Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von Käptn Nemo:Der sagt auch ich soll die Füße still halten und absolut gar nichts unternehmen, einfach weil ich keine Zeugen für ihre Aussage habe. Dann würde das Ganze nämlich schon wieder ganz anders aussehen und ich könnte handeln. Und natürlich kann ich sagen, dass der AM der Vater ist und auch dafür zuständig ist... ...
Nemo, dein RA macht offensichtlich einen guten Job. Auch ich sehe das exakt so wie dein RA. Mit Zeugen
wäre das für die Verteidigung quasi ein Elfmeter, der nur noch versenkt werden muss.
Herzensgute Menschen mit viel Mitgefühl, Verantwortungsbewusstsein und ohne klare Grenzen zu setzen,
laufen leider Gefahr auch ausgenutzt oder benutzt zu werden.
Es ehrt dich und ja, ich habe Verständnis dafür wie du dich in dieser, neuen Situation fühlst mit einem unguten
Gefühl einer unterlassenen Hilfeleistung. Wir alle waren nicht dabei und können da uns die Körpersprache und
Gestik fehlen das auch nur bedingt einschätzen. Du hast sie auf der Straße getroffen und sie hat dich nicht auf-
gesucht, weil sie in ihrer Not nicht wusste ein Dach über den Kopf für sich und das Baby zu bekommen. Nur in
dem Fall - oder sehr ähnlich - wäre es für mich richtig ihr zu helfen, aber nicht im eigenen Haus, sondern Hilfe
zur Selbsthilfe (z.B. Frauenhaus).
Nemo, du hast keinerlei Verantwortung mehr für sie und dem Kind. Ihr AM/Nachbar ist für das Kind und für sie
verantwortlich und muss dieser Verantwortung gerecht werden. Es gibt für dich keinerlei Grundlage mehr dich
da einzumischen. Das kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen, z.B. wenn die beiden sich wieder
vertragen und dir das dann übel genommen wird (Partei ergriffen). Aus diesen Gründen hatte ich dir geraten
dich da völlig raus zu halten und nichts zu tun.
Es ist doch klar - was bleibt ihr anderes übrig - für sie bist du jetzt der Rettungsanker um noch einigermaßen
da raus zu kommen. Wäre doch prima für sie trotz allem wieder in ein gemachtes Nest zu kommen mit all den
Annehmlichkeiten und versorgt zu sein mit einem guten Lebensstandard.
Nun wird auch am Wohnort sich das rumsprechen und vermutlich stürzt das ganze Lügengerüst was sie und
der AM verbreitet haben jetzt wie ein Kartenhaus Stück für Stück zusammen. Das ist nun eine Entwicklung, die
dir und deinem RA in die Karten spielt. Lasse dich bitte nicht da hineinziehen, halte die Füße still und warte in
Ruhe ab. Bedenke, sie ist unberechenbar, halte sie komplett von dir fern.