22729

Es ist wieder passiert

G
Zitat von Käptn Nemo:
Der sagt auch ich soll die Füße still halten und absolut gar nichts unternehmen, einfach weil ich keine Zeugen für ihre Aussage habe. Dann würde das Ganze nämlich schon wieder ganz anders aussehen und ich könnte handeln. Und natürlich kann ich sagen, dass der AM der Vater ist und auch dafür zuständig ist... ...

Nemo, dein RA macht offensichtlich einen guten Job. Auch ich sehe das exakt so wie dein RA. Mit Zeugen
wäre das für die Verteidigung quasi ein Elfmeter, der nur noch versenkt werden muss.

Herzensgute Menschen mit viel Mitgefühl, Verantwortungsbewusstsein und ohne klare Grenzen zu setzen,
laufen leider Gefahr auch ausgenutzt oder benutzt zu werden.

Es ehrt dich und ja, ich habe Verständnis dafür wie du dich in dieser, neuen Situation fühlst mit einem unguten
Gefühl einer unterlassenen Hilfeleistung. Wir alle waren nicht dabei und können da uns die Körpersprache und
Gestik fehlen das auch nur bedingt einschätzen. Du hast sie auf der Straße getroffen und sie hat dich nicht auf-
gesucht, weil sie in ihrer Not nicht wusste ein Dach über den Kopf für sich und das Baby zu bekommen. Nur in
dem Fall - oder sehr ähnlich - wäre es für mich richtig ihr zu helfen, aber nicht im eigenen Haus, sondern Hilfe
zur Selbsthilfe (z.B. Frauenhaus).

Nemo, du hast keinerlei Verantwortung mehr für sie und dem Kind. Ihr AM/Nachbar ist für das Kind und für sie
verantwortlich und muss dieser Verantwortung gerecht werden. Es gibt für dich keinerlei Grundlage mehr dich
da einzumischen. Das kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen, z.B. wenn die beiden sich wieder
vertragen und dir das dann übel genommen wird (Partei ergriffen). Aus diesen Gründen hatte ich dir geraten
dich da völlig raus zu halten und nichts zu tun.

Es ist doch klar - was bleibt ihr anderes übrig - für sie bist du jetzt der Rettungsanker um noch einigermaßen
da raus zu kommen. Wäre doch prima für sie trotz allem wieder in ein gemachtes Nest zu kommen mit all den
Annehmlichkeiten und versorgt zu sein mit einem guten Lebensstandard.

Nun wird auch am Wohnort sich das rumsprechen und vermutlich stürzt das ganze Lügengerüst was sie und
der AM verbreitet haben jetzt wie ein Kartenhaus Stück für Stück zusammen. Das ist nun eine Entwicklung, die
dir und deinem RA in die Karten spielt. Lasse dich bitte nicht da hineinziehen, halte die Füße still und warte in
Ruhe ab. Bedenke, sie ist unberechenbar, halte sie komplett von dir fern.

25.10.2021 14:57 • x 10 #6316


KäptnNemo
Zitat von qLy:
bist du für solche sätze besonders empfänglich, und das weiß sie

Ja, natürlich weiß sie das. Bei mir gehen dann halt alle Lichter aus, ich krieg Panik und hab gleich sämtliche Bilder im Kopf. Dennoch ist es ja so, dass doch auch diese Sätze ernst genommen werden müssen.

Zitat von qLy:
mir wäre es sowas von egal, ob sich so eine person selbst umbringt. soll sie machen. die person wäre eh für mich gestorben..

Ok, da bin ich jetzt nicht ganz bei Dir! Ich möchte mit ihr zwar absolut nix mehr zutun haben und in diesem Sinne könnte ich auch sagen sie ist für mich gestorben, aber es wäre mir nicht egal... wenn sie sich umbringen würde.

Zitat von Charla:
unberücksichtigt bleibt wieder mal deine Emotionalität - das leidige Thema der Zerrissenheit.

Ist doch echt alles Mist. Die weiß echt wie ich drauf reagiere...

Zitat von Charla:
Hast du nicht die Möglichkeit dich deshalb mit dem Therapeuten deiner Tochter auszutauschen,

Da haben wir nächste Woche wieder einen Termin, weiß nur nicht ob das Thema da wirklich so gut ist.

Zitat von Gast2000:
laufen leider Gefahr auch ausgenutzt oder benutzt zu werden.

Ich weiß nicht.. das ist nun einfach ein Thema wo ich nicht wegschauen kann/darf.

Zitat von Gast2000:
neuen Situation fühlst mit einem unguten
Gefühl einer unterlassenen Hilfeleistung

Ja, normal.. nun stell Dir vor es passiert was?! Oder wie Charla schrieb, dass sie vielleicht in ihrem Hass absichtlich was macht?! Was hat sie schon noch zu verlieren?

Ich kann nun mal die Gedanken auch nicht einfach abstellen, dass ist ja mein Problem.

25.10.2021 15:54 • x 4 #6317


A


Es ist wieder passiert

x 3


Heffalump
Ach Nemo

die tut sich nichts an, die merkt Plan t läuft nicht, dann stirbt dieser eben und dann kommt Plan U aufs Tablett

Zitat von Käptn Nemo:
Dennoch ist es ja so, dass doch auch diese Sätze ernst genommen werden müssen.

ja, aber nicht von dir als Ex-Partner, sondern als Überbringer zu z.b. deinem Anwalt - und er leitet es an die richtigen Stellen weiter
Zitat von Käptn Nemo:
Die weiß echt wie ich drauf reagiere...

ja, klar. Sonst hättest du nicht für ein kuckuckskind bezahlt
Zitat von Käptn Nemo:
Oder wie Charla schrieb, dass sie vielleicht in ihrem Hass absichtlich was macht?!


Sie macht alles mit Absicht, wichtig ist nur ihr eigenes Fortkommen - und das sie dabei gut da steht. Wie alt ist sie? Und hätte sie in all der Zeit nicht schon x Gelegenheiten gehabt, wo sie über die Klippe hüpft?!

Die tut nur so, als ob.

25.10.2021 16:00 • x 8 #6318


tina1955
@käptn Nemo, wie lange war eigentlich der Zeitraum zwischen Auszug der Ehefrau vom Nachbarn und Einzug Deiner Ex dort ?

Der Nachbar hatte zwar ne Affäre mit ihr, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auch von den ungeheuerlichen Intrigen gegen Dich, etwas wusste.

Das hat sie ja alles angezettelt, als sie noch bei der Freundin wohnte.

Mich wundert, daß Deine Ex erst so viel später nach Auszug seiner Ehefrau , zu ihm gezogen ist.

Vielleicht erfolgte ja der Rauswurf auch aus dem Grunde, weil er in diese Intrigen nicht mit hinein gezogen werden wollte?

25.10.2021 16:03 • x 2 #6319


Heffalump
Zitat von tina1955:
Vielleicht erfolgte ja der Rauswurf auch aus dem Grunde, weil er in diese Intrigen nicht mit hinein gezogen werden wollte?

Tina, du bist ne Liebe - aber woher soll Nemo denn wissen, was sich der Fritz von Hurn und flapsig denkt

25.10.2021 16:04 • x 2 #6320


KäptnNemo
Zitat von Heffalump:
Wie alt ist sie?

33

Zitat von Heffalump:
Und hätte sie in all der Zeit nicht schon x Gelegenheiten gehabt, wo sie über die Klippe hüpft?!

Klar, sie hat es ja bereits öfters angekündigt...

Zitat von tina1955:
wie lange war eigentlich der Zeitraum zwischen Auszug der Ehefrau vom Nachbarn und Einzug Deiner Ex dort ?

Wie lange das jetzt genau war, weiß ich gar nicht - aber es lang schon einige Zeit dazwischen.

Zitat von tina1955:
Der Nachbar hatte zwar ne Affäre mit ihr, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auch von den ungeheuerlichen Intrigen gegen Dich, etwas wusste.

Aber so wie er sich mir gegenüber verhalten hat, muss er was davon gewusst haben! Oder er hats einfach geglaubt?

Zitat von tina1955:
Mich wundert, daß Deine Ex erst so viel später nach Auszug seiner Ehefrau , zu ihm gezogen ist.

Tja, darüber habe ich auch kürzlich nachgedacht. Vielleicht ist sie nicht aus Liebe zu ihm, sondern konnte nicht länger bei ihre Freundin bleiben...

25.10.2021 16:14 • x 1 #6321


ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht ist sie nicht aus Liebe zu ihm, sondern konnte nicht länger bei ihre Freundin bleiben...

Kann dir eigentlich völlig egal sein. Obdachlos wird sie schon nicht werden.

25.10.2021 16:16 • x 8 #6322


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
darüber habe ich auch kürzlich nachgedacht

du denkst zu viel an das was sie und zu wenig an das was du

25.10.2021 16:17 • x 4 #6323


S
@käptn Nemo

Nemo, lehn Dich zurück, pass auf deine Tochter auf und halte die Füsse still! Deine Ex ist "drüben" schon weg vom Fenster und AM wird es genauso ergehen, weil er das Haus mit den künftigen "Zusatzausgaben" nicht halten kann.
Meine Prognose!

25.10.2021 16:21 • x 6 #6324


Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Oder er hats einfach geglaubt?

Hmmm...........
Du hast ja auch sehr lange, eine ganze Menge, geglaubt.
Die Frau scheint, viele, falsche Dinge, richtig wiedergeben zu können.
Warum soll es anderen Menschen, anders gehen, als dir?

25.10.2021 16:25 • x 5 #6325


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Da haben wir nächste Woche wieder einen Termin, weiß nur nicht ob das Thema da wirklich so gut ist.


Nemo möglich wäre, dass du vorab ein Telefonat mit dem Therapeuten führst, bevor du mit deiner Tochter dorthin fährst?

Lasse erstmal alles sacken, hast wieder viel Input hier bekommen, so wird dein Kopfkino nur mehr gefüttert.

Lasse dich mal drücken, viel Kraft für dich und bleibe stark !

25.10.2021 16:26 • x 2 #6326


ElGatoRojo
Zitat von Vicky76:
Die Frau scheint, viele, falsche Dinge, richtig wiedergeben zu können.

Dafür haben diese Art Frauen ein Naturtalent. Rhetorikkurse sind Banane gegen deren Fertigkeit.

25.10.2021 16:27 • x 5 #6327


tina1955
@ElGatoRojo

25.10.2021 16:33 • #6328


B
Zitat von ElGatoRojo:
Kann dir eigentlich völlig egal sein. Obdachlos wird sie schon nicht werden.

Nemo,ist doch vollkommen schnurzegal warum und weshalb der Nachbar,die Ex oder sonstwer so oder so gehandelt hat.
Nemo,nur deine Baustellen und deine Tochter sind wichtig. Alles drum herum musst du lernen auszublenden. Sonst wirst du das Gift( Ex) in dir niemals los.

25.10.2021 16:36 • x 8 #6329


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Dafür haben diese Art Frauen ein Naturtalent. Rhetorikkurse sind Banane gegen deren Fertigkeit.

Frauen sind dsbzgl grundsätzlich talentiert.
Meine Erfahrung: Sie haben einen Plan, legen los.
So,wenn man dann so ist wie ich, überhaupt nicht auf Spielchen und erwartete Reaktionen eingeht, nahezu paradox reagiert, erschrecken sie. Dann ziehen sie sich zurück. Ich hab da mal ein B. nach dem anderen bestellt, hatte tiefen Kummer.. Ihre Verhöre, Blicke usw haben mich dann nicht interessiert. Sie als Frau schon.
Das hat sie erstmal weggetrieben.
Doch sie kam wieder. Da wusste ich, sie kann auch anders, den Mensch sehen, dies auch vermitteln. Ab da war es eine wirklich bessere tiefere Bindung.
Wertvoll.

25.10.2021 16:43 • #6330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag