2140

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

Schwedus
Zitat von n3xst:
Update.

Die Jungs gewöhnen sich langsam an ihren Neuen. Haben sie zumindest meinem Vater 'gestanden'. Trifft mich hart.


Das trifft jeden hart, auch wenn man es kommen sieht ( jeder kennt doch mindestens einen Freund im Freundeskreis, der sein Kind kaum oder gar nicht sieht, bzw. wo der neue Partner der Ex den sozialen Vater spielt oder es sogar ist.)
Die typische Antwort der Ex, vom JA und von vielen anderen ist immer sehr rational und irgendwie logisch - es ist doch schön wenn das Kind weiterhin in einer Familie aufwächst.

Ich kann deine Gefühle daher sehr gut verstehen, mir half es das ich mir für diese miesen Gedankenspiele klare Zeiten nahm und diese danach ablegte. Letztendlich muss man Abstand gewinnen, das dauert und die Zeit spielt für dich.
Niemals den Neuen schlecht machen, sollten sie von ihm erzählen zuhören aber im Grossen und Ganzen das Thema ignorieren.

11.06.2018 21:07 • x 3 #301


L
Zitat von n3xst:
Die Jungs gewöhnen sich langsam an ihren Neuen.


Das dich das trifft, kann ich nachvollziehen.

Vielleicht kannst du Deine Sichtweise verändern. Das hat mir sehr geholfen.

Wäre es nicht fürchterlich, wenn er ein Vollhonk wäre und Deine Jungs jeden Tag ablehnend mit ihm zusammen leben müssten?

Versuche es ausschließlich aus der Sicht der Kinder zu sehen. Wenn er gut mit ihnen auskommt und sie mit ihm, ist es das Beste.

11.06.2018 21:21 • x 3 #302


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


n3xst
Update.
Als ich sie heute morgen gesehen habe, bevor sie zur Arbeit ist, viel es mir nicht mal schwer. Auch gestern, als ich ihr die Jungs gebracht habe, war die freundliche Distanz nicht nur gespielt. Ich lebe dieses Verhalten mittlerweile...

Es sind immer noch viele Fragezeichen in meinem Kopf, aber ich muss nicht mehr den ganzen Tag grübeln. Ich beginne eigene Pläne zu machen und das Leben auf mich zukommen zu lassen. Rückfälle habe ich jetzt viel seltener. Ich schreibe hier nicht weniger, aber seltener, weil ich recht gut ausgelastet bin und dadurch auch abgelenkt werde.

Meine Gefühle für sie sind ungebrochen und das alles fühlt sich immer noch unwirklich an. Sie sieht mich jetzt immer so seltsam an. Andererseits genießt sie das Leben, welches sie jetzt hat!?

Das die Jungs sich an ihn gewöhnen ist zwar hart, aber auf eine gewisse Art freut es mich, dass sie sich nicht noch einer Baustelle stellen müssen. Ihre Liebe zu mir ist und bleibt unangetastet davon. Allerdings stellen sie immer wieder fest, dass er tatsächlich ein Vollhonk ist. Zitat der Großen Jungs: Wenn der schon mal den Mund aufmacht kommt nur Müll raus. Der ist so doof... Wenn unsere Kinder das schon merken, dann kann es bei ihr ja nicht mehr lange dauern.

Ich mache ihn nicht mehr klein vor ihr. Eigentlich ist er so ein Tabu im Gespräch... Sie wird es irgendwann selber feststellen - oder auch nicht... Wie gesagt, ich lebe mein Leben. Wenn es einen Weg zu einem Neuanfang geben sollte, will ich ihn gerne beschreiten - wenn nicht sehe ich trotzdem nach vorne.

Ich habe die letzten Wochen genutzt, sportlich aktiv zu sein. Habe etwas Muskeln aufgebaut und fast 15 kg abgenommen. Mir passen viele meiner alten Sachen wieder. Bekomme viel Anerkennung von meinem Umfeld dafür. Leider fällt es wirklich jedem auf, so dass auch viele unbeteiligte dann die richtigen Fragen stellen. Diese Fassungslosigkeit, die dann eintritt, beflügelt mich eher, als das sie mich aus der Bahn wirft. Sie hat mich verlassen, hat sich einen Jüngeren gesucht und die Familie quasi im Stich gelassen.

12.06.2018 05:41 • x 4 #303


hahawi
Guten morgen, erstmal, danke fürs Update

Zitat von n3xst:
Andererseits genießt sie das Leben, welches sie jetzt hat!?

Du hast letztens geschrieben, sie sieht erschöpft aus, tiefe Ringe unter den Augen.
Jetzt nicht mehr?
Zitat von n3xst:
Sie hat mich verlassen, hat sich einen Jüngeren gesucht und die Familie quasi im Stich gelassen.

Wieviel jünger ist er denn als Du / sie?
Du bist doch selbst erst in den 30ern, seh das noch nicht als Thema, ausser er ist deutlich jünger.

Bist Du schon so distanzier, das Du auch schon beim Fortgehen auf Frauen reflektierst, oder hats da noch eine Blockade bei Dir?

12.06.2018 05:51 • x 2 #304


SlevinS
Guten Morgen @n3xst

Ich lese schon lange bei deinem Thread mit. Es ist schön zu lesen, dass es Mental bei dir Bergauf geht.

Zum Thema Kinder und neuer Bespasser kann ich sehr gut nachfühlen wie es dir dabei geht. Ich lebte von Dez 2017 bis März 2018 nicht zu Hause und sah daher meinen eigenen Sohn(4) und ihren Sohn aus früherer Beziehung(13) nicht mehr jeden Tag, was für mich fast das Schlimmste an der ganzen Sache war.

Ich kochte vor Wut, als ich erführ, dass der Neue mit meinen Kids Zeit verbringt, mit ihnen spielt usw.
Ich erinnerte mich dann aber an die Zeit als ich meine Freundin kennen lernte,
denn ich kenne aber auch die andere Situation.

Als ich vor 7 Jahren meine Freundin kennen lernte, war ich der Neue. Ihr Sohn war damals 6 Jahre alt. Sie war da bereits 6 Jahre nicht mehr mit dem Leiblichen Vater zusammen, trotzdem war ich ihm zu Beginn ein Dorn im Auge. Es passte ihm gar nicht, dass ich mich seinem Sohn annahm.
Als er aber begriff, dass ich kein schlechter Mensch bin und mich gut und liebevoll um seinen Sohn kümmere, begriff auch er, dass es vielleicht hart ist, aber es ist sicher besser zu wissen, dass die Kinder in guten Händen sind.

Und eines kannst Du mir glauben, es geht nichts über den leiblichen Vater. Auch heute noch, ist der leibliche Vater das grösste für meinen Stiefsohn, was ich toll finde und auch möchte, das es so bleibt.

Auch wenn wir nicht jeden Tag bei unseren Kindern sein können bleiben wir für sie das grösste. Wir müssen uns einfach zusammenreißen und immer und jederzeit für sie da sein, diese Verbundenheit zu deinen Kindern kann dir keiner nehmen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.

12.06.2018 07:12 • x 3 #305


n3xst
Sie wirkt immernoch sehr erschöpft. Die Augenringe sind blasser geworden. Sie schminkt sich nicht mehr so stark. Sie kann ja jetzt nicht mehr jeden Abend irgendwo hin fahren, sondern muss bei den Jungs bleiben.

Zitat von hahawi:
Wieviel jünger ist er denn als Du / sie?
Du bist doch selbst erst in den 30ern, seh das noch nicht als Thema, ausser er ist deutlich jünger.

Er ist 5 Jahre jünger, als sie. Ist ihr auf Arbeit unterstellt. Wohnt mit seinen Kindern bei seiner Mutter. Er hat sich von der Kindesmutter getrennt, weil diese im Dro. versunken ist. Hat gar nicht erst versucht ihr beizustehen (das weiß ich aus sicherer Quelle) und war bestimmt am Ende selbst der Auslöser für die Sucht. Ich weiß noch von zwei weiteren Frauen, die er ähnlich hat fallen lassen. Solche Leute hat meine Noch-Frau immer verabscheut...

Zitat von hahawi:
Bist Du schon so distanzier, das Du auch schon beim Fortgehen auf Frauen reflektierst, oder hats da noch eine Blockade bei Dir?

Ich bin 'flirty', oder wie meinst du das? Ja, habe mittlerweile viele Neue Leute kennengelernt und auch alte Bekanntschaften reaktiviert, die ich gerne vertiefen möchte. Die Distanz ist so eine Sache. Wie gesagt: meine Gefühle sind das Eine, meine Zuversicht ist allerdings nicht sehr groß. Ich war noch nie sehr geduldig. Irgendwann muss man doch mal was merken oder etwas von ihr kommen.

Habe geschrieben, sie will wissen was und wo ich mache. Das fragt sie natürlich nicht mehr bei mir ab. Vielmehr fragt sie die Kinder danach und wirft mir sann vor, dass ich es ihnen nicht verrate. Wenn die Jungs fragen bekommen sie aber eine ehrliche Antwort, im Gegensatz zu dem, was sie ihnen sagt.

12.06.2018 08:12 • x 2 #306


M
toller neuer Mann
irgendwas muss er an sich haben - nicht deine Hopfenkaltschale. Das sie die Jungs ausfrägt - zeugt schon von des Geistes Kind

12.06.2018 08:16 • x 2 #307


hahawi
Zitat von n3xst:
Er ist 5 Jahre jünger, als sie. Ist ihr auf Arbeit unterstellt. Wohnt mit seinen Kindern bei seiner Mutter. Er hat sich von der Kindesmutter getrennt, weil diese im Dro. versunken ist. Hat gar nicht erst versucht ihr beizustehen (das weiß ich aus sicherer Quelle) und war bestimmt am Ende selbst der Auslöser für die Sucht. Ich weiß noch von zwei weiteren Frauen, die er ähnlich hat fallen lassen. Solche Leute hat meine Noch-Frau immer verabscheut...

Das klingt ja vielversprechend nach Bauchfleck mit Anlauf.
Ich hoffe nur, dass Du da nicht zuviel reininterpretierst. Aber dauerlösung scheint das keine zu sein.

Pass auf, dass er Euer Haus nicht als sein Haus sehen möchte, weil er von Mammi wegwill!

12.06.2018 08:20 • x 2 #308


n3xst
Zitat von hahawi:
Pass auf, dass er Euer Haus nicht als sein Haus sehen möchte, weil er von Mammi wegwill!

Sie will das ja gar nicht. Sie möchte um jeden Preis unabhängig sein und bleiben. Beziehung ist wohl OK, aber nie wieder diese Nähe, wie sie mit mir hatte.

12.06.2018 08:29 • x 2 #309


Schwedus
Zitat von n3xst:
Sie will das ja gar nicht. Sie möchte um jeden Preis unabhängig sein und bleiben. Beziehung ist wohl OK, aber nie wieder diese Nähe, wie sie mit mir hatte.


Das hat meine Echse auch gesagt, mittlerweile sind die seit Jahren zusammen und bilden für alle die neue Familie.
Achte nicht darauf was sie sagt, sondern auf ihre Taten.
Anderseits! Achte besser gar nicht auf sie .

12.06.2018 17:26 • x 2 #310


n3xst
Update.

Gestern waren Freunde von ihr und der Neue mit seinen Kindern zum Grillen bei ihr. Hat mich fast um gehauen, als ich sein Auto vor dem Haus gesehen habe. Ich war dann bei Freunden und habe mich überaschend schnell gefangen. Unser Mittlerer hat mir dann heute Morgen sein Leid geklagt - er wollte eigentlich Hausaufgaben machen, hat er nicht wegen dem Besuch. Schwiemu hatte keinen Appetit mehr, als sie erfahren hat, dass er kommt und ist gegangen.

Habe gestern Abend mit Schwiemu telefoniert. Am Sonntag hatte Madame einen schwachen Moment. Sie hat nicht gedacht, dass es mich so hart trifft und ich jetzt auch keine Freundschaft mit ihr möchte. Auch hat sie zugegeben, dass sie hätte mal mit mir über Probleme sprechen sollen. Dann kommen ihre neuen Lieblingssätze: Es ist zu spät. Es gibt kein zurück - und das Thema ist durch. Emotionale Lichtblicke. Die Freundschaft kann ihr dich egal sein, viel mehr sollte sie sich freuen, den Ballast los zu sein. Sie fragt die Kinder hin und wieder, wie es mir geht und was ich so mache.

Heute morgen hatte sie nur Verachtung für mich übrig. Basecap vom Großen ist verschwunden... Er hatte es angeblich bei mir zuletzt. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob er es auf hatte. Du bist der Vater, du musst dich kümmern. sprach sie und ist davongefahren. Das passt nicht in meinen Plan mit dem smarten selbstsicheren Auftreten. Sie bringt mich damit aus dem Konzept...

Sie ist jetzt drei Tage mit dem Großen auf Klassenfahrt. Die beiden kleinen bleiben bei mir.

13.06.2018 10:22 • x 1 #311


hahawi
Schei**e

13.06.2018 10:27 • x 1 #312


H
Und wie geht es dir jetzt, wie verhälst du dich?
Auch wenn das ihre neuen Lieblingssätze sind, verwendet sie diese gerade bestimmt weil sie natürlich gerade jemand anderen in ihrem Leben hat sowie um sich das einfach vor Augen zu rufen. Jedoch wird das immer erst die Zeit zeigen, denn sagen kann man viel - ob sie in der Zukunft noch so denkt weiß man nicht.

Wichtig ist, dass es dir jetzt gut geht und wenn es ein zurück gibt und du das immer noch oder auch irgendwann wieder möchtest, dann wünsche ich euch das sehr!

13.06.2018 10:38 • x 2 #313


unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Habe gestern Abend mit Schwiemu telefoniert. Am Sonntag hatte Madame einen schwachen Moment. Sie hat nicht gedacht, dass es mich so hart trifft und ich jetzt auch keine Freundschaft mit ihr möchte. Auch hat sie zugegeben, dass sie hätte mal mit mir über Probleme sprechen sollen. Dann kommen ihre neuen Lieblingssätze: Es ist zu spät. Es gibt kein zurück - und das Thema ist durch. Emotionale Lichtblicke. Die Freundschaft kann ihr dich egal sein, viel mehr sollte sie sich freuen, den Ballast los zu sein. Sie fragt die Kinder hin und wieder, wie es mir geht und was ich so mache.


Also nur zum Verständnis:
Das von mir zitierte hat Deine Ex zu ihrer Mutter gesagt, welche Dir das weitergetragen hat?
Wer hat den fett markierten Satz zu wem gesagt?

Warum tust Du Dir so was an?
Und warum erzählt sie Dir das?

13.06.2018 10:43 • x 1 #314


hahawi
Gut, dann zieh Dein Ding durch.
Zieh eine klare Grenze, pass auf Deine Kinder auf und lass sie nicht ran an Dich.
Du hast nix zu verlieren außer Deiner Selbstachtung.
Schei** auf Baseballkappen, Kauf ihm eine bessere.
Sie sucht anscheinend Angriffspunkte, aber wenn ein Kapperl sie schon aus dem Konzept bringt, dann ist es mit ihrer Selbstsicherheit nicht weit her.

Und was zur Hölle soll sie den sonst zu Deiner Schwimu sagen, sie weiß, dass das an Dich weitergeht.

13.06.2018 10:46 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag