Zitat von Charla: Diese Medikamente können dich nach ca. 14 Tagen regelmäßiger Einnahme schon abhängig machen und deshalb ist unter strenger Aufsicht nur sehr kurzfristig und vorsichtig damit umzugehen.
🙄 Zitat von Charla: Meiner Einschätzung nach wurdest du durch den plötzlichen Überfall Schock traumatisiert, der Schock ist in dir gespeichert und alles, was damit in Zusammenhang steht kann zu einem Flashback führen - es kann z.B. die Dunkelheit nachts schon ein Panik-Auslöser sein, oder ein Geräusch oder ein Geruch.
Also ich sag mal so, die Panik hab ich natürlich teilweise auch tagsüber (wenn ich draußen bin). Aber nachts ist es dann doch sehr extrem. Sobald halt alles um mich ruhig wird, dann nehme ich jedes Geräusch wahr. Schon ein Klackern im Heizungsrohr ist für mich die Hölle.
Zitat von Charla: Ein Trauma ist nur sehr schwer ohne fachliche Hilfe zu verarbeiten, die Panik kann sich so ausbreiten, bis du dich eines Tages nicht mehr traust das Haus zu verlassen.
Naja, die Probleme das Haus zu verlassen habe ich ja schon. Das eben seit dem Überfall.
Zitat von Charla: Traumata bedürfen einer speziellen Behandlungsform, darin sollte dein Therapeut ausgebildet und erfahren sein, damit er dich bestmöglich dabei unterstützen kann dein Trauma zu lösen.
Zitat von Charla: Du bist nicht zu blöd um eine Therapie anzugehen, sondern musst dir die Zeit geben und die Geduld aufbringen können, die du dafür brauchst um deine Geschichte zu verarbeiten wichtig ist dabei unbedingt einen vertrauensvollen, fachlich gut ausgerüsteten, erfahrenen Therapeuten an deiner Seite zu haben.
Doch irgendwie schon. Also es liegt an mir. Kann das jetzt auch ein wenig schwer erklären. Ich bin da halt einfach blockiert und irgendwie passiert es automatisch, dass ich immer versuche ihn auf Abstand zu halten.
Ich fühl mich halt auch nicht so wirklich wohl. Es ist nicht so, dass ich es nicht will. Aber ich kann irgendwie nicht
🙄 War das irgendwie verständlich?
😵