2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

n3xst
Seitdem ich begonnen habe, mich abzugrenzen, versucht sie immer wieder mir mit Kleinigkeiten eine Reaktion abzuringen. Keine Chance. Es wirkt zwar nicht, als würde sie wackeln, komisch ist es trotzdem. Ziehe meinen Stil weiter durch. Wird die Zeit zeigen, was weiter passiert.

RA und JA: sie hat Angst. Ganz einfach. Die Jungs sollen bei ihr wohnen bleiben, das Haus möchte sie behalten. Wenn das offiziell geklärt wird, kann es ja sein, dass das dann nicht mehr so ist. Ich war bei der RAin, wir sind vorbereitet. Davon weiß aber die 'gute' noch nichts.

Warum ich weniger aktiv bin? Ich bin viel unterwegs. Gehe wieder in meiner Arbeit auf.
Bin dann mit Freunden unterwegs. Treffe die Jungs und genieße die Zeit. Was macht sie? Schlafen, Arbeiten, Kinderbetreuung, Haushalt und abends sitzt sie alleine zu Hause... Dann wieder von vorne. Und dabei muss sie mit ansehen, wie ich das Single-Leben auskoste.

07.06.2018 06:03 • x 5 #271


hahawi
Guten Morgen.
Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen.
Gut, dass du jetzt Schritte unternommen hast, Dich vorzubereiten.
So, wie Du es beschreibst, ist sie da mehr mit sich selbst als mit ihrem Auswärtsspieler beschäftigt.
Wie ist denn da der Stand?

07.06.2018 07:31 • x 3 #272


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


n3xst
Beim Auswärtsspieler? Na wie soll ich sagen?! Sie sehen sich früh auf Arbei, wenn überhaupt, nur sehr kurz. Dann erst Samstagnacht bis Sonntag Abend wieder. Viel mehr ist da im Moment nicht. Sie muss ja jeden Abend zu Hause sein wegen den Jungs.

In meiner Gegenwart ist sie sehr kalt, geradezu wütend, auch mit anderen, die dann gerade anwesend sind. Warum das so ist kann ich nur mutmaßen. Sie macht sich auch nicht mehr ständig so zurecht, wie direkt nach der Trennung. Außerdem wirkt sie sehr mitgenommen, tiefe Augenringe und sonst sehr blass.

07.06.2018 10:58 • x 3 #273


hahawi
Sie grenzt sich Dir gegenüber ab.
Kann schlechtes gewissen sein, kann ihre eigene Unzufriedenheit mit der Situation sein,
Die Gründe, warum sie so eine Schutzmauer um sich selbst aufzieht können verschiedene Gründe haben.
Vielleicht aber auch, weil ihr der Schritt ins neue Leben Angst macht, oder aber nicht schnell genug geht.

07.06.2018 11:07 • x 1 #274


unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
In meiner Gegenwart ist sie sehr kalt, geradezu wütend, auch mit anderen, die dann gerade anwesend sind. Warum das so ist kann ich nur mutmaßen.


Tja, wie soll sie auch gute Laune haben, wenn Du nicht mehr wie von ihr gewünscht springst?
Das Ganze läuft nicht mehr nach ihrem Plan.

Mach Dich darauf gefasst, dass sie auch noch andere Register ziehen wird: Tränen, Beleidigungen, Ignorieren, laut geäusserte Zweifel, Schmusekurs und was weiss ich was.
Und alles nur, um eine Reaktion von Dir zu bekommen.

Lass das nicht an Dich ran und mit genügend Abstand kannst Du Dir ihre Versuche fast amüsiert angucken...

07.06.2018 11:14 • x 3 #275


Nathan-2
War sie eigentlich, so wie sie es geplant hatte mit ihrem Behüpfer (die Bezeichnung gefällt mir ) und den Kindern zum schwimmen?

07.06.2018 14:13 • x 1 #276


Schwedus
Zitat von unbel Leberwurst:

Tja, wie soll sie auch gute Laune haben, wenn Du nicht mehr wie von ihr gewünscht springst?
Das Ganze läuft nicht mehr nach ihrem Plan.

Mach Dich darauf gefasst, dass sie auch noch andere Register ziehen wird: Tränen, Beleidigungen, Ignorieren, laut geäusserte Zweifel, Schmusekurs und was weiss ich was.
Und alles nur, um eine Reaktion von Dir zu bekommen.

Lass das nicht an Dich ran und mit genügend Abstand kannst Du Dir ihre Versuche fast amüsiert angucken.



Da kann nun einiges geschehen, aber vor allem wird sie sich immer mehr vor dir abgrenzen und die Kälte wird in Ignoranz gewandelt. In der Phase wo sie sich gerade befindet müsstest du die viele Dinge regeln ( für deine Zukunft).

07.06.2018 16:32 • x 2 #277


n3xst
Update
Zitat von Nathan-2:
War sie eigentlich, so wie sie es geplant hatte mit ihrem Behüpfer (die Bezeichnung gefällt mir ) und den Kindern zum schwimmen?

War sie nicht. Hat ihn die ganze Woche nur auf Arbeit gesehen.

Zum Sportfest im Kindergarten war sie sichtlich schlecht drauf. Auch sonst hat sie die Woche versucht, kühl und distanziert zu wirken. Ich habe die Zeit mit meinen Jungs viel Spaß gehabt.

Gestern abend war sie auf einmal super freundlich zu mir... Ich dachte schon ich hätte was verpasst. Habe ihr nochmal klar gemacht, dass wir - außer als Eltern der Jungs - keine Gemeinsamkeiten mehr haben und ich im Moment eigentlich nur Hass für sie übrig habe. Sie wollte dann noch einen Fussel von meinem T-Shirt entfernen, eine direkte Reaktion auf das gesagte gab es aber nicht.

Es wirkt immer wieder, als würde irgendetwas nicht in ihren Plan passen. Freitag war sie bei ihm und seit gestern abend ist sie auch dort. Das beschäftigt mich leider sehr stark. Ich genieße jede Sekunde mit den Jungs, allerdings reden sie mit mir auch über ihre Gefühle, weil Mama nichts an sich ran lässt. Der Große ist der Meinung, wenn ich jetzt lieb zu Mama bin, dann könnte ich bald zurückkommen. Leider nur Wunschdenken, klar in dieser Situation. Sie schreibt ihm ständig WA. Den Neuen hassen sie immernoch.

10.06.2018 11:19 • x 1 #278


M
Nicht Zuviel interpretieren, den Kindern sagen, das liegt nicht in deiner Hand und ihr verständlich eine Tüte Fussel in die Hand drücken

10.06.2018 11:22 • x 4 #279


U
Und den Kindern sagen es liegt auch nicht in deren Hand...

10.06.2018 11:24 • x 2 #280


hahawi
Zitat von n3xst:
im Moment eigentlich nur Hass für sie übrig habe.

Das solltest Du auch nicht, wenns geht. Bleib lieber Neutral und distanziert. Du hasst sie nicht wirklich, Du hasst die Situation, in die sie Dich gebracht hat. Und ein Stück weit hasst Du Dich auch selbst.
Ist so, leider.
Es ist schön, dass die Kinder so offen mit Dir sind, pflege das, das ist, wenn das böse Pubertier kommt Gold wert.
Sag ich aus eigener Erfahrung.
Zeig ihnen, dass sie nix, aber auch gar nix mit Eurer Situation zu tun haben.

10.06.2018 11:31 • x 2 #281


unbel-Leberwurst
Gibt es Absprachen, wer sich an um die Kinder kümmert?

10.06.2018 12:32 • x 1 #282


Nathan-2
Zitat von n3xst:
War sie nicht. Hat ihn die ganze Woche nur auf Arbeit gesehen.

Zitat von n3xst:
Es wirkt immer wieder, als würde irgendetwas nicht in ihren Plan passen. Freitag war sie bei ihm und seit gestern abend ist sie auch dort.

Sie hat sich die Beziehung mit ihrem Neuen bestimmt schöner vorgestellt.

Zitat von n3xst:
Sie schreibt ihm ständig WA. Den Neuen hassen sie immernoch.


Wem schreibt sie ständig WA, eurem großen oder dem Neuen.
Dass eure Kinder den Neuen hassen drückt wohl außerdem noch auf ihr Gemüt.

10.06.2018 14:13 • x 2 #283


n3xst
Zitat von Nathan-2:
Wem schreibt sie ständig WA, eurem großen oder dem Neuen

Unserem Großen.

Sie ist auch so ständig am Handy. Steigerung gegenüber früher locker 300%. Keine Ahnung mit wem sie schreibt.

10.06.2018 19:00 • x 1 #284


hahawi
Zitat von n3xst:
Sie ist auch so ständig am Handy. Steigerung gegenüber früher locker 300%. Keine Ahnung mit wem sie schreibt.

Sie lenkt sich ab, schreibt ihrer Mädchen Gang und ihrem Behüpfer. Deine Gegenwart wird sie schon noch verunsichern, also holt sie sich zumindest so Zuspruch.
Wie gehts Dir soweit?

10.06.2018 19:02 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag