22729

Es ist wieder passiert

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
schon alleine wegen der geruchsbelästigung, wenn es sich um ein mehrfamilienhaus handelt!

Du vergisst Corona.
Der Amtsschimmel läuft ja auch auf Halbmast.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß auch nicht ob ich da mit Ex jetzt irgendwas regeln muss - daher will ich erstmal bis morgen warten.

Nur weil sie ihre Tochter ist, ist sie nicht automatisch Erbin. Es kann ein Testament vorliegen, das erst gefunden sein will, es kann sein, Mutter hat hohe Schulden, man erbt nicht nur die hohe Kante - man erbt auch alle Schulden - und kann somit das Erbe ablehnen.

Und eine, in der Wohnung verstorbene Person, ohne Fremdeinwirkung, braucht keine Tatortreiniger

24.11.2021 06:18 • x 3 #6676


KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Ich kümmere mich gerne um meine Schwiegermutter, sie ist auch wirklich im Gegensatz zu meiner Ex- Schwiegermutter eine Perle.
Aber wenn ich das unter Zwang machen müsste, weil es von mir erwartet wird, dann würde ich auch streiken .

Wir haben ja schon versucht es alles irgendwie so hinzubekommen - war aber eben auch ein Streitpunkt, weil ich das so nicht mehr konnte und wollte. Da sind wir eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
Ich hab eben das Gleiche schon für meine Mutter getan und bin da auch körperlich an meine Grenzen gestoßen - nochmal wollte ich das nicht, dennoch haben wir versucht zu helfen wo es möglich war.
Und natürlich - das heißt nicht, dass ich mir jetzt daran die Schuld gebe - ist es für mich dann noch einmal mehr erschreckend, wenn die Mutter eben nach der Trennung so schnell verstorben ist, weil vielleicht nicht mehr ausreichend Hilfe geboten worden ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Zieh dir diesen Schuh nun nicht auch noch an! Nach der Trennung von der Ex bist du da raus.

Nein, das mach ich auch nicht. Letztendlich wäre es ihre Verantwortung gewesen sich da zu kümmern, im Prinzip weiß ich es auch.

Zitat von Heffalump:
Es kann ein Testament vorliegen,

Darum hat sich Ex gekümmert gehabt.

24.11.2021 14:17 • x 3 #6677


A


Es ist wieder passiert

x 3


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
- . . für mich dann noch einmal mehr erschreckend, wenn die Mutter eben nach der Trennung so schnell verstorben ist, weil vielleicht nicht mehr ausreichend Hilfe geboten worden ist.

Mein Vater hatte Demenz, die sich nach dem Tod meine Mutter und Schwester erschreckend schnell verschlimmerte. Er wollte keine Hilfe, auch von mir nicht, hat alles verweigert, auch seine Medikamente einzunehmen und kurz vor seinem Tod wollte ich schon einen gesetzlichen Betreuer vorschlagen weil ich keine anderen Möglichkeiten fand ihm, auch zu seinem Schutz, zu helfen, sein unerwarteter, plötzlicher Tod verhinderte das.
Sein Wesen hatte sich zum Ende hin stark verändert, er wurde auch aggressiv und sehr misstrauisch.

Es gibt also Menschen, die sich weigern Hilfe anzunehmen und es ist nicht leicht dann zumindest rechtlich Unterstützung zu bekommen, damit die Gesundheit überwacht, geschäftliches und der Alltag geregelt werden können.
Kann auch sein, dass die Lebenszeit ihrer Mutter abgelaufen war und ein natürlicher Tod eingetreten ist. Vielleicht ist ihr Heim, Leid und Schmerz dadurch erspart geblieben ?
Ex Mutter scheint schwierig gewesen zu sein, das spiegelt auch ihr Verhältnis zur Mutter.

Diese war krank und wahrscheinlich nicht glücklich mit ihrer Situation und hat jetzt ihren Frieden gefunden.

24.11.2021 15:12 • x 1 #6678


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Es gibt also Menschen, die sich weigern Hilfe anzunehmen

Ja, das kenne ich ja auch von meiner Mutter. Sie war im Prinzip auch so, hat mir aber auch immer wieder gezeigt, dass ich verantwortlich bin und wollte genauso keine Hilfe von Anderen. Und ist dann am Ende ja auch mit 46 Jahren verstorben.
Die Mutter meiner Ex ist da absolut ähnlich gewesen - sie wollte halt schon Hilfe, aber eben nur von uns. Und egal wie man es dann gemacht hat, es war immer verkehrt. Ich glaube, gerade weil mir das so bekannt vor kommt, wühlt es eben auch so auf.
Eine Freundin von Ex hat mich kontaktiert und gesagt, dass meine Ex total am Ende sei und nicht weiß wo sie mit dem Kleinen hin soll. Mich hat das dann echt sauer gemacht, hab die Nummer dann auch gleich geblockt.

24.11.2021 15:49 • x 3 #6679


B
Nemo,ich kann mir vorstellen,dass dich die gesamte Situation belastet,weil sie Ähnlichkeit zu deiner Mutter hätte in Bezug auf Hilfe annehmen. Frechheit,dass eine Freundin deiner Ex dich kontaktiert hat. Überlege dir die deine Telefonnummer zu wechseln damit du endlich Ruhe vor Belästigungen hast.

24.11.2021 15:54 • x 3 #6680


tina1955
@käptn Nemo , richtig dass Du die Nummer blockiert hast, zumal sie Dich zuvor ja auch blockiert hatte.
Wohin mit dem Kleinen ? Der hat doch einen Vater, der sich kümmern kann.
Die Freundin tickt doch nicht richtig.

24.11.2021 15:56 • x 4 #6681


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Ich glaube, gerade weil mir das so bekannt vor kommt, wühlt es eben auch so auf.

Genau so ist das Nemo. Die Wiederholungen im Leben sind es, die uns zusätzlich noch mehr zu schaffen machen. Deshalb ist es wichtig sich davon zu er-lösen.
Schrecklich was du alles durchmachen musst.
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, das kenne ich ja auch von meiner Mutter.
Sie war im Prinzip auch so, hat mir aber auch immer wieder gezeigt, dass ich verantwortlich bin und wollte genauso keine Hilfe von Anderen. Und ist dann am Ende ja auch mit 46 Jahren verstorben.

Das finde ich nicht ok von deiner Mutter, du bist Kind/Jugendlicher gewesen und deine Mutter war verantwortlich für dich. Klar kannst du sie immer mal unterstützen wenn sie Hilfe braucht, sie darf dir aber nicht die ganze Last der Pflege und Versorgung überlassen, damit hat sie dich überfordert und dir ein schlechtes Gewissen gemacht und dich damit manipuliert, wie deine Ex, die jetzt sogar ihre Freunde gegen dich aufhetzt um dir ein schlechtes Gewissen einzureden.

Ex hat einen Vater für den Kleinen, der kann sich um sie und sein Kind kümmern und sie hat viele Möglichkeiten um für sich und ihr Kind Wohnung und finanzielle Unterstützung zu holen.

Finde ich gut, dass du die Freundin geblockt hast, du bist nicht der richtige Ansprechpartner für sie weil du mit Ex nichts zu tun hast.

24.11.2021 16:13 • x 1 #6682


Acht
Zitat von Käptn Nemo:
Eine Freundin von Ex hat mich kontaktiert und gesagt, dass meine Ex total am Ende sei und nicht weiß wo sie mit dem Kleinen hin soll. Mich hat das dann echt sauer gemacht, hab die Nummer dann auch gleich geblockt.

Ich vermute, sie spektuliert darauf, dass du ihr jetzt die Wohnung ihrer Mutter zur Verfügung stellst, würde zumindest mein Ex mit ähnlichen Denkmustern versuchen.

Ich finde es sehr, sehr wichtig, dass du da weiterhin bei dir und standhaft bleibst.
Deine Wunden können nur heilen, wenn du sie nicht wiedersiehst und Nullkontakt weiter beibehälst.

Ist ein langer Prozess, aber das funktioniert. Viel Kraft!

24.11.2021 16:30 • x 13 #6683


tina1955
Egal worauf die Ex vielleicht spekuliert, in die Wohnung kann sie jedenfalls auch als Erbe nicht einziehen. Sie kann keine Sache erben, die dem Erblasser nicht gehört. Sie könnte nicht mal drinnen wohnen bleiben, wenn sie nicht als Mitmieter im Mietvertrag steht.

24.11.2021 18:08 • #6684


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Das finde ich nicht ok von deiner Mutter,

Ja, war alles nicht so prickelnd - aber am Ende konnte sie auch nix dafür. Ihr ist es auch so vorgelebt worden und sie hat halt vieles davon weitergegeben. Darum versuche ich es ja auch irgendwie bei meiner Tochter alles anders zu machen.

Zitat von Charla:
und dich damit manipuliert, wie deine Ex,

Na ganz so extrem war es nicht. Sie hatte ja genauso auch ihre guten Seiten.

Zitat von tina1955:
Wohin mit dem Kleinen ? Der hat doch einen Vater, der sich kümmern kann.

Tja, der will wohl weder Kind noch Ex.

Zitat von Acht:
Ich vermute, sie spektuliert darauf, dass du ihr jetzt die Wohnung ihrer Mutter zur Verfügung stellst

Das kann sein - in die Richtung habe ich jetzt gar nicht so gedacht.

Zitat von Acht:
Ich finde es sehr, sehr wichtig, dass du da weiterhin bei dir und standhaft bleibst.

Also in dem Punkt weiß ich wirklich was ich will. Gibt Dinge, die kann man nicht verzeihen und ich möchte auch keinerlei Kontakt mehr - dass habe ich klar und deutlich betont, aufgelegt und die Nummer geblockt.

24.11.2021 18:17 • x 7 #6685


tina1955
@käptn Nemo, Du hast Dich auch trotz erheblicher physischer und unter sehr starker psychischer Belastung auch um Deine Tochter gekümmert.
Die Freunde der Ex waren doch alle gesammelt zur Stelle, als sie ihre Sachen aus Deinem Haus geholt hat, da wird sich doch jemand kümmern können.
Wenn Deine Ex so fertig ist und Hilfe benötigt, dann sollte ihre Freundin handeln und den Krisennotdienst anrufen, der kümmert sich auch darum, dass Mutter und Kind gemeinsam betreut werden.

24.11.2021 18:23 • x 1 #6686


Charla
Zitat von tina1955:
Wenn Deine Ex so fertig ist und Hilfe benötigt, dann sollte ihre Freundin handeln und den Krisennotdienst anrufen, der kümmert sich auch darum, dass Mutter und Kind gemeinsam betreut werden.

So fertig kann sie nicht sein, dass sie nicht in der Lage sein kann sich selbst Hilfe zu holen, das tat sie ja bei den Bodygards und ihrer Freundin auch und hat auch genug Kraft @käptn Nemo zu stalken und Geschichten zu erfinden.

24.11.2021 18:28 • x 4 #6687


aequum
Wollen wir doch alle mal auf dem Teppuch bleiben...

Die EX hat sich wie und warum auch immer verzockt, beginnend ab dem Zeitpunkt als sie sich den Hormonen hingegeben hat.

Ich bin mir sicher, dass sie sich damals den Konsequenzen nicht bewusst war.

Fakt ist jedoch, dass sie sich inzwischen komplett aus dem Spiel geworfen hat und nun in der Tat niemanden mehr hat, der sich ihrer annimmt.

Aus ihrer Sicht defenitiv absolut schrecklich und zum verzweifeln.

Wer sieht sich denn überhaupt mit absoluter Sicherheit in der Lage zu sagen, dass sie das wirklich alles bei voller Gesundheit und geschäftsfähigkeit so geplant hatte.

Meiner Meinung nach ist es komplett aus iherer Kontrolle geraten und ist total verzweifelt.

Versteht mich bitte nicht falsch. Auch ich bin absolut der Meinung, dass es nicht Nemos Baustelle ist. Finde es aber durchaus bedenklich, wie sie in diesem Forum abgeurteilt wird und verurteilt wird.

Wie so oft in der heutigen Gesellschaft wird allzu schneell und zu einfach verurteilt statt zu helfen oder Hilfe zu erfahren.

Just my thoughts...

24.11.2021 18:54 • #6688


tina1955
@aequum, hast Du überlesen, dass sie den Nemo durch ihre Anzeigen in den Knast bringen wollte?

Es wäre schön, könnte man an ihrem Geisteszustand zweifeln, dann wären auch die Anklagen vom Tisch.

24.11.2021 18:58 • x 2 #6689


paulaner
Also ich hätte der Freundin am Telefon ja gesagt, warum sie oder andere Freunde ihr nicht unter die Arme greifen.
Aber ich muss auch sagen, dass ich, trotz allem, der EX mit kleinem Kind schon Hilfe anbieten würde.
Das kann man ja auf vielfältige Weise machen.
Und sehr weit würde ich da natürlich nicht gehen.
Aber bevor...

24.11.2021 19:06 • x 1 #6690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag