Tee-Freundin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7003
erstmal: Dein Verantwortungsgefühl ehrt Dich.
Zitat von Käptn Nemo:es ist mein Leben und ich treffe jede Entscheidung für mich und natürlich auch für meine Tochter ganz alleine.
Sehr gut so, bitte genau so weitermachen.
Zitat von Käptn Nemo:Und was diese "Drohung" angeht... Ich kann mich von solchen Aussagen überhaupt nicht abgrenzen, fühle mich sofort verantwortlich - denn (!) sie hat es ja mir gesagt und ich bin gerade derjenige der einfach wegschaut!
----------------------------NEIN.------------------------
1. Schaust Du nicht weg, was deine Beschäftigung mit dem Thema hier sehr deutlich zeigt.
2. Dir fehlt die Sachkenntnis um im Falle des adäquat zu handeln.
Genau deswegen darfst Du dieses Problem, -was für Dich einfach mal 'ne Hausnummer zu groß-, ist auch entspannt an eine höhere Instanz abgeben, die reell was tun kann und gerne auch zuständig ist.
Zitat von Käptn Nemo:aber angenommen es würde eben was passieren, dann wäre ich der Einzige, der hätte vielleicht was verhindern können?! Irgendwie verständlich?
Dein besorgtes Denken ja.
Deine Schlussfolgerung ist trotzdem falsch, wenn Du mich fragst.
Wie kommst Du darauf der Einzige zu sein?
Was ist mit dem restl. sozialen Umfeld?
Nimm' die mal nicht aus der Verantwortung.
Willst Du eine Erwachsene vielleicht überwachen?
Telefonisch für sie erreichbar sein?
Feuerwehr und Polizei, sowie der Sozialpsychatr. Notdienst sind Ansprechpartner im Ernstfall.
Die sind auch geschult +/- Psychologen... und werden auch dafür bezahlt.
Du bist / wirst beides nicht.
Zitat von Käptn Nemo:Klar könnte ich nun sagen "Ihre Entscheidung, ihr Problem - selbst schuld" - aber das bin eben nicht ich. Nach meinem eigenen Gefühl wäre ich dann eben schuld, weil ichs ignoriert habe.
Ach?
Wer echt plant sich das Leben zu nehmen hat viel ZU viele Optionen dafür.
Du bist schon Vater für ein Kind, für den Blödsinn den erst ein Erwachsener, insbesondere diese, anstellen kann willst DU nicht zuständig sein.
[Das ist jetzt echt unpassend, sorry, aber...
Ich kann nicht aufhören an den Abspann von "Das Leben des Bryan" zu denken...

"Always look on the bride sight of life" düdü düdü düdü düdüüüü während die Kamera von den Kreuzen wegzoomt. (Jeder nur ein Kreuz.)]
Kann ich euch nicht eher zu einem Fallschirmsprung belabern?