Zitat von Käptn Nemo: Hab doch selbst keine Lust darauf nur noch als Schatten rumzugeistern.
Du bist mehr als ein Schatten.
Weitaus mehr.
Du hast eine Identität. Unabhängig von allem.
Halte daran fest.Zitat von Käptn Nemo: An erster Stelle möchte ich sagen - und ich weiß auch, dass ich da viel weiter sein müsste - ich mein Kind verloren hab.
Es IST eine dauerhafte Lücke in deiner Welt.
Man weiß, dass sie da ist, aber... wie soll man sich daran gewöhnen!?
Noch dazu in deinem Fall.
Etwas, was einem Erwachsenen schwer fällt trägst Du mit für deine Tochter.
Wir hatten vor über einem Jahr einen Todesfall in der Familie. Nach einem langen Leben.
Das Wissen, dass dieser Mensch nicht mehr da ist, ist präsent. Der Verlust akzeptiert, bleibt ja auch keine Wahl.
Doch... das Vermissen bleibt.
Für Trauer gibt es keine Halbwertszeit, keine "Regeln".
Ein einzigartiger kostbarer Mensch fehlt.
Nimm' Dir alle Zeit, die Du brauchst.
Zitat von Käptn Nemo: Ich habe meinen Arbeitsplatz verloren, durch sie!
Schei*e.
Tut mir Leid. Das ist echt übel.
Zitat von Käptn Nemo:Dadurch sind die Tage jetzt auch viel viel länger und Corona macht es einem ja eben nicht einfacher und da wo ich wohne breitet sich Omikron eben extrem schnell aus.
Es wird wohl die dominante Variante in der BRD werden.
Könnte im Verhältnis ungefährlicher sein und auf nicht-idealem Weg dieses Jahr für ein Ende des ganzen Spuks sorgen.
Jetzt hast Du noch mehr Zeit zum Grübeln, weniger Ablenkung und Alltag. Na toll. *Ironie*
Irgendwann hat man dann jedes Fach aufgeräumt und alles überflüssige Zeug aussortiert.
Zitat von Käptn Nemo: Heute sehe ich sogar sehr klar, dass einiges gar nicht so gut lief wie ich dachte. Ich wollte es nicht sehen
Zitat von Käptn Nemo: Ich habe mir selbst vorgemacht, dass alles gut ist und es auch nach außen so verkörpert.
Kenn' ich. War bei mir auch so.
Das passiert uns beiden kein zweites Mal!

Zitat von Käptn Nemo: Durch den Aufenthalt bei Endlich sehe ich sogar sehr klar, wie befreiend es ist auf einmal nicht "Zuhause" zu sein. Ich kann hier spazieren gehen ohne Atemnot zu bekommen, ohne dieses Druckgefühl auf der Brust. Ich kann meine Tochter an die Hand nehmen ohne Angst vor irgendwelchen Blicken zu haben ("Was könnten die Leute von mir denken?!"). Ich kann besser schlafen und liege nicht klitschnass im Bett. Ich muss nicht befürchten, dass mich irgendjemand anspricht oder komisch anschaut. Ich kann abschalten und sogar wieder lachen...
Sehr, sehr schön.
Alleine um dein Befinden zu prüfen, wollte ich Dich mal im Urlaub sehen.
Und siehe da, Du lebst wieder (auf).

*freu*
Klarheit über mögliche Wege hast Du ebenso erhalten.
Liebe @Endlich , danke an dieser Stelle, dass Du das so ermöglichst.
Zitat von Käptn Nemo: Da ist eben auch einfach diese endlose tiefe Traurigkeit in mir - aber ich bin ein Stehaufmännchen und lass mich nicht unterkriegen.

Du, bei der Umgebung bei dir im Nicht-Zuhause... da wär' ich auch traurig.
Da lebt es sich ja fröhlicher auf dem Friedhof.
Der Wandel zum Besseren wird kommen.
Zitat von Käptn Nemo: Ansonsten hab ich kein Problem damit einen neuen Job zu finden. Da weiß ich wer ich bin und was ich kann - aber dennoch ist mein Arbeitsplatz auch ein großer Verlust.
Ui, freut mich, dass Du so gefragt in deinem Metier bist. Wenigstens eine gute Aussicht.
Hoffentlich hast Du ein 1A - Zeugnis erhalten.
Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Zitat von Käptn Nemo: Mein Vertrauen ist weg!
Deine Existenz wurde schwerer beschädigt, als ich gedacht hatte.
Ich wünsche Dir, dass es ganz bald besser wird.
So wie Du es beschreibst, klingt es, als lebtest Du im Schatten von Mordor. Kein guter Ort.
Deine Zelte abzubrechen wird Dir leicht gemacht.
Wie glücklich ist deine Tochter in ihrer gewohnten Umgebung?
Wie gut kann sie sich vorstellen woanders zu leben?
Wieviele Pferde brauchst Du zur Überredung?
Nimm' ein Souvenir aus deinem Urlaub mit. Damit Du eine handfeste Erinnerung hast, dass es auch besser sein kann.
Wenn Du die Kraft hast im Alltag, fülle ihn mit schönem und verrücktem. Online - Fortbildungen, Online - Angebote für zu sechst Rückengymnastik machen, singen, Sprache lernen... was Dir Spaß macht.
Das Vertrauen... wäre auch bei mir schwer beschädigt.
Es gibt Menschen, die für Dich da sind. Denen Du vertrauen kannst, die Dir Gutes wollen.
Schau' auf diese.
Fühl' Dich mal ganz feste gedrückt.