×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
deine Ex lebt in der Nähe und kümmert sich um ihre kranke Mutter seit vielen Tagen nicht.
Traurig. Aber auch das zeigt, bei deiner Ex läuft offensichtlich einiges gewaltig schief.

Das kann man wohl so sagen. Scheint wirklich auf einem Ego-Trip unterwegs zu sein. Bis man aufgrund der gegebenen Umstände polizeilich die Tür aufbricht, sind ja schon einige Tage vergangen.

x 9 #6616


T
Danke für das update.
Natürlich nimmt dich das mit!

Was Dories betrifft:
Der thread kommt immer wieder nach oben. Leute lesen dann nicht den ganzen Betrag und haben keine Ahnung.
Diese Menschen muss man einfach ignorieren.

Ansonsten @käptn Nemo einfach Kopf hoch. Es wird alles besser, lasse dich nicht zurückwerfen, sondern gucke nach vorne, wie viel du schon geschafft hast....

Nach jedem Tief kommt ein Hoch...

x 5 #6617


A


Es ist wieder passiert

x 3


paulaner
@Käptn_Nemo
Verstehe ich das richtig, dass deine Ex keinen Kontakt zu ihrer Mutter hatte?
Und habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Mutter krank war?
Grenzt das Ganze nicht ein wenig an unterlassene Hilfeleistung?
Mir fehlen die Worte...

x 6 #6618


C
Zitat von Käptn Nemo:
Da sind so extrem viele Gedanken in mir, die ich gar nicht richtig in Worte fassen kann.

Nemo, lasse dich mal ganz lieb drücken, deine fürchterlichen Erfahrungen mit Krankheiten, Abschied, Trennungen und Tod ziehen sich ja auf schlimmste Weise wie ein roter Faden durch dein Leben und rütteln dein Inneres nach Aussen.
Du hast mein vollstes Mitgefühl, für das, was du alles durchmachst und ich bewundere dich aus tiefsten Herzen, dass du trotz deines Leids so ein wundervoller, verantwortungsvoller Mensch und liebevoller Vater werden konntest.

Zitat von Käptn Nemo:
Dories einen Text verfasst, ihn dann aber doch wieder gelöscht - weil sie a.) sich aus dem Thread verabschiedet hat und b.) es wohl auch einfach nichts bringt.
Sie hat ihre Meinung dazu, die darf sie auch haben.

Hauptsächlich hat es mich auch einfach mit meinem "Sohn" wie ein Schlag getroffen. Solche Worte kann ich eben nun einfach zur Zeit nicht wirklich gut ab.

Dories darf natürlich ihre eigene Meinung haben und sofern sie diese respektvoll vorbringt ist es ok, es kommt ja immer darauf an, wie man sie rüberbringt !
Sie wusste, dass sie dich mit ihrer Bemerkung über den Sohn mitten ins Herz trifft.
Du kannst sie rückverfolgen lassen und anzeigen.
Was ich lassen würde weil sie aufgrund eigener Geschichten und eigener Aussage behandlungsbedürftig ist und auf eine Therapie wartet.
Zitat:
Verleumdung (§ 187 StGB). ... Wird die Tat öffentlich begangen was bei Äußerungen im Netz regelmäßig der Fall ist droht dem Täter bei § 186 StGB eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe und bei § 187 StGB sogar eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

"Vorsicht bei Äußerungen im Internet"
- Rechtsanwaltskanzlei ... Auszug von der : kanzlei-dahm.de


und Dories sich nicht an die Forumsregeln gehalten hat, trotz mehrfacher Warnungen mancher User.

Richtig finde ich es solche Menschen aus einem Forum zu verweisen weil sie zusätzlich als allgemeine Störenfriede auftreten, die hier schon öfter Thread´s zerstört haben und die TE sich zurückgezogen haben obwohl sie hier Hilfe für ihre Themen suchten.

Am Besten gar nicht auf solche Menschen reagieren wenn der Eindruck entsteht das Handlungsbedarf dringend nötig ist weil gar nicht die Realität beachtet werden kann weils zu sehr triggert aufgrund deren eigenen unverarbeiteten Themen.

Das ist natürlich schwer auszuhalten für dich wenn eigene Schuldgefühle unverarbeitet sind und es ist auch ein Hinweis, dass diese falsch sind, weil du nichts dafür kannst, was andere glauben und wissen wollen - entgegen der Realität.

Es tut mir leid, dass die Mutter verstorben ist, das Verhältnis Tochter/Mutter war ja nicht gut.
Über mögliche Vernachlässigung oder Versäumnisse wird sich die Staatsanwaltschaft kümmern.

So makaber ihr Tod auch ist, deine Wohnung wird jetzt frei, du wirst nicht mehr damit konfrontiert sie u.U. der Wohnung verweisen lassen zu müssen, besonders auch dann falls EX sich dort niedergelassen würde.

x 6 #6619


Hedwig61
Wow, brutal. Ich kann mir genau vorstellen, wie es dir gegangen sein muss im Juli und auch wahrscheinlich jetzt noch geht .... krass, was sie abgezogen hat.
Hol dir Hilfe, wenn nötig, red mit Freunden, das tut so weh.
Ich wünsche dir, dass du irgendwann damit klar kommst und wieder glücklich sein kannst.

x 5 #6620


Tee-Freundin
Zitat von Charla:
So makaber ihr Tod auch ist, deine Wohnung wird jetzt frei, du wirst nicht mehr damit konfrontiert sie u.U. der Wohnung verweisen lassen zu müssen, besonders auch dann falls EX sich dort niedergelassen würde.

Dachte ich auch, hatte aber Hemmungen es zu schreiben.

x 3 #6621


F
Zitat von Käptn Nemo:
fühle mich einfach total mies und würde gerne mal für eine Zeit aussteigen um

Ich verfolge das Thema auch von Anfang an. Mich wundert es oder besser bewundere ich dich sehr , was du in der Lage bist zu bewältigen. Du musst über wahnsinnige Resilienz verfügen.

Hast du schon über einer Vater-Kind-Kur nachgedacht? Das würde dir Mal Abstand geben und auf andere Gedanken kommen. Mit Abstand sieht man tatsächlich vieles klarer

x 8 #6622


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
ich bin ja leider dann auch der Typ Mensch, der über solche Worte dann nachdenkt und sofort im Gedankenchaos versinkt.

Wenn ich eins in 50 Jahren gelernt hab - dann, lass dich nicht von anderer Leute Probleme erdrücken, die leben nämlich fröhlich weiter, während du dich sorgst.
Mach das nicht. Man hat genug eigene Probs, die der Anderen kann man eh nicht lösen.

Mein Beileid zu der Wohnungssituation mit/von Ex-Schwiegerdrache. Wünscht man keinem, weder der Mutter - einsam und allein, noch der Wohnung, weil jetzt dauert es, bis du da wieder was machen kannst.
Unterstreicht jedenfalls den Eindruck von dem Verhältnis Mutter-Tochter. Mit so Einer bindet man(n) sich immer ne Dauereiterwunde ans Bein.

Ach Nemo, ich wünsch dir trotzdem, das du mit deiner Tochter eine schöne Adventzeit hast, und ein Geschenk könnten auch Reiterferien im Schnee sein. Du wandelst im verschneiten Wald und sie durch reitet ihn. So ne Woche außerhalb von Raum und Zeit, wären für euch Zwei bestimmt gut.

x 10 #6623


Tee-Freundin
Zitat von Heffalump:
Du wandelst im verschneiten Wald und sie durchreitet ihn. So ne Woche außerhalb von Raum und Zeit, wäre für euch Zwei bestimmt gut.

Ich höre, wenn ich's mir vorstelle, sofort die Musik von "3 Haselnüsse für Aschenbrödel", wo sie so summt.
Fernsehfluch? Kopf kratzen

x 2 #6624


Heffalump
Zitat von Tee-Freundin:
3 Haselnüsse für Aschenbrödel

es ist nun Mal Winter, es ist nun mal Weihnachten. Ich hab da immer Santa Claus vorm geistigen Auge

#6625


KäptnNemo
Ja, es ist so, dass meine Ex sich null gekümmert hat und das macht mich so fassungslos. Ihre Mutter war schon eine echt anstrengende Person, nach dem Tod ihres Mannes kam sie einfach nicht mehr auf die Beine, daher haben wir sie ja auch geholt, damit sie dichter dran ist. Aber so einen einsamen Tod wünscht man echt Niemandem. Meine Mutter war auch nicht die Netteste - trotzdem hab ich mich um sie gekümmert als klar war das sie es alleine nicht mehr kann.
Leider hätte ich wissen müssen, dass meine Ex sich nicht wirklich kümmern wird... dass sie aber so gar nichts macht und nicht mal telefoniert hat... das erschüttert mich.
Und wenn ich mir dann vorstelle, welche Gedanken ihre Mutter vielleicht zum Schluss hatte - nämlich dass sie alles verliert... puh.

x 7 #6626


tina1955
@käptn Nemo , NEIN und nochmals NEIN
Du hättest nichts wissen müssen und Du hättest auch nicht handeln müssen.

Das einzige, was jetzt getan werden sollte, ist Deine Ex zur Verantwortung zu ziehen, warum sie sich nicht um die Mutter gekümmert hat, denn es war ja auch ihr Wille, dass sie im die Nähe zieht, damit sie sich kümmern kann.

Du hast damit NICHTS zu tun.

Ich muss mich auch nicht um meine ehemalige Schwiegermutter kümmern, dafür ist mein Ex verantwortlich.
Und wenn er es nicht kann oder möchte, dann muss er jemanden beauftragen.

x 9 #6627


Acht
Nemo, meinst du nicht, du hast schon weitaus mehr gegeben, wie andere überhaupt bereit gewesen wären? Ich kenne ehrlich geschrieben wenige, die der Schwiema so völlig frei die Eigentumswohnung zur Verfügung gestellt hätten.

Ich verstehe sehr gut, dass dich der Gedanke belastet, aber die eigenen Kräfte reichen nicht für die ganze Welt, man muss Prioritäten setzen, sich auch selbst schützen und mit seinen Kräften haushalten lernen, für sich selbst und für andere.

x 11 #6628


KäptnNemo
Seufz,

ja das stimmt schon. Ich verstehe auch das was ihr schreibt. Es ist einfach so, dass ich damals so eine schei. Wut auf meinen Vater hatte und irgendwie immer noch versuche meine Fehler wieder gut zu machen, in dem ich eben auf meine Mitmenschen achte. Problem ist, dass ich dabei immer mich selbst vergesse. Aber ich sagte ja bereits, dass ich einen Termin nächstes Jahr beim Psychologen habe und dieses Problem auch aktiv angehen werde - ich denke, anders werde ich auch nicht weiterkommen.

x 10 #6629


KäptnNemo
Zitat von Lilli2:
Spielt deine Tochter noch mit Schleich?

Die Zeiten sind leider schon vorbei.

Aber sie bastelt unheimlich gerne und sehr viel. Da wird sich bestimmt etwas schönes finden. Ein Pferd kommt mir jedenfalls nicht ins Haus 🧐😄

x 2 #6630


A


x 4