22808

Es ist wieder passiert

B
Zitat von tina1955:
Das einzige, was jetzt getan werden sollte, ist Deine Ex zur Verantwortung zu ziehen, warum sie sich nicht um die Mutter gekümmert hat, denn es war ja auch ihr Wille, dass sie im die Nähe zieht, damit sie sich kümmern kann.

Auch dies ist nicht die Aufgabe von @Käptn_Nemo. Es weiß ja nun auch niemand was wirklich passiert ist. Vielleicht auch mal die Anschuldigungs-Bälle gegen die Ex -Vernachlässigung, unterlassene Hilfeleistung- flach halten.

x 2 #6631

tina1955
@käptn Nemo, weißt Du, Verantwortung musst Du nur für Dich und Deine Tochter übernehmen, damit hast Du ausreichend zu tun und das machst Du einfach großartig. Du schützt Deine Tochter und bist ein liebevoller Vater, der dafür alles tut, damit es ihr gut geht und sie eine glückliche Kindheit hat.
Und genau da setze ich jetzt mal an, Du willst, dass Du auch der Papa bleibst, der Du immer gewesen bist.
Dann kümmere Dich nur noch um Euch zwei. Niemand kann von Dir erwarten, dass Du Verantwortung für andere Menschen übernimmst.
1. Du lebst heute
2. Was gestern war, kannst Du nicht ändern.
3. Was morgen kommt, kannst Du nicht voraus sehen.

Also lebe HEUTE UND JETZT !

x 11 #6632

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Zitat von Brightness2:
Auch dies ist nicht die Aufgabe von @Käptn_Nemo. Es weiß ja nun auch niemand was wirklich passiert ist. Vielleicht auch mal die ...

Natürlich ist es nicht seine Aufgabe, das habe ich auch nicht damit ausdrücken wollen.
Aber vielen Dank, Deine Kritik ist bei mir angekommen.

x 1 #6633

KäptnNemo
Zitat von Charla:
dass du trotz deines Leids so ein wundervoller, verantwortungsvoller Mensch und liebevoller Vater werden konntest.

Mein Kind hat damit ja nichts zutun und sie ist ein wirklich wunderbares Mädchen.

Zitat von Charla:
Dories darf natürlich ihre eigene Meinung haben und sofern sie diese respektvoll vorbringt ist es ok, es kommt ja immer darauf an, wie man sie rüberbringt !

Ich seh das jetzt einfach mal als Übung an - nämlich nicht anzunehmen was sie geschrieben hat. Vermutlich hat es einfach was mit ihrer eigenen Geschichte zutun.

Zitat von Charla:
Sie wusste, dass sie dich mit ihrer Bemerkung über den Sohn mitten ins Herz trifft.

Dass war auch das, was mich am meisten verletzt hat.

Zitat von Charla:
weil sie zusätzlich als allgemeine Störenfriede auftreten, die hier schon öfter Thread´s zerstört haben und die TE sich zurückgezogen haben obwohl sie hier Hilfe für ihre Themen suchten.

Es ist halt auch schwierig dann noch was zu schreiben, wenn Du das Gefühl hast Du stehst mitten aufm Schießstand und bist das Ziel.

Zitat von Charla:
So makaber ihr Tod auch ist, deine Wohnung wird jetzt frei, du wirst nicht mehr damit konfrontiert sie u.U. der Wohnung verweisen lassen zu müssen,

Puh... ich hätte es mir trotzdem anders gewünscht. Ich glaube, dass macht es gerade absolut nicht einfacher.

Zitat von Fischbrötchen:
Hast du schon über einer Vater-Kind-Kur nachgedacht?

Drüber nachgedacht schon - aber ich warte jetzt erstmal meinen Termin beim Psychologen ab. Denke aber, dass so eine Kur für mich und meine Tochter sicherlich nicht verkehrt wäre.

Zitat von Heffalump:
weil jetzt dauert es, bis du da wieder was machen kannst.

Das ist es leider.....

Zitat von Heffalump:
auch Reiterferien im Schnee sein.

Das würde sie definitiv absolut begeistern. Sie liebt den Schnee und Pferde - eine tolle Kombi.

x 8 #6634

G
Zitat von tina1955:
@käptn Nemo , NEIN und nochmals NEIN Du hättest nichts wissen müssen und Du hättest auch nicht handeln müssen. Das einzige, was jetzt getan werden sollte, ist Deine Ex zur Verantwortung zu ziehen, warum sie sich nicht um die Mutter gekümmert hat, denn es war ja auch ihr Wille, dass sie im die Nähe zieht, damit ...

Keine Frage, alles richtig. Ich befürchte jedoch, niemand wird die Ex zur Verantwortung ziehen (können).

Nun ist @käptn Nemo ein mitfühlender, hier sehr deutlich geworden, Mensch mit dem Herz am rechten
Fleck. Ich kann seine Gedanken und dass ihn das auf der Mitgefühlsebene betrifft, gut verstehen. Seine
Ex hat sich um ihre kranke Mutter nicht gekümmert. Noch nicht einmal Kontakt halten am Telefon war es
ihr die eigene Mutter wert. Ihr ganzes Verhalten, auch jetzt gegenüber der eigenen Mutter, spiegelt einen
Menschen wider, den man möglichst nicht in seine Nähe lassen sollte.

x 3 #6635

tina1955
@Gast2000 richtig, aber das konnte Nemo nicht ahnen und schon gar nicht voraussehen, dass es so weit kommt, dass die Ex sich nicht kümmert. Daher muss er sich auch keinerlei Vorwürfe machen.

x 3 #6636

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Ein Pferd kommt mir jedenfalls nicht ins Haus

Die wohnen auch nicht im Haus, das weißt du schon?
Zitat von Käptn Nemo:
Dass war auch das, was mich am meisten verletzt hat.

Weißt, es gibt Leute, die wollen maximal verletzen, weil sie ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommen, wenn du dir den Schuh anziehst, hast du nachher 18 Paar Schuhe übereinander an.

x 2 #6637

B
Zitat von Heffalump:

grinsen daumen hoch
Zitat von Gast2000:
Seine
Ex hat sich um ihre kranke Mutter nicht gekümmert. Noch nicht einmal Kontakt halten am Telefon war es
ihr die eigene Mutter wert.

Wo hast du das denn gelesen? Da steht doch nur, dass die arme Mutter des Ex in der Wohnung gestorben ist. Wie krank sie war und welcher besonderen Aufmerksamkeit sie bedurfte, wissen wir nicht. Auch nicht, wann die Ex ihre Mutter das letzte Mal besucht oder mit ihr telefoniert hat. Schlimm und scheußlich genug, wie die Ex @Käptn_Nemo umgesprungen ist. Ihr jetzt allerdings alles Schlechte dieser Welt noch zusätzlich anzudichten, hilft doch niemandem nicht weiter.

x 1 #6638

KäptnNemo
Zitat von Heffalump:

Ach siehste.. da hätte ich dann ja eh komplett falsch geplant zunge raus strecken

Zitat von Brightness2:
Wo hast du das denn gelesen?

Mein Fehler - ich hab es angedeutet. Aber am Ende weiß ich es natürlich auch überhaupt nicht. Ich ging jetzt einfach davon aus, weil sie definitiv schon länger dort gelegen hat (Details möchte ich jetzt gar nicht nennen).

Ich muss jetzt auch erstmal klären wie es weiter geht - denn ich darf die Wohnung als "Vermieter" nur mit Zustimmung meiner Ex betreten.

x 5 #6639

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Ach siehste.. da hätte ich dann ja eh komplett falsch geplant zunge raus strecken Mein Fehler - ich hab es angedeutet. Aber am Ende weiß ich es natürlich auch ...

.... um Gottes Willen, mit Deiner Ex zusammen?
Bitte nicht allein mit ihr.
Bitte kläre das mit Deinem Anwalt zuvor.
Vielleicht begleitet er Dich ja auch dabei.
Auf jeden Fall gehe nicht ohne einen Zeugen mit Deiner Ex in diese Wohnung.

x 6 #6640

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
denn ich darf die Wohnung als "Vermieter" nur mit Zustimmung meiner Ex betreten.

Hattest du der Mutter nicht gekündigt? Außerdem was sagt Anwalt dazu, sie (deine Ex) steht ja nicht im Mietvertrag, sie darf in Zeitfrist x die Wohnung leer machen, wenn nicht dann Räumung.

x 2 #6641

paulaner
Zitat von Brightness2:
Ihr jetzt allerdings alles Schlechte dieser Welt noch zusätzlich anzudichten, hilft doch niemandem nicht weiter.

Also, ich finde es schon sehr - wie soll ich sagen - seltsam, wenn meine Mutter krank ist, ich in ihrer Nähe wohne und dann findet man meine Mutter tot in ihrer Wohnung, wo sie mit Sicherheit nicht erst seit ein/zwei Stunden lag.
Sorry, egal wie das Verhältnis ist/war. Auch für eine kranke Mutter hat man eine Fürsorgepflicht.

x 6 #6642

ElGatoRojo
Wenn die Mutter der Ex da mietfrei wohnte, dann ist die Frage ob es überhaupt ein Mietvertrag war und sich die Sache mit ihrem Tod nicht schlicht erledigt hat.

x 2 #6643

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
dann ist die Frage ob es überhaupt ein Mietvertrag war

dafür hat man Anwalt

x 2 #6644

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ach siehste.. da hätte ich dann ja eh komplett falsch geplant zunge raus strecken Mein Fehler - ich hab es angedeutet. Aber am Ende weiß ich es natürlich auch überhaupt nicht. Ich ging jetzt einfach davon aus, weil sie definitiv schon länger dort gelegen hat (Details möchte ich jetzt gar nicht nennen). Ich muss jetzt auch ...

@käptn Nemo , wenn ihr in D. nicht andere Verordnungen habt wie wir in Ö, dann darf man die Wohnung nach einem Todesfall nur mit Genehmigung des Notars betreten. Auch deine EX.
Selbst ich als Mutter, durfte die Wohnung meines Sohnes nicht betreten.

x 5 #6645

A

x 4