Zitat von Käptn Nemo: Die Mutter meiner Ex ist da absolut ähnlich gewesen - sie wollte halt schon Hilfe, aber eben nur von uns.
Mensch, super (!), dass ihr keine eigenen Leben hattet. Dass ihr nicht arbeiten musstet, ein Tier versorgen oder gar ein Kind...
Klar kann man es dann leisten die
ganze Zeit in die hingebungsvolle fachkundige Pflege einer alten Dame zu stellen, einschließlich "körpernaher Dienstleistungen". * Ironie!*
Zitat von Käptn Nemo: Und egal wie man es dann gemacht hat, es war immer verkehrt. Ich glaube, gerade weil mir das so bekannt vor kommt, wühlt es eben auch so auf.
Weißt Du, es gibt total liebe alte Menschen.
Und die, die ihre tägliches Pensum Kritik, Nörgeleien und Spitzen loswerden müssen.
Bei denen merkt man dann recht schnell,
wieso es Sinn macht, dass andere Leute dafür bezahlt werden sich zu kümmern.
Auch, damit ein positives Verhältnis in z.B. der Familie beibehalten wird.
Schau' Dir das Aufgewühlte an.
Gestatte Dir jedoch, es danach entschieden wegzuschieben.
Wenn einer keine Hilfe
will, bei Problemen
nichts sagt und auch sonst es anderen Menschen eher schwer macht...
Was willst Du da groß tun?
Dann biste irgendwann der unerwünschte Kindergärtner für einen Erwachsenen,musst ALLES hinterhertragen und alles schlucken.
Auch keine Option für mich.
Zitat von Käptn Nemo: Eine Freundin von Ex hat mich kontaktiert und gesagt, dass meine Ex total am Ende sei und nicht weiß wo sie mit dem Kleinen hin soll. Mich hat das dann echt sauer gemacht, hab die Nummer dann auch gleich geblockt.
Jaaa.
Rational macht das gleich aus mehreren Gründen keinen Sinn.
Z.B. kommt die Freundin ja demnach NICHT auf die Idee, selbst zu helfen.
Da wird schön die Verantwortung abgegeben, hier, wenn die Freundin der Ex glaubt... an den Täter.
DA macht's für mich GAR KEINEN Sinn mehr.
Und nu sollst also Du Nemo Hilfe leisten... da die Trennung im "Guten" war...

Alles klar.
Ich würde die Freundin an die laufenden Verfahren erinnern, ihr diverse Stellen nennen, die unterstützen und fertig.