Hallo @Käptn_Nemo ,
so viele verschiedene Themen, so viel, was ich dazu sagen könnte... meine Güte.
Ich versuch's mal halbwegs zu sortieren nach Priorität.
Mich in deine Lage zu versetzen ist mir ehrlich gesagt kaum möglich, denn, z.B. bin ich kein Mann. Kinder kann ich auch nicht anbieten, kein Haus, kein Garten und keine am Rad drehende Ex.
Was täte ich also...
mit meinem Anwalt einen längeren Gesprächstermin vereinbaren und ihm von allem, wirklich allem, was mir echt auf der Seele brennt erzählen.
Klar, von den Aktionen der Freundinnen von Ex, vom Gefühl der Bedrohung und was dazu gehört.
Wenn Du das nicht schon längst getan hast, was mich nicht wundern würde.

Was Du für nicht wichtig erachtest könnte dein Anwalt anders sehen.
Dein Gemütszustand dürfte auch für ihn von Belang sein.
Vielleicht fällt ihm noch was ein, sei es juristisch, sei es auf anderen Gebieten. (Klage wegen Rufschädigung, falls die nicht schon läuft, keine Ahnung.)
Wer weiß. Schaden wird's nicht.
Nutzen vielleicht schon.
Dann ginge ich zum Arzt meines Vertrauens, hätte auch dort vielleicht einen längeren Termin vereinbart. (Auch wenn ich ECHT KEINEN BOCK auf Ärzte hätte.)
Falls euer Verhältnis so ist, würde ich ihm erzählen, was er wissen
muss um deine Situation zu verstehen und einzuordnen.
Ihm klar sagen, wo derzeit meine körperlichen und auch geistigen Baustellen sind, gerne auch schön leserlich 1x für Arzt notieren, denn der ist ja auch nur 'n Mensch.
->
UND was Du jetzt gerne konkret WIE anders hättest.
Wenn Du irgendwo ein wenig Entlastung kriegen kannst - toll.
Vielleicht fällt ja auch was hinsichtlich des Geistes ein und Du kannst schneller Assistenz erhalten.
Das Thema Kur käme auf jeden Fall vor. Bis da ein Antrag durchgeht dauert etwas.
Ich glaube, dass ihr die echt gut brauchen könnt um was anderes zu sehen und damit sich die Probleme des Lebens zeitweise auf
-"wer baut am schnellsten ein Zelt auf",
-"der Kaffee schmeckt nicht" und
-"ich hab' die letzte Bratwurst bekommen, aber... das macht alles keinen Sinn mehr

, denn...
ES GIBT KEINEN KETCHUP MEHR" reduzieren.
Zitat von Käptn Nemo: Ich verstehe diesen Gedanken absolut, denn ganz oft denke ich selbst so. Hier weiß ich einfach immer noch nicht was die richtige Entscheidung ist und ich habe echt Angst davor, da irgendwas verkehrt zu machen.
Weitreichende und schwerwiegende Entscheidungen treffen sich besser mit ausgeschlafenem Kopf, klarem Verstand und Abstand.
Auch sieht dann die Welt anders aus.
Heller.
Vieles lässt sich leichter wegstecken und ich fühle dann mehr Kraft und Stärke.
Vielleicht geht es Dir da ähnlich.
Das Thema Umzug...
Déjà Vu...
Könnte man massig zu sagen, ICH auch, bloß:
Ist momentan nicht dran.Mal eben die Biege machen
kannst und
wirst Du nicht @Käptn_Nemo .
Daher:
Alles zu seiner Zeit.
Wenn es dran ist.
Falls ich hier falsch liege Käptn Nemo, korrigiere mich
gerne.
Zum Auffüllen deiner Akkus und um mal für 2 Wochen / 5 Tage vollkommenen Frieden zu haben, vor dem sonstigen Mist, Dich woanders aufhalten - klar!
Eine Lösung hinsichtlich laufender Verfahren fände sich bestimmt.
Absolute Sicherheit gibt es nicht, verabschiede Dich von diesem verständlichen Wunschtraum.
Auch kann keiner sagen, was die Zukunft bringt.
Bezüglich deiner Tochter
Zitat von Käptn Nemo: Was ist mit ihr, wenn irgendwas mit mir ist? Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.
handelt es sich um eine Gefahr, die generell besteht.
Das einzig sinnvolle in meinen Augen ist, die Vorsorge zu treffen, die geht.
Heißt, auch wenn's 0 Spaß macht, zu regeln, wen DU gerne hättest, dass er / sie sich um deine Tochter kümmern soll, solltest Du morgen einen Unfall haben.
Auch hier könnte eine Konsultation deines RAs von Nutzen sein, so bezüglich Vorsorgevollmacht etc....
Wenn Du so weniger Sorgen hast - gut.
Nemo, stimmt!
Zitat von Käptn Nemo: Ich stehe immer noch!
Schnapp' Dir bitte
regelmäßig einen lieben Menschen und schau' Dir deine Erfolge an.
Du HAST bisher einiges gestemmt.
Lobe Dich dafür und feiere Dich, mach' Dir klar,
was Du überlebt hast, was gemeistert, wo Du Dir nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sondern selbst aktiv wirst und wurdest!
Denn es tut gut.
Den Blick auf Probleme und Schwierigkeiten der Vergangenheit und Zukunft zu richten fällt leicht, doch warst Du nicht nur passiv und allem ausgeliefert, sondern DU hast für Dich eingestanden und vieles erreicht.
Du gibst nicht auf, sondern läufst deinen Marathon ungeschlagen weiter, trotz Zweifel, Durchhänger und Widrigkeiten.
Erkenne das Dir gegenüber an.
Hier direkt zu den Nervensägen der Ex:
Cool bleiben ist die eine Sache, wichtig Dich nicht angreifbar zu machen.
Andererseits, auch was zu entgegnen tut
wahnsinnig gut.
Z.B. völlig simples / hohles wie "Du hast keine Ahnung, was Du da redest.", rhethor. Fragen wie "Ich soll
ernsthaft meiner Anklägerin helfen!?", "Du redest totalen Quark." oder "Rhabarber Rhabarber Rhabarber und tschüss."
Ex hat ihre Unterstützer, Du könntest die deinen haben.
Freund nach Freund aufklären oder das deinen besten Freund tun lassen, wenn Du dazu keinen Nerv hast.
Damit auch deine Version bei deinen Leuten bekannt ist. Wer was glaubt entscheidet jeder selbst.
Grundsätzlich gibt es auch Hilfsangebote von Männern für Männer mit ALLEN Arten von Problemen, die ein Mensch haben kann.
Hier Infos einzuholen oder von Vertrauten einholen zu lassen könnte auch nutzen.
Vertraue Dir und bleib' stark @Käptn_Nemo .