22729

Es ist wieder passiert

tina1955
@paulaner, ich ahne was Du nicht ausgeschrieben hast.
Solange Nemo nicht von Anklage frei gesprochen wurde, soll er sich in die Nähe der Frau begeben?
Um dann die nächste Anzeige am Hals zu haben?
Die Ex wohnt bei der Freundin, sie hat sie aufgenommen, dann darf sie sich auch kümmern.
Es ist schon eine Hilfe, wenn sie den Krisennotdienst anruft.

24.11.2021 19:09 • x 7 #6691


paulaner
Zitat von tina1955:
Die Ex wohnt bei der Freundin, sie hat sie aufgenommen, dann darf sie sich auch kümmern.

Genau das hab ich ja gesagt.
Trotzdem...wenn jemand wirklich Hilfe braucht, dann stehe ich auch zur Verfügung.
Das heißt ja nicht, dass ich sonstigen Kontakt haben muss.
Aber natürlich ist es legitim sich da heraus zu halten

24.11.2021 19:48 • x 2 #6692


A


Es ist wieder passiert

x 3


L
Nemo kann ihr nicht helfen. Sie hat ihn verleumdet und angezeigt. Jeden Kontakt und jede Hilfe kann sie gegen ihn verwenden. Er darf überhaupt keine Angriffsfläche mehr bieten. Das geht nur wenn es keinen Kontakt gibt. Wenn es unausweichlich ist dann nur in Begleitung des Anwalts oder anderen. Sie könnte jede Gelegenheit nutzen um ihn weiter zu verleumden oder auch zu erpressen etc. Das sie verzweifelt ist macht sie vielleicht noch gefährlicher?

24.11.2021 20:09 • x 11 #6693


aequum
Zitat von tina1955:
@aequum, hast Du überlesen, dass sie den Nemo durch ihre Anzeigen in den Knast bringen wollte? Es wäre schön, könnte man an ihrem Geisteszustand ...

Also mal ehrlich. In der Regel sind doch die Gründe mehrheitlich in den Defiziten der bestehenden Partnerschaft zu suchen.

Das war mit Sicherheit überhaupt der Grund warum die EX für eine Affäre zugänglich war.

Alles was danach geschah und passiert ist, inkl. Schwangerschaft, war komplett aussserhalb ihrer Kontrolle und musste zwangsläufig zur absoluten Verzweiflung / Panik führen.

Wiederum eine menschliche Schwäche, Angst und Panik versetzen ggf. die die betroffene Person in einen Zustand der Unzurechnungsfähigkeit, die wiederrum aus diesem Zustand heraus beginnt irrational umsich zu schlagen.

Vor allem wenn sich die betroffene Person in die Ecke gedrängt fühlt und aus der emotialen Bedrängnis heraus keinen anderen Ausweg sieht als den Angriff.

Man muss das Ganze halt aus der Vogelpersektive betrachten und nicht einfach mal eben so verurteilen und wie im Mittelalter steinigen zu wollen.

Nur so meine Gedanken ohne jemanden zu beschuldigen oder gar zu verurteilen zu wollen....

24.11.2021 20:36 • #6694


Charla
Zitat von paulaner:
Trotzdem...wenn jemand wirklich Hilfe braucht, dann stehe ich auch zur Verfügung.

Wenn sie wirklich Hilfe bräuchte könnte sie schon lange eine Wohnung haben sofern sie sich darum bemühte. Mutter mit Säugling wird in D nicht auf der Straße gelassen, ihre Freundin könnte sie z.B. auch begleiten. Anlaufstellen, die weiterhelfen, gibt es genügend.

24.11.2021 20:46 • x 6 #6695


L
Zitat von aequum:
Also mal ehrlich. In der Regel sind doch die Gründe mehrheitlich in den Defiziten der bestehenden Partnerschaft zu suchen. Das war mit Sicherheit überhaupt der Grund warum die EX für eine Affäre zugänglich war. Alles was danach geschah und passiert ist, inkl. Schwangerschaft, war komplett aussserhalb ihrer ...

Dem Gedankengang könnte ich folgen wenn es nur um die Affäre, das untergeschobene Kind, die Lügen, das gestohlene Geld etc. gehen würde.

Das Verleumden und Anzeigen hat aber nicht dem Zwecke gedient ihre Situation in ihrer Panik irgendwie zu verbessern. Sie hat gezielt alles getan um Nemo fertig zu machen. Hat noch bei seinem Arbeitgeber angerufen damit er seinen Job verliert etc.
Sowas passiert nicht einfach. Im Gegenteil braucht es viel destruktive Energie.

Hier schwebt immer das Thema Suizid im Raum. Was wäre denn, wenn Nemo nicht so unglaublich stark wäre? Wenn er seine Tochter nicht hätte für die er so viel tut. Ihm ist in dieser ganzen Geschichte am schlimmsten mitgespielt worden. Hut ab Nemo, das du dich so gut hältst und solche Gedanken nicht bekommst.

Ich würde auf jeden Vorstoß von ihr, egal ob direkt oder über Freunde, immer sagen, dass dein Anwalt dir geraten hat nichts mit ihr zu tun zu haben solange die falschen Vorwürfe im Raum stehen. Sie kann die Vorwürfe gerne offiziell und schriftlich zurück nehmen.....

24.11.2021 20:47 • x 14 #6696


Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Die Mutter meiner Ex ist da absolut ähnlich gewesen - sie wollte halt schon Hilfe, aber eben nur von uns.

Mensch, super (!), dass ihr keine eigenen Leben hattet. Dass ihr nicht arbeiten musstet, ein Tier versorgen oder gar ein Kind...
Klar kann man es dann leisten die ganze Zeit in die hingebungsvolle fachkundige Pflege einer alten Dame zu stellen, einschließlich körpernaher Dienstleistungen. * Ironie!*
Zitat von Käptn Nemo:
Und egal wie man es dann gemacht hat, es war immer verkehrt. Ich glaube, gerade weil mir das so bekannt vor kommt, wühlt es eben auch so auf.

Weißt Du, es gibt total liebe alte Menschen.
Und die, die ihre tägliches Pensum Kritik, Nörgeleien und Spitzen loswerden müssen.
Bei denen merkt man dann recht schnell, wieso es Sinn macht, dass andere Leute dafür bezahlt werden sich zu kümmern.
Auch, damit ein positives Verhältnis in z.B. der Familie beibehalten wird.

Schau' Dir das Aufgewühlte an.
Gestatte Dir jedoch, es danach entschieden wegzuschieben.
Wenn einer keine Hilfe will, bei Problemen nichts sagt und auch sonst es anderen Menschen eher schwer macht...
Was willst Du da groß tun?
Dann biste irgendwann der unerwünschte Kindergärtner für einen Erwachsenen,musst ALLES hinterhertragen und alles schlucken.
Auch keine Option für mich.
Zitat von Käptn Nemo:
Eine Freundin von Ex hat mich kontaktiert und gesagt, dass meine Ex total am Ende sei und nicht weiß wo sie mit dem Kleinen hin soll. Mich hat das dann echt sauer gemacht, hab die Nummer dann auch gleich geblockt.

Jaaa.
Rational macht das gleich aus mehreren Gründen keinen Sinn.
Z.B. kommt die Freundin ja demnach NICHT auf die Idee, selbst zu helfen.
Da wird schön die Verantwortung abgegeben, hier, wenn die Freundin der Ex glaubt... an den Täter.
DA macht's für mich GAR KEINEN Sinn mehr.
Und nu sollst also Du Nemo Hilfe leisten... da die Trennung im Guten war...
Alles klar.

Ich würde die Freundin an die laufenden Verfahren erinnern, ihr diverse Stellen nennen, die unterstützen und fertig.

24.11.2021 21:02 • x 10 #6697


T
Zitat von Acht:
Ich vermute, sie spektuliert darauf, dass du ihr jetzt die Wohnung ihrer Mutter zur Verfügung stellst, würde zumindest mein Ex mit ähnlichen ...


Daran habe ich auch sofort gedacht.

24.11.2021 21:07 • x 2 #6698


S
Zitat von aequum:
Alles was danach geschah und passiert ist, inkl. Schwangerschaft, war komplett aussserhalb ihrer Kontrolle


Alles inkl. Schwangerschaft, Kind bekommen, Kind unterjubeln, Kind vorenthalten, Verleumdung, Anruf beim AG(!), Anzeige bei der Polizei... Alles, ziemlich alles war unter ihrer Kontrolle. SIE ist diejenige, die dabei aktiv war und getätigt hat. Sie hat sich bewusst zu allem entschieden. Und ist für mich eine sehr gefährliche Person.

24.11.2021 21:19 • x 19 #6699


S
Zitat von Lilli2:
Sowas passiert nicht einfach. Im Gegenteil braucht es viel destruktive Energie.


Sehe ich auch so...

Ein alleinerziehender unschuldig im Knast sehen wollen? oder arbeitslos?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man auf solchen Fantasien kommt.

24.11.2021 21:26 • x 12 #6700


Endlich
Zitat von Tee-Freundin:
Rational macht das gleich aus mehreren Gründen keinen Sinn.
Z.B. kommt die Freundin ja demnach NICHT auf die Idee, selbst zu helfen.
Da wird schön die Verantwortung abgegeben, hier, wenn die Freundin der Ex glaubt... an den Täter.
DA macht's für mich GAR KEINEN Sinn mehr.
Und nu sollst also Du Nemo Hilfe leisten... da die Trennung im Guten war...
Alles klar.

So habe ich auch reagiert.
Es macht irgendwie keinen Sinn.
Warum sollte eine Freundin der Ex ihn um Hilfe bitten wenn sie denkt er sei so böse wie die Ex behauptet?

Ich finde es übrigens auch merkwürdig, dass ihm überhaupt geraten wird ihr zu helfen.
Erst wird auf ihn eingeredet bloß Abstand zu halten, auf nichts zu reagieren, alles über den Anwalt laufen zu lassen und sich nicht schuldig zu fühlen. Und nun wird das wieder in Frage gestellt?
Weil eine Freundin der Ex ihn darum bittet ?
Ich wundere mich echt manchmal.....
Als diese Dories hier schrieb, die im Grunde genommen ähnliche Gedanken geäußert hatte, nämlich wollte dass Nemo ihr hilft, da war der Teufel los. Jetzt gibt's sogar das ein ein oder andere Danke für so nen Beitrag.

Nemo, bleib auf deinem Weg und lass dich bitte nicht verunsichern.
Das Kontaktverbot gilt eben leider nur für deine Ex. Nun versucht sie es halt über Dritte.

24.11.2021 22:36 • x 13 #6701


ElGatoRojo
Zitat von Endlich:
Ich finde es übrigens auch merkwürdig, dass ihm überhaupt geraten wird ihr zu helfen.

Eben. Über manche Beiträge hier kann man sich wirklich nur wundern, wie lebensfern sie sind. So, wie die Ex sich ins Aus geschossen hat ....

24.11.2021 22:42 • x 6 #6702


tina1955
@käptn Nemo , ist es denn schon amtlich, dass Dir die Vaterschaft vom Gericht anerkannt wurde?

24.11.2021 23:32 • #6703


tina1955
@Endlich, vielleicht hat die Freundin von der Ex inzwischen auch erkannt, dass einiges nicht stimmt, was Ex erzählt hat.
Oder sie will den schwarzen Peter los werden.

24.11.2021 23:36 • #6704


T
Zitat von tina1955:
@käptn Nemo , ist es denn schon amtlich, dass Dir die Vaterschaft vom Gericht anerkannt wurde?

Du meinst sicher ABERKANNT?

25.11.2021 00:14 • x 2 #6705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag