22729

Es ist wieder passiert

Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Natürlich gibt es auch kurze Momenten wo ich dann mal wütend bin, aber halt eher auf mich selbst.

Das ich nicht schneller reagiert habe und es jetzt auch noch Momente gibt, wo ich einfach erstarre und gar nicht glauben kann was da passiert.

Nemo, Wut ist etwas sehr Lebendiges, sie gibt Kraft und Mut und kann sich befreiend anfühlen, dann kann sie uns gut tun. Wenn Wut nicht frei abfliessen kann und deshalb im Körper bleibt, wirkt sie schädigend.
Erstarren ist eine Art Seelenschutzprogramm, es hilft eine traumatisch erlebte Situation zu überleben.
Sofern du wieder festen Boden unter deinen Füssen hast kannst du deine Themen mit einem guten Therapeuten bearbeiten.
Vergiss nicht, du tust stets das Beste, was dir in diesem Moment möglich ist !
Es sei denn, du schadest bewusst Menschen, so wie deine Ex, selbst sie kann jetzt noch nicht anders reagieren.
Zitat von Käptn Nemo:
. . . ich merke, dass ich einfach mal die negativen Gedanken beiseite schieben kann und nur den Moment genieße.
Ich hoffe, dass ich das dann auch noch kann, wenn wir wieder Zuhause sind.

Wir haben nur diesen einen Moment um leben zu können. Es liegt an dir ob du bewusst im Jetzt lebst oder dich mit Vergangenem beschäftigst und dahin deine Aufmerksamkeit lenkst.
Das kann geübt und damit geändert werden.
Fakt ist, es zeigt sich, dass du größtenteils deine Gedanken auf das Hier und Jetzt richten kannst, darin kannst du dich weiter üben.
Alles zu seiner Zeit Nemo, selbst der größte Berg wird Stein für Stein abgetragen.

05.01.2022 01:18 • x 2 #6991


G
QUOTE=Käptn Nemo]Ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt schon kann bzw. ob ich wirklich bereit dazu bin. Vielleicht irgendwann... wenn ich aus der Grube wieder rausgeklettert bin und wenn ich ohne Sorgen wieder nach Vorne schauen kann. Ich danke Dir! Es tut auf jedenfall sehr gut und ich merke, dass ich einfach mal die negativen ...[/QUOTE
Nemo, ich wünsche dir und deiner Tochter ein gutes neues Jahr und das sich in den nächsten Wochen alles
für dich zum Guten wenden wird. Auch ich denke, es braucht alles seine Zeit und es ist noch zu früh sich ernst-
haft bereits damit zu beschäftigen.

Ich halte die Erweiterung des Blickwinkels und eine etwas andere Bewertung des jetzigen Statutes für sinnvoll.
Damit meine ich Bilanz zu ziehen möglichst weg von der Gefühlsebene auf die Kopf- und Sachebene. Wo deine
Ex steht, ist ihr eigenes Werk. Wer falsch vom Weg abbiegt, den LP hintergeht und ein Kuckugskind ins Nest
legt, keine Einsicht hat und stattdessen Gift versprüht, hat sich selber am meisten geschadet und das kann ihr,
hoffentlich bald, auch juristisch noch arg zusetzen.

Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken und da bist du vielfach wesentlich besser dran als sie. Betrachte das
mal aus diesem Blickwinkel. Was dir passiert ist wünscht man niemanden und ist einfach schlimm, keine Frage.
Aber, du hast außer sie - und das ist sicher kein Verlust, sei froh, dass du sie los bist - und das blöde Gerede
und eine vermeintliche Freundin die aus einer falsch verstandenem Helfersyndrome gehandelt hat, nichts ver-
loren. Klar, die ganzen Unannehmlichkeiten belasten stark, aber auch hier kann und wird sich der Wind sehr
wahrscheinlich drehen. Verleumdungen und üble Nachrede dürfen keinen Bestand haben. Dafür muss dein RA
sorgen und ist ja auf den Weg gebracht.

Das Wichtigste in deinem Leben, deine Tochter, ist bei dir und sie vertraut dir. Du hast dich mit deinem RA
zusammen zur Wehr gesetzt. Leider mahlen die Mühlen da langsam, aber sie mahlen. Du hast allen gezeigt,
du bist noch da und lässt dich auch durch nichts und durch niemanden vertreiben und gehst einen aufrechten
Weg. Dafür gebührt dir Respekt.

Ich möchte dir vermitteln und Mut machen, sehe nicht mehr alles so - verständlich - nur negativ. Im Gegenteil,
es wird jetzt langsam aber sicher aufwärtsgehen. Sei froh, dass du keinerlei Verantwortung hast und jeglichen
Kontakt zu ihr vermeiden und unterbinden kannst.

Also, es spricht nichts dagegen zuversichtlich in die Zukunft mit deiner Tochter zu sehen und zu planen. Am
Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. Zitat Oscar Wilde.

05.01.2022 13:50 • x 6 #6992


A


Es ist wieder passiert

x 3


Charla
Zitat von Gast2000:
Wo deine Ex steht, ist ihr eigenes Werk. Wer falsch vom Weg abbiegt, den LP hintergeht und ein Kuckugskind ins Nest legt, keine Einsicht hat und stattdessen Gift versprüht, hat sich selber am meisten geschadet und das kann ihr, hoffentlich bald, auch juristisch noch arg zusetzen.

@Gast2000
kann deinen vorherigen Worten nur zustimmen, möglich wäre es auch, dass Ex aufgrund ihres psychischen Zustandes verminderte Schuldzurechnungsfähigkeit anerkannt wird.

Letztendich ist es für @käptn Nemo wahrscheinlich wichtiger, dass sich das ganze Drama
aufklären läßt und Nemo Ruhe und Frieden finden kann.

05.01.2022 15:45 • x 2 #6993


E
Zitat von Käptn Nemo:
Natürlich gibt es auch kurze Momenten wo ich dann mal wütend bin, aber halt eher auf mich selbst.

Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass du vom Charakter her Eigenverantwortung bevorzugst und stets einen eigenen Anteil an der von dir gelebten Realität siehst.

05.01.2022 16:11 • #6994


KäptnNemo
Nur kurz:

Zitat von Charla:
Wir haben nur diesen einen Moment um leben zu können. Es liegt an dir ob du bewusst im Jetzt lebst oder dich mit Vergangenem beschäftigst und dahin deine Aufmerksamkeit lenkst.

Ja, ich weiß. Manchmal halt so leicht gesagt, aber ich versuche immer mehr nicht zurück zu sehen. Auch habe ich durch diese Geschichte eines begriffen: Das es Menschen gibt, die lieber nachfragen bevor sie urteilen und das ich einige wirklich richtig gute Freunde habe. Dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Zitat von Gast2000:
und da bist du vielfach wesentlich besser dran als sie. Betrachte das mal aus diesem Blickwinkel.

Vielleicht bin ich da echt unfair, aber so kann ich das echt nicht sehen. Da sträubt sich bei mir alles, denn sie hatte ja die Wahl. Sie hat sich für diesen Weg entschieden. Sie hat sich entschieden zu lügen, betrügen etc.
Mag sein, dass ich in einigen Sachen besser dran bin und ich will auch gar nicht nur das Negative sehen - gewiss nicht. Aber sie hat nicht nur ihr Leben an die Wand gefahren, sondern meines und das meiner Tochter gleich mit.

Zitat von Gast2000:
Aber, du hast außer sie - und das ist sicher kein Verlust, sei froh, dass du sie los bist - und das blöde Gerede
und eine vermeintliche Freundin die aus einer falsch verstandenem Helfersyndrome gehandelt hat, nichts verloren.

Sicher?

Zitat von Gast2000:
Du hast allen gezeigt, du bist noch da und lässt dich auch durch nichts und durch niemanden vertreiben und gehst einen aufrechten Weg.

Natürlich bin ich noch da. Ich hab ein Kind, ich hab Verantwortung und auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder den Gedanken habe, dass ich es einfach nicht mehr packe und keine Kraft habe, so steh ich trotzdem wieder auf.

Zitat von Gast2000:
Ich möchte dir vermitteln und Mut machen, sehe nicht mehr alles so - verständlich - nur negativ.

Ja, das versuche ich auch. Aber ist gar nicht so einfach.

Zitat von Charla:
Letztendich ist es für @käptn Nemo wahrscheinlich wichtiger, dass sich das ganze Drama aufklären läßt und Nemo Ruhe und Frieden finden kann.

Genau so ist es!

05.01.2022 17:09 • x 2 #6995


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Manchmal halt so leicht gesagt, aber ich versuche immer mehr nicht zurück zu sehen.

Das es einfach ist, hat dir niemand versprochen Nemo, wahrscheinlich fast alle von uns mussten mehrere Runden drehen oder Tage/Monate/Jahre damit verbringen um uns immer wieder zu erinnern, dass wir bei uns selbst und im Hier und Jetzt bleiben - das ist aber nicht einfach solange uns viel Ungelöstes und Belastendes im Gepäck sitzt. Dennoch ist das letztendlich ein möglicher Heil-Weg.

Zitat von Käptn Nemo:
Auch habe ich durch diese Geschichte eines begriffen: Das es Menschen gibt, die lieber nachfragen bevor sie urteilen und das ich einige wirklich richtig gute Freunde habe. Dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Das ist etwas sehr Positives, gute Freunde erkennen wir daran, wenn sie immer noch für uns da sind, wenn andere uns schon längst verlassen haben.

05.01.2022 19:14 • x 1 #6996


B
Zitat von Charla:
Das es einfach ist, hat dir niemand versprochen Nemo, wahrscheinlich fast alle von uns mussten mehrere Runden drehen oder Tage/Monate/Jahre damit verbringen um uns immer wieder zu erinnern, dass wir bei uns selbst und im Hier und Jetzt bleiben - das ist aber nicht einfach solange uns viel Ungelöstes und Belastendes im Gepäck sitzt. Dennoch ist das letztendlich ein möglicher Heil-Weg.

Nicht so bescheiden. Es ist der Heilweg, die Vergangenheit ruhen zu lassen, bzw. seinen Frieden damit zu machen und gleichzeitig nicht ständig sich Sorgen um die Zukunft zu machen.

05.01.2022 19:31 • x 1 #6997


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
ich hab Verantwortung und auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder den Gedanken habe, dass ich es einfach nicht mehr packe und keine Kraft habe, so steh ich trotzdem wieder auf.

Du gehst es heuer doch an, mit deinem Therapeuten, deine Ursachen, deine nachfolgenden Wirkungen, er wird dir nicht nur zeigen wo der Hund begraben liegt, wenn er gut ist, wird er dir auch vermitteln können, wie du erst gar nicht in solch Schlamassel gerätst.

Du bekommst quasi als Erwachsener dieses Rüstzeug fürs Leben, was du als Kind hättest bekommen sollen. Du wirst wohl immer etwas anfälliger sein, für solche Weiber, aber du kannst dieses Rüstzeug, deiner Tochter mitgeben - damit sie nicht an solch gleichgepolte Männchen gerät.

Du schöpfst deine Kraft, noch aus einem Pool, der etwas langsamer voll läuft, als leer. Das wird sich ändern, wenn du ihm die Chance gibst, dir beizustehen und zu helfen

06.01.2022 05:26 • x 6 #6998


G
Zitat:
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht bin ich da echt unfair, aber so kann ich das echt nicht sehen. Da sträubt sich bei mir alles, denn sie hatte ja die Wahl. Sie hat sich für diesen Weg entschieden. Sie hat sich entschieden zu lügen, betrügen etc.
Mag sein, dass ich in einigen Sachen besser dran bin und ich will auch gar nicht nur das Negative sehen - gewiss nicht. Aber sie hat nicht nur ihr Leben an die Wand gefahren, sondern meines und das meiner Tochter gleich mit.

Leider ist die gemeinte Intention und Ziel, offenbar nicht so recht rübergekommen. Mein Post bezieht sich auf
die Gemengelage wie sie jetzt ist und war der Versuch über eine Gesamtsicht dir aufzuzeigen, wie durch
etwas veränderte Sichtweisen deine Situation nicht mehr so erdrückend auf dich einwirkt. Das was war,
kannst du nicht ändern, aber wie du damit nun umgehst sehr wohl. Und genau das war, im positiven Sinne,
gemeint.

Halten wir daher fest:
1. Sie hat vor allen Dingen ihr eigenes Leben vor die Wand gefahren und sie kann sich aus der Lage, in die sie
sich selber gebracht hat, kaum noch oder nur sehr schwer befreien.
-sie ist bei dir rausgeflogen und hat sich danach eine vielleicht noch mögliche Chancen sich selbst verbaut
-sie hat kein eigenes Dach über dem Kopf,
-sie hat kein eigenes Einkommen und muss sich jetzt durchschlagen
-sie wird sich sehr wahrscheinlich juristisch verantworten müssen.
-ohne fremde Unterstützung wird/könnte es bei ihr noch zu einem viel schlimmen Fiasko kommen
-ihre Zukunftsaussichten sind mit Kleinkind als Alleinerziehende und Vorleben eher nicht gut
-ihr AM hat sie mit Kind aus seinem Haus herausgeworfen
-die Lügen und die falschen, böse Anschuldigungen und Verleumdungen werden ihr früher oder später vor die
Füße fallen mit für sie möglichen gravierenden Auswirkungen.
-sie hat keine Macht mehr über dich. Es sei denn, du gibst oder bietest ihr das.

Sie wollte ganz sicher nicht mit ihren Entscheidungen in die für sie schlimme Lage - aus ihrer Sicht - kommen.
Sie wollte wohl beides, Rosinen rauspicken und bei dir den sicheren Hafen und versorgt sein. Schwanger
werden und bei dir rausgeschmissen zu werden war sicher nicht eingeplant, sondern eine Folge ihrer fatalen
Entscheidungen.

Ich vergleiche mal, um das was ich meine etwas besser verständlich zu machen:
-du hast ein eigenes Dach über dem Kopf (eigene Immobilien) - sie nicht -
-du musst die Justiz nicht fürchten - sie schon -
-du hast dein eigenes Einkommen - sie nicht -
-du musst dir finanziell keine Sorgen machen - sie schon -
-du kannst dir einen sehr guten Fachanwalt leisten - sie nicht -
-du könntest mit deinen finanziellen Mitteln woanders dir gut und schnell etwas aufbauen - sie nicht -
-du hast keinen sicheren Boden unter den Füßen verloren - sie schon -
-du hast dir nichts juristisches zuschulden kommen lassen - sie schon -
-du kannst, da das Kind nicht von dir ist, sie komplett und dauerhaft aus deinem Leben schmeißen - sie hat
keine Chance mehr daran noch etwas ändern zu können -
-du kannst dein Leben nun so gestalten, wie du das möchtest - das kann sie nur noch bedingt bzw. nicht -
-du hast nichts zu befürchten, wenn die Wahrheit für alle sichtbar ans Licht kommt - sie schon -.

Damit möchte ich in keiner Weise das klein reden oder verharmlosen was dir passiert ist. Das wünscht man
seinem ärgsten Feind nicht. Sondern lediglich aufzeigen das es leichter sein kann damit umzugehen, wenn
man seine Sichtweise etwas verändert und sieht - trotz allem - ihre selbst geschaffene Situation ist bedeutend
schlechter als deine und du kannst/könntest dich viel besser als sie daraus befreien. Mit im bisherigen Denk-
muster zu verharren, wird das negative unnötig lange zementiert und man ist darin verfangen. Ein guter
Therapeut kann dir helfen den Weg daraus zu finden. Aber auch du kannst von dir aus anfangen mit posi-
tivem Denken, etwas veränderten Sichtweisen und Bewertungen deine Lebensqualität Schritt für Schritt zu
verbessern.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Erläuterung meine Gedanken besser darstellen und erklären. Besser kann
ich das leider nicht beschreiben. Für mich wäre das ein möglicher Weg und Ziel mit der bescheidenen, hoch-
belasteten Situation etwas besser umgehen zu können. Wenn sich das für dich nicht richtig ist, bitte einfach
verwerfen.

06.01.2022 17:02 • x 5 #6999


Tee-Freundin
Hallo @Käptn_Nemo ,

Dir auch ein verspätetes frohes neues Jahr. (:
Ich denke, Du hattest einen guten Start.
Gute Gesellschaft, Spiele und zu viel gefuttert, - dann muss es wohl geschmeckt haben... .

Das IST übrigens Urlaub.
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich bin gerade auch gut abgelenkt, weiß am Ende gar nicht, obs dann vielleicht wieder nur eine Flucht davor ist.

Ich aber.
Nö, ist keine Flucht, nennt sich sinnvoller Abstand.
Nebenbei kannst Du dir auch noch Erfüllung deines Erziehungsauftrages auf die Fahne schreiben, da deine Tochter zur Ruhe kommen soll / ihren Spaß haben und es zu euer beider Wohl ist.

Schläfst Du zufälligerweise signifikant besser?
Zitat von Käptn Nemo:
ich hab mir vorgenommen mal nicht an das zu denken was mich Zuhause erwartet.

Du, das würde ehe nichts ändern.
Reicht, wenn Du dich 1x sorgst, falls es denn Grund dazu gibt.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß was Du meinst, aber das sagt sich immer so leicht. Wenn Ruhe einkehren würde, dann könnte ich es mit Sicherheit besser, aber so? Wie soll das gehen?

Zitat von Käptn Nemo:
Dennoch ist es eben schwierig, weil ja noch so viel am Laufen ist und ich schnell wieder ins Trudeln komme.

Abschließen können, eine Vorgang als beendet betrachten, ist toll.
Verzeihen ist auch was Schönes.

Etwas abgeschlossenes lässt sich für mich aus der Distanz leichter vergeben.
Falls man bestimmte Taten überhaupt vergeben kann.

Nur... auf ein Ende der Geschichte wartest Du ja noch @Käptn_Nemo .
Zwangsläufig sind die Vergangenheit und die Konfrontation noch anwesend.
Ex bleibt über Verfahren, 3. und die Sorge, dass Dir weitere kranke Heinzelmännchen was vom Pferd erzählen da.
In dieser Situation.... sähe ich für mich nichts mit abschließen können.
Damit fiele für mich alles, was danach dranne wäre, erstmal flach.

Für unschöne Begegnungen mit besagten Heinzelmännchen weiß ich jetzt, was Du brauchst.
Einen skandinavischen Berglemming.
Schau' Dir 'n Video mit ihnen an und Du weißt, was ich meine.

Dein Kurs IST richtig.
Stärke ihn.
Vielleicht kannst Du Resistenz gegen Ablenkungen üben. Dir eine Art Schutzschild basteln gegen das Trudeln.
Lasse Dich keinesfalls von deinen Zielen ablenken.
Du hast Lebenserfahrung, Du weißt, was euch beiden gut tut.

Zitat von Käptn Nemo:
Das Problem ist ja - auch wenn das Viele vielleicht gar nicht so verstehen können - das ich gar nicht so starke Wut empfinde. Ich bin eher wahnsinnig enttäuscht und verletzt - immerhin ist das keine faire Trennung gewesen, sondern ich muss wahnsinnig dafür kämpfen, dass nicht noch mehr zerbricht.

Vielleicht finden nicht alle Emotionen Platz, die eigentlich da sind.
Der Kampf wird enden und Du wieder freier atmen können.
Zitat von Käptn Nemo:
Aber sie hat nicht nur ihr Leben an die Wand gefahren, sondern meines und das meiner Tochter gleich mit.

Im 1. Punkt stimme ich Dir zu.
Im 2. und 3. nicht ganz so.
Euch wurde erheblicher Schaden in vielerlei Weise zugefügt, ja, fraglos.
Doch die Macht euer beider Leben für immer zu verderben hat sie nicht.
Ihr entscheidet für euch, ihr habt eure Leben in der Hand und alle Grundlagen um wieder relativ glücklich zu werden.
Zitat von Gast2000:
du hast außer sie - und das ist sicher kein Verlust, sei froh, dass du sie los bist - und das blöde Gerede und eine vermeintliche Freundin die aus einer falsch verstandenem Helfersyndrome gehandelt hat, nichts verloren.

Zitat von Käptn Nemo:
Sicher?

Nein.
Du hast noch mehr verloren.
Einen Teil kannst Du wieder erlangen. Mit Zeit, einem Abschluss und viel Geduld.
Einen anderen leider nicht.
Du warst Vater von einem Sohn.
Seine Gegenwart und seine gesamte Zukunft finden jetzt ohne Dich statt, als wäre er legal entführt worden.
Einen erträglichen Umgang mit dieser Wunde kann Dir vermutlich nur ein Mensch der wirklich Ahnung von Geist und Herz hat vermitteln.

Ich hoffe Du findest den Rat, den Du brauchst.


Auch wenn es oft nicht so wirken mag - Du bist weitergekommen.
Das wird so bleiben.
Und wenn Du einen Haken hintersetzen kannst, schmeißt Du bitte eine Riesenparty.

07.01.2022 04:29 • x 3 #7000


KäptnNemo
@Gast2000

Guten Morgen,
ich möchte gar nicht zu sehr auf einzelne Punkte eingehen - ich verstehe schon was Du meinst, aber erstens ist es nicht so wie Du schreibst und zweitens kann (zumindest im Moment) ich es so nicht sehen.

Du schreibst, ich habe nichts verloren:
Da musste ich schon wirklich schlucken. Ich will mich auch gar nicht daran festklammern, denn ich stehe schließlich noch auf beiden Beinen und versuche definitiv das Beste aus allem zu machen. Darum erstmal vorab: Ich bin ein sehr lebensbejahender Mensch und ich bin bereit Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Hab doch selbst keine Lust darauf nur noch als Schatten rumzugeistern.
An erster Stelle möchte ich sagen - und ich weiß auch, dass ich da viel weiter sein müsste - ich mein Kind verloren hab. Vielleicht kann man sich da auch nicht so hineinversetzen und verstehen wie weh es tut, aber es verändert alles... auf einen Schlag und das für immer. Ich habe der Geburt entgegen gefiebert, habe das Kinderzimmer liebevoll hergerichtet und konnte es kaum erwarten ihn endlich im Arm zu halten und auf einmal darf ich das nicht mehr.
Ich habe das mittlerweile akzeptiert und ich weiß, dass es vermutlich mit meiner Ex auch gar nicht möglich gewesen wäre da auf einen Nenner zu kommen um gemeinsam das Beste zu wollen. Aber der Schmerz und der Verlust ist groß und lässt sich mit Worten nicht erklären.

Dann zu den kleineren nächsten Punkten:
Ich habe meinen Arbeitsplatz verloren, durch sie! Ich hatte große Freude an meiner Arbeit und mir wurde einiges in Aussicht gestellt - weg, weil ich durch die Gerüchte nicht mehr tragbar bin. Da spielt dann keine Rolle ob mir geglaubt wird oder nicht. Weiter möchte ich darauf auch gar nicht eingehen. Ich erzähle es nur, um es ein wenig verständlicher zu machen.
Was ist mit dem, was es mit mir gemacht hat? Mein Vertrauen ist weg!
Was ist mit meinem Zuhause, welches kein Zuhause mehr ist?! Ja, ich habe ein Dach übern Kopf, aber fühle ich mich dort noch wohl und sicher? Nein!
Durch den Aufenthalt bei Endlich sehe ich sogar sehr klar, wie befreiend es ist auf einmal nicht Zuhause zu sein. Ich kann hier spazieren gehen ohne Atemnot zu bekommen, ohne dieses Druckgefühl auf der Brust. Ich kann meine Tochter an die Hand nehmen ohne Angst vor irgendwelchen Blicken zu haben (Was könnten die Leute von mir denken?!). Ich kann besser schlafen und liege nicht klitschnass im Bett. Ich muss nicht befürchten, dass mich irgendjemand anspricht oder komisch anschaut. Ich kann abschalten und sogar wieder lachen - das alles ist eben Zuhause anders. Es ist also definitiv kein Zuhause mehr, denn das hat sie mir genommen!
Ich könnte so viel mehr aufzählen, aber ich denke dass es schon reicht um vielleicht zu verstehen warum ich es eben nicht so sehen kann.
Was nicht heißt, dass ich eben Bock darauf hab im Elend hocken zu bleiben Und ja, mit Hilfe des Therapeuten werde ich versuchen einen Weg daraus zu finden.

07.01.2022 09:46 • x 8 #7001


Heffalump
Ach Nemo, ich bin mir sicher, das Gast es so auch nicht meinen wollte.

Zitat von Käptn Nemo:
ich mein Kind verloren hab.

Ich hab gerade deine erstens zwei, drei Antworten gelesen. Es ist nun ca. 4 Monate her, das du das Thema eröffnet hast, der kleine Knopf folglich gut 8 Monate alt.
Du hast dich mit dieser Frau wenigstens, 9 Monate, bis zum Geburtstermin fest verbunden gefühlt.
Bist nach ihrem Geständnis noch von einer Urlaubsbekanntschaft ausgegangen.

Hast vertraut. Hast geliebt.

Und, so jetzt im Nachhinein, überlegst du in dunklen Stunden, ob es besser gewesen wäre, sie hätte nicht gebeichtet?
Du hättest immer noch einen Sohn, eine Frau, alles was dir gut tat?!
Zitat von Käptn Nemo:
das alles ist eben Zuhause anders. Es ist also definitiv kein Zuhause mehr, denn das hat sie mir genommen!

Ich will ja nicht, die alle Platte auflegen - aber Umzug..

Schön das du über Silvester mal Sachen fühlen konntest, die du nun bereits über 4 Monate nicht mehr hattest. Schlafen ohne sich hin und her zu wälzen, erholsamer als zuhaus.
Sich einfach frei fühlen, ist herrlich wunderbar - und bestimmt nicht zu vergleichen mit dem normal gelebten Zustand

07.01.2022 09:59 • x 4 #7002


Acht
Nemo, ich hoffe, dass dein Anwalt Schadensersatzansprüche zwecks Arbeitsplatzverlust versucht geltend zu machen. Gar nicht mal, um dich zu entschädigen, sondern damit es ihr an ihrem verwundbarsten Fleck am meisten weh tut und spätere Opfer vor so was verschont bleiben. Sie will Absicherung und finanziell ausgehalten werden, nur zu ihrem eigenen Vorteil, dann zeigt ihr, dass sie mit diesem Verhalten draufzahlt und nicht erntet.

Kurzfristig mag das noch mehr Chaos in ihr Leben bringen, langfristig gedacht, ist es vermutlich die einzige Möglichkeit, da vielleicht doch noch so etwas wie einen Lernprozess in Bewegung zu setzen. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Gericht da ohnehin die Stellschrauben bei der Faktenlage für sie eng anziehen wird.

Alles Liebe!

07.01.2022 10:10 • x 4 #7003


B
Nemo,dies mit deinem Arbeitsplatz ist schrecklich
Ist schon ein Gerichtstermin in Aussicht? Deine Unschuld muss so schnell wie möglich wieder hergestellt werden. Echt gesagt würde ich an deiner Stelle über einen Umzug nachdenken. Bei deiner seelischen Belastung könnte ein Zusammenbruch nicht mehr weit sein.
Ich wünsche dir für das Jahr 22,dass sich alles klärt,du wieder Arbeit findest und sie die gerechte Strafe für alles was die dir und damit auch deiner Tochter angetan hat bekommt.

07.01.2022 10:11 • x 7 #7004


KäptnNemo
Zitat von Heffalump:
Ach Nemo, ich bin mir sicher, das Gast es so auch nicht meinen wollte.

Das weiß ich! Meine Worte sollten auch nicht böse rüberkommen. Ich habe sehr viel und sehr guten Austausch mit Gast gehabt - wollte eigentlich auch nur zeigen, dass ich eben definitiv einiges verloren habe.

Zitat von Heffalump:
Und, so jetzt im Nachhinein, überlegst du in dunklen Stunden, ob es besser gewesen wäre, sie hätte nicht gebeichtet?

Nein, nicht mehr. Am Anfang habe ich mir das gewünscht. Heute sehe ich sogar sehr klar, dass einiges gar nicht so gut lief wie ich dachte. Ich wollte es nicht sehen, habe ihren Worten geglaubt dass ich mir das nur einbilde. Ich habe mir selbst vorgemacht, dass alles gut ist und es auch nach außen so verkörpert.
Aber ich sage auch ganz ehrlich, dass ich wohl ohne diesen ganzen Input hier und ohne das Wachrütteln, sie zurück genommen hätte.

Zitat von Heffalump:
Sich einfach frei fühlen, ist herrlich wunderbar - und bestimmt nicht zu vergleichen mit dem normal gelebten Zustand

So ist es! Es ist so spürbar für mich. Und zwar nicht nur psychisch, eben auch körperlich. Das beklemmende Gefühl ist weg, ich bewege mich frei und kann einfach mal wieder ohne Panik durch die Straßen laufen.

Zitat von Butterblume63:
Ich wünsche dir für das Jahr 22,dass sich alles klärt,du wieder Arbeit findest und sie die gerechte Strafe für alles was die dir und damit auch deiner Tochter angetan hat bekommt.

Danke Dir! Aber das ist es eben, vielleicht bin ich da auch komplett unnormal... aber ich wünsche ihr eben nicht mal die Pest an den Hals. Sie ist Mutter, hat ein Kind zu versorgen und ich weiß, dass sie ihn liebt. Ich wünsche mir einfach nur, dass alles wieder gut wird und sie aufwacht und Verantwortung übernimmt. Denn jetzt investiert sie all ihre Kraft darin um mir mit anderen Personen noch mehr zu schaden - anstatt einfach mal auf die Bremse zu treten und selbst zu erkennen, dass sie alles nur noch schlimmer macht.

Zitat von Butterblume63:
Bei deiner seelischen Belastung könnte ein Zusammenbruch nicht mehr weit sein.

Ich weiß - so wirklich weit entfernt bin ich wohl auch gar nicht davon. Da ist eben auch einfach diese endlose tiefe Traurigkeit in mir - aber ich bin ein Stehaufmännchen und lass mich nicht unterkriegen.

Zitat von Butterblume63:
Nemo,dies mit deinem Arbeitsplatz ist schrecklich

Ja, ist es auch! Dadurch sind die Tage jetzt auch viel viel länger und Corona macht es einem ja eben nicht einfacher und da wo ich wohne breitet sich Omikron eben extrem schnell aus. Hier ist eh kaum noch was möglich. Ansonsten hab ich kein Problem damit einen neuen Job zu finden. Da weiß ich wer ich bin und was ich kann - aber dennoch ist mein Arbeitsplatz auch ein großer Verlust.

Zitat von Acht:
Kurzfristig mag das noch mehr Chaos in ihr Leben bringen, langfristig gedacht, ist es vermutlich die einzige Möglichkeit, da vielleicht doch noch so etwas wie einen Lernprozess in Bewegung zu setzen.

Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht mehr so wirklich.

Zitat von Butterblume63:
Ist schon ein Gerichtstermin in Aussicht? Deine Unschuld muss so schnell wie möglich wieder hergestellt werden.

Nein, es zieht sich hier wie ein Kaugummi. Ich hatte auch gehofft, dass alles viel viel schneller geht. Das macht es eben auch nicht einfacher wieder nach Vorne schauen zu können.

07.01.2022 10:45 • x 5 #7005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag