22729

Es ist wieder passiert

T
Nemo, wenn reale Bedrohungen vorliegen, ist es doch etwas anderes... das ist natürlich heftig.

Trotzdem tust du das richtige indem du nicht bei Nacht und Nebel flüchtest, das wäre traumatisch für deine Tochter.

Ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen und den richtigen Weg/neuen Wohnort für euch beide finden wirst.

Lass dich von niemandem unter Druck setzen und gehe es, genau wie du vor hast, in deinem Tempo an.

04.12.2021 20:19 • x 1 #6871


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Es ist halt wahnsinnig schwer eine richtige Entscheidung zu treffen. Und ja, irgendwie fühle ich mich auch so als sei ich ständig auf der Flucht - aber ist das denn so unnormal?


Nein Nomo, das finde ich normal, denn du fühlst dich ja zu recht bedroht, eine der Möglichkeiten die wir noch in uns haben ist entweder Kampf-Erstarrung oder Flucht oder zu Handeln indem wir uns fürs Nichthandeln entscheiden.

Zitat von Käptn Nemo:
ich allein muss am Ende diese Entscheidung treffen. Das ist gar nicht so einfach.

Finde ich auch weil du ja auch die Verantwortung für deine Tochter übernimmst.

Zitat von Käptn Nemo:
Aktuell bin ich immer noch an dem Punkt, meine Tochter hier nicht rausreißen zu wollen und dafür habe ich auch Gründe....
Gerade in der momentanen Situation sind ihre Freunde total wichtig. Zusätzlich erschwert Corona ja auch alles.

So ist es leider. Es fällt mir nach wie vor sehr schwer eine Entscheidung zu treffen und da ich nichts überstürzen möchte um am Ende vielleicht eine falsche Entscheidung zu treffen, brauche ich einfach etwas mehr Zeit.


Du brauchst deine Entscheidung nicht überstürzen und du hast damit deine Entscheidung fürs Nächste auch schon getroffen, dabei kann es erstmal bleiben.

Zitat von Käptn Nemo:
Du meinst also, dass ein Umzug für meine Tochter zwingend notwendig wäre, damit sie all das verarbeiten kann?

Nein, ich meine nicht, dass es zwingend notwendig ist. Du kennst deine Tochter besser und stehst ihr so gut es geht bei, sie hat Vertrauen in dich - und ich kenne euch beide nicht, kann nicht wissen wie es wirklich in euch aussieht, kann es nur ahnen.

Meine Aussagen sind als Möglichkeit zu sehen, überwiegend auch mit dem Hintergedanken wie das werden könnte wenn du den Druck und Stress, den das Ganze macht, irgendwann nicht mehr aushalten kannst und du dann selbst ins burn out rutscht - dann geht lange gar nichts mehr und es dauert viele Monate bei manchen sogar Jahre, bis sie wieder auf die Beine kommen - was wäre in diesem Falle dann mit deiner Tochter ? Ich nehme dich schon länger am Limit deiner Kräfte wahr und das du unter einem ungeheuren Stress stehst, kein Wunder bei dem was du alles um die Ohren hast und bewältigen musst.

Zitat von Käptn Nemo:
Nicht nur angedroht.

Nemo, ich hatte damals, als du deinen Rippenbruch und Krankenhausaufenthalt kurz angedeutet hast, den Gedanken, dass Ex Bodygard´s dafür verantwortlich sein könnten, ich hoffe, dass ich da falsch gelegen habe.
Das du dich da nicht mehr sicher und entspannt fühlen kannst, wäre verständlich und gleichzeitig unfassbar das du da keine direkte Hilfe bekommen kannst. Dein Leben ist schlagartig zu einem Spießrutenlauf geworden, nur weil deine Ex mit ihrem Lügennetz verstrickt ist und für andere glaubhaft die arme Unschuldslamm vorspielt.

04.12.2021 21:15 • x 2 #6872


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
Moin nochmal,

Zitat von Heffalump:
Du redest mit deinem Kind?! Sagst du ihr auch, das du mit der Situation Probleme hast? Das du das Gefühl hast, das es nicht besser, viel mehr immer schlimmer wird?

Natürlich rede ich mit meinem Kind. Sie vertraut mir und mir ist unheimlich wichtig, dass ich sie irgendwie unbeschadet mit dadurch ziehe.
Ich sage ihr nicht alles - aber wir haben ja tolle Hilfe dabei und darauf vertraue ich.

Zitat von Heffalump:
Schau dir, Dich an, als kleinen Jungen, der darunter litt, weil Mami komisch war. Wie es Dich bis heute nachträglich immer noch belastet und manipuliert.

Soll das dein Kind auch erfahren? Als junge Erwachsene?

Nein, soll sie definitiv nicht! Darum versuche ich ja eben auch alles anders zu machen. Ich bin für mein Kind da!

Zitat von Heffalump:
Du und dein Kind, solltet für Drusilla verschwinden, das sie dir und der Kleinen nicht mehr auflauern kann. Denn das wird sie weiterhin tun! Wenn nicht direkt, dann über dritte.

Ich verstehe diesen Gedanken absolut, denn ganz oft denke ich selbst so. Hier weiß ich einfach immer noch nicht was die richtige Entscheidung ist und ich habe echt Angst davor, da irgendwas verkehrt zu machen. Für meine Tochter sind ihre Freundinnen gerade unheimlich wichtig. Das gibt ihr eben die Sicherheit, dass sie nicht von allen verlassen wird.

Zitat von Heffalump:
Das kann ne Freundin sein, der Postbote oder ein dir völlig Unbekannter.

Puh, das macht mir schon ein wenig Angst, wenn ich das so lese.

Zitat von Heffalump:
Lass blöde Zufälle zusammen kommen, Nemo verspätet sich, das Kind abzuholen und läuft der Ische von Drusilla in die Arme, wer weiß, was die dem Kind für einen Wackerstein ans Knie nagelt, damit Drusilla wieder einen Fuß in der Tür hat.

Das wird zum Glück nicht passieren. In der Schule habe ich alles geklärt und ohne Abmeldung verlässt meine Tochter das Schulgelände nicht.

Zitat von Heffalump:
Es ist keine normale Trennung. Sie will vernichten - und sie wird das auch schaffen, wenn Nemo nicht etwas unternimmt

Wie meinst Du das? Sie wird das schaffen?
Ich stehe immer noch!

Zitat von Heffalump:
Beispiel, Nemo könnte in Richtung von @Endlich ziehen, so hätte er einen Wissenden und eine praktische Hilfe bei Allem, was durch Umzug folgt. Und wäre auch nicht so allein, mit Allem. Es tut gut, einen Freund in der Fremde zu haben.

Die Idee gefällt mir allerdings.

Zitat von Gast2000:
Sie will den TE vernichten - dass sie das sehr ernst meint hat sie bewiesen -, und genau das ist von keinem Wohnort abhängig.

Zitat von Gast2000:
Nein, sie braucht niemanden, um an einem neuen Wohnort, z.B. an der Schule seiner Tochter, Eltern vor
dem TE zu warnen, sich dabei auf bestehende Anzeigen zu berufen, und alles beginnt dort wieder von
vorne. Nur mit dem Unterschied, er ist dort unbekannt und damit in einer noch schwierigeren Situation.

Ja, das ist wohl absolut wahr.

Zitat von Charla:
Du brauchst deine Entscheidung nicht überstürzen und du hast damit deine Entscheidung fürs Nächste auch schon getroffen, dabei kann es erstmal bleiben.

Ich kann meine Entscheidung ja jederzeit ändern, dass ist ja das Gute daran. Nur will ich mir einfach absolut sicher sein bei dem was ich tue. Gerade eben weil ich diese Entscheidung nicht nur für mich alleine treffe.

Zitat von Charla:
Du kennst deine Tochter besser und stehst ihr so gut es geht bei, sie hat Vertrauen in dich

So ist es und ich weiß was sie gerade am meisten braucht.

Zitat von Charla:
dann geht lange gar nichts mehr und es dauert viele Monate bei manchen sogar Jahre, bis sie wieder auf die Beine kommen - was wäre in diesem Falle dann mit deiner Tochter ?

Puh - solche Gedanken habe ich generell schon sehr viel länger. Was ist mit ihr, wenn irgendwas mit mir ist? Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.

Zitat von Charla:
Ich nehme dich schon länger am Limit deiner Kräfte wahr und das du unter einem ungeheuren Stress stehst,

Hm, ich versuche mein Bestes zu geben und immerhin stehe ich ja noch.

Zitat von Charla:
Nemo, ich hatte damals, als du deinen Rippenbruch und Krankenhausaufenthalt kurz angedeutet hast, den Gedanken, dass Ex Bodygard´s dafür verantwortlich sein könnten, ich hoffe, dass ich da falsch gelegen habe.

Hab mich irgendwie vor diesen Fragen immer gedrückt. Ich weiß nicht ob sie das waren. Es war dunkel und der Angriff kam von hinten - mir blieb nur Anzeige gegen Unbekannt mit Verdachtsäußerung.

Zitat von Charla:
Dein Leben ist schlagartig zu einem Spießrutenlauf geworden,

Ja, so ist es wohl.

Das nächste Jahr kann nur noch besser werden!

05.12.2021 00:50 • x 6 #6873


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
und ohne Abmeldung verlässt meine Tochter das Schulgelände nicht.

Aber hindert das deren Freundin, das Gelände zu betreten?
Oder Unsinn zu Labbern?
Zitat von Käptn Nemo:
Sie wird das schaffen?

hat sie doch schon, ihre Drohung SMord zu begehen, lies dich wie viele Wochen wanken? Schlaflose Nächte inkl.
Dich vernichten, Dich innerlich zum Wahnsinntreiben, du wirst eingeliefert, die Kleine ins Heim = Strike!
Oder noch besser, du denkst an SMord und da würde sie innerlich glückselig hopsen, wie König Kalle Wirsch

Deine Drusilla tickt nicht richtig, und man sollte auf Alles gefasst sein.
Zitat von Käptn Nemo:
aber wir haben ja tolle Hilfe dabei und darauf vertraue ich.

nimmt dir das deine Zweifel?
Beruhigt dir das dein Gewissen?
Zitat von Käptn Nemo:
Die Idee gefällt mir allerdings.

Mir auch
Zitat von Käptn Nemo:
Es war dunkel und der Angriff kam von hinten

Sorry, die letzten 28 Jahre war sowas nie - und plötzlich aus dem Nichts, kommt was von hinten aus der Deckung und greift dich wie Raubtier an? Schon komische Zufälle, oder?

Du schwankst, du wankst, du zauderst und du glaubst an tolle Hilfe? Egal, welche Störung deine Ex hat - aber die Tendenz, das diese massiv ist, ist vorhanden.


Ich will nicht unken oder Teufel an die Wand malen. Aber die Erfahrung. das Solche alles versuchen, ihrer Drohung auch Taten folgen zu lassen, ist leider vorhanden. Denn alles, was sie dir unterstellet, würden sie ohne Wimperzucken tun. Da kommt kein Schulterteufel und mahnt, da kommt ein Schulterteufel der anfeuert, klatscht und jubelt.
Die Psychiatrien sind voll von unheilbaren manisch gestörten Wesen.

Es geht doch nicht um, für immer weg. Es geht um - aus der Schusslinie - sein. Sie beruhigt sich auch wieder, nur wesentlich langsamer als Jeder andere. Sie hat nun mal Dich als Ursache jeden Übels auserkoren, egal ob du da Schuld hast oder nicht.
Ich bin mir sicher, sie plant schon wieder ihren nächsten Schachzug. Ich wäre auf der Hut.

05.12.2021 06:15 • #6874


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Umziehen werde ich wohl ganz bestimmt - aber das geht nicht so überstürzt.

Von Jetzt sofort hab ich nichts geschrieben - bitte aufmerksamer lesen
Zitat von Käptn Nemo:
Gerade in der momentanen Situation sind ihre Freunde total wichtig.

Wohl wahr. Aber nicht immer hilfreich. Denn ihre Freunde haben nicht ihre Erfahrungen und bewerten situationen, wo ochter flüchten würde, viel neutraler.
Zitat von Käptn Nemo:
Ja!

Ah, die Bedrohung kannst du fühlen - aber schreibst von toller Hilfe? Ich wünsche dir zu Weihnachten einen 2m Bodyguard an deiner Seite im 24/7 Dienst
Zitat von Käptn Nemo:
Nicht nur angedroht

Also auch in Ausführung...
Nicht böse sein, aber das sagt ne Menge aus!

05.12.2021 06:25 • x 1 #6875


Heffalump
Zitat von Gast2000:
Zudem würde insgesamt der fatale Eindruck erzeugt, da muss ja an den Anschuldigungen der
Ex was Wahres dran sein, er flüchtet.

Nochmal, ganz langsam zum Mitlesen.

Es muss keine Flucht sein, sondern sich aus der Schusslinie bringen - diverse Vorteile hat.

Du, Gast, keinerlei Erfahrung mit gestörten Exen hast?!
Zitat von Gast2000:
Und, nicht zu vergessen, ein Umzug und was wird aus den Immobilien, bedeutet einen zusätzlichen,
hohen Stress für den TE sowie erhebliche Kosten und mögliche finanzielle, hohe Verluste.

In D steigen die Immopreise seit Jahren, nicht das Nemo nachher noch Gewinn macht, dein Argument passt nicht zum Rahme.
Zitat von Gast2000:
Ich kenne ja die bereits vor vielen Seiten verfestigte Mehrheitsmeidung im Thread.

Ja. Schön. Du läufst nicht in diesen Schuhen.

Ich hab halt andere Erfahrungen - und raten dementsprechend. Entscheiden tut aber so oder so Nemo - und dass akzeptiere ich.
Zitat von ElGatoRojo:
Nemo sollte nicht die Flucht ergreifen - das Recht soll dem Unrecht nicht weichen.

Recht haben und Recht bekommen ist in D leider oft völlig konträr

05.12.2021 07:34 • x 2 #6876


MissLilly
@käptn Nemo

Darf ich fragen, ob deine Tochter noch Kontakt zur leiblichen Mutter hat ?

05.12.2021 11:19 • #6877


G
Zitat von Heffalump:
Aber hindert das deren Freundin, das Gelände zu betreten? Oder Unsinn zu Labbern? hat sie doch schon, ihre Drohung SMord zu begehen, lies dich wie viele Wochen wanken? Schlaflose Nächte inkl. Dich vernichten, Dich innerlich zum Wahnsinntreiben, du wirst eingeliefert, die Kleine ins Heim = Strike! Oder noch besser, ...

Ich finde, du steigerst dich gerade in etwas zu arg hinein. Die Freundin der Ex darf das Gelände betreten und
ja, sie darf auch Unsinn labern. Das kann ihr keiner verbieten. Ob man das gut findet, ist eine andere Sache.
Man kann, wenn man will, sich umdrehen und aus der Situation gehen, ohne etwas zu sagen. Sorry, das so
hoch aufzuhängen halte ich für übertrieben. Sorry für die klaren Worte: Ein solches Szenario mit zum Wahn-
sinn treiben, du wirst eingeliefert, die Kleine ins Heim = Strike! ist für mich ein Bedrängen, nämlich jemanden
zu verleiten etwas zu tun, was man bisher mit Worten/Argumenten nicht erreicht hat, was er tun soll. Du schürst
weitere, arge Ängste beim TE. Das ist für mich nicht in Ordnung.

Du hast nicht verstanden - oder willst es nicht verstehen -, es geht nicht darum, was man am liebsten in einer
solchen Situation machen würde - was das ist, ist doch logisch -, sondern wie man sich in einer solchen Situ-
ation verhalten sollte um nicht alles noch zu verschlimmern und nicht weitere, vermeidbare, Schäden, gravie-
rende Nachteile und Probleme zu verursachen. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du in diesem Bereich
für dich in Anspruch nimmst besser zu wissen was richtig ist, als sein erfahrener RA, lt. TE, der solche, oder
sehr ähnliche Fälle aus seiner Praxis kennt und Erfahrung damit hat.

Der TE sieht und macht das genau richtig und wägt ab. Wenn vor Ort auch das juristische ohne Probleme über-
standen und die Lage dementsprechend ist, spricht nichts dagegen die Zelte woanders aufzubauen mit alles gut
und ohne Zeitdruck vorbereitet, ohne finanzielle Verluste, und zu einem Schuljahreswechsel der Tochter.
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Zudem würde insgesamt der fatale Eindruck erzeugt, da muss ja an den Anschuldigungen der Ex was Wahres
dran sein, er flüchtet.

Zitat:
Zitat von Heffalump:
Nochmal, ganz langsam zum Mitlesen.
Es muss keine Flucht sein, sondern sich aus der Schusslinie bringen - diverse Vorteile hat.

Na, dann ist ja alles in Butter. Allerdings müsstest du dem TE noch erklären wie er und was er machen soll, damit
alle in seinem Umfeld und im Ort denken ach so, keine Flucht, sondern sich nur aus der Schusslinie bringen.
Zitat von Heffalump:
In D steigen die Immopreise seit Jahren, nicht das Nemo nachher noch Gewinn macht, dein Argument passt nicht zum Rahme.

Doch, weil du ausblendest, wer kurzfristig seine Immobilien verkaufen will erzielt meist nicht den besten Verkaufs-
preis und dafür eine andere, neue gleichwertige Immobilie kaufen will, zahlt entsprechend der gestiegenen Im-
mobilienpreise. Es fallen zudem Steuern, Notarkosten und oft auch Maklergebühren an. In dem Bereich kann
es also durchaus mögliche, ich hatte betont mögliche Verluste, auch hohe, geben.
Zitat:
Zitat von ElGatoRojo:
Nemo sollte nicht die Flucht ergreifen - das Recht soll dem Unrecht nicht weichen.

Zitat von Heffalump:
Recht haben und Recht bekommen ist in D leider oft völlig konträr

@ElGatoRojo definiert lediglich eine generelle Einstellung, die ich teile.

Ich denke, es ist richtig dein Post nicht unkommentiert so stehenzulassen. Wir kommen da eh nicht übereinander.
Das ist auch in Ordnung. Der TE kennt alle Argumente sehr genau und kann für sich das richtige herausziehen.

05.12.2021 16:12 • x 2 #6878


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Nur will ich mir einfach absolut sicher sein bei dem was ich tue.
Gerade eben weil ich diese Entscheidung nicht nur für mich alleine treffe.

Nemo, vielleicht kannst du akzeptieren, dass es keine absolute Sicherheit gibt - du kannst nicht wissen was kommt, kannst nur abwägen und bestenfalls mit einer hohen Wahrscheinlichkeit rechnen.
Weil es diese Sicherheit, die du dir wünscht, nicht geben kann, drehst du dich im Kreis, fängst mit den Überlegungen wieder von vorn an.

Zitat von Käptn Nemo:
Was ist mit ihr, wenn irgendwas mit mir ist? Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.

Hier würde ich vorsorglich, um mich zu entlasten und um notfallmäßig Vorsorge zu treffen, regeln was in diesem Falle zu tun wäre, welche vertrauensvolle Person vorübergehend dafür in Frage kommen könnte, und was sonst noch möglich wäre. Hierin kannst du dich beraten mit dem Psychologen, pro familia, Kinderschutzbund, Caritas, JA, oder Anwalt, etc.

Sofern du das fürsorglich schon im Vorfeld klären kannst, und auch deiner Tochter behutsam und scheibchenweise klarmachen kannst, dass du für diesen Fall vorgesorgt hast und sie nicht allein bleibt, kannst du ihr ihre Ängste etwas nehmen, denn ich schätze, dass auch sie mit Verlustängsten zu tun hat und euer beider Ängste und Sorgen darüber fallen etwas weg.

Möglich wäre auch dir Beistand und Tipps zu holen über :
https://staerker-als-gewalt.de/hilfe-fi...er-maenner

Zitat von Käptn Nemo:
Hm, ich versuche mein Bestes zu geben und immerhin stehe ich ja noch.

Ja, und dafür bewundere ich dich sehr, dafür bezahlst du mit leider hohem Kraftverlust und dünnem Nervenkostüm weil auch der wichtige Schlaf und geringe Nahrungsaufnahme noch dazu kommt.

Du bist der wichtigste Mensch für dich und deine Tochter, du musst trotz des Hurrikans euer Schiff sicher in euren Hafen bringen können, deshalb finde ich es wichtig, sich dann Entlastung zu verschaffen, Angelegenheiten auch mal delegieren zu können um sich selbst mal ne Pause mehr zu gönnen.

Vielleicht findest du da noch eine Möglichkeit jemand vertrauensvolles zu finden, der dir auch mal regelmäßig etwas abnehmen kann, z.B. die Tochter von der Schule abholen, mit dem Hund rausgehen, etwas für euch zu kochen, einkaufen, etc.
Ich finde für einen allein ist das nicht zu bewältigen, ohne das er irgendwann in die Knie geht.

05.12.2021 16:18 • #6879


T
Ich kann mich beim Lesen der Beiträge hier eines Gedankens nicht erwehren... das Leben ist manchmal so sch.... unfair, dass es ganz aus ist.

Als wäre es nicht schlimm und vernichtend genug, von seiner Partnerin betrogen zu werden, das unbeschreibliche Glücksgefühl, sein Baby im Arm zu halten alles eine Lüge...

Nein, muss die Ex zu allem Überfluss auch noch eine Psychopatin mit unzähligen Handlangern sein, die den Mann, den sie schwer geschädigt hat für ihre eigene Schlechtigkeit bestrafen will.

Sorry, das musste mal raus. Es ist einfach zum......... dass einem so guten, liebevollen Mann und Vater wie dir so etwas passiert, Nemo.

Ich habe auch zwei Kinder, und wenn ich daran denke, was deine arme Tochter wegen dieser kranken Frau jetzt mitmachen muss, kommen mir die Tränen.

Nur meine Gedanken zum Thema Umzug... ich denke, dass man die Sache hier nicht dogmatisch sehen sollte... Flucht, aus der Schusslinie bringen, etc.

Die Problematik mit dem Kind, das sich durch seinen Freundeskreis sicherer und stabiler fühlt, sehe ich als Mutter ganz stark...

Aber angesichts der Schilderungen sehe ich auch den anderen Aspekt, wie Heffalump.

Handfeste Drohungen... tätliche Angriffe...
Das klingt wirklich brenzlig.

Noch dazu wenn man alleinerziehend ist und es nicht einen Haufen Angehörige gibt, die mal eben einspringen können...

Wie sieht es mit der Mutter deiner Tochter aus?
Besteht da irgendein Verhältnis? (und wenn nur entfernt..?)

Oder zu ihren Eltern - den Großeltern deiner Tochter..?

Ich würde in so einer Situation auch lieber umziehen.

Nicht Hals über Kopf... aber doch zügig bevor noch etwas schlimmeres passiert.

Noch schlimmer als ein Psychopath ist ein Psychopath mit Connections und Handlangern. Vor solchen Dingen habe ich ich einen Heidenrespekt.
Das darf man absolut nicht unterschätzen.

05.12.2021 16:47 • x 3 #6880


KäptnNemo
Puh!

Einiges war schon echt hart zu lesen. Ich versuche trotzdem mal auf alles einzugehen.

Zitat von Heffalump:
Aber hindert das deren Freundin, das Gelände zu betreten?

Das Gelände darf sie zum Glück nicht betreten, das dürfen selbst wir Eltern nur im Notfall. Heißt natürlich nicht, dass ich mir sicher sein kann, das sie sich auch dran hält.

Zitat von Heffalump:
Schlaflose Nächte inkl. Dich vernichten, Dich innerlich zum Wahnsinntreiben, du wirst eingeliefert, die Kleine ins Heim = Strike!

Das macht mir schon Angst, wenn Du das so schreibst - auch wenn ich verstehe was Du meinst.

Zitat von Heffalump:
Oder noch besser, du denkst an SMord und da würde sie innerlich glückselig hopsen,

Ich würde meine Tochter NIEMALS (!) alleine lassen!

Zitat von Heffalump:
nimmt dir das deine Zweifel?
Beruhigt dir das dein Gewissen?

Nein, natürlich nicht.

Zitat von Heffalump:
Sorry, die letzten 28 Jahre war sowas nie - und plötzlich aus dem Nichts, kommt was von hinten aus der Deckung und greift dich wie Raubtier an? Schon komische Zufälle, oder?

Im Prinzip bin ich mir ja auch zu 99% sicher und weiß das meine Ex dahinter steckt. Dennoch kann ich es eben nicht beweisen.

Zitat von Heffalump:
Aber die Erfahrung. das Solche alles versuchen, ihrer Drohung auch Taten folgen zu lassen, ist leider vorhanden.

Das ist schon heftig.

Zitat von Heffalump:
Es geht doch nicht um, für immer weg. Es geht um - aus der Schusslinie - sein. Sie beruhigt sich auch wieder, nur wesentlich langsamer als Jeder andere

Ja, Du hast Recht. Vermutlich sollte ich da einfach nochmal drüber nachdenken.

Zitat von Heffalump:
Ich bin mir sicher, sie plant schon wieder ihren nächsten Schachzug. Ich wäre auf der Hut

Puh, ich hoffe es nicht.

Zitat von Heffalump:
Ah, die Bedrohung kannst du fühlen - aber schreibst von toller Hilfe?

Ich meinte die psychologische Hilfe für meine Tochter.

05.12.2021 19:30 • x 2 #6881


KäptnNemo
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen, ob deine Tochter noch Kontakt zur leiblichen Mutter hat ?

Da besteht seit Jahren kein Kontakt mehr.

Zitat von thegirlnextdoor:
den Großeltern deiner Tochter..?

Großeltern gibt es nicht mehr.

Zitat von Charla:
Nemo, vielleicht kannst du akzeptieren, dass es keine absolute Sicherheit gibt - du kannst nicht wissen was kommt, kannst nur abwägen und bestenfalls mit einer hohen Wahrscheinlichkeit rechnen.

So ist es wohl. Wäre leichter wenn ich mal einen Blick in die Zukunft werfen könnte.

Zitat von Charla:
Weil es diese Sicherheit, die du dir wünscht, nicht geben kann, drehst du dich im Kreis, fängst mit den Überlegungen wieder von vorn an.

Genau das ist es! Irgendwie dreh ich mich doch immer im Kreis und komme zu keiner vernünftigen Entscheidung.

Zitat von Charla:
Hier würde ich vorsorglich, um mich zu entlasten und um notfallmäßig Vorsorge zu treffen, regeln was in diesem Falle zu tun wäre, welche vertrauensvolle Person vorübergehend dafür in Frage kommen könnte, und was sonst noch möglich wäre.

Das ist definitiv ein guter Punkt. Darum muss ich mich unbedingt kümmern.

Zitat von Charla:
Vielleicht findest du da noch eine Möglichkeit jemand vertrauensvolles zu finden, der dir auch mal regelmäßig etwas abnehmen kann, z.B. die Tochter von der Schule abholen,

Mein Kumpel und seine Familie greifen mir da schon unter die Arme.

Zitat von Charla:
denn ich schätze, dass auch sie mit Verlustängsten zu tun hat und euer beider Ängste und Sorgen darüber fallen etwas weg.

Ja, sie hat große Angst mich zu verlieren.

Zitat von thegirlnextdoor:
Noch schlimmer als ein Psychopath ist ein Psychopath mit Connections und Handlangern. Vor solchen Dingen habe ich ich einen Heidenrespekt.
Das darf man absolut nicht unterschätzen.

Unterschätzen tu ich das nicht, aber wieso denn jetzt Psychopath?

Zitat von Gast2000:
Der TE sieht und macht das genau richtig und wägt ab.

Ich hoffe es ist wirklich alles richtig so wie ich es machen. Gefühlt lasse ich mir für alles immer ewig Zeit.

05.12.2021 19:38 • x 1 #6882


Tee-Freundin
Hallo @Käptn_Nemo ,

so viele verschiedene Themen, so viel, was ich dazu sagen könnte... meine Güte.

Ich versuch's mal halbwegs zu sortieren nach Priorität.

Mich in deine Lage zu versetzen ist mir ehrlich gesagt kaum möglich, denn, z.B. bin ich kein Mann. Kinder kann ich auch nicht anbieten, kein Haus, kein Garten und keine am Rad drehende Ex.

Was täte ich also...
mit meinem Anwalt einen längeren Gesprächstermin vereinbaren und ihm von allem, wirklich allem, was mir echt auf der Seele brennt erzählen.
Klar, von den Aktionen der Freundinnen von Ex, vom Gefühl der Bedrohung und was dazu gehört.
Wenn Du das nicht schon längst getan hast, was mich nicht wundern würde.
Was Du für nicht wichtig erachtest könnte dein Anwalt anders sehen.
Dein Gemütszustand dürfte auch für ihn von Belang sein.
Vielleicht fällt ihm noch was ein, sei es juristisch, sei es auf anderen Gebieten. (Klage wegen Rufschädigung, falls die nicht schon läuft, keine Ahnung.)
Wer weiß. Schaden wird's nicht.
Nutzen vielleicht schon.

Dann ginge ich zum Arzt meines Vertrauens, hätte auch dort vielleicht einen längeren Termin vereinbart. (Auch wenn ich ECHT KEINEN BOCK auf Ärzte hätte.)
Falls euer Verhältnis so ist, würde ich ihm erzählen, was er wissen muss um deine Situation zu verstehen und einzuordnen.
Ihm klar sagen, wo derzeit meine körperlichen und auch geistigen Baustellen sind, gerne auch schön leserlich 1x für Arzt notieren, denn der ist ja auch nur 'n Mensch.
- UND was Du jetzt gerne konkret WIE anders hättest.

Wenn Du irgendwo ein wenig Entlastung kriegen kannst - toll.
Vielleicht fällt ja auch was hinsichtlich des Geistes ein und Du kannst schneller Assistenz erhalten.

Das Thema Kur käme auf jeden Fall vor. Bis da ein Antrag durchgeht dauert etwas.
Ich glaube, dass ihr die echt gut brauchen könnt um was anderes zu sehen und damit sich die Probleme des Lebens zeitweise auf
-wer baut am schnellsten ein Zelt auf,
-der Kaffee schmeckt nicht und
-ich hab' die letzte Bratwurst bekommen, aber... das macht alles keinen Sinn mehr , denn...
ES GIBT KEINEN KETCHUP MEHR reduzieren.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich verstehe diesen Gedanken absolut, denn ganz oft denke ich selbst so. Hier weiß ich einfach immer noch nicht was die richtige Entscheidung ist und ich habe echt Angst davor, da irgendwas verkehrt zu machen.

Weitreichende und schwerwiegende Entscheidungen treffen sich besser mit ausgeschlafenem Kopf, klarem Verstand und Abstand.
Auch sieht dann die Welt anders aus.
Heller.
Vieles lässt sich leichter wegstecken und ich fühle dann mehr Kraft und Stärke.
Vielleicht geht es Dir da ähnlich.

Das Thema Umzug...
Déjà Vu...
Könnte man massig zu sagen, ICH auch, bloß:


Ist momentan nicht dran.


Mal eben die Biege machen kannst und wirst Du nicht @Käptn_Nemo .

Daher:
Alles zu seiner Zeit.
Wenn es dran ist.

Falls ich hier falsch liege Käptn Nemo, korrigiere mich gerne.

Zum Auffüllen deiner Akkus und um mal für 2 Wochen / 5 Tage vollkommenen Frieden zu haben, vor dem sonstigen Mist, Dich woanders aufhalten - klar!
Eine Lösung hinsichtlich laufender Verfahren fände sich bestimmt.

Absolute Sicherheit gibt es nicht, verabschiede Dich von diesem verständlichen Wunschtraum.
Auch kann keiner sagen, was die Zukunft bringt.

Bezüglich deiner Tochter
Zitat von Käptn Nemo:
Was ist mit ihr, wenn irgendwas mit mir ist? Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.

handelt es sich um eine Gefahr, die generell besteht.
Das einzig sinnvolle in meinen Augen ist, die Vorsorge zu treffen, die geht.
Heißt, auch wenn's 0 Spaß macht, zu regeln, wen DU gerne hättest, dass er / sie sich um deine Tochter kümmern soll, solltest Du morgen einen Unfall haben.
Auch hier könnte eine Konsultation deines RAs von Nutzen sein, so bezüglich Vorsorgevollmacht etc....
Wenn Du so weniger Sorgen hast - gut.

Nemo, stimmt!
Zitat von Käptn Nemo:
Ich stehe immer noch!

Schnapp' Dir bitte regelmäßig einen lieben Menschen und schau' Dir deine Erfolge an.
Du HAST bisher einiges gestemmt.
Lobe Dich dafür und feiere Dich, mach' Dir klar, was Du überlebt hast, was gemeistert, wo Du Dir nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sondern selbst aktiv wirst und wurdest!
Denn es tut gut.
Den Blick auf Probleme und Schwierigkeiten der Vergangenheit und Zukunft zu richten fällt leicht, doch warst Du nicht nur passiv und allem ausgeliefert, sondern DU hast für Dich eingestanden und vieles erreicht.
Du gibst nicht auf, sondern läufst deinen Marathon ungeschlagen weiter, trotz Zweifel, Durchhänger und Widrigkeiten.
Erkenne das Dir gegenüber an.

Hier direkt zu den Nervensägen der Ex:
Cool bleiben ist die eine Sache, wichtig Dich nicht angreifbar zu machen.
Andererseits, auch was zu entgegnen tut wahnsinnig gut.
Z.B. völlig simples / hohles wie Du hast keine Ahnung, was Du da redest., rhethor. Fragen wie Ich soll ernsthaft meiner Anklägerin helfen!?, Du redest totalen Quark. oder Rhabarber Rhabarber Rhabarber und tschüss.

Ex hat ihre Unterstützer, Du könntest die deinen haben.
Freund nach Freund aufklären oder das deinen besten Freund tun lassen, wenn Du dazu keinen Nerv hast.
Damit auch deine Version bei deinen Leuten bekannt ist. Wer was glaubt entscheidet jeder selbst.
Grundsätzlich gibt es auch Hilfsangebote von Männern für Männer mit ALLEN Arten von Problemen, die ein Mensch haben kann.
Hier Infos einzuholen oder von Vertrauten einholen zu lassen könnte auch nutzen.

Vertraue Dir und bleib' stark @Käptn_Nemo .

05.12.2021 19:43 • x 3 #6883


T
Zitat von Käptn Nemo:
Unterschätzen tu ich das nicht, aber wieso denn jetzt Psychopath?

Findest du das Benehmen denn wirklich normal...?
Normal wäre gewesen, wenn sie nach der ganzen Nummer von der Bildfläche verschwunden wäre und dich bestenfalls noch mit verzweifelten Anrufen genervt hätte.
Das, was sie aufgeführt hat - mit krimineller Energie und Drohungen etc - das ist ein völlig anderes Kaliber.

Guck mal ob du hier Übereinstimmungen findest, Nemo:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/di...chopathie/

05.12.2021 19:44 • x 4 #6884


Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Genau das ist es! Irgendwie dreh ich mich doch immer im Kreis und komme zu keiner vernünftigen Entscheidung.

Hör' vielleicht erstmal auf Dich bei deinen Pro- Kontra- Listen zu besch.n.
Alles hat eine Wertigkeit. Die legst Du fest.

Was brauchst Du um für Dich möglichst vernünftig entscheiden zu können?
Materielles, Informationen, Umstände?

Was davon kannst Du beeinflussen?

Es gibt keine Entscheidung die ausschließlich positiv und somit ideal ist.
Gestehe Dir zu, dass Du auf der jeweils vorhandenen Basis nach bestem Wissen und Gewissen handelst.

Und - sei nicht so streng zu Dir.
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, sie hat große Angst mich zu verlieren.

Rede mit ihr darüber und wie der Fahrplan dann ausschaut. Damit sie gewisse Sicherheiten hat.

05.12.2021 19:51 • x 3 #6885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag