22729

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Danke Euch!

Ich geh da nachher mal näher drauf ein (dazu brauche ich aber den Kopf, ne Kanne Kaffee und ein wenig Ruhe). Das will ich nicht so in Eile und Kopflos beantworten.

16.06.2022 07:38 • x 2 #7336


tina1955
Oh ja Ist immer gut, lasst ihn euch schmecken...

Ich denke, ein Umzug ist in dem Fall das Nonplusultra.

Weg von dem Ort der miesen unbekannten Täter , die einen Überfall begangen haben, keine Nachbarn mehr sehen müssen, die einem die Frau genommen haben und nicht mehr all die Leute sehen zu müssen, die zum Leid beigetragen haben.

Die Seele braucht unabhängig davon noch Zeit, zu heilen und und die Geschehnisse zu verarbeiten .

Aber auch das ist letztendlich allein die Entscheidung von Nemo .

16.06.2022 07:55 • x 2 #7337


A


Es ist wieder passiert

x 3


Heffalump
Zitat von tina1955:
Die Seele braucht unabhängig davon noch Zeit,

Wenn Wohnungssuche so leicht wäre, wäre das andere ein Klaxs

16.06.2022 07:58 • #7338


KäptnNemo
Zitat von Jane_1:
Nimmst du gegen die Allergien Cetirizin o.Ä.?

Ebastin bekomme ich, es hilft aber leider auch nur bedingt. Diese richtigen Schübe habe ich ja auch erst seit der 2ten Impfung. Das ist so eine Mischung aus Juckreiz, Schwellungen und Krämpfen.

Zitat von Jane_1:
Ansonsten kenne ich einige die Hoggars nehmen, mich hat die Liste der möglichen Nebenwirkungen etwas erschreckt, ehrlich gesagt.

Ohje! Dann ist das wohl auch eher nichts für mich.

Zitat von Jane_1:
Habe gelesen, dass deine Tochter Insekten und basteln mag. Wie wäre es denn mit sowas:

Hab mir das mal angeschaut (bei mir funktionierte der Link). Sieht ja klasse aus, braucht man dazu so ein Gerät.

16.06.2022 10:02 • x 2 #7339


Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
Dann ist das wohl auch eher nichts für mich.

du

Kopfschmerzmittel - steht im Beipackzettel können auch Kopfschmerz auslösen.
Es geht bei der Chemiekeule immer um Nebenwirkungen, die bei jedem 10.000 eintrafen, nicht bei jedem. Und es geht auch nicht um die nächsten 1001 Nächte einnehmen

16.06.2022 10:09 • x 2 #7340


tina1955
@KäptnNemo , wenn Dich die Liste der Nebenwirkungen erschrickt, dann dürftest Du generell keinerlei Medikamente zu Dir nehmen.

Beipackzettel dienen nur der Absicherung der Pharmakonzerne.., sie sind verpflichtet, diese beizufügen.

Ich selbst würde nicht mehr leben, würde ich auf meine Medikamente verzichten, wenn ich diese aufgrund der Nebenwirkungen im Beipackzettel abgelehnt hätte.

16.06.2022 10:13 • #7341


T
Zitat von Heffalump:
Es geht bei der Chemiekeule immer um Nebenwirkungen, die bei jedem 10.000 eintrafen, nicht bei jedem.

Das stimmt, aber wenn man bereits Allergien/behandlungsbedürftige allergische Reaktionen hat, ist meist eher Vorsicht geboten. Dann lieber einmal öfter überlegen und vorsichtig antesten als etwas zu leichtfertig nehmen (meine Erfahrung...)

16.06.2022 10:14 • #7342


T
Zitat von tina1955:
Ich selbst würde nicht mehr leben, würde ich auf meine Medikamente verzichten, wenn ich diese aufgrund der Nebenwirkungen im Beipackzettel abgelehnt hätte.

Und ich bin durch Medikamente (harmlose) schwerst krank geworden, weil mein Körper sie nicht abbauen kann.
Leider erfuhr ich das erst hinterher.
So unterschiedlich kann es laufen...

16.06.2022 10:15 • #7343


Jane_1
Zitat von KäptnNemo:
Ebastin bekomme ich, es hilft aber leider auch nur bedingt. Diese richtigen Schübe habe ich ja auch erst seit der 2ten Impfung. Das ist so eine Mischung aus Juckreiz, Schwellungen und Krämpfen

Habe seit einiger Zeit auch mit Allergien zu kämpfen, Ebastin hilft mir schon, macht (mich) aber nicht müde. Nach Cetirizin habe ich teilweise 9-10 h geschlafen. Direkt bei der ersten Tablette.
Zitat von KäptnNemo:
Sieht ja klasse aus, braucht man dazu so ein Gerät.

Oh, Mist, du hast recht. Hatte mir das mal gebookmarked ohne zu realisieren, dass man dazu so ein Gerät benötigt.
Dachte, das wäre die Fortgeschrittenen Version von sowas:
https://shop.labbe.de/basteln/insekten-masken-pdf
https://shop.labbe.de/3d-schwalben-pdf

16.06.2022 10:15 • #7344


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann lieber einmal öfter überlegen und vorsichtig antesten als etwas zu leichtfertig nehmen

ich hab ja auch schon Seiten vorher, vom Lüften geschrieben, von TV aus, wenigstens ne halbe Std, Lavendeltee, Hopfentee - es gibt vieles mehr

nur beginnen bringt Änderung

16.06.2022 10:17 • x 1 #7345


T
@Heffalump absolute Zustimmung... Und man unterschätzt, was es bringt, das vegetative Nervensystem etwas runterzufahren, durch Entspannung und solche Maßnahmen wie von dir vorgeschlagen...

Wobei es tatsächlich schwierig sein kann runterzukommen, wenn das Histamin im Körper kocht... möglich ist es dennoch.

16.06.2022 10:24 • #7346


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn das Histamin im Körper kocht... möglich ist es dennoch.

ne Freundin von mir, hat mit Zeichnen begonnen

16.06.2022 10:26 • x 1 #7347


Ema
Zitat von tina1955:
Beipackzettel dienen nur der Absicherung der Pharmakonzerne

Richtig, sie dienen unter anderem der Absicherung der Pharmakonzerne.
Aber da stehen garantiert keine Nebenwirkungen, die nicht tatsächlich vorkommen. Nach Häufigkeit geordnet.

Zitat von tina1955:
sie sind verpflichtet, diese beizufügen.

Ja, zum Glück sind sie dazu verpflichtet.

Klar muss man immer abwägen, ob man bereit ist, die eventuellen Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.
Aber das so zu formulieren, wie du es getan hast (dienen nur der Absicherung der Pharmakonzerne), finde ich schon ziemlich gewagt.

16.06.2022 10:35 • x 1 #7348


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Diese Medikamente können dich nach ca. 14 Tagen regelmäßiger Einnahme schon abhängig machen und deshalb ist unter strenger Aufsicht nur sehr kurzfristig und vorsichtig damit umzugehen.



Zitat von Charla:
Meiner Einschätzung nach wurdest du durch den plötzlichen Überfall Schock traumatisiert, der Schock ist in dir gespeichert und alles, was damit in Zusammenhang steht kann zu einem Flashback führen - es kann z.B. die Dunkelheit nachts schon ein Panik-Auslöser sein, oder ein Geräusch oder ein Geruch.

Also ich sag mal so, die Panik hab ich natürlich teilweise auch tagsüber (wenn ich draußen bin). Aber nachts ist es dann doch sehr extrem. Sobald halt alles um mich ruhig wird, dann nehme ich jedes Geräusch wahr. Schon ein Klackern im Heizungsrohr ist für mich die Hölle.

Zitat von Charla:
Ein Trauma ist nur sehr schwer ohne fachliche Hilfe zu verarbeiten, die Panik kann sich so ausbreiten, bis du dich eines Tages nicht mehr traust das Haus zu verlassen.

Naja, die Probleme das Haus zu verlassen habe ich ja schon. Das eben seit dem Überfall.

Zitat von Charla:
Traumata bedürfen einer speziellen Behandlungsform, darin sollte dein Therapeut ausgebildet und erfahren sein, damit er dich bestmöglich dabei unterstützen kann dein Trauma zu lösen.


Zitat von Charla:
Du bist nicht zu blöd um eine Therapie anzugehen, sondern musst dir die Zeit geben und die Geduld aufbringen können, die du dafür brauchst um deine Geschichte zu verarbeiten wichtig ist dabei unbedingt einen vertrauensvollen, fachlich gut ausgerüsteten, erfahrenen Therapeuten an deiner Seite zu haben.


Doch irgendwie schon. Also es liegt an mir. Kann das jetzt auch ein wenig schwer erklären. Ich bin da halt einfach blockiert und irgendwie passiert es automatisch, dass ich immer versuche ihn auf Abstand zu halten.
Ich fühl mich halt auch nicht so wirklich wohl. Es ist nicht so, dass ich es nicht will. Aber ich kann irgendwie nicht War das irgendwie verständlich?

16.06.2022 10:39 • x 3 #7349


Heffalump
Zitat von KäptnNemo:
War das irgendwie verständlich?

Traumabewältigung ist harte Arbeit

16.06.2022 10:40 • x 1 #7350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag