2146

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

hahawi
Nein, beratungsresistent, das bist Du sicher nicht.
Hoffnung kann lähmend sein, weil es Dich hindert zu tun, was zu tun ist.
Da ist Dir Deine Frau voraus.
Sie hatte keine Hemmungen, coram publico zu handeln, ohne Rücksicht auf Verluste.
Sei ein wenig wie sie.
Nur mit mehr Stolz und Charakter.

14.06.2018 13:47 • x 2 #346


P
Zitat von n3xst:
nach fast 6 Wochen


hast du eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Absoluten Respekt!
Dafür, dass du davor keine wirkliche Ahnung hattest und ins kalte Wasser geschmissen wurdest, hast du dich echt tapfer geschlagen.
Vergiss nicht, deine Frau hat mehrere Monate Vorsprung. Sie hatte Zeit gehabt eine Entwicklung durchzumachen, für die du noch gar keine Zeit hattest. Du hast erst einmal den Schock überwinden und die jeweils notwendigen Schritte gehen können. Und hier hast du echt gute Berater zur Seite.
Also, Hut ab vor dir und deiner Entwicklung.

Was das Krankenhaus betrifft, stimme ich @LonelyXmas voll zu, mit deinen Jungs hin, jeweils ein paar Worte wechseln und dann die Zeit den Jungs bei ihrer Mama lassen.

14.06.2018 14:31 • x 4 #347


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


U
Zitat von n3xst:
Zu mir hat Madame gesagt ich müsste sie nicht besuchen, anderen erzählt...


Wie immer ist die größte Angst, soziales Ansehen zu verlieren. Da wird lieber gelogen. Leider normal.

14.06.2018 14:54 • x 4 #348


n3xst
@Perzet
Vielen Dank! Ich dachte schon ich werde verrückt, weil ich mich hin und wieder im Kreis drehe.

@unregistriert
Ich bin ja fast der Meinung, dass sie sich insgeheim wünscht, das ICH sie mit den Jungs besuche. Weiß nicht, warum - ist so ein Bauchgefühl.

Schwiemu berichtet, dass sie in Gesprächen (am Telefon, weil sie mit dem Großen auf Klassenfahrt ist) nachdenklich wirkt. Alles in Allem scheint ihrer Meinung nach die Fassade langsam zu bröckeln.

14.06.2018 19:46 • x 3 #349


hahawi
Zitat von n3xst:
Ich bin ja fast der Meinung, dass sie sich insgeheim wünscht, das ICH sie mit den Jungs besuche. Weiß nicht, warum - ist so ein Bauchgefühl.

Du machst das auch, so wie @Perzet es geraten hat. Kurz, freundlich und dann warten.

14.06.2018 19:47 • x 1 #350


n3xst
Update.

Die Nacht war nicht so gut. Habe von ihr geträumt. Ich verarbeite das alles nicht so gut, wie es den Anschein macht. Tagsüber geht es eigentlich. Abends, Nachts und vor Allem Morgens ist immer die Hölle. Genau dann, wenn ich mit meinen Gedanken alleine bin. Es kostet mich unglaubliche Kraft in den Tag zu finden.

Habe sie jetzt seit Mittwoch weder gesehen, noch gehört, noch etwas von ihr gelesen. Die Kleinen Jungs hatten Spaß bei und mit mir. Es war alles recht entspannt. Jetzt kommt wieder ein Wochenende, wo ich ja weiß, dass sie ab morgen Abend bei ihm ist.

Wenn man sie auf ihn anspricht, ist irgendwie nichts von rosa Brille zu spüren. Das geht dich nichts an! oder auch mal gar keine Antwort. Nicht nur mir, auch anderen gegenüber.

Am Anfang hat sie mal gesagt, dass sie weis, dass sue die richtige Entscheidung getroffen hat, weil sie nichts vermisst und es ihr nicht wehtut, mich so leiden zu sehen. Inzwischen bin ich fast über zeugt davon, dass sich das geändert hat. Sie würde sich sonst wahrscheinlich nicht so wie oben beschrieben ihrer Mutter gegenüber ausdrücken. Wie gesagt: Hoffnung ist so ein Egoistisches Ar%loch.

15.06.2018 08:46 • x 2 #351


unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Wenn man sie auf ihn anspricht, ist irgendwie nichts von rosa Brille zu spüren. Das geht dich nichts an! oder auch mal gar keine Antwort. Nicht nur mir, auch anderen gegenüber.


Tu Dir einen Gefallen lasse solche Dinge gar nicht an Dich heran.
Frage sie weder selber sowas und verbitte Dir von Bekannten, Dir solche Infos zu geben.
Am besten auch von Deiner Schwiegermutter...

15.06.2018 08:52 • x 2 #352


H
Zitat von n3xst:
Update.
Wie gesagt: Hoffnung ist so ein Egoistisches Ar%loch.


Gebe sie weiterhin aber nicht auf!

15.06.2018 09:13 • x 3 #353


hahawi
Zitat von n3xst:
Wenn man sie auf ihn anspricht, ist irgendwie nichts von rosa Brille zu spüren. Das geht dich nichts an! oder auch mal gar keine Antwort. Nicht nur mir, auch anderen gegenüber.

Du wirst keine Fragen mehr zum Nachbohrer stellen, weder zu ihr noch zu irgendjemandem anderen.

Zu NIEMANDEM!

15.06.2018 09:49 • x 3 #354


n3xst
Zitat von Hope2018:
Gebe sie weiterhin aber nicht auf!

Das ist gar nicht so einfach. Die Hoffnung ist es, die mich zweifeln lässt - die Hoffnung ist es aber auch, die mich (momentan) im Leben hält.

Zitat von hahawi:
Du wirst keine Fragen mehr zum Nachbohrer stellen, weder zu ihr noch zu irgendjemandem anderen.
Zu NIEMANDEM!

Ich habe schon lange aufgehört aktiv zu fragen, oder ihr meine Meinung über ihn kund zu tun. Schwiemu und Freunde berichten ab und an ungefragt darüber.

Klassenfahrt ist zu Ende. Sie ist jetzt wieder zu Hause. Keine Meldung, kein Zeichen, nichts. Wenigstens vom Großen hätte ich etwas zu hören gehofft...

15.06.2018 12:32 • x 1 #355


hahawi
Zitat von n3xst:
Klassenfahrt ist zu Ende. Sie ist jetzt wieder zu Hause. Keine Meldung, kein Zeichen, nichts. Wenigstens vom Großen hätte ich etwas zu hören gehofft...

Nicht ungeduldig werden. Vielleicht wartet sie, ob von Dir was kommt. Wird es aber nicht.

Und aufgeben tut man nur einen Brief!

15.06.2018 12:51 • x 2 #356


Schwedus
Zitat von n3xst:
Update.

Die Nacht war nicht so gut. Habe von ihr geträumt. Ich verarbeite das alles nicht so gut, wie es den Anschein macht. Tagsüber geht es eigentlich. Abends, Nachts und vor Allem Morgens ist immer die Hölle. Genau dann, wenn ich mit meinen Gedanken alleine bin. Es kostet mich unglaubliche Kraft in den Tag zu finden.

Habe sie jetzt seit Mittwoch weder gesehen, noch gehört, noch etwas von ihr gelesen. Die Kleinen Jungs hatten Spaß bei und mit mir. Es war alles recht entspannt. Jetzt kommt wieder ein Wochenende, wo ich ja weiß, dass sie ab morgen Abend bei ihm ist.

Wenn man sie auf ihn anspricht, ist irgendwie nichts von rosa Brille zu spüren. Das geht dich nichts an! oder auch mal gar keine Antwort. Nicht nur mir, auch anderen gegenüber.

Am Anfang hat sie mal gesagt, dass sie weis, dass sue die richtige Entscheidung getroffen hat, weil sie nichts vermisst und es ihr nicht wehtut, mich so leiden zu sehen. Inzwischen bin ich fast über zeugt davon, dass sich das geändert hat. Sie würde sich sonst wahrscheinlich nicht so wie oben beschrieben ihrer Mutter gegenüber ausdrücken. Wie gesagt: Hoffnung ist so ein Egoistisches Ar%loch.


Wenn ich solche Zeilen lese, denke ich immer zurück und diese Gefühle der Ohnmacht ( besonders am Morgen und am Abend) kommen wieder.
Manchmal dachte ich, ich schaffe es nicht - aber es ging immer weiter! Letztendlich bist du mit den Herz noch bei ihr, dein Herz ist auch noch im Famlienmodus, das ist normal.
Auch hast du noch Hoffnung den alten Zustand wieder herzustellen, aber glaube mir, selbst wenn dir das gelingt ( ich war kurz mit ihr wieder zusammen, den Neuen sollte es zudem Zeitpunkt nicht mehr geben ( ich sei doch der Richtige, sagte sie)) wirst du die Geschehnisse nicht vergessen und auch alle guten Gefühle die zerstört wurden, werden nicht wiederkommen.

Ich finde du machst das gut ( besser als ich damals, ich weinte, wollte sie zurück, schrieb ihr einen Brief etc).
Bei mir war es so, dass alle Hoffnung und jedes Gefühl weg war, als der Anwaltsbrief kam.
Hattet ihr gemeinsame Freunde? Was sagen sie ?

15.06.2018 17:14 • x 3 #357


n3xst
Zitat von Schwedus:
Hattet ihr gemeinsame Freunde? Was sagen sie ?

Bis vor einigen Monaten hatten wir fast ausschließlich gemeinsame Freunde. Sie sind geschockt, traurig, verständnislos. Das legt sich aber mehr und mehr, bis dann alles wieder 'normal' ist.
Als dann bei ihr auf Arbeit immer mehr junge Kolleginnen auf ihre Station versetzt wurden, hat sie sich mit denen angefreundet. Ich glaube hier fing das alles dann an.

Ich muss auf dem Heimweg immer an meinem alten Zuhause vorbei - gibt keine andere Zufahrt. Was sehe ich da? Sein Auto steht da, wo sonst meines stand. Unsere Kinder schlafen (hoffentlich) oben und unten spielt er an Madame. Seine Kinder werden von seiner Mutter bespaßt.

Dafür, dass er nur der Lückenfüller sein soll ist er ganz schön häufig da. Wie soll ich ihr denn jetzt zeigen, was sie an mir vermissen soll, wenn er doch . ach egal.

15.06.2018 23:09 • x 4 #358


H
Es wäre so schön wenn wir den richtigen Austausch untereinander vornehmen könnten und wir alle eine Lösung hätten

Ich ärgere mich gerade über alle, die uns in diese Situation gebracht haben.

15.06.2018 23:59 • x 3 #359


U
Zitat von n3xst:
Wie soll ich ihr denn jetzt zeigen, was sie an mir vermissen soll, wenn er doch . ach egal.


Solange die Hormone fließen hast Du eigentlich keine Chance. Aber Du kannst tendenziell das Richtige tun und auf Dich selbst setzen.

16.06.2018 00:56 • x 4 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag