2140

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

E
Zitat von n3xst:
Sie kann das Haus nicht alleine verkaufen, wir stehen beide im Grundbuch.


Joh..muss nix heissen...wichtiger ist wer die Darlehensverpflichtungen übernimmt

22.05.2018 17:26 • #61


hahawi
Zitat von AlexH:
Joh..muss nix heissen...wichtiger ist wer die Darlehensverpflichtungen übernimmt

Die hat anscheinend sie übernommen.
Was heisst das dann?

22.05.2018 17:28 • #62


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


E
Grundbuch bedeutet Besitz. Darlehensvertrag Verpflichtung. selbst wenn sie nicht im Grundbuch steht aber im Darlehensvertrag kann sie zur Zahlung herangezogen werden. Das st ein Gesamtschuldneriches Verhältnis. Da gehts nicht um Besitz, sondern um wer kommt für Verpflichtungen auf.

Andersrum wird es etwas schwerer.

Was steht im Vertrag. nicht wer zahlt.

22.05.2018 17:30 • x 2 #63


Schwedus
Zitat von hahawi:
@Wurstmopped
Ja, es ist erstaunlich, wie sich die Abläufe immer ähneln.
Der betrogene (davon gehe ich schon aus) und ausgetauschte Mann räumt mit eingezogenem Schweif das Feld, versucht möglichst pflegeleicht zu sein, springt auf Kommando, wenn gepfiffen wird und rennt einer Illusion nach.
Und in stiller Ergebenheit wartet er auf die Watschen, die er dann erhalten wird.


So war es auch bei mir, 2 Jahre her, die Quittung folgte: Sie erfuhr wieviel Macht sie als Frau im deutschen Familierecht besitzt ( und ich war vorm Gericht, der Verlasser und Auszieher:-)).

22.05.2018 17:35 • x 4 #64


Wurstmopped
...deutschen Familienrecht == Frauenrecht...aber das ist ein anderes Thema...

23.05.2018 08:19 • #65


n3xst
Sie war gestern abend wieder beim Neuen. Kam erst irgendwann die Nacht heim. Die Jungs sind wieder zu mir auf's Sofa gekrochen heute Nacht. Ich muss schleunigst hier raus! Weine immer noch sehr viel. Vielleicht schaffe ich das mit der Wohnung auch noch vor Freitag.

Ständig fragt sie mich was ich mache und wo ich bin oder hin möchte. Sie ist plötzlich nicht mehr ganz so kühl mir gegenüber, scheint auch mal ihren Kopf zu benutzen und wirkt nachdenklich... Ich hoffe nun wieder dass es nicht nur eine Fehlinterpretation von mir ist.

Auch wenn ich mich lösen muss - gibt es das, dass sie jetzt langsam versteht, was sie hier in's Rollen gebracht hat? Sie will auf einmal wieder so vieles zusammen machen. Kinder baden, Kinder ins Bett bringen, ...

23.05.2018 08:21 • x 2 #66


Wurstmopped
Zitat von n3xst:
Sie war gestern abend wieder beim Neuen. Kam erst irgendwann die Nacht heim. Die Jungs sind wieder zu mir auf's Sofa gekrochen heute Nacht. Ich muss schleunigst hier raus! Weine immer noch sehr viel. Vielleicht schaffe ich das mit der Wohnung auch noch vor Freitag.

Aber schleunigst....dass beste wäre deine Noch Frau räumt das Feld....Ursache und Wirkung nicht vertauschen!


Ständig fragt sie mich was ich mache und wo ich bin oder hin möchte. Sie ist plötzlich nicht mehr ganz so kühl mir gegenüber, scheint auch mal ihren Kopf zu benutzen und wirkt nachdenklich... Ich hoffe nun wieder dass es nicht nur eine Fehlinterpretation von mir ist.
Nicht denken, schaue auf ihre Handlungen! sie ist bei dem Mann und versucht dich zu lesen! Was sagt dir das?
Vielleicht hat sie Schiss davor, dass du ihre neue Idylle mal eben schnell zum Einsturz bringst? Wass wenn du jetzt darauf bestehst das sie auszieht, du alles öffentlich machst, Druck aufbaust? Dann ist vorbei mit Hormonrausch und deine Frau landet als bald in der Realität! So hat sie alles unter Kontrolle, du bals aus dem Haus und sie freie Feld sich auszuleben?


Auch wenn ich mich lösen muss - gibt es das, dass sie jetzt langsam versteht, was sie hier in's Rollen gebracht hat? Sie will auf einmal wieder so vieles zusammen machen. Kinder baden, Kinder ins Bett bringen, ..
Und dann fährt sie wohin?
.

23.05.2018 08:26 • x 3 #67


S
Hallo n3,

Du hast ihr doch nicht geantwortet,oder?

Sie braucht dauern den Istzustand von Dir. Mit dieser Info justiert sie das Vorhaben - die Reise ins Glück.

Unerwartetes bringt sie aus der Spur. In ihrer Phase glaubt sie übermächtig zu sein. Noch...

Sie kann nur bedingt steuern, vorallem wenn man sich steuern lässt.

23.05.2018 09:06 • x 3 #68


E
@n3xst - deine Frau kommt mitten in der Nacht heim - da hat sie wohl grosses Vertrauen in dich, dass du die Kinder ins Bettchen bringst,bei ihnen bleibst, evtl Kinderalpträume verscheuchst usw
Hast du auch das Vertrauen in sie, dass wenn du ausgezogen bist,sie nicht die Kinder abends alleine läst?
Auch weiß deine Frau, dass du ein guter Papa bist.Eventuell will sie dich als kostengünstiges allzeitbereites Kindermädchen warmhalten? Wäre ja sehr praktisch für die Dame. Während sie beruhigt woanders ein Nümmerlein mit Mr Dreamboy schiebt, läuft zu Hause alles kindergerecht weiter. Man muss nur nett sein zu dem Nochehemann , ihm das Gefühl geben, ich als Frau will jetzt mal was anderes , als die Mutter u Ehefrau zu sein , vergisst aber völlig, bei Kindern hat man Verantwortung ,und es kann nicht einfach so gesagt werden, ich kling mich hier aus, mach was ich will.Hatte sie dich denn vor ihrem außer Haus gehen informiert, dass es spät wird?Hat sie dich gefragt , ob es für dich ok ist , lieber TE, wenn du die Kinder in deiner traurigen Situation alleine beaufsichtigst.Hat sie dich gefragt , ob du das leisten kannst, obwohl dir vielleicht alles zuviel wird? - Es gibt so Tage, da haben Betrogene das Gefühl keine Kraft mehr zu haben.
Lieber Te, schmunzeln musste ich , als @ Hahawi schrieb ( , so was in der Richtung), die Betrogenen wollen sich oft pflegeleicht verhalten, um nicht anzuecken . ja die Opfer des Betruges verhalten sich oft seltsam, gehen auf die Wünsche der Nichtmehrlang Partner noch ein, in der Hoffnung die Täter mögen ihre Unterwürfigkeit zu schätzen wissen. Da die Betrüger dies aber nicht tun , schwankt das Gefühl beim Verlassenen von ein wenig Hoffnung in große Enttäuschung um.
Lieber TE , stell deiner Nochfrau, Regeln vor, mach eine Ansage , wenn du selbst weißt was du willst.vielleicht schaffst du es ,ihr das Ruder aus der Hand zu nehmen. Glaub mir deine Frau wird in Wirklichkeit nur ihre Interessen wahren.vielleicht spielt es ihr in die Karten, dass du dich nach ihr richtest. So hat sie ein Druckmittel , bei ihrem Lover, so alla, aha du willst nicht mit mir in den Urlaub, dann fahr ich halt mit meinem Nochmann, wer weiß was dann passiert. bitte dies ist nur ein Beispiel für das, dass sie euch Männer gegen einander auspielen kann.

23.05.2018 09:44 • x 3 #69


A
Lieber n3,

deine Frau merkt jetzt erst, was diese Veränderung auch für sie bedeutet und dass sie keine Kontrolle mehr über dich hat.
Sie wird sich Gedanken über ihre eigene Zukunft machen, bisher hatte sie dich immer im Hintergrund........und wie du schreibst, war sie gestern Nacht wieder bei dem Neuen.

Du bist dann zuhause und bist da für deine Kids. Für die Zukunft muss sie anders planen. Das macht ihr Angst.

Zitat von Wurstmopped:
Sie war gestern abend wieder beim Neuen. Kam erst irgendwann die Nacht heim. Die Jungs sind wieder zu mir auf's Sofa gekrochen heute Nacht. Ich muss schleunigst hier raus! Weine immer noch sehr viel. Vielleicht schaffe ich das mit der Wohnung auch noch vor Freitag.

Aber schleunigst....dass beste wäre deine Noch Frau räumt das Feld....Ursache und Wirkung nicht vertauschen!


So, wie ich es verstanden habe, übernimmt die Frau die Kreditabzahlung für das Haus. Ich könnte mir vorstellen, dass du n3 damit überfordert wärst. Eine kleinere Wohnung gibt dir mehr Sicherheit, es ist wie ein Nest, in das du dich zurückziehen kann.
Außerdem würde dich das Haus immer erinnern.

Blicke nicht mehr zurück.

Wer weiß, was die Zukunft noch alles bringt, vielleicht wirst du viel später....wenn alles wieder seinen geregelten Gang geht, auch eine Partnerin finden. Dann gehst du einen neuen Weg und du wirst entscheiden, wie und wo du wohnen möchtest.

Mach in dieser Phase nichts mehr mit ihr zusammen.....das würde dich nur zurückwerfen.
Oft ist es ja so, wenn man sehr traurig ist, dann möchte man den gewohnten Zustand wieder herstellen und wird rückfällig........bleibe stark, deine Frau ist sehr egoistisch und hat sich in keiner Weise um deine Gefühle gekümmert, wie sie bei dem Neuen war.
Jetzt muss sie gerade stehen, für das, was sie angeleiert hat.
Hast du eigentlich schon mal nach einem passenden Anwalt geguckt?
Oder hast du schon einen Termin?

LG
Atmani

23.05.2018 09:48 • x 3 #70


P
Zitat von n3xst:
Ständig fragt sie mich was ich mache und wo ich bin oder hin möchte. Sie ist plötzlich nicht mehr ganz so kühl mir gegenüber, scheint auch mal ihren Kopf zu benutzen und wirkt nachdenklich


und dennoch bleibt sie bei ihrem Typen, obwohl du das d i r e k t mitbekommst.

Das ist NULL freundschaftlich. Das ist NULL rücksichtsvoll. Das ist NULL Anzeichen für eine Hoffnung deinerseits.

Dafür ist das super berechnend und kontrollierend, damit du bequem nach ihren Wünschen mitmachst. Du wirst hier benutzt und gegängelt bis zum letzten Moment. Denke an deine eigene Beschreibung ihres Abganges. Bis zum letzten Moment war sie nett und liebevoll zu dir und stellt dich vor versammelter Mannschaft vor Tatsachen, bei denen du keine Chance auf Mitsprache, Reaktion oder sonstiges hattest. Und genau so geht es im Moment weiter.

Die Verdrahtungen im Gehirn sind natürlich noch in der Form: meine Frau ist nett zu mir - die Beziehung läuft; alles ok.

Nur haben sich hier einige grundlegende Dinge verändert. Sie betrügt dich nach Strich und Faden, vor deinen Augen. Sie hat alles genau geplant und eingefädelt, nur auf das Go vom Lover gewartet. Ansonsten wärst du weiter in Sicherheit gewogen worden.
Und dieses 'in Sicherheit wiegen' durch ein paar kleine, tief vertraute Aktionen, funktioniert noch prima.

So, und hier kommt ein Aspekt ins Spiel, den deine noch Frau nicht kennt: dieses Forum und deine Chance, deutlich früher als erwartet zu erkennen, dass sie dich schon seit einer ganzen Weile an der Nase herum führt und nach Strich und Faden vera.scht. Sie verdreht die Situation so sehr, dass DU dich schuldig fühlst für die Trennung und alles mitmachst, damit soviel Frieden wie möglich erhalten bleibt.
Fakt ist: da wurde durch ihre Kundgebung beim Geburtstag so ziemlich alles an Grundlagen eurer Beziehung zerstört. Dein Gehirn hat das noch nicht verarbeitet. Erst einmal gibt es eine Gedankenschockstarre. Außerdem will man das gefühlsmäßig nicht wahrhaben, dass man seit einer Weile bereits betrogen und hintergangen wird.
Außerdem braucht es eine Zeit, bis die entsprechenden Synapsen sich ihren Weg bahnen. Du wirst noch eine Weile zwischen Hoffen und Bangenhin und her pendeln. Das ist normal.

Wichtig ist für dich erst einmal zu verstehen, dass nicht du sondern sie eure Beziehung in den Sand gesetzt hat. Sie hat sich für einen anderen entschieden, bequem, als auch ihr Lover sein ok gab, und dich vor vollendete Tatsachen gestellt in einer Form, dass du nicht reagieren konntest.

Sichere dich ab. Mach ihre Spiele nicht weiter mit. Ja, achte auf deine Kinder. Aber bewerte ihre Aktionen und ihr Verhalten dir gegenüber nicht als Hoffnung. Im Moment ist es leider pure Berechnung damit sie ihr Gewissen beruhigen kann, sich selber weiter in die Tasche lügen kann, dass im Grunde alles prima ist mit ihrer Entscheidung, und sie beides genießen kann, ihre Familie und ihren Lover.
Da ist so viel verdrehtes im Spiel. Pass auf dich auf. Sichere dich ab.
Alles Gute für dich. Wir kennen hier auch diesen Weg und wissen, wie schwer es ist zu begreifen, dass der andere im Grunde gar nicht mehr da ist, auch wenn er / sie so tut, als wäre alles bestens. Bah! genau das Gegenteil ist der Fall. Alles ist kaputt und es wird Sand in die Augen gestreut, damit das nur ja nicht ins Bewußtsein dringt.
Was später kommen kann, ist eine andere Frage. Im Moment gilt es zu verstehen, dass sie sich für den Lover entschieden hat und alles so bequem wie möglich für sich halten möchte.
Das ist einfach nur widerlich!

23.05.2018 10:16 • x 5 #71


hahawi
Das Verhalten Deiner Frau ist unter aller Sau.
Grad, dass sie Dir nicht erzählt, wie nett es mit ihm ist.
Du musst da ehestmöglich raus. das ist pures Gift für Dich.

Natürlich will sie wissen, was Du machst, weil sie sichergehen will, dass Du noch immer bei ihrem perfiden Spielchen mitspielst.

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Du rechtliche Unterstützung brauchst. Dringend!

23.05.2018 10:23 • x 4 #72


n3xst
Ja, sie zahlt den Hauskredit alleine weiter. Bei der Bank usw. stehen aber weiter beide drin.

Termin beim Anwalt hab ich nächste Woche. Mal sehen, was sie so sagt.

Was mich immer wieder zurück wirft ist allerdings zum Einen dieser Unglauben daran, dass Gefühle verschwinden und zum Zweiten, dass er jetzt diese tolle Frau haben kann.

Wenn ich ihr sage ich habe dann oder dann die Jungs, kannst gleich bei IHM bleiben, antwortet sie immer mit vielleicht will ich das ja gar nicht oder Warum? Hab ihn doch den ganzen Tag schon gesehen Ich meine, Hallo? Wenn man frisch verliebt ist... Sie fragt, ob es OK ist, wenn sie weggehen möchte, aber was wenn ich nein sage? Sie tut es trotzdem.

Ja, dieses Dackelprinzip Kot+t mich selbst an. Ich versuche ihren Fragen nur im Bezug auf die Kinder Antworten zu geben. Mal gelingt es mir ganz gut, dann knicke ich wieder ein. Ich sag ja, erstmal raus hier. Dann hat sie auch weniger Macht über mich. Vielleicht vermisst sie mich dann sogar...

23.05.2018 10:26 • x 2 #73


P
Entschuldige, aber wie rücksichtslos ist das denn dir gegenüber?

Zitat von n3xst:
antwortet sie immer mit vielleicht will ich das ja gar nicht oder Warum? Hab ihn doch den ganzen Tag schon gesehen


:kotz:

23.05.2018 10:36 • x 2 #74


hahawi
Es ist schwer zu sagen, wie ihre Gefühle zu Dir tatsächlich sind.
Erstens gibt es für sie keinen Grund, darüber nachzudenken, weil Du eh da und Verfügbar bist und im Moment mehr Bedürftigkeit als Attraktivität ausstrahlst.
Zweiten überdecken bei ihr ihre neugewonnenen hormonellen Wallungen mit dem Neuen alles, was da auch noch immer für Dich da sein könnte.

Klarheit kannst Du erst bekommen, wenn Du ihr eine klare Kante zeigst, nicht mehr verfügbar bist und ihrer Bequemlichkeit mit Dir entgegenwirkst.

23.05.2018 10:36 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag