2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

hahawi
Zitat von AlexH:
? Hier gehts um die Kinder. Ich gehe mal von aus dass man seine Freizeit investieren will. Und wenn seine Ex das nicht will, würde ich mir an Stelle des TE eher überlegen, ob die Kinder nicht besser bei mir aaufgehoben wären. Angesichts dessen, dass ja auch der Neue ihnen schon vorgestellt wurde ohnehin.

Da geb ich Dir recht.
Würde aber voraussetzen, das er das räumlich hinkriegt. Ich nehme nicht an, dass er in mindestens eine 4 Zimmerwohnung gezogen ist.

04.06.2018 20:02 • x 1 #241

E
Klar. räumlich muss das passen. Darüber muss man sich natürlich im Klaren sein. Ich hab eher den Eindruck, dass der TE das alles nict will, weil er hofft alles wird wieder gut, wenn er weiter passiv bleibt. Ich schätze mal spätestens wenn der Brief vom JA wegen Kindesunterhalt kommt, wird diese Seifenblase zerplatzen

04.06.2018 20:05 • x 3 #242

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

hahawi
Daccord.

das ist halt immer das Problem, dass man ihre Reaktionen nur aus seiner subjektiven Sicht bekommt.

Bei ihm klingt es so, als wäre sie unsicher, aber das kann massiv täuschen, wie Du richtig schreibst.

04.06.2018 20:09 • x 1 #243

E
Zitat von n3xst:
Einen Weg zurück gibt es nie mehr sagt sie

Angesichts dieser Aussage, wäre der TE gut beraten seine Ex ernst zu nehmen und entsprechende Schritte einzuleiten. Beistandschaft beim JA und Anwalt. Ich gehe nämlich mal von aus, dass sie das schon längst getan hat

04.06.2018 20:10 • x 3 #244

hahawi
Ja, ich glaube, den Rat hat er seit Seite 1 bekommen. Wäre tatsächlich dringend an der Zeit.

Ich hab mein Ceterum Censeo schon aufgegeben.

04.06.2018 20:20 • x 1 #245

E
Zitat von hahawi:
Ja, ich glaube, den Rat hat er seit Seite 1 bekommen. Wäre tatsächlich dringend an der Zeit.

Ja ich weiss. Momentan ist er aber noch das Kaninchen was still hinterm Sofa lauert und hofft die Schlange findet es nicht. Die Schlange findet aber. Ich kann angesichts der Respektlosigkeit seiner Frau(Trennung auf Familienfeier eröffnet, usw.) nicht mal verstehen warum er überhaupt noch Hoffnung auf ein neu anfangen,neu kennen lernen hat, geschweige denn warum er das noch will.

04.06.2018 20:25 • x 3 #246

hahawi
Naja, ich bin ja eher im Team Schaun mer mal, vielleicht klappts ja doch noch anzutreffen, so aus persönlicher Befangenheit.

Ich glaube, jeder sollte im Leben einen Riesenschei** gut haben, wenn er dannach richtig damit umgeht.

04.06.2018 20:28 • x 3 #247

E
Ich will auch nicht sagen, dass sowas ja nicht wieder funktionieren kann. Dazu braucht es aber mehr Zeit. Dazu muss sich Jeder erst mal sein Leben neu einrichten und auch leben. Jetzt einfach wieder zusammen gehen, wäre ja nur ein weiter so. Bis zum nächsten Knall.

Zitat von n3xst:
Sie war 16 und uch 18

Ich denke auch, dass hier ein Grund für das Problem ist.

04.06.2018 20:32 • x 2 #248

hahawi
Ja, klar, das dauert. Bei mir waren es über eineinhalb Jahre.
Allerdings ohne Kinder.

04.06.2018 20:33 • x 1 #249

hahawi
@AlexH
Uups, Du hast editiert.
Da liegt sicher ein Grund begraben beim Alter, definitiv.
Bei meiner Frau und mir war es ähnlich.

04.06.2018 21:12 • x 1 #250

E
Ich geh mal von aus, sie wird sich halt denken, dass sie was verpasst hat. Sie war 16 und ist seit dem mit ihm zusammen.

04.06.2018 21:13 • x 1 #251

hahawi
Zitat von AlexH:
Ich geh mal von aus, sie wird sich halt denken, dass sie was verpasst hat. Sie war 16 und ist seit dem mit ihm zusammen.

Ja, eh, deshalb bin ich hier auch nicht ganz pessimistisch. Es ist ein Ausbruch. Für Aussenstehende nicht einmal so schlecht nachzuvollziehen.
Als Beteiligter halt natürlich Schei**e

04.06.2018 21:17 • x 1 #252

E
das denkt man immer......bin über 50 und denke jetzt auch ich hab was verpasst nach 15 jähriger Beziehung. ..wobei 16 und 18 heftig ist.....Ich habe noch Kontakt zu meinem 1. Freund, da war ich 16 und er 17..Waren 4 Jahre zusammen.. Haben jetzt keinerlei Gemeinsamkeiten mehr. Vielleicht wäre das in einer Ehe anders geworden.?.

04.06.2018 21:20 • x 1 #253

E
Zitat von hahawi:
Es ist ein Ausbruch. Für Aussenstehende nicht einmal so schlecht nachzuvollziehen.

Verstehen kann ich das auch. Aber die Art und Weise die Trennung auf dem Geburtstag des Kindes bekant zu machen geht gar nicht. Bei sowas wäre bei mir Schicht im Schacht. Man kann sowas auch anders regeln.

04.06.2018 21:23 • x 2 #254

hahawi
@Alessia
@AlexH
Ja, es ist schon ein Hammer, so jung zusammenzukommen und in 20 Jahren so viel aufzubauen.
Sie ist jetzt Mitte 30, hat neue Freundinnen gefunden, die ihr andere Perspektiven gezeigt haben, da hat sie den Ehealltag plötzlich als monoton und langweilig empfunden.
Wenn da unter ihrer neuen Mädelsgang eine oder zwei dabei waren, die sich getrennt haben oder eher wurden und jetzt auf Halli Galli machen, dann kannst Du Dir vorstellen, was da abgegangen ist.
Der neue Spielkamerad im Sandkasten ist auch noch in die Gruppe integriert, da kommt es dann von allen Seiten.
Lebe Dein Leben, das war noch nicht alles, verlass den Langeweiler, Girls wanna have fun, etc.

Die Geschichte bei der Familienfeier halte ich für eine spontane Reaktion auf irgendwas, wo sie dann plötzlich ausgebrochen ist, glaube nicht, dass das so beabsichtigt war.
Aber für sie war damit ein Point of no return erreicht. Warscheinlich deshalb der komplette Bruch mit Freunden und Familie.

Alles in allem glaube ich den Schilderungen entnehmen zu können, dass sie sich ihrer Sache nicht sicher ist.
Da geht noch was.

04.06.2018 21:33 • x 4 #255

A

x 4