Zitat von Charla: Sie hat zu hoch gepokert, mit gezinkten Karten gespielt und alles verloren.
So ist es. Ich glaube zwar, dass es ihr teilweise noch gar nicht so richtig bewusst geworden ist. Sie hat Panik und Angst, ist verzweifelt und versucht mich "weichzuklopfen" - Ja, dass mit ihrer Mutter ist ganz furchtbar und selbst wenn auch da vieles nicht so toll war, so tut es ja nicht weniger weh und der Verlust schmerzt einen ja trotzdem.
Mich hat es ja irgendwie auch umgehauen und ich bekomme das gerade auch nicht aus meinem Kopf raus, trotzdem ist sie ein erwachsener Mensch. Sie muss selbst für sich sorgen, kann sich jederzeit Hilfe holen - nur ich bin da einfach nicht der Richtige. Und das mag jetzt auch echt bitter klingen, aber nach all dem was war, will ich das auch nicht und ich hab auch keine Kraft dafür mich noch darum zu kümmern, dass sie Hilfe bekommt. Mal ganz davon abgesehen, dass mir auch von anwaltlicher Seite gesagt worden ist, dass ich da absolut die Füße stillhalten soll und
jeden Kontakt meiden soll.
Alles was ich tun würde, würde am Ende nur wieder nach hinten losgehen.
Und ich hab genug mit mir und meiner Tochter zutun.
Zitat von Acht: Das einzige, das ihr noch tatsächliche Glaubwürdigkeit in ihrem Ansinnen und in ihrer Aufrichtigkeit verschaffen könnte, wäre ihrerseits Kontakt mit der Staatsanwaltschaft zu suchen und dort zuzugeben, dass alles, was sie zu Protokoll gegeben hat, gelogen war.
Genau! Aber diesen Weg wird sie niemals gehen.
Zitat von Tee-Freundin: Geht es Dir besser?
Konntest Du dich ein wenig fangen?
Hast Du 'n Plan für dein weiteres vorgehen, ja / nein?
Nein, ich bin total ausgelaugt und eigentlich möchte ich morgens nicht einmal mehr aufstehen. Zum Glück muss ich aufstehen!