2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

E
Zitat von hahawi:
dass sie sich ihrer Sache nicht sicher ist.

Da bin ich nicht so sicher. Dieses geheuchelte Interesse kann auch ein ganz perfides Spielchen sein. Und ob das beabsichtigt war oder nicht. Am Geburtstag des Kindes vor versammelter Mannschaft? Man darf wohl von einem Erwachsenen erwarten, dass er das Hirn einschaltet. ist ja auch extrem veratwortungslos wegen der Kinder

04.06.2018 21:36 • x 2 #256

hahawi
Ja, natürlich, zumal der neue Behüpfer bereits geschieden ist und Trennungserfahrung hat,. Hab ich eh einige Seiten früher geschrieben, um ihn zu motivieren in die Gänge zu kommen.

Das bei der Feier ist so beschi**en, dumm und unsensibel, dass ich wirklich glaube, dass das ein unkontrolierter Ausbruch war.
Und sie seit dem alles meidet, was Familie und Freunde angeht.
Jemand, der sich konsequent und planvoll trennen will, der vermeidet genau sowas.

04.06.2018 21:40 • x 1 #257

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

E
Natürlich kann das sein. Aber für einen derartigen Ausbruch muss da ja auch vorher schon einiges im Argen gewesen sein.Klar kann sowas passieren, wenn der Druck zu hoch wird. Und wenn da vorher schon was im Argen war, ist die Hoffnung wohl nch unberechtigter.

Zitat von n3xst:
Im Februar hatten wir einen riesen Krach und dabei hat sie mir dann gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Ich hätte zu vieles kaputt gemacht und das lässt sich halt nicht mehr reparieren.

Es wäre halt auch mal interessant zu erfahren, was hierfür der Grund war

04.06.2018 21:43 • x 1 #258

hahawi
Zu dem Zeitpunkt hatte sie ihre Mädels und den Neuen schon, unser Freund hier wusste ja auch schon Bescheid. Druck wird sie auch gespürt haben, irgend ein Funke wird da schon gezündet haben.
Eine Meldung von irgendwem, der einen Trigger verursacht hat.

04.06.2018 21:45 • x 1 #259

S
Zitat von AlexH:
Klar. räumlich muss das passen. Darüber muss man sich natürlich im Klaren sein. Ich hab eher den Eindruck, dass der TE das alles nict will, weil er hofft alles wird wieder gut, wenn er weiter passiv bleibt. Ich schätze mal spätestens wenn der Brief vom JA wegen Kindesunterhalt kommt, wird diese Seifenblase zerplatzen

Und das wird passieren ( komischerweise habe ich sogar noch als ich bereits ausgezogen war gedacht, dass meine Echse doch nicht möchte das es mir als Papa schlecht geht) ach war ich naiv! Fast schon peinlich naiv.
Geld stinkt nicht und dabei hören alle Gespräche auf.
Ich kann dem TE nur raten so schnell wie möglich das Wechselmodell mit der Mutter schriftlich zu regeln - sonst macht sie dich nackig und das mit allem Wohlwollen des Gesetzes.
Jedenfalls kommen bald die dicken Rechungen, Gerichtsverfahren, Unterhalt, Scheidung.

Bitte den Helm aufsetzen.

04.06.2018 22:00 • x 2 #260

n3xst
Guten Morgen!

Muss mich jetzt auch mal wieder einschalten.
JA und RA will sie um jeden Preis vermeiden. Den Neuen sieht sie momentan nur auf Arbeit. Wenn die Jungs um Bett sind sitzt sie alleine Zuhause.

Am Freitag haben Freunde von uns Polterabend. Sie wollte mit ihm hingehen. Macht sie jetzt nicht mehr, weil ich ihr gesagt habe, dass ich auch komme. So ein Pech für sie...

Sie telefoniert wieder regelmäßig mit ihrer Mutter. Über Belanglosigkeiten. Schwiemu macht ihr Vorwürfe, sie wischt es beiseite.

Im Februar ging es darum, dass ich zu viel Zeit in Arbeit und Meisterschule investiert habe und kaum für die Familie und sie da war.

Mit ihren Freundinnen, das ist halt so eine Sache. Die sind alle um Jahre jünger, als sie. Also zwischen 5 und 10 Jahre jünger. Keine Kinder. Ergo ist es tatsächlich mehr ein Ausbruch!?

Beim Behüpfer fühlt sie sich wohl, hat sie mal gesagt. Bei mir ja nicht mehr so. Ist alles unterkühlt.

Ich treffe Freunde, kleide mich immer perfekt und bin jederzeit für die Kinder da. Einfach mal schauen, was dabei rauskommt.

05.06.2018 04:55 • x 1 #261

hahawi
Guten Morgen

Es gibt keine Garantie. für garnix in einer Ehe. Das diese Mädelsrunde etwas bei ihr ausgelöst hat, da bin ich mir recht sicher. Wie tief das bei ihr geht, das weiss nur sie selber.
Wichtig ist jetzt, was Du willst. Nicht wa sie will.
Sollte sie nämlich draufkommen, dass sie den entgültigen Bruch will, ist es schon wieder sie, die agiert und Du musst wieder nachrennen.

Daher seit vielen Seiten der Rat an Dich, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und eine Trenneungsvereinbarung und auch für Eure Kinder eine klare, längerfristige Lösung der Betreuung zu zu machen.
Agiere so, als wäre alles klar und es kein zurück mehr gibt.
Tatsächlich ist nicht davon nicht umkehrbar. Solange ihr nicht vor einem Scheidungsrichter steht.
Aber sie, und vor allem auch Du, muss kapieren, dass Eure Ehe nicht mehr existiert.
Also warte bitte nicht drauf was sie tut oder nicht tut, sondern handle in eigenem und im Interesse deiner Kinder.
Je schneller Du klare Verhältnisse schaffst, desto geringer ist die Gefahr, dass das ganze ausartet.

05.06.2018 05:36 • x 4 #262

unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
JA und RA will sie um jeden Preis vermeiden.

Ja und?
Wen interessiert, was SIE will?
DU musst tun, was in der Situation das beste für DICH ist.

05.06.2018 07:22 • x 4 #263

U
Zitat von n3xst:
JA und RA will sie um jeden Preis vermeiden

Kann ich ja aus ihrer Sicht verstehen, aber für Dich ist zumindest der RA existenziell wichtig. Denk an DEINE Zukunft, und an die Zukunft DEINER SÖHNE. Die werden einen wirtschaftlich und in Sorgerechtabsprachen selbstsicheren Vater brauchen! Die Zeit der Trennung geht vorbei. Was meinst Du wie sie in einem Jahr mit Dir umspringt, wenn die Gefühle endgültig erkaltet sind. Kannst Du Dir nicht vorstellen, passiert aber. Jeder kämpft am Ende für sich alleine. Ihr seid kein Paar mehr.

Nutz jetzt die Zeit wo das Eisen noch heiß ist, und stabilisiere Deine Interessen. Das ist nicht egoistisch und gemein, sondern verantwortungsvoll.

05.06.2018 14:32 • x 2 #264

P
Zitat von unbequote=n3xst:
JA und RA will sie um jeden Preis vermeiden.

Hat sie gesagt, warum?

Die Frage ist unabhängig vom Rat zu überlegen, was d u weiter machen willst.

05.06.2018 14:35 • x 1 #265

hahawi
Zitat von Perzet:
Die Frage ist unabhängig vom Rat zu überlegen, was d u weiter machen willst

Ja, das ist im Moment die Kernfrage beim TE.

05.06.2018 14:36 • x 2 #266

P
Richtig. Dennoch finde ich es interessant zu erfahren, warum sie da zurückschreckt, sollte sie sich da geäußert haben.
Nach Vermutungen habe ich gefragt.

Ich kenne mich mit den Feinheiten nicht aus. Die Antwort Könnte doch aufschlussreich sein.

05.06.2018 15:07 • x 1 #267

hahawi

P
Zitat von Perzet:
Richtig. Dennoch finde ich es interessant zu erfahren, warum sie da zurückschreckt, sollte sie sich da geäußert haben.
Nach Vermutungen habe ich gefragt.

Ich kenne mich mit den Feinheiten nicht aus. Die Antwort Könnte doch aufschlussreich sein.

Sollte heißen:
Nach Vermutungen habe ich NICHT gefragt.

Scusi, mal über smartphone.

05.06.2018 15:19 • #269

U
Zitat von hahawi:
Ich nehme an, sie wackelt.
Und das wäre ein Punkt, an dem er ansetzen könnte. Im positiven.

Anscheinend seit genau dem Augenblick, als der TE sich abgegrenzt hat. Sie wägt wohl innerlich ab, ob es das alles wert ist. Respektive ihr Gatte ist wieder interessant geworden, weil kein Hampelmann mehr.

Kein Grund für den TE sie jetzt wieder begeistert zu umwerben. Weiter machen mit der Veränderung ist angesagt.

05.06.2018 15:21 • x 2 #270

A

x 4