2149

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

E
@n3xt vielleicht darf deine Frau nicht ( vom Lover oder seinen Kindern aus) dort zur Übernachtung bleiben, schon mal daran gedacht.? Deine Frau verkaufts dir dann , als ich will ja gar nicht
Du darfst nicht alles was deine Frau jetzt sagt ,glauben ,sei ein kleiner Sokrates und hinterfrage, wie ich bereits oben beschrieben habe manches. Im Moment ist es ihr bestimmt sehr dienlich, dass es dich gibt. Damit kann sie nämlich zu ihrem Freund sagen wenn du nicht das so machst , wie ich möchte, gehe ich zurück zu meinem Mann.Ich glaube du bist für diese Beziehung der Zwei,der Spiritus um ihr Feuer als etwas reizvolles sehen zu können. Da gibt es keinen Alltag, der lover sieht sie nicht in Alltagsklamotten u abgeschminkt.Sie macht sich zurecht,muss dort auch keine Hausarbeit machen, dies alles muss für dich die Hölle sein.Besser du bist weg u bekommst das nicht mit!

23.05.2018 11:32 • x 3 #76


n3xst
Klar, von der Seite betrachtet hast du wahrscheinlich recht @stehaufgirl. Er trägt sie sicher auf Händen. Schön, intelligent und etwas älter, als er. Da muss er sich mächtig ins Zeug legen... Ich weiß zu gut, dass sie Ansprüche hat. Ansprüche, die er im grundlegenden nichtmal erfüllt. Weder ist er die hellste Kerze auf der Torte, noch hat er ein angenehmes Äußeres. Das kommt aber nicht nur von mir, auch Leute, die ihn kennen, sagen das. Nicht das ich eine Schönheit wäre...

Ich glaube ja fast, dass sie bald das Interesse an ihm verliert. Im Moment tut er ihr gut und führt sie aus, bringt sie zum Lachen. Chancen die ich nicht mehr nutzen kann. Was, wenn dann der Alltag einkehrt?

23.05.2018 12:26 • #77


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


U
Tja, stehst Du dann wieder bereit nach ein paar Tränen?

23.05.2018 12:37 • x 1 #78


n3xst
Zitat von unregistriert:
Tja, stehst Du dann wieder bereit nach ein paar Tränen?


Bin mir da gerade nicht so sicher. Wenn sie mir jetzt sagt, es wären keine Gefühle mehr für mich da und irgendwann trotzdem ankommt?

Jetzt bin ich gerade in einer Phase, dass ich sie -egal wie - zurück haben will. War aber die Tage auch schon mal anders. Sicher braucht es Zeit eine so lange Partnerschaft zu verarbeiten, sicher ist sie auch schon wesentlich weiter damit, aber ich versuche mich meinen Gefühlen zu stellen. Die schwanken halt nur so doll hin und her. Im Hirn ist mir längst alles klar, mein Herz spielt aber immer noch nicht wieder mit.

23.05.2018 12:59 • #79


U
Ich war so frei und habe Dir eine PM geschickt.
Ich bin kein Pickup-Artist oder angelernter Macho, aber ich halte sehr viel von Evolutionspsychologie, wie viele andere hier im Forum auch.
Nimm Dich zurück, lies Dich ein, verstehe erstmal was da gerade abgeht.

edit: Schau Dir das Kapitel 3 an, das Nice-Guy-Syndrom und seine Ursachen. Das ist gerade Deine gedankliche Sackgasse. Damit treibst Du sie weg von Dir als attraktivem Mann.

23.05.2018 13:01 • x 2 #80


n3xst
Danke.

23.05.2018 13:03 • x 1 #81


Wurstmopped
Lieber TE...dein Ego spielt mit dir Flummi! und deine Gefühle fahren Achterbahn!
Deien Frau steht bei dir immer noch auf dem Podest anbetungswürdig, wie eh und jeh! ...war sie aber nie!
Das ist deine Vorstellung von ihr, von frauen im allgemeinen! Die Wahrheit wird dir jetzt mit einem Spaten um die Ohren gehauen...das tut weh!
Erst wenn du die Spitzhacke in die Hand nimmst und dieses Podest und das Bild von deiner Frau, Frauen einreißt, wird es dir besser gehen! ...also loslegen

23.05.2018 13:08 • x 2 #82


unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Ja, sie zahlt den Hauskredit alleine weiter. Bei der Bank usw. stehen aber weiter beide drin.




Du könntest die Kredite doch auch bezahlen?!

23.05.2018 13:51 • #83


n3xst
Zitat von unbel Leberwurst:


Du könntest die Kredite doch auch bezahlen?!


Leider nein.

23.05.2018 14:26 • #84


unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:

Leider nein.


Wer arbeitet denn wieviele Stunden?

23.05.2018 14:35 • #85


n3xst
Beide Vollzeit. Aber ich könnte nur den Kredit bedienen, dann kann ich die Nebenkosten aber nicht mehr tragen (oder halt nix essen). Meine Weggerannte ist im öffentlichen Dienst und kann sich das Leisten. Wird aber auch für sie eng.

23.05.2018 16:20 • #86


U
Zitat von n3xst:
Wird aber auch für sie eng


Wenn der Neumann mit einzieht und mitfinanziert?

23.05.2018 16:29 • #87


n3xst
OK. Wird wohl eher auch nix. Sie hält ihn auf Abstand, darf lt. unserer Vereinbarung niemanden anderen einziehen lassen. Und wenn er mitfinanziert ist er doch selber schuld... Weil aus dem Kredit und dem Grundbuch bekommt sie mich ja nicht raus. Bank hat gesagt, es ist ihnen egal wer's bezahlt, Hauptsache Geld fließt - und da sie auch unser gemeinsames Giro weiterführt, würden die es nicht mal merken.

23.05.2018 16:48 • #88


U
Was hat Eure Vereinbarung für einen rechtlichen Hintergrund? Ist das tatsächlich durchzusetzen und wer kontrolliert das?

23.05.2018 16:51 • #89


Schwedus
Zitat von n3xst:
Beide Vollzeit. Aber ich könnte nur den Kredit bedienen, dann kann ich die Nebenkosten aber nicht mehr tragen (oder halt nix essen). Meine Weggerannte ist im öffentlichen Dienst und kann sich das Leisten. Wird aber auch für sie eng.


Es läuft sehr oft identisch ab, bei mir ist es 2 Jahre her.

Zunächst wollte sie mich weiter als Vater ( sie bräuchte mich). Sie ging aus, ging zum Neuen und ich passte auf unser Kind auf.
Als ich es nicht mehr aushielt und selbst ausging, alte Freunde reaktivierte, neue Freunde ( naja Bekannte) versuchte zu gewinnen, ging es los.

Sie war ausser sich, sie brauche auch Zeit für ihren Freund und und und

Mach dich darauf gefasst, das sie zusammen mit ihrem Neuen im ständigen Austausch ist, die Zukunft wird geplant.
Sobald du ausgezogen bist wird sie Kinderunterhalt fordern, der Neue wird relativ schnell bei ihr ein und ausgehen.

Ich wünsche mir wirklich, das du nicht die gleichen Fehler wie ich begehst , ABER das gehört wohl dazu.
Rückblick:
1. Hätte ich niemals ausziehen dürfen ( dadurch war mein Kind weg)
2. Ich hätte sofort einen Antrag bei Gericht auf das ABR stellen müssen
3. Ich hätte sofort einen Anwalt nehmen müssen

4. Ich hätte viel mehr mitnehmen müssen ( beim Auszug) JA es gibt ein Leben nach der Trennung und ich habe mich komplett neu eingerichtet.

23.05.2018 17:17 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag