2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

hahawi
@Alessia
Du hast vollkommen recht. wenn sie nach wenigen Wochen kommt, dann darf er es nicht ernstnehmen.
So wie @n3xst alles auf den Kopf stellen muss, muss auch sie alles Bisherige in Frage stellen. Das ist ein Prozess, der dauern kann.
Und wenn beide draufkommen, es nochmals zu versuchen, auch dass kann nicht von heute auf morgen passieren.
Auch hier muss die Annäherung eine langsame sein. weil es tatsächlich wie ein neues Kennenlernen ist, ein gegenseitiges beschnuppern ob das, was man sieht auch das ist was man will.
Was da hilft sind schöne Erinnerungen, Dinge, die ein Gefühl von zu Hause und Geborgenheit vermitteln. Die muss er ihr völlig wegnehmen, um sie ihr dann in kleinen Portionen wieder zu geben.
Selbst dieser Prozess der Wiederannäherung sollte nicht in Tagen sondern mindesten in Wochen gemessen werden. Wenns zu schnell passiert, dann ist man auch bald in den alten Mustern drinnen.
das nächste, was dann verarbeitet werden muss sind die Verletzungen, die Kränkungen.
Auch die gehören gemeinsam aufgearbeitet. da muss sie erst bereit sein, sich einzugestehen, was sie da getan hat.
Das schlimmste, was kommen kann wäre, wenn sie ihr Auswärtsspiel als Ursache für ein verbesserte Beziehung verkaufen würde.
Dafür hätte sie zuvor artikulieren müssen, was ihr nicht passt an ihrer Ehe. Danach ist es zu spät, weil sie für sich einen leichteren Weg gesucht und gefunden hat.

04.06.2018 16:33 • x 3 #226

n3xst
OK. Also Kontaktsperre und wenn Kontakt, dann nur wegen der Kinder. Verstanden.

Mindestens 8 Wochen. In dieser Zeit gut unterwegs sein. Optische Anpassung vornehmen (hatte es schon mit einem neuen Parfum) versucht.

Sie hat gerade angerufen, weil die Kinder wissen wollten, ob ich zu Hause sei. Kurz und knapp, nein bin ich nicht. Tschüss. Ich hole die Kids diese Woche jeden Morgen ab, weil sie Frühschicht hat. Hallo. Ist was wichtiges? Nein, dann Viel Spaß auf Arbeit.

04.06.2018 16:36 • x 3 #227

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

hahawi
@n3xst

Neuer Duft ist gut.

es geht im Endeffekt nicht darum, sie zu bestrafen. es geht darum, ihr abrupt vor Augen zu führen, wie ein leben ohne Dich aussieht.
Es ist ihre Entscheidung, ob sie das will oder nicht.
Sei Neutral, distanziert, aber nicht ungut, einigt Euch auf einen Kommunikationskanal (am besten SMS, aber bitte verwende nie! Emojis, wenn Du ihr schreibst)
Dann blockierst Du sie auf allen anderen Social Media Kanälen.
Wenn sie Dich fragt warum, dann sag ihr ehrlich, dass Du an ihrem neuen Leben nicht mehr teilnehmen willst.
Für deine Kinder wirst Du der beste Papa der Welt sein, aber du wirst sie nur an den zuvor vereinbarten Tagen sehen. Ausnahmen sind nur Krankheit, da springst Du selbstverständlich ein!

Du musst das jetzt und ab sofort wirklich durchziehen, sonst ist die Geschichte gegessen.

04.06.2018 16:47 • x 2 #228

hahawi
Zitat von n3xst:
Sie hat gerade angerufen, weil die Kinder wissen wollten, ob ich zu Hause sei

Auch damit muss Schluss sein. keine Anrufe mehr wegen Belanglosigkeiten.

Daher eine klare und strikte Regelung, wer wann die Kinder hat. Diese Zeit muss gerecht aufgeteilt sein, hier musst Du dafür sorgen dass sie genau viel Freizeit aufbringt, wie Du.

Wenn es Fragen gibt, nur noch SMS, keine Anrufe mehr.

04.06.2018 16:55 • x 1 #229

S
Zitat von hahawi:

Wenn es Fragen gibt, nur noch SMS, keine Anrufe mehr.

Das wird negativ bei Gericht ausgelegt werden, keine gute Kommunikation, schlechte Elternebene.

04.06.2018 17:25 • x 3 #230

hahawi
@Schwedus

danke für solche Hinweise.

Gut, wofür gibt es eine Mailbox. Die hört sich auch gerne Gespräche an, den Zeitpunkt des Rückrufes kann man sich dann aussuchen.

Ich zum Beispiel nehme auch am Firmenhandy keine Anrufe mit unterdrückter Nummer an.

04.06.2018 17:34 • x 1 #231

E
Zitat von hahawi:
Für deine Kinder wirst Du der beste Papa der Welt sein, aber du wirst sie nur an den zuvor vereinbarten Tagen sehen.

Damit wäre ich vorsichtig das so kategorisch zu sagen. Vielleicht möchte er die Kinder ja auch mal ausser der Reihe haben oder möchte selbst mal verschieben. Dann wird er auf Granit beissen

04.06.2018 18:52 • x 1 #232

hahawi
Zitat von AlexH:
amit wäre ich vorsichtig das so kategorisch zu sagen. Vielleicht möchte er die Kinder ja auch mal ausser der Reihe haben oder möchte selbst mal verschieben

Das stimmt schon. Aber andererseits gibt er ihr damit auch die Möglichkeit, mehr Freizeit um in der fremden Sandkiste zu spielen, weil ja gleiches Recht für alle gilt.

04.06.2018 19:00 • x 1 #233

T
Zitat von hahawi:
Auch damit muss Schluss sein. keine Anrufe mehr wegen Belanglosigkeiten.

Das könnte hinterher als Desinteresse an den Kindern ausgelegt werden. Davon ab sind die Kinder keine Belanglosigkeiten.

Ich finde es ein wenig befremdlich, wie leichtfertig manche mit Ratschlägen umgehen, die tatsächlich sogar Schaden anrichten können.

04.06.2018 19:30 • x 1 #234

hahawi
Zitat von trauer37:
as könnte hinterher als Desinteresse an den Kindern ausgelegt werden. Davon ab sind die Kinder keine Belanglosigkeiten.

Ich finde es ein wenig befremdlich, wie leichtfertig manche mit Ratschlägen umgehen, die tatsächlich sogar Schaden anrichten können.

Man sollte halt schon alles lesen und nicht nur Rosinen picken.

04.06.2018 19:32 • x 1 #235

E
Zitat von hahawi:
Aber andererseits gibt er ihr damit auch die Möglichkeit, mehr Freizeit um in der fremden Sandkiste zu spielen, weil ja gleiches Recht für alle gilt.

Darum gehts nicht und das muss ihm egal sein. Er will ja für die Kinder da sein. Und nicht für sie da zu sein, nur damit seine Ex nicht zum Neuen kann, hat mit Verantwortung den Kindern gegenüber nichts zu tun.

04.06.2018 19:47 • x 1 #236

hahawi
Zitat von AlexH:
arum gehts nicht und das muss ihm egal sein. Er will ja für die Kinder da sein. Und nicht für sie da zu sein, nur damit seine Ex nicht zum Neuen kann, hat mit Verantwortung den Kindern gegenüber nichts zu tun.

Doch, darum gehts auch, Sorry, ich seh das anders.
Bei einer gerechten 50:50 Aufteilung sollte das ja auch kein Problem sein.

04.06.2018 19:48 • x 1 #237

E

hahawi
Zitat von AlexH:
Dann gehts darum der Ex eins auszuwischen.

Bei einer 50:50 Aufteilung, bei der jeder gleich viel Freizeit investieren soll? Ernsthaft?

04.06.2018 19:53 • x 1 #239

E
Zitat von hahawi:
Bei einer 50:50 Aufteilung, bei der jeder gleich viel Freizeit investieren soll? Ernsthaft?

Wieso soll? Hier gehts um die Kinder. Ich gehe mal von aus dass man seine Freizeit investieren will. Und wenn seine Ex das nicht will, würde ich mir an Stelle des TE eher überlegen, ob die Kinder nicht besser bei mir aufgehoben wären. Angesichts dessen, dass ja auch der Neue ihnen schon vorgestellt wurde ohnehin.

04.06.2018 19:59 • x 1 #240

A

x 4