22729

Es ist wieder passiert

T
Zitat von Endlich:
Ich finde es übrigens auch merkwürdig, dass ihm überhaupt geraten wird ihr zu helfen.

Das sind doch immer die gleichen.

25.11.2021 00:15 • #6706


tina1955
@Tisiphone, ja klar, natürlich aberkannt , doofe Tastatur hier. Ein Glück, dass Dir das aufgefallen ist. Sieht ja bald so aus, als hätte ich ne Macke

25.11.2021 00:16 • x 1 #6707


A


Es ist wieder passiert

x 3


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Darum hat sich Ex gekümmert gehabt.

hm, wenn Mutter ein jüngeres handschriftliches hat, was der Kirche oder sonst wem, vererbt. Ist das Sich kümmern vom Tisch, außer sie findet es und lässt es verschwinden. Wobei sich kümmern scheinbar, auch allein lassen, beinhaltet.
Zitat von Käptn Nemo:
Eine Freundin von Ex hat mich kontaktiert und gesagt, dass meine Ex total am Ende sei und nicht weiß wo sie mit dem Kleinen hin soll. Mich hat das dann echt sauer gemacht, hab die Nummer dann auch gleich geblockt.

So ne blöde Quh. Jetzt versucht sie es über Dritte.
Zitat von tina1955:
Die Freundin tickt doch nicht richtig.

Exakt. Die wird wie alle anderen auf ihrem Schachbrett hin - und her geschoben.
Zitat von aequum:
Meiner Meinung nach ist es komplett aus iherer Kontrolle geraten und ist total verzweifelt.

Ja und? Wessen Problem ist das, das von Knalltüte mit Baby
Zitat von aequum:
Das war mit Sicherheit überhaupt der Grund warum die EX für eine Affäre zugänglich war.

Ah, echt?

Du gibst ihr (oder jedem), wenn es in der Beziehung nicht rund läuft, den Freibrief, es darf sich was Besseres suchen, fremdfögeln, ein Kind unterschieben usw.
Hast du irgendwas von Werten geschrieben, das man helfen sollte und so? Das man zu früh aufgibt... Alles dann nur blabla, wenn du dich hier für Kuschelkurs mit manischer Ex entscheidest.
Was ist mit den Werten, das man in der Beziehung miteinander reden sollte, statt sich wen zum fögeln zu suchen, weil leichter?

Man kann sich das Ganze auch very easy machen. Nemo ist der Dumme, sie die Kluge, sie gibt an wie der Hase läuft und Nemo hat zu kuschen, oder wie, soll ich deine Zeilen lesen?

Die Quh hat gewählt, indem sie fremdging, wurde aus Beziehung zu zweit, eine zu dritt oder viert. Und der Dumme darf das auch beenden, wenn er will, weil das muss man(n) auch nicht aushalten.

Wenn du nun nach fast 450 Seiten, bei Nemo Ursache und Schuld suchst, weil das arme manische Hohlkörper-Weibchen nun keine Anlaufpunkte mehr hat - wo es doch Caritas, Rotes Kreuz, andere diverse Angebote von Behörden gibt, dann weiß ich in Zukunft, was ich aus deinen Zeilen entnehmen kann.

Meine Meinung und meine 2cts

Nemo kann froh sein, das er die los hat. Und ob die unter Brücke oder in Wohnmobil-Park wohnt, ist samt und sonders Ihr Problem.

25.11.2021 05:12 • x 15 #6708


Charla
Zitat von Heffalump:
wenn Mutter ein jüngeres handschriftliches hat, was der Kirche oder sonst wem, vererbt. Ist das Sich kümmern vom Tisch, außer sie findet es und lässt es verschwinden. Wobei sich kümmern scheinbar, auch allein lassen, beinhaltet.

Ein Pflicht sich kümmern zu müssen gibt es nicht.

Zitat von Heffalump:
Und ob die unter Brücke oder in Wohnmobil-Park wohnt, ist samt und sonders Ihr Problem.

Stimmt und das brauch sie ja nicht weil sie schnellstens eine Unterkunft (und wenn es vorübergehend erstmal eine Pension oder ein Hotel ist) bekommen kann und der Kindsvater für die Beiden Unterhalt zahlen muss. Sie hat zu hoch gepokert, mit gezinkten Karten gespielt und alles verloren.

Ans Kind gedacht wünsche ich diesem ein entspanntes und beständiges Zuhause, das ihm liebevolle Zuwendung, Sicherheit und Geborgenheit geben kann.

25.11.2021 06:43 • x 3 #6709


Heffalump
Zitat von Charla:
Ein Pflicht sich kümmern zu müssen gibt es nicht.

Du hast Recht, das hatte ich allerdings nicht gemeint

25.11.2021 06:45 • x 1 #6710


Acht
Zitat von Endlich:
So habe ich auch reagiert.
Es macht irgendwie keinen Sinn.
Warum sollte eine Freundin der Ex ihn um Hilfe bitten wenn sie denkt er sei so böse wie die Ex behauptet?

Das ist die richtige Frage und die mögliche Antwort ist wieder nicht in sich kohärent. Ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass man sich die Finger arg verbrennt, wenn man denn erneut zugreifen wöllte.

Zitat von Endlich:
Das Kontaktverbot gilt eben leider nur für deine Ex. Nun versucht sie es halt über Dritte.

Aus diesem Grund würde ich sogar darüber nachdenken das Kontaktverbot zu erweitern und auch Kontakt über Dritte durch sie untersagen zu lassen, sofern das jetzt noch mehrfach ihrerseits versucht werden sollte.

Bei der Einschätzung der Situation, vergessen glaube ich einige, dass die Norm hier nicht anwendbar ist, weil sich das Mädel selbst völlig außerhalb jeglicher Normen bewegt.

Mal ab von der Eigenführsorge für sich und seine Tochter, die für Nemo nach den ganzen Anschuldigungen und Aktionen und eigentlich immer an erster Stelle stehen muss, wäre es auch für seine Ex das falscheste aller Signale, wenn jetzt einfach nur Ausdauer im Fehlverhalten wieder zur Belohnung führen und ohne Konsequenzen für sie bleiben würde.
Damit öffnet man Tür und Tor, dass sie Selbiges später bei anderen wieder abzieht.
Möchten diejenigen, die hier dazu raten ihr jetzt doch zu helfen, dass euch selbst oder männliche Familienangehörige und Freunde von euch, vielleicht die nächsten sein könnten, denen sie ähnliche Vorwürfe unterstellt, deren Arbeitsstelle und deren Freundeskreis über die Unterstellungen informiert werden und die sich dann derlei Anschuldigungen in der Öffentlichkeit und vor Gericht stellen müssen? Die Chancen, dass sie so etwas wieder tun würde, sind nämlich ziemlich gut, wenn so ein Verhalten schon einmal erfolgreich und ohne wirkliche Konsequenzen für sie war.

Das einzige, das ihr noch tatsächliche Glaubwürdigkeit in ihrem Ansinnen und in ihrer Aufrichtigkeit verschaffen könnte, wäre ihrerseits Kontakt mit der Staatsanwaltschaft zu suchen und dort zuzugeben, dass alles, was sie zu Protokoll gegeben hat, gelogen war. Das wäre aber auch das einzige Vorgehen, wo überhaupt auch nur ansatzweise die Möglichkeit bestünde, die geschlossenen Türen für´nen Millimeter wieder zu öffnen, sonst nicht!

25.11.2021 07:12 • x 11 #6711


Endlich
Zitat von tina1955:
vielleicht hat die Freundin von der Ex inzwischen auch erkannt, dass einiges nicht stimmt, was Ex erzählt hat.
Oder sie will den schwarzen Peter los werden.

Selbst wenn die Freundin erkannt hat, dass einiges nicht stimmt, (wovon ich nicht ausgehe) ergibt das keinen Sinn in meinen Augen.
Warum meldet sich die Freundin denn nicht beim Vater des Kindes?
Den sehe ich da eher in der Pflicht sich zu kümmern. Ansonsten bleiben alle hier bereits genannten Stellen möglich....auch für die Freundin.
Was für einen schwarzen Peter meinst du?

Zitat von Acht:
Das ist die richtige Frage und die mögliche Antwort ist wieder nicht in sich kohärent. Ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass man sich die Finger arg verbrennt, wenn man denn erneut zugreifen wöllte.

Davon gehe ich aus.

Zitat von Heffalump:
Exakt. Die wird wie alle anderen auf ihrem Schachbrett hin - und her geschoben.

GENAU DAS !
Nun wird anscheinend die Freundin manipuliert und für die egoistischen Zwecke missbraucht.
Ich traue es der Ex zumindest zu jeden Menschen mit ihrer Schauspielei für sich arbeiten lassen zu wollen. Das klappt bei einer Freundin bestimmt sehr gut.
Wer weiß was sie der erzählt hat?

25.11.2021 08:42 • x 3 #6712


tina1955
@Endlich , mit schwarzen Peter meine ich, dass sie die Freundin los werden möchte, weil es ihr auch auf den Geist geht, dass sie bei ihr wohnt.

Ist eine Redensart. Früher gab es ein Kartenspiel, da war ne Pechkarte dabei, die man schnell loswerden wollte, die nannte sich schwarzer Peter.

25.11.2021 08:52 • x 1 #6713


B
Nur ein kurzer Kommentar,weil mich dies so richtig ärgert.
Was hier so manche Gutmenschen von sich geben ist unter aller Sau.
Für dieses durchtriebene Weibstück die vollkommen befreit von jeglichen Anstand ist wird Verständnis aus dem Ärmel geschüttelt. Ich fass es einfach nicht! Was diese Postings evtl bei Nemo auslösen können ( der sich eher jeden Schuh anzieht der ihm gar nicht passt) haben diese Leute nicht auf den Schirm.
So dies musste einfach gesagt ( geschrieben) werden.

25.11.2021 09:16 • x 15 #6714


Tee-Freundin
@Käptn_Nemo
Geht es Dir besser?
Konntest Du dich ein wenig fangen?
Hast Du 'n Plan für dein weiteres vorgehen, ja / nein?

25.11.2021 09:24 • x 1 #6715


tina1955
@Endlich , warum sich die Freundin nicht beim Vater des Kindes meldet ?
Vielleicht ist ja der Nachbar auch nicht der Vater ?

25.11.2021 10:05 • x 1 #6716


B
Zitat von tina1955:
@Endlich , warum sich die Freundin nicht beim Vater des Kindes meldet ? Vielleicht ist ja der Nachbar auch nicht der Vater ?

Wäre eine Erklärung warum sie dort auch nicht mehr wohnt.

25.11.2021 10:06 • x 3 #6717


C
@

Sorry, aber die Story der Ex nimmt groteske Ausmaße an und auch das zunehmende Mass an Verstädnis für ihr Verhalten.

In meinen Augen hatte diese Frau keinen Stolz und auch keinen Funken an Respekt gegenüber anderen. Sie denkt nur an sich.

Als es ihr bei Nemo irgendwie gefühlt nicht so gut ging (warum auch immer), hatte sie nichts besseres zu tun als mit einem verheirateten Familienvater in die Kiste zu steigen und das ohne Verhütung.

Als sie schwanger wurde, hat sie einfach ihre Stelle gekündigt anstatt abzuwarten und in den tariflichen Mutterschutz zu gehen oder später in die Elternzeit und somit eine gewisse zumindest finanzielle Selbstständigkeit und Absicherung zu haben.

Als der Betrug usw aufflog und sie es Nemo sagen musste, erwartete sie, dass er alles hinnimmt und sie weiterhin bei ihm bleiben und auf seine Kosten ihr Leben gestalten kann.

Als sie bei Nemo rausflog, hätte sie durchaus zur Mutter gehen können aber zwischen diesen beiden herrschte ein kommisches Verhältnis und sie kam bei einer Freundin unter.

Von dort hätte sie unter normalen Umständen, sich mit Nemo über Unterhält etc einig werden können und wie unzählige andere alleinerziehende Frauen mit Kind ihr Leben gestalten.

Nein, das war ihr zuwenig. Sie wollte Nemo fertig machen' und startete die Anzeigen und Verleumdungen usw in der Hoffnung er käme angekrochen und sie könnte wieder ins Haus einziehen und weitermachen als wäre nichts geschehen.

Sie war und ist so mit sich beschäftigt, so auf sich und ihre Bedürfnisse fixiert, dass auch der Versuch beim AM unterzukommen schief lief, da er zwar eine Affäre aber kein Interesse an einer neuen Familie hatte.

Die Ex hat sehr wohl auch den Gesundheitszustand ihrer Mutter gekannt aber es war ihr nicht wichtig genug, sich wenigstens mal alle paar Tage telefonisch zu melden oder vorbei zu gehen.

Die Ex kennt nur sich selber und die Befriedigung ihrer Bedürfnisse und dafür instrumentalisiert sie jeden.

Sie will selber nichts tun. Andere sollen für sie die Kastanien aus dem Feuer' holen.

Nemo hat genug Sorgen, um die er sich kümmern muss. Er muss sich nicht auch noch für seine Ex kümmern. Dazu besteht weder rechtlich noch moralisch eine Veranlassung.

Ach ja und noch eins, dass ich loswerden will, dieses es gehören immer Zwei dazu.... ist im Fall Nemo so unangebracht wie sonst was.

25.11.2021 10:29 • x 26 #6718


T
Zitat von Corbian:
Ach ja und noch eins, dass ich loswerden will, dieses es gehören immer Zwei dazu.... ist im Fall Nemo so unangebracht wie sonst was.

Absolut unangebracht. Es negiert, dass es Opfer und Täter gibt und gibt jedem Opfer Mitschuld an der Niederträchtigkeit des Täters.
Ja, es gibt Fälle in denen der Spruch passt. Hier ganz sicher nicht.

Lieber Nemo, ich habe deine Geschichte gelesen, und möchte dir unbekannterweise einen lieben Gruß hier lassen.
Du bist ein bewundernswerter Mann und großartiger Vater. Du hast dir nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen.

Der einzige, der einem hier neben dir und deiner Tochter leid tun kann, ist das arme Kind deiner Ex... mit so einer Mutter. Aber dafür kannst du eben nichts, und es ist nicht mehr deine Angelegenheit. Man kann dem Kind nur das Beste wünschen... deine Ex hat es in ihrer Hand, und hier in einem Land wie D. sicher ausreichend Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen!

Du musst weiterhin auf dich und deine Tochter schauen. Wie du es bisher ganz wunderbar getan hast.

25.11.2021 11:03 • x 8 #6719


KäptnNemo
@aequum

Erstmal: Ich kann Dich teilweise schon verstehen!
Normal gehöre ich auch zu den Menschen, die niemanden fallen lassen und trotzdem immer helfen.

Ich möchte trotzdem einfach nochmal was sagen und bevor die Karte gezogen wird Immer nur Ich, ja ich rede jetzt von mir selbst und komme danach zum Punkt Ex.

Weißt Du wie es sich mit den Anschuldigungen anfühlt?
Weißt Du wie es ist, wenn Du auf die Straße gehst und das Gefühl hast Dich verfolgen die Blicke?
Weißt Du wie unsicher es mich macht, wenn ich meine Tochter von der Schule, Sport etc. abhole?
Weißt Du was in mir vorgeht?
Weißt Du, wie es ist, wenn Du überlegen musst, wie Du mit Deiner Tochter umgehst? (Was denken die Leute, wenn ich sie umarme? Was denken sie, wenn ich mein Kind an die Hand nehme? etc.)
Weißt Du, was es in mir ausgelöst hat? Welche Ängste ich habe?
Weißt Du, wie es ist, wenn Du zu Unrecht beschuldigt wirst und allen beweisen musst, dass da nix dran ist?
Ich könnte hier noch so viele Punkte aufzählen, wie verzweifelt ICH bin und was für große Angst ICH habe!

Zum Thema Ex:

Ja, sie braucht Hilfe! Und nein, ich sehe die Schuld nicht nur bei Ihr! Natürlich - was mir aber erst später aufgefallen ist - ist auch in der Beziehung selbst einiges schief gelaufen. Ja, ich war nicht immer aufmerksam genug und ich hätte Dinge vielleicht auch erkennen müssen - aber entschuldigt denn das wirklich ihr Verhalten?!
Wenn das so einfach ist, dann könnte ich ja nun auch sagen Ich hau mal ne Runde um mich, weil ich nämlich jetzt auch psychisch angeknackst bin. - Tu ich aber nicht! Und wenn ich dann hier mal über Ex schimpfe, dann irgendwie auch um mir selbst mal den Druck zu nehmen.

Die Anschuldigungen gegen mich sind eine Sache - die sind schon hart genug und ich weiß nicht, ob diese Wunde, die sie hinterlassen hat jemals wirklich wieder vollständig heilen wird.
Das sie aber meine Tochter mit reingezogen hat ist nochmal ne ganz andere Sache! Denn sie hat überhaupt keine Fehler gemacht!

25.11.2021 11:04 • x 20 #6720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag