Zitat von Käptn Nemo: Da sind so extrem viele Gedanken in mir, die ich gar nicht richtig in Worte fassen kann.
Nemo, lasse dich mal ganz lieb drücken, deine fürchterlichen Erfahrungen mit Krankheiten, Abschied, Trennungen und Tod ziehen sich ja auf schlimmste Weise wie ein roter Faden durch dein Leben und rütteln dein Inneres nach Aussen.
Du hast mein vollstes Mitgefühl, für das, was du alles durchmachst und ich bewundere dich aus tiefsten Herzen, dass du trotz deines Leids so ein wundervoller, verantwortungsvoller Mensch und liebevoller Vater werden konntest.
Zitat von Käptn Nemo: Dories einen Text verfasst, ihn dann aber doch wieder gelöscht - weil sie a.) sich aus dem Thread verabschiedet hat und b.) es wohl auch einfach nichts bringt.
Sie hat ihre Meinung dazu, die darf sie auch haben.
Hauptsächlich hat es mich auch einfach mit meinem "Sohn" wie ein Schlag getroffen. Solche Worte kann ich eben nun einfach zur Zeit nicht wirklich gut ab.
Dories darf natürlich ihre eigene Meinung haben und sofern sie diese respektvoll vorbringt ist es ok, es kommt ja immer darauf an, wie man sie rüberbringt !
Sie wusste, dass sie dich mit ihrer Bemerkung über den Sohn mitten ins Herz trifft.
Du kannst sie rückverfolgen lassen und anzeigen.
Was ich lassen würde weil sie aufgrund eigener Geschichten und eigener Aussage behandlungsbedürftig ist und auf eine Therapie wartet.
Zitat:Verleumdung (§ 187 StGB). ... Wird die Tat öffentlich begangen was bei Äußerungen im Netz regelmäßig der Fall ist droht dem Täter bei § 186 StGB eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe und bei § 187 StGB sogar eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
"Vorsicht bei Äußerungen im Internet"
- Rechtsanwaltskanzlei ... Auszug von der : kanzlei-dahm.de
und Dories sich nicht an die Forumsregeln gehalten hat, trotz mehrfacher Warnungen mancher User.
Richtig finde ich es solche Menschen aus einem Forum zu verweisen weil sie zusätzlich als allgemeine Störenfriede auftreten, die hier schon öfter Thread´s zerstört haben und die TE sich zurückgezogen haben obwohl sie hier Hilfe für ihre Themen suchten.
Am Besten gar nicht auf solche Menschen reagieren wenn der Eindruck entsteht das Handlungsbedarf dringend nötig ist weil gar nicht die Realität beachtet werden kann weils zu sehr triggert aufgrund deren eigenen unverarbeiteten Themen.
Das ist natürlich schwer auszuhalten für dich wenn eigene Schuldgefühle unverarbeitet sind und es ist auch ein Hinweis, dass diese falsch sind, weil du nichts dafür kannst, was andere glauben und wissen wollen - entgegen der Realität.
Es tut mir leid, dass die Mutter verstorben ist, das Verhältnis Tochter/Mutter war ja nicht gut.
Über mögliche Vernachlässigung oder Versäumnisse wird sich die Staatsanwaltschaft kümmern.
So makaber ihr Tod auch ist, deine Wohnung wird jetzt frei, du wirst nicht mehr damit konfrontiert sie u.U. der Wohnung verweisen lassen zu müssen, besonders auch dann falls EX sich dort niedergelassen würde.