2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

U
Zitat von n3xst:
Sie hat sich ja nur von mir getrennt, alles andere bleibt wie immer... Sie hat den Großen gefragt, ob sie Situation anders wäre als früher. Als er ja gesagt hat und Beispiele genannt hat, hat sie ihm gegenüber auch nur gemein, dass es jetzt halt so ist... Egal, was die Kids davon halten oder wie es ihnen dabei geht - sie zieht ihr Ding durch um 'glücklich' zu sein. Wovon alle, ja ich meine ALLE, gedacht haben wir wären es...

Ich finde das im Sinne der Kinder überhaupt nicht in Ordnung.

Frau Ex-n3xst will keine psychologische Unterstützung weil dann öffentlich würde, das die Kinder unter ihrer Entscheidung leiden und am Ende Frau Ex-n3xst etwas an ihrem Umgang mit der Trennung ändern müsste.

Und Du n3xst träumst davon das sie zurückkommt, lässt Dich sicherheitshalber weiter benutzen in den Rollen, die Dir noch zugestanden werden, und haust für Deine Kids nicht auf den Tisch.

Finde ich traurig, finde ich schwach im Sinne der Söhne.

18.06.2018 15:52 • x 3 #406

n3xst
@hahawi
Der Strang von @Tom40 war der erste, den ich hier gelesen habe und ein Grund, selbst zu schreiben. Danke trotzdem.

Wer hat nochmal die Signatur rechne mit dem schlimmsten und freu dich wenn es nicht so kommt? (sry kenne nicht alle Signaturen auswendig und am Handy ist d::f mit nachsehen... Nicht böse gemeint..)
Das soll mein Leitgedanke sein. Ich will ihr nicht ewig nach hängen und sie vergöttern, ich will sie nicht anflehen und auf sie warten. Ich tue, was in meiner Macht steht - das ist viel und kostet trotzdem unglaublich Kraft. Es ist meine Familie... Ich gebe nicht kampflos auf.
Gleichzeitig will ich nach vorne schauen und mich damit abfinden, was geschehen ist. Akzeptieren kann ich es - vielleicht irgendwann... Verstehen werde ich es wohl niemals...
Meine Tür steht für sie offen, wenn sie es will, aber ich laufe ihr nicht mehr nach.

Das sage ich mir nun schon einige Tage. Abends ist das meistens gut so. Morgens könnte ich Wände hoch gehen... Es dauert zur Zeit ewig, bis ich in den Tag finde.

Der Strang von Tom40 und vielen Anderen hier ist zwar nicht sehr ermutigend, aber es hilft zu wissen das man nicht alleine ist. Wir müssen alle unser Päckchen tragen.

Ich habe auf den Tisch gehauen und Morgen einen Termin beim Kinderschutzbund. Erstmal alleine. Sie will sich anhören 'wo der Schuh drückt'.

Und ich muss auch mal widersprechen: Es war von Anfang unserer Beziehung an bis zu ihrer magischen Verwandlung nicht nur ein kleines Flämmchen. Das hat sie mir sowohl während, als auch nach unserer Beziehung versichert. Ich bin jetzt mal so blind und glaube das einfach. So sehr kann ich mich nun auch wieder nicht in ihr getäuscht haben.

18.06.2018 16:02 • x 3 #407

A

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3

U
Sehr gut N3xt! Bin gespannt was sie eich raten können.

18.06.2018 16:05 • x 1 #408

hahawi
Zitat von Perzet:
Was ist falsch daran, sich noch Hoffnung zu machen? Die Sache ist nicht durch. Noch nicht. Schmerzen wird n3xst eh haben, um sich zu lösen etc, wenn es wirklich nicht weiter gehen sollte. Aber es ist viel schlimmer, wenn man später feststellt, man hat es nicht entsprechend versucht.

Liebe @Perzet
Ehrlich, ich bin einer der grössten Fans dieser Lösung, dass sich das wieder einrenkt.
Das wäre grossartig und ich würde mich da aufrichtig und ehrlich freuen. Ich hoffe es auch, dass da das Drops noch nicht gelutscht ist.

Aber, das grosse Aber:
Wie @n3xst eh richtig sagt, hoffe das Beste aber rechne mit dem Schlimmsten.

Wir kennen hier alle nur eine Seite der Geschichte, wir kennen ihre Reaktionen nur aus seiner Sicht, alles subjektiv und von ihm interpretiert.
Natürlich gibt es für uns scheinbare Anhaltspunkte, die auf ein Revival hoffen lassen, aber es gibt auch genug Dinge, die das verhindern könnten.
Daher habe ich immer geschrieben, er solle sich absichern, aus dieser Position dann schauen, was passsiert.
Tom40 Strang war für mich deshalb ein Thema, weil auch er lange in der Hoffnung gelebt hat, es würde sich wieder wenden. Leider nein. Wie die meisten Geschichten hier.

Daher war ich immer der Meinung, n3xst müsse zuerst auf sich und die Kinder schauen, auf seine Rechte und auch Pflichten und dann erst auf die Gnädigste und ihr Handeln.

18.06.2018 16:18 • x 3 #409

P
@hahawi
durch deinen link warst du in meinem Zitat drin. Wir haben da beide eine ähnliche Betrachtungsweise und ich fand und finde deine Begleitung in diesem thread großartig. Mein Kommentar war also nicht an dich gerichtet, auch wenn es so ausgesehen haben könnte. Sry dafür.

Ich finde nur, allegemein gehalten, dass man nicht jetzt schon per se von einem Scheitern der Beziehung ausgehen sollte. Denkt an Vati. Langer Prozess, scheint funktioniert zu haben (soweit ich das letzte mal da was gelesen habe). Ich habe auch keine Ahnung, ob und wenn, wann n3xst entsprechende Hinweise an Frau n3xst senden sollte. Was er bis dahin zur Stabilisierung und Sicherung tun sollte, wird er hier hervorragend beraten.
Irgendwie habe ich in diesem Fall die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und ob er dann noch will? Alles offen. Vielleicht ein Happy End? Wann? Mit wem? Hm? Ich hoffe das Beste mit

18.06.2018 16:30 • x 3 #410

hahawi
Liebe @Perzet
Ich bin in diesem Fall, und das werd ich vielleicht um die Ohren kriegen, so optimistisch, dass ich mir schon Gedanken ums Danach gemacht habe, weil es da ja einen Riesenhaufen Müll aufzuarbeiten gibt.
All die Verletzungen, Kränkungen, die kommenden Unsicherheiten, der Vertrauensverlust, der Wiederaufbau des sozialen Umfeldes.
Das wird vielleicht der noch viel grössere Brocken, der auf die (hoffentlich) Beiden zukommen wird.

18.06.2018 16:35 • x 6 #411

n3xst
Ich will es mal so sagen: ich bin vorsichtig optimistisch, rechne aber nicht fest damit.
Ich fahre ab jetzt zweigleisig.
1. Alles in die Hand nehmen und regeln, was zu regeln ist, nach vorne sehen ohne sie
2. Hoffnung nicht aufgeben. Wie lange es dauert ist mir gerade egal

Ich will mir später nicht vorwerfen müssen nichts unternommen zu haben. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung...

18.06.2018 16:46 • x 3 #412

hahawi
#metoo

18.06.2018 16:47 • x 1 #413

S
Zitat von n3xst:
Ich will es mal so sagen: ich bin vorsichtig optimistisch, rechne aber nicht fest damit.
Ich fahre ab jetzt zweigleisig.
1. Alles in die Hand nehmen und regeln, was zu regeln ist, nach vorne sehen ohne sie
2. Hoffnung nicht aufgeben. Wie lange es dauert ist mir gerade egal

Ich will mir später nicht vorwerfen müssen nichts unternommen zu haben. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Wichtig ist das du einen Plan hast und nicht kopflos bleibst ( so geht es den meisten die verlassen werden und wo Kinder im Spiel sind ( wollte nicht Männer schreiben)).
Wie schon geschrieben, ich war auch noch eine Woche kurz mit der Echse zusammen ( sie lachte mich an, streichelte mich und wollte das ich sie eobere) .
Ich konnte nicht! Sie sagte mir, sie habe nie mit ihm auf meiner Bettseite rumgemacht und das es nichts ernstes war - aber eigentlich empfand ich nur Ekel, ich hatte zwar lang darum gekämpft bei ihr zu sein, aber als ich am Ziel war merkte ich : ich wollte nur meine Familie zurück, diese gab es aber nicht mehr.

Ich wünsche dir das Beste, ich mag gute Ausgänge und ich finde es erschreckend wieviele Ehen Scheitern. Doch so wie du die Situation beschreibst sind ihre Gefühle schon lang nicht mehr da.

Am We erklärte ich meiner Tochter, das meine Schwester eine Halbschwester ist und sie ihren Papa nie wiedergesehen hat.
Meine Tochter fragte gleich : und warum hat meine Tante sich dann auch scheiden lassen?

18.06.2018 17:39 • x 7 #414

hahawi
Zitat von Schwedus:
ch konnte nicht! Sie sagte mir, sie habe nie mit ihm auf meiner Bettseite rumgemacht

Ihr habt das Bett allen Ernstes drinnen lassen?
Das ist herb!

18.06.2018 17:43 • x 2 #415

P
Zitat von hahawi:
Liebe @Perzet
Ich bin in diesem Fall, und das werd ich vielleicht um die Ohren kriegen, so optimistisch, dass ich mir schon Gedanken ums Danach gemacht habe, weil es da ja einen Riesenhaufen Müll aufzuarbeiten gibt.
All die Verletzungen, Kränkungen, die kommenden Unsicherheiten, der Vertrauensverlust, der Wiederaufbau des sozialen Umfeldes.
Das wird vielleicht der noch viel grössere Brocken, der auf die (hoffentlich) Beiden zukommen wird.

Hehe, ich auch
Und n3xst fasst es ja auch selber wunderbar zusammen in seinem obigen Post. Gute Einstellung (kann gerade nicht zwei zitieren auf dem Handy)

18.06.2018 17:44 • x 2 #416

E
Lieber n3xsr , ich weiß ich wiederhole mich, aber du hast geschrieben , dass deine Tür immer offen für sie steht, und das weiß sie.
Meine Frage nun an dich , wenn du ihr keine Grenzen aufzeigst, wie will sie dich besser behandeln? Deine Tür steht offen , obwohl sie nun mit dem Bespasser zusammen ist. Gibt es eigtlich etwas schlimmeres , was sie noch tun könnte , damit du deine Tür nicht einen Spalt weit offen läst?
Ergibst du dich gerne in die untertänige Haltung ?-sie kann sich alles erlauben , macht dich teilweise schlecht vor Freunden und du willst immer noch nicht wahrhaben, dass sich deine liebevolle Ehefrau aus glücklichen Tagen in ein weniger sympathisches Wesen verändert hat? Du siehst sie noch , wie sie früher war, bist nicht bereit zu sagen, so wie sie jetzt ist ( egoistisch) will ich sie nicht. Nein für dich bleibt sie die Prinzessin , der du erlaubst dich zu benutzen, wenn sie grad Bock hat. Leider finden Frauen oft A-Löcher interessanter, als unterwürfige Allesrechtmacher , sorry , ich überziehe ein wenig , damit dir doch deutlich wird, wenn sie nicht um dich kämpfen muss, weil das Türchen ja ein Stück weit aufbleibt, bist du bis zum Nimmerleinstag auf die Ersatzbank verurteilt oder gehörst nicht mehr zum wichtigen Kader. Wie wäre es für sie , wenn sie erführe du hast eine Freundin, bist neu verliebt und dienst nur noch als Vater, siehst in ihr eine weitläufig Verwandte , Mutter deiner Kinder , aber nicht mehr? Ja , da könntest du Punkten. Aber willst du so eine Spielchen Beziehung, wenn sie auf die Weise zurück käme.? Und würdest du ihr wieder Vertrauen können, würde euer Spiel weiter laufen? Nein da kämen dann die eigtl. Streitereien, so alla , wo gehst du hin, mit wem triffst du dich, schreibst du deiner Exaffäire wirklich nicht mehr, siehst du ihn wirklich nicht mehr?.... Na lots of fun
Du wirst sehen, die Beziehung würde nie mehr so wies war, denn dein Kopf kennt nun die Schattenseiten ihres neuen Wesen .

18.06.2018 17:46 • x 7 #417

U
Zitat von n3xst:
ch will mir später nicht vorwerfen müssen nichts unternommen zu haben. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung...

Du musst aber auch anerkennen das Du ALLEINE die Beziehung nicht auffangen kannst. Da müsste Deine Ex-n3xst schon auch aktiv zuarbeiten, und sie macht gerade das Gegenteil - hält Dich aber für Deine für sie bequemen Vaterrollen noch lauwarm.

Die Aussage Selbst wenn das mit dem B. nichts wird, bleibt S. hat sie ja auch nicht so dahingeplappert.

Ich weiß wie weh Dir die Situation tut, und wie sehr Du Dir Deine kleine Familie zurückwünscht. Aber Du darfst die Tatsachen auch nicht ignorieren, die von Frau Ex-N3xst geschaffen werden.

Eines ist sicher: Mit Deiner ständigen potentiellen Verfügbarkeit hast Du keinen Milimeter gepunktet bislang. Vielleicht ist das also genau der falsche Ansatz, und vielleicht hilft es der Situation, sich Respekt zu schaffen.

So oder so: Viel Glück Dir und Deinen Kindern!

18.06.2018 17:54 • x 4 #418

S
Zitat von hahawi:
Ihr habt das Bett allen Ernstes drinnen lassen?
Das ist herb!

Es steht dort immer noch, sie wollte das ich es mitnehme ( mittlerweile wohnt der Herr, der ihr nie etwas bedeutet hat, dort:-))

18.06.2018 18:00 • x 3 #419

E
Unregistriert hat Recht, n3xst ist ein Alleinkämpfer für die Aufrechterhaltung der Ehe, er will die Suppe auslöffeln , die ihm seine Frau eingebrockt hat. Es ist schon merkwürdig, dass die Opfer der Affaire oft mehr geben und aufarbeiten als die Täter . Eigentlich müsste die Täterin Frau n3xst den Hauptteil des Suppen- auslöffelns übernehmen , wenn es Sinn hätte die Ehe wieder in Ordnung zu bringen.

18.06.2018 18:02 • x 6 #420

A

x 4