22729

Es ist wieder passiert

Snipes
Zitat von Hesekiel:
Letzenendes geht jeder seinen eigenen Weg und mir ist klar dass ich keinen 29 jährigen Erwachsenen Menschen bekehre.


Zitat von Hesekiel:
Schon gar nicht jemanden, der vermutlich aus Norddeutschland kommt

Na hallo, Vorurteile hast Du aber nun wirklich absolut keine - Ironie off.

19.05.2022 16:32 • x 3 #7141


B
Also ich glaube auch, aber das ist ein eigener schnack. Der Punkt ist: zum einen glaube ich, dass wenn man sich mit der Bibel beschäftigt so findet sich eine ganze Menge Lebensweisheit und zumindest sich an das Hauptgebot halten würde die Welt ein Stück weit besser machen.
In Käpt'n Nemo s leben hätte allerdings vielleicht ein wenig meditative Stille etwas gutes.

19.05.2022 16:36 • x 3 #7142


A


Es ist wieder passiert

x 3


H
Zitat von Snipes:
Na hallo, Vorurteile hast Du aber nun wirklich absolut keine - Ironie off.

Naja das ist doch ein Fakt und statistisch belegbar, dass in Norddeutschland das Christentum weniger verbreitet ist. Ich habe in Norddeutschland gelebt. Einmal hat mich meine Mitbewohnerin gefragt, wo ich hingehe. Was meinst du, was los war als ich sagte, dass ich in einen Gottesdienst gehe? Es gab zahlreiche andere Situationen. Nichts, was ich bewusst provoziert habe. Ich habe das auch noch von anderen Personen erfahren, dass sie zB die einzigen Gläubigen sind in ihrer Region.

19.05.2022 16:40 • #7143


tina1955
@Hesekiel, mach einen eigenen Thread auf, über Gott und die Welt ...
Dann merkst Du, wie viele Foris mit Dir darüber schreiben möchten.

Hier nutzt Du den Thread jedoch für Deine Zwecke aus.

Hätte der TE den Wunsch nach Bibel und Jesus, hätte er den Weg von allein dorthin gefunden.

19.05.2022 17:42 • x 5 #7144


Endlich
@Hesekiel
Danke für deine Antwort.
Zitat von Hesekiel:
Nein ich bin ein eigenständig denkender Mensch und habe auch meine schlechten Lebenserfahrungen gesammelt.

Wie alle hier. Egal welcher Religion wir angehören oder eben nicht.
Zitat von Hesekiel:
Letzenendes geht jeder seinen eigenen Weg und mir ist klar dass ich keinen 29 jährigen Erwachsenen Menschen bekehre. Schon gar nicht jemanden, der vermutlich aus Norddeutschland kommt

Das macht mich ein bisschen stutzig. Zum einen ist Nemo nicht 29 und zum anderen glaube ich nicht dass alle Norddeutschen gleich sind.
Meine Frage war nicht böse gemeint, ich reagiere da bloß allergisch drauf. Wahrscheinlich weil der Nachbar meiner Eltern damals mir eine Kinderbibel der Zeugen Jehovas geschenkt hat.
Ich konnte noch gar nicht lesen und habe nur drin gemalt, aber meine Mutter hat ihm ziemlich deutlich gemacht was sie davon hält.
Jeder kann selbst entscheiden was er glaubt oder eben nicht. Ich lasse jedem seinen Glauben und versuche niemandem meinen Glauben schmackhaft zu machen.

19.05.2022 21:01 • x 3 #7145


tina1955
Und mich hat es gewundert, dass sie sich erst heute angemeldet hat und gleich auf das recht umfangreiche Thema hier gestoßen ist oder versucht hat, den TE zu bekehren.

19.05.2022 21:20 • #7146


Endlich
Naja, man kann schon offline viel lesen ohne Anmeldung. Trotzdem reagiere ich allergisch auf sowas.
Ob er oder sie habe ich gar nicht geschaut, nur gesehen hesekiel folgt mir jetzt.
Dabei bin ich unbelehrbar.

19.05.2022 21:29 • x 1 #7147


Fidschicat
Zitat von Hesekiel:
der vermutlich aus Norddeutschland kommt (

Was hat denn das mit Norddeutschland zu tun?
Was für ein BS
Hier leben genug gläubige Menschen

19.05.2022 21:53 • x 2 #7148


tina1955
Warum ist jetzt eigentlich der erste Beitrag von dieser Hesekiel nicht mehr vorhanden ?

19.05.2022 21:59 • #7149


Endlich
Weil es bestimmt gegen die Forenregeln verstößt schätze ich mal. Oder weil es lustig klingt wenn ich dich aufgrund eines InSEKTENhotels frage ob du in einer Sekte bist.

19.05.2022 22:03 • x 1 #7150


tina1955
@Endlich , ja klar in den Insekten kommen ja auch Sekten vor

19.05.2022 22:08 • #7151


tlell
Was stand in dem Beitrag der jetzt verschwunden ist?

19.05.2022 22:16 • x 1 #7152


tina1955
Zitat von tlell:
Was stand in dem Beitrag der jetzt verschwunden ist?

Da hat sie beschrieben, wie gut es ihr getan hat, Jesus in ihr Leben zu lassen und nur Jesus konnte ihr helfen.
Nemo würde es auch sehr helfen usw...

19.05.2022 22:38 • x 1 #7153


Ampelmännchen
[url=/post2912078.html#p2912078]Zitat von Hesekiel[/url]
Wenn dich das interessiert kann ich dir dazu auch paar Quellen nennen. Den meisten geht es aber darum, den Glauben an Gott ins negative zu ziehen.

Ein ehrlich gemeintes Danke aber lass mal. Gab mal eine Zeit, da glaubte ich in jugendlichem Wahnsinn ebenfalls an eine höhere Macht. Die Zeiten sind vorbei. Ich hab zwar keine Erklärung für die Dinge, die vor dem Urknall geschahen aber etwas wie einen Gott, der uns nach seinem Ebenbild etc. geschaffen hat...nein, da bin ich mittlerweile raus. Ersetze deinen Frieden oder deine Ruhe durch Gott mit durch mich, also mit der Besinnung ausschließlich auf sich selbst, und wir sind ganz bei meiner Weltanschauung.
Zitat von Hesekiel:
Ich erlebe durch den Glauben einen inneren Frieden ganz gleich, was im Außen passiert. Für mich ist das logisch erklärbar dadurch dass wir in seinem Abbild erschaffen wurden und auf die Beziehung zu Gott hin geschaffen wurden.

Grundsätzlich ist das eine feine Sache für dich wenn du dadurch deinen Frieden findest oder wenn andere Menschen durch den Glauben die Angst vor dem Tod meinetwegen verlieren.
Viele, und so auch ich, sehen das nur eben anders. Die Theorie, dass wir auserkoren sind, diesem Gott nach seine Ebenbild geformt zu sein und uns die Welt untertan machen dürfen halte ich per se für egoistisch und absolut grenzüberschreitend. Schon da beginnt für mich die Abartigkeit.
Unserer Spezies ist es evolutionär schlicht gelungen aus dem Wasser heraus den aufrechten Gang zu erlangen und ein Bewusstsein zu entwickeln, welches anderen Spezies versagt geblieben ist.
Um dem irdischen Dasein einen Sinn zu geben kann man sich natürlich den zweitausend Jahre alten Überlieferungen aus einer Epoche, die nicht gerade mit wissenschftlichen Erkenntnissen gepriesen war, hinwenden, oder eben einfach hinnehmen, dass alles einfach nur Chaos ist. Entstehung und Zerstörung. Reine Willkür. Das bleibt jedem selbst überlassen was er für realistischer hält.
Zitat von Hesekiel:
Das Loch im Herzen durch fehlende Gottesbeziehung füllen Menschen gerne mit anderen Menschen, Materiellem, Dro. oder sonstigem

Und ich denke eben, dass es nix mit fehlender Gottesbeziehung sondern mit fehlender Beziehung zu sich selbst zu tun hat. Sei im Reinen mit dir. und akzeptiere, dass alles endlicht ist. Das reicht.
Zitat von Hesekiel:
Den einzigen Frieden habe ich nicht in dieser materiellen Welt gefunden, sondern in der Stille und im Gebet.

Das unterscheidet uns halt voneinander. Während du vermutlich dieses irdisches Leben für eine Prüfung hälst und bei Bestehen auf einen Einzug in ein ewiges Leben glaubst, halte ich dieses meinige Leben auf dem Planeten Erde für eine Fügung des Schicksals. Einem Chaos auf das ich kaum Einfluss habe und eben endlich ist. So wie alles im Universum, welches aus dem Nichts entstand und im Nichts wieder enden wird. Damit kann man sich abfinden oder halt nach etwas Höherem suchen.
Wie gesagt, wenn dir das für innere Ruhe und Wohlbefinden hilft...toll, dass es dir hilft. Ich halte die ganze Geschichte von Adam und Eva über Kain und Abel bis hin zu Jesus und seinen zwölf Aposteln für absoluten Humbuk. Ein Märchen, dass mit unterstützung eines Machtgierigen Kirchenorgans bis in die heutige Zeit überdauert hat.

Und davon ab...da das Universum bewiesenermaßen 14 Mrd Jahre alt und entsprechend groß ist und mit Millionen von Galaxien, mit Milliarden von Sonnen, welche von Milliarden von Planeten umkreist werden...also echt riesig ist...was ist denn das für eine Platzverschwendung? Wie egoistisch sind wir denn, anzunehmen dass wir hier auf diesem ollen Planeten die einzigen, von Gott ach so geliebten Lebewesen sind?

20.05.2022 01:08 • x 3 #7154


Heffalump
Zitat von Hesekiel:
Schon gar nicht jemanden, der vermutlich aus Norddeutschland kommt

Hey, hassu zu viel von dem einen und zu wenig von dem anderen?

Christ sein, heißt nicht ev oder kath, sondern ausschließlich Glauben.
Zitat von Hesekiel:
Meine Probleme haben sich aufgelöst nachdem ich mich bekehrt habe.

Fein. Träum weiter
Zitat von Hesekiel:
Und wenn es ein Tal gibt, gehe ich da nicht alleine durch

Nemo ist nicht allein.

Und Täler sind teils schöner, wie Berge.
Zitat von Hesekiel:
statistisch belegbar, dass in Norddeutschland das Christentum weniger verbreitet ist.

Du meinst wohl das streng katholisch bigotte..., ja da könntest du Recht haben. Könntest
Zitat von Ampelmännchen:
Ich halte die ganze Geschichte von Adam und Eva über Kain und Abel bis hin zu Jesus und seinen zwölf Aposteln für absoluten Humbuk. Ein Märchen, dass mit unterstützung eines Machtgierigen Kirchenorgans bis in die heutige Zeit überdauert hat.

Dafür feiere ich Dich, herrlicher Satz.
Wie viele Menschen für diesen Humburg sterben musste, wie Viele darunter heute noch leiden müssen, wie Glaube gelebt werden darf, entscheidet ein olles Buch und blöde Vertreter auf Erden.

Da ist mir Satan deutlich lieber, der seiert nicht so rum.
Zitat von Ampelmännchen:
Wie egoistisch sind wir denn, anzunehmen dass wir hier auf diesem ollen Planeten die einzigen, von Gott ach so geliebten Lebewesen sind?

Wenn es Gott gibt, dann ist er ein Spa..nner, er schaut gern zu.




*Merke*
Ein Insektenhotel hat nichts mit Sekten zu tun

20.05.2022 04:36 • x 4 #7155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag