tochter Ex auch kein Wort mehr glauben.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß gar nicht wie ich dann reagieren soll. Geht mir da nicht um Ex, sondern um mein Kind!

Ferner würde ich versuchen, sie von ihr fern zu halten.
Mehr als das kannst Du wohl nicht tun, wenn Du in eine solche Situation gerätst.
Zitat von Käptn Nemo:
Ex ist halt nebenan rausgeflogen,

Zu blöd aber auch.
Karma?
D.h. sie wird Dir in Zukunft hoffentlich seltener begegnen. *denk*

Zitat von Käptn Nemo:
und irgendwie mich auch wie der "Böse" fühle. Ist das irgendwie nachvollziehbar oder total bescheuert?

Ist nachvollziehbar.
Denk' daran:
Du praktizierst gerade Selbst- & Kindesschutz.
Ex hat sich dies alles hart ERARBEITET.
Nun zahlt sie die Zeche von der sie früh genug wusste.
Sie ist blöderweise unberechenbar, deshalb schön weit von euch fernhalten.
Zitat von Käptn Nemo:
Und natürlich (NEIN! Ich nehme sie nicht wieder auf! NIEMALS!) komme ich ins schwanken, weiß dann einfach nicht was richtig ist und was falsch. Wenn meine Tochter dabei ist, haut es mich um.

Lege Dir gerne zeitnah einen passenden Plan in die Hosentasche.

Machen wenigstens die Rippen Fortschritte?

Ich finde es gut, dass Du von dieser Episode erzählt hast.
Auch wenn mich ihr Ausbleiben noch weit mehr gefreut hätte...

Was brauchst Du jetzt?
Was hilft Dir aus der "Seifenblase"?
Was erdet Dich?
Was beruhigt Dich zumindest ein wenig?
Was tut Dir jetzt gerade gut?
Kannst Du einen Hund abrichten euch auf Kommando zu schützen?
Also jetzt nicht beißen, obwohl... *denk*, aber es für unliebsame Personen schon ungemütlicher machen.
Will eine/r es wirklich, wird er / sie Dir begegnen.
Wo würdest Du dich nun wohler fühlen?
Wie geht's deiner jungen Dame?
Wie kann Dir hier im Forum am besten geholfen werden?
Was können wir Dir hier Gutes tun?

Grüße
Tee-Freundin

x 4 #6277

Tee-Freundin
Ach ja, kannst Du primär mit Auto unterwegs sein, um Begegnungen zu unterbinden?
Ich würde den Psychologen genau das so fragen, was Du tun kannst. Während und nach Begegnungen + bezüglich deiner Tochter.

Alles Gute

x 5 #6278

KäptnNemo
Das waren jetzt viele Nachrichten - ich versuche mal auf alles einzugehen und hoffe, dass ich dabei nix vergesse.

Zitat von tina1955:
ich denke Deiner Tochter darfst oder solltest Du ruhig erzählen, dass diese Frau nicht gut zu Dir gewesen ist.

Ja, bisher bin ich davor zurück geschreckt, weil ich ja dachte, dass Ex vielleicht doch noch merkt, was sie da auch mit meiner Tochter macht und auch, weil ich schon Sorge hab, wie meine Tochter so eine Info aufnimmt - aber vermutlich ist es der einzige Weg um ihr zu erklären, dass der Kontakt daher auch nicht gut ist.

Zitat von Charla:
Wie sehr sie dich und deine Tochter liebt zeigt sie ja bisher deutlich genau im Gegenteil.

So ist es! Ich nehm ihr das auch nicht ab!

Zitat von Charla:
Sie triggert dich gezielt da, wo du deine alte Wunde in dir trägst, an deinen alten Schuldgefühlen, wenn nichts anderes mehr geht setzt sie da an um dich zu verletzen.

Ja und das ist ja mein größtes Problem! Ich kann genau damit nicht umgehen und nehme sowas furchtbar ernst. Was wenn was passiert? Wenn sie ernst macht?...

Zitat von Charla:
Du bist doch der böse Schläger, der ihr blaue Flecken verursacht hat und ein Vater, der seine Tochter missbraucht - und dann will sie wieder zurück, damit macht sie sich wieder mal unglaubwürdig.
Hat das jemand mithören können ? Zeugen ?

Tja. Das bin ich auch sofort wieder, wenn ich sie nicht aufnehme. Und das sie sich unglaubwürdig macht... ich wünschte, sie würd es mal vor Zeugen raushauen. Ganz so doof ist sie dann aber leider doch nicht.

Zitat von Charla:
Auch wenn es dir schwer fällt, ich bin der Ansicht lieber einmal die Polizei rufen und dann Ruhe haben als immer wieder mein Kind trösten zu müssen weil der Kontakt es belastet, dafür ist der Kontaktverbot mit dessen Möglichkeiten ja da, damit du handeln kannst.

Ja, wahrscheinlich hätte ich das tun sollen/müssen - aber in dem Moment habe ich nur geschaut, dass ich meine Tochter aus dieser Situation raushole.

Zitat von Wollie:
und handeln nur (wirklich NUR) aus reiner Eigeninteresse

Ist das denn echt so?

Zitat von Wollie:
es ist ihr egal, was sie damit bei deiner Tochter anrichtet.

Leider ja...

Zitat von Wollie:
Und wenn sie jetzt keine Bleibe hat....auch dies ist nicht deine Baustelle.

Das weiß ich! Da lass ich auch absolut nicht mit mir reden - sie ist diesen Weg gegangen, nicht ich!

Zitat von Wollie:
Lass dich bitte auf gar keinen Fall mehr einwickeln und bleibt konsequent und klar.

Nein, lass ich nicht! Ich hab auch die Verantwortung für meine Tochter! Es sind auch lediglich "kurze" Gedanken, auf sie zuzugehen in der Hoffnung es nimmt alles ein Ende - am Ende weiß ich natürlich, dass das absoluter Quatsch ist.

Zitat von aequum:
Wenn solche Aussagen kommen wie " ich kann nicht mehr leben" muss ich das sehr ernst nehmen.

Ich nehme das auch ernst! Absolut! Das weiß sie halt auch...

Zitat von aequum:
Sie ist definitiv gefährdet.

Hm, das kann ich ja gar nicht so wirklich beurteilen.

Zitat von Butterblume63:
Menschen die sich wirklich was antun wollen drohen in der Regel nicht damit.

Puh. Ja, so dachte ich das auch. Was ist, wenn sie zu den Ausnahmen gehört und trotzdem ernst macht?

Zitat von paulaner:
Nemo...wo wohnt sie denn jetzt?

Ich hab keine Ahnung!

Zitat von Charla:
Ihre Freundin wird sie auch nicht ständig bei sich aufnehmen wollen.

Denke ich auch.

Zitat von Charla:
Ich hätte den Notruf gewählt weil sie in ihrer jetzigen Situation gedroht hat nicht mehr Leben zu können

Es ist echt schwierig das Richtige zu tun.

Zitat von Butterblume63:
Wenn,Nemo sich einmischt kann sie ihm locker einen Strick daraus drehen. Üble Nachrede usw.
Wenn,es keine Zeugen für das Gespräch und ihrer" Drohung" gibt würde ich einen Teufel tun mich weiter in ihre Schei sse hinein ziehen zu lassen.

Davor hab ich eben auch Angst. Dass ich am Ende noch tiefer drin stecke - dennoch geht das nicht an mir vorbei und ich kann solche "Drohungen" nicht einfach so ignorieren.

Zitat von Wasabix:
Kannst du das nicht für den Kleinen tun?

Ich versteh Dich und die Angst um den Kleinen absolut. Mir geht es da nicht anders. Natürlich mach ich mir gewaltige Sorgen - aber ich weiß auch, dass sie ihn wirklich abgöttisch liebt (auch, wenn das gerade alles nicht so danach aussehen mag). Ich muss da nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Problem ist eben, dass ICH ja im Moment noch der Angeklagte bin und ich keine Lust habe irgendwas verkehrt zu machen und sie danach noch andere Gerüchte in die Welt setzt, wie z.B. ich will ihr das Kind wegnehmen oder was weiß ich.

Zitat von Rosenmann:
Dem Nemo sollte diese Person gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.

Puh! Im Prinzip ist sie mir auch "egal"....

Zitat von Charla:
manche gestörte Menschen sind so voller Hass und Rache, das sie selbst untergehen um den anderen mit Schuldgefühlen zurücklassen zu können.

.... das ist nochmal hart zu lesen ....

Zitat von paulaner:
Wenn ein Mensch, dem ich mal nahe gestanden hab, der mich besch. behandelt hat, wirklich Hilfe braucht, dann verweigere ich die nicht.
Das ist meine Lebenseinstellung.

Ja, so ticke ich auch.

Zitat von Gast2000:
Nemo tut gut daran der Ex nichts mehr zu glauben und alles an sich abperlen
zu lassen.

Naja, das ist nun so leicht gesagt. Vieles versuche ich an mir abperlen zu lassen - aber bei "Suizid" hört es dann eben auch auf. Bei dem Thema bin ich ganz vorsichtig!

Zitat von Gast2000:
Die Gefahr ist viel zu hoch, dass sie Nutzen daraus beim TE ziehen will.

Aber mal weiter gedacht.... was für einen Nutzen denn? Sie sagt "Ich kann nicht mehr leben"... und was soll Ihr das dann am Ende genau bringen? Also wenn ich jetzt zum Beispiel die Polizei gerufen hätte?

Zitat von Gast2000:
und er hat eine Verantwortung nicht nur dem Kind gegenüber und kann sie nicht einfach vor die Tür
setzen.

Hm, naja... ich hab sie ja auch einfach vor die Tür gesetzt - so hat er das halt auch gemacht.
Nicht der beste Weg - ich weiß.

Zitat von Gast2000:
Klar möchte sie zurück, aber nicht Nemo und die Tochter sind gemeint, sondern das Leben, was er ihr
über Jahre geboten hat.

Ja, bin ja nicht doof. Nach allem was gewesen ist weiß ich auch, dass sie uns nicht zurück will. Mal davon abgesehen, dass ich ja schon sagte, dass mein Mitgefühl sich da auch in Grenzen hält - aber... mich triggert das Ganze halt wirklich unheimlich, versuche aber auch mich nicht von Gefühlen leiten zu lassen.

Zitat von Gast2000:
Nemo, von nun an geht es aufwärts.

Ach?

Zitat von Tisiphone:
Nemo du bist nicht für sie verantwortlich.

Ja, Du hast schon Recht. Sie ist für sich und ihr Leben selbst verantwortlich - sehe ich ja auch so. Aber in dem Fall einer "Drohung" ist es dann doch schon wieder was anderes, oder? Wie oft wird einfach nur weggesehen?.... und ja, ich glaube auch nicht daran, dass sie das ernst meint - schließlich hat sie das schon so oft jetzt gesagt, aber (!) kann ich mir zu 100% sicher sein?

Zitat von Wasabix:
Jemand muss doch trotzdem nach dem Kind schauen.

Natürlich könnte das jeder tun. Das Entscheidende ist doch, wird es getan?

Fühl mich da gerade total hilflos. Weiß nicht welche Entscheidung ich nun treffen soll.

Zitat von Tee-Freundin:
(Bis ich den Farbton las.
Mal ehrlich, gab's denn kein weinrot, lindgrün, sonnengelb, kastanienbraun oder schwarz?

Den Farbton hab nicht ich ausgesucht! Und ich kann Dich beruhigen, die Wände sind auch nur zur Hälfte rosa gestrichen. Die andere Hälfte ist weiß Glücklich

Zitat von Tee-Freundin:
Und darf deine Tochter nun in 2 Zimmern ihre gesamten Spielsachen verteilen ?

2 Zimmer sind schon irgendwie verrückt... aber wusste nicht so schnell wie ich das mit "seinem" Zimmer machen soll. Es wird wohl ein Spielzimmer und 1 Schlafzimmer, wo sie dann auch ihren Schreibtisch drin hat. Aber weiter bin ich noch gar nicht gekommen.

Zitat von Tee-Freundin:
Barfuss auf Lego zu treten kann ich nicht empfehlen.

Ja, einmal drauftreten - zack kannste Ballett.

Zitat von Tee-Freundin:
Ferner würde ich versuchen, sie von ihr fern zu halten.

Das versuche ich ja die ganze Zeit. Aber einige Zeiten kann ich nicht ändern und die kennt nun mal auch leider Ex.

Zitat von Tee-Freundin:
D.h. sie wird Dir in Zukunft hoffentlich seltener begegnen. *denk*

Hoffe ich natürlich auch.

Zitat von Tee-Freundin:
Machen wenigstens die Rippen Fortschritte?

Ja! Geht mir besser.

Zitat von Tee-Freundin:
Was beruhigt Dich zumindest ein wenig?

Hab einen Platz gefunden, wo ich durchatmen kann.

Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du einen Hund abrichten euch auf Kommando zu schützen?

Im Haus ist sie der größte Wachhund, draußen leider ein absoluter Schisser. Die würde erst sich in Sicherheit bringen... Glücklich

Zitat von Tee-Freundin:
Wo würdest Du dich nun wohler fühlen?

500km weiter weg.

Zitat von Tee-Freundin:
Wie geht's deiner jungen Dame?

Soweit ganz ok. Ist halt ein starkes Mädchen und ich rede auch sehr viel mit ihr.

Zitat von Tee-Freundin:
Was können wir Dir hier Gutes tun?

Hilft schon, wenn ich hier einfach mal rumk*tzen kann.

Zitat von Tee-Freundin:
Ach ja, kannst Du primär mit Auto unterwegs sein, um Begegnungen zu unterbinden?

Bin ich überwiegend!

x 9 #6279

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Was wenn was passiert? Wenn sie ernst macht?...

Die lebt viel zu gern, als das sie das täte. Allein das Vergnügen, das sie hat, jeden gegen den Anderen aufzubringen..
Du bist zu gutgläubig

x 6 #6280

Wasabix
Guten Morgen,

An alle die meine Überlegungen/ Vorschlag bzgl Hilfe für das Baby, kritisiert haben. Ich versteh Euch schon.

1. Dass Nemo da in einer Entscheidungsklemme steckt, völlig nachvollziehbar!

2. Und natürlich sind die Gegenargumentationen auch richtig.

Einerseits geht das Kind ihn " eigentlich " nichts mehr an.
Zudem weiss man tatsächlich nicht , ob sie was Fieses wieder plant..

Eigentlich braucht er alle Kraft für sein Leben und seine Tochter.

Usw. Deshalb schrieb ich ja, " schwierige Lage.."

Das Schwächste und Abhängigste ist, in der Kette, das Baby.
Von da, und nur von da aus, gingen meine Überlegungen.

x 4 #6281

KäptnNemo
Zitat von Wasabix:
Guten Morgen, An alle die meine Überlegungen/ Vorschlag bzgl Hilfe für das Baby, kritisiert haben. Ich versteh Euch schon. 1. Dass Nemo da in einer Entscheidungsklemme steckt, völlig nachvollziehbar! 2. Und natürlich sind die Gegenargumentationen auch richtig. Einerseits geht das Kind ihn " eigentlich " ...

Ich verstehe das auch total!

Lieber einmal mehr hinschauen als einmal zu wenig. Leider kommt es ja auch zu oft vor, dass einfach weggeschaut wird und so fühle ich mich eben gerade. Als würde ich einfach nur wegschauen... es ignorieren... und wenn dann was passiert?

Tja und dann ist da dann aber auch wieder die Angst, dass ich mir damit total schaden könnte.

Sätze wie "Ich kann nicht mehr leben" nehme ich verdammt ernst, sowas sagt man ja auch nicht einfach so aus Spass - denke ich zumindest.

x 2 #6282

C
Zitat von Käptn Nemo:
Es ist echt schwierig das Richtige zu tun.

Vieles versuche ich an mir abperlen zu lassen - aber bei "Suizid" hört es dann eben auch auf.
Bei dem Thema bin ich ganz vorsichtig!

Nemo, ja, es ist da verdammt schwierig, ich schrieb ja schon was ich machen würde um mein Kind vor erneuten Traumatisierungen zu schützen, denn deine Ex wird nicht aufgeben, du bist ihr letzter Notnagel und sie erinnert sich jetzt wie kompfortabel sie es bei dir hatte.
Ist doch bequemer als selbst in einer einfachen, beengten Wohnung vom Sozialamt leben zu müssen.

Ich nehme Ex Ansagen auch ernst, egal ob du noch mit ihr zusammen bist und ob der Kleine dein Kind ist oder nicht. Ex ist real in einer sehr verzweifelten, schwierigen Lage, dazu noch mit einem Säugling, keiner weiß ob Ex stabil genug ist um ihn angemessen versorgen zu können oder ob eine Kurzschlusshandlung sie aus ihren Androhungen ernst machen läßt.

Kinder sind hilflos, deshalb sind sie mein Hauptaugenmerk, da würde ich alles tun um sie zu schützen, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig auf sie schauen oder andere Fachleute darüber rechtzeitig informieren.

Du wirst wie immer das für dich Richtige tun, dich vielleicht vorab noch mit deinem Anwalt beraten.

x 3 #6283

Wurstmopped
Gebe ihr die Nummer der Telefonseelsorge ansonsten ...ihr Problem

x 4 #6284

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Ex ist real in einer sehr verzweifelten, schwierigen Lage, dazu noch mit einem Säugling, keiner weiß ob Ex stabil genug ist um ihn angemessen versorgen zu können oder ob eine Kurzschlusshandlung sie aus ihren Androhungen ernst machen läßt.

Puh, dass ist aber auch echt schwer und kostet mich so meine letzten Nerven. Sie macht so nen Mist und ich muss mir gleichzeitig noch darum Gedanken machen, ob sie ernst macht oder nicht. Ihre Verzweiflung nehme ich ihr auch ab, denke dass kann Niemand so vorspielen. Aber finde es gleichzeitig auch ungerecht, dass ich mich damit noch auseinandersetzen muss.
Ich will halt auch keinen weiteren Kontakt mit ihr haben. Mit dem Thema Ex bin ich absolut durch, da gibt es kein Zurück mehr und ich bin auch nicht bereit mich für sie aufzuopfern - dennoch sehe ich natürlich auch die Gefahr, dass aus einem solchen Satz schnell Ernst wird.

x 4 #6285

A

x 4