Im Moment bin ich ein bisschen raus inwieweit dir, lieber @n3xst , bekannt ist, was sie dir eigentlich vorwirft, warum sie raus wollte aus der Beziehnung.
Weißt du für dich, was sie an dir besonders geschätzt hat und was sie eher angemängelt hat? (abgesehen von dem Kick des Hormonrausches)
Soweit ich verstanden habe, geht es dir doch (noch?) darum, sie zurück zu gewinnen. Dann wäre eine ehrliche Inventur sinnvoll.
Auf gute Tipps hin hast du dich gestärkt und auf eine spezielle Weise interessant gemacht. Aber ihr wart ja bereits ein Paar. Hier geht es um mehr als 'nur' in eine gewisse Auswahl für potentielle Partner zu rutschen.
Da ich keine Erfahrungen habe im Zurückgewinnen von Ex habe ich mich ja in diesem Punkt zurück gehalten. Aber deine Geschichte geht mir dennoch nahe und ich mache mir auch meine Gedanken. Deswegen werfe ich sie auch in die Runde. Vielleicht ist da was brauchbares dran?
Ich habe hier immer wieder die Aussage gelesen, "dass sie wissen soll, was sie verloren hat". Wäre es da nicht auch an der Zeit, ihr einige deiner persönlichen Stärken wieder vorzuführen, zum Beispiel, wenn sie im Krankenhaus ist? Das ist eine Ausnahmesituation in der man jedwede Zuwendung gebrauchen kann. Wäre da nicht nur das Bringen der Kinder eine Möglichkeit, sondern ihr auch etwas von ihren Lieblings- (-blumen?, -konfekt?, -büchern?, -sonstiges?) mitzubringen? Einige besorgte Nachfragen zu stellen? Halt deine Persönlichkeit ihr wieder vorzuführen mit den Kenntnissen, die du über sie hast und ihr die alte Vertrautheit anzudeuten? Das zeigt ihr doch viel mehr, was sie ansonsten nicht mehr hat. Sie soll sich an dich und deine Fürsorge und Liebe erinnern können.
Das wird für dich sehr schwer sein. Halt soviel, wie geht und du auch wirklich selber willst. Und die Hoffnung, die du dir immer wieder machst wird dadurch natürlich wieder angefeuert. Sollte dir bewußt sein, dass dies nur ein Versuch ist und kein Erfolg automatisch beinhaltet.
Sind halt ein paar Gedanken, die ich mir mache. Denn auf die Aussage, 'sie solle wissen, was sie verliert!' braucht es doch auch ab und zu diese persönlichen Aspekte, oder nicht? Wenn sie immer vorenthalten werden, kann sie genauso denken. "siehste, kannst froh sein, dass du diesen Schnösel los bist; der denkt nur an sich."
Halt die Überlegungen einer Frau