2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

hahawi
Ja, nur wenn er mit dem Vorschlag kommt wird sie es abblocken, Hormongesteuert wie sie im Moment ist.
Was dann.

17.06.2018 11:27 • x 2 #376

U
Zitat von hahawi:
Ja, nur wenn er mit dem Vorschlag kommt wird sie es abblocken, Hormongesteuert wie sie im Moment ist.
Was dann.

Konsequent bleiben. Eigentlich reicht schon der Post von @n3xt in ausgedruckter Form, wo er vorhin von seinen Söhnen berichtet hat. Den auf den Küchtentisch mit der Bitte um Bearbeitung.

Machen wir uns nichts vor, in der Paarsituation ist jetzt schon so viel verbrannte Erde, ich denke nicht das die Frau zurückkommt, und ich würde sie auch auf keinen Fall wieder annehmen - sie ist schon extrem manipulativ.

Ich denke der freundliche, ruhige, aber konsequente Weg nach Vorne ist der einzig noch mögliche.

17.06.2018 11:31 • x 4 #377

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

n3xst
Zitat von unregistriert:
Machen wir uns nichts vor, in der Paarsituation ist jetzt schon so viel verbrannte Erde, ich denke nicht das die Frau zurückkommt, und ich würde sie auch auf keinen Fall wieder annehmen - sie ist schon extrem manipulativ.

Ich denke der freundliche, ruhige, aber konsequente Weg nach Vorne ist der einzig noch mögliche.

Sie legt sich selber alles so zurecht, wie sie es im Moment braucht. Zeugt aber dadurch m.M. nach mehr von Unsicherheit denn von bösem Willen...

17.06.2018 11:34 • x 2 #378

hahawi
@n3xt

Da gehts um deine Kinder, um ihr wohlbefinden.
Lass sie einen Brief an ihre Mutter schreiben.
Rede mir deiner SchwiMu, erzähle ihr, was Dir Deine Kinder erzählt haben.
Wenn es von mehreren Seiten kommt wird sie vielleicht einsichtig und sie lässt externe Hilfe für die Kinder zu. Das muss sie!
Könntest Du Dich um die Kids alleine kümmern und sie da rausholen?

Es ist egal, was das Motiv ist, Deine Kinder leiden!
Ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle, wenn sie Schaden nehmen!

17.06.2018 11:38 • x 3 #379

U
Zitat von n3xst:
Sie legt sich selber alles so zurecht, wie sie es im Moment braucht. Zeugt aber dadurch m.M. nach mehr von Unsicherheit denn von bösem Willen.

Sie wird alles tun um in ihrem engen sozialen Umfeld weiter gut da zu stehen. Das ist ihr Motiv, gut oder böse gibt es da nicht. Von dem was Du bisher hier erzählt hast ist sie eine manipulative Persönlichkeit, sie hat eine recht gute Menschenkenntnis und versteht es mit ihren Mitmenschen so zu sprechen, das damit ihre eigenen Ziele erreicht werden. Hat Bei Dir @n3xt auch lange ganz gut funktioniert, wenn Du Dir Deine Anfangsbeiträge hier mal heute durchliest, mit Deinem aktuellen Wissen.

Druck Deinen Beitrag von vorhin aus und geh damit zu den Personen die @hahawi aufgelistet hat.

Dann hat das Wort Gewicht, auf Papier.

Schwiegermutter klingt hervorragend, die hat einen starken Bezug zu den Jungs als Oma. Mach klar das Du Hilfe für die Jungs holen wirst, so oder so, es aber sehr sinnvoll wäre wenn Deine Frau mitarbeiten würde.

Was da in den Kids gerade kaputt geht ist wirklich nicht zu unterschätzen, ich habe erwachsene Frauen weinen gesehen in der Therapie, diese Themen kann ein Trennungskind ein ganzes Leben mit herumschleppen und es selbst Beziehungsunfähig werden lassen. Ich kann Dir per PN gerne Details liefern.

17.06.2018 11:47 • x 3 #380

hahawi
Zitat von unregistriert:
Ich kann Dir per PN gerne Details liefern.

Ja, mach das!

17.06.2018 11:49 • x 2 #381

Sabine
Lieber @n3xst versuche bitte einmal aus dem drin nach außen zu steigen.

Versuche jede Person für sich zu sehen. Es geht um deine Kinder!

Es geht hier nicht um Befindlichkeiten. Du hast uns und du hast einen Kopf. Versuche dich erst einmal sachkundig zu machen, ohne die Kinder mitzunehmen. Versuche alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Such du einen Kinderpsychologen, Pro familia , Awo, was weiß ich, was in deiner Reichweite ist, um erst einmal für dich zu reflektieren, was für deine Kinder richtig ist. Auf deine Ex musst du dann am wenigsten Rücksicht nehmen. Auch was du fühlst, wenn du sie siehst (ex) ist für deine Kinder NEBENSACHE. Sie haben einen ganz anderen Konflikt in sich zu bewältigen.

Mein Sohn macht Familienhilfe. Er geht zu den getrennten Eltern, vom Jugendamt bestellt und hilft den Umgang für die Kinder so zu planen, damit sie dabei nicht mit unter die Räder kommen. Und es gibt auch Fälle, da lässt er dann Kinder von einem Elternteil raus nehmen. Entweder zeitweise in staatlicher Unterbringung, Pflegefamilien. Oder auch, dass ein Elternteil das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen wird, wenn dieser Elternteil sich gegen alle Vereinbarungen widersetzt.

Ich weiß, es ist hart zu realisieren, das eine Leben von dem anderen zu trennen. Eine sachliche Draufsicht zu erlangen. Welche Wahl hast du aber, wenn es darum geht, ihr seelisches Wohl zu sichern?

17.06.2018 13:15 • x 4 #382

Nathan-2
Deine (Noch( Frau geht am 25. ins KH und wird am 27. wieder entlassen. Also kann es sich nicht um einen großen Eingriff handeln. Ich gehe mal davon aus dass ihr Behüpfer am Montag nach dem Eingriff bei ihr ist sowie am Dienstag und sie am Mittwoch auch wieder abholt. Da stellt sich die Frage ob die Jungs an dem einen Tag unbedingt ihre Mutter im KH besuchen müssen wenn doch der B auch dort ist und sie ihn hassen. Wenn es dennoch sein muss könnte vielleicht deine Schwiemu. die Kinder mit zu ihrer Tochter nehmen und sie anschließend wieder bei dir vorbei bringen.
Du solltest auf jeden Fall den Kontakt zu deiner (Noch) Frau beschränken auf Dinge die die Kinder betreffen oder die Scheidung betreffen. (Aussage deiner Frau: Auch wenn das mit dem Neuen in die Brüche geht gibt es kein zurück mehr)
Ich glaube du interpretierst zu viel in ihre Aussagen und nicht in ihre Taten. Stecke deine Energie in dich und die Kinder und nicht in eine Frau dich nicht mehr liebt.
Das kommt mir gerade so vor wie auf dem Jahrmarkt am Dosenwurfstand. Mit Worten stellt sie dich wieder auf (wie die Dosen) um dich gleich darauf wieder abzuschiessen. Hast du keinen Stolz ? Der B macht sich doch auch lustig über dich. Da eure Kinder sich wohl nicht so einfach intgrieren lassen wie Madame sich das vorstellt wird sie noch genug Probleme bekommen.

17.06.2018 15:06 • x 6 #383

n3xst
Update.
Zitat von Nathan-2:
Ich glaube du interpretierst zu viel in ihre Aussagen und nicht in ihre Taten

Was sie tut und was sie denk und was sie sagt sind völlig unterschiedliche Sachen. Sie wird ihn diese Woche nur auf Arbeit sehen.
Ins KH bringt sie eine Freundin und diese holt sie auch ab.
Schwiemu fährt so weite Strecken nicht. Wenn ich mit den Kindern ins KH komme, darf der Behüpfer nicht kommen. Zumindest hier setzt sie Prioritäten. Als sie gestern abend mit ihrer Mutter telefoniert hat, war sie ganz kleinlaut. Ich saß zufällig daneben, wusste sie aber nicht.
Heute Morgen war sie nicht so kühl wie sonst immer.

Etwas arbeitet in ihr. Sie sieht ihren neu erstarkten Noch-Mann hin und wieder - gleichzeitig ist sie mittlerweile häufig alleine. Ihre Taten sind noch uneindeutig. Am Samstag möchte sie auf eine Hochzeit mit dem Behüpfer gehen. Eigentlich schon mit zum Standesamt. Da ist sie sich aber noch sehr unsicher ob sie nicht erst Abends hin soll. Es könnte wohl Gefühle in ihr wecken, denke ich.

Sie hat den Jungs gesagt, dass sie sie vermisst hat. Sie haben geantwortet: Wir dich nicht. Mittlerweile hat sie auch eingesehen, dass die Jungs mit ihr nicht über ihre Gefühle reden können. Das nagt an ihr.

Alles in Allem scheint es ihr nicht mehr so gut zu gehen mit ihrer Entscheidung. Die Familienfotos von uns hängen noch. Auch sonst hat sich im Haus nichts verändert.

18.06.2018 08:16 • #384

hahawi
Was hast Du wegen der Kinder unternommen?

18.06.2018 08:18 • x 2 #385

unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Vieles (eigentlich alles), was jetzt bei ihnen zu Hause passiert, dürfen sie mir nicht erzählen. Sie verbietet es ihnen regelrecht.

Das finde ich ein Vollkatastrophe, aber wohl leider keine Seltenheit.
Es geht ja nicht darum, dass Du keine Informationen bekommst, sondern darum, dass die Kinder in einen Konflikt gebracht werden. Dabei hat sie an anderer Stelle doch bestimmt schon gesagt, dass sie die Kinder raushalten möchte.
Dann nimm sie beim Wort...

18.06.2018 09:51 • x 3 #386

n3xst
Ich frage nicht, sie kommen von ganz alleine.

Sie haben ihr wiederum von gestern gar nichts erzählt... Nicht das sie nicht dürfen - so wollen einfach nicht...

18.06.2018 10:08 • x 2 #387

U

hahawi
Es kann nicht sein, dass deine Frau Euren Kindern verbietet offen und ehrlich über alles zu reden, was sie bewegt.
Das ist so dermaßen Dumm und auch Irre, das mir da fast das Kotzen kommt. (Sorry für die klaren Worte)
Wenn sie der Meinung ist, das so zu spielen, dann musst Du da leider massiv eingreifen, zum Wohle der Kinder.

18.06.2018 10:50 • x 2 #389

unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Als sie gestern abend mit ihrer Mutter telefoniert hat, war sie ganz kleinlaut. Ich saß zufällig daneben, wusste sie aber nicht.

Darf ich fragen, wieso Du neben Deiner Schwiegermutter gesessen hast?

Man merkt bei Dir richtig, wie Du nach jedem Strohhalm greifst. Lass noch mehr los...

18.06.2018 10:59 • x 2 #390

A

x 4