Zitat von n3xst:Warum sollte sie mich als Backup sehen, wenn es doch ohnehin keine Zurück gibt, weil sie keine Gefühle mehr hat.
Wohl am ehesten Unbewußt bzw weil sie dich so kennt, treu und immer für sie da.
Ich glaube ihr auch ihre Aussage nicht. Da sie insgesamt eher wie trotzig rüber kommt gebe ich auf ihre Aussagen auch nicht zuviel. Trotzig im Sinne von: ihre Reaktion auf die Umgebung, dass sie sich da zurück gezogen hat wirkt wie ein: jetzt erst recht! Sie hat sich auf etwas eingeschossen, bei dem sie merkt, dass das doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Von allen Seiten hagelte es Unverständnis. Ihre Kinder finden das nicht gut. Der Ehemann reagiert nicht wie erwartet (sie wußte ja nichts von hahawi und anderen). Die Konsequenzen im Alltag sind bereits spürbar.
Aber sie hat da eine eigene Unwilligkeit und Unbehagen, dass sie vielleicht nur ausprobieren wollte und das rutscht nun in eine eigene Dynamik, die sie in der Konsequenz gar nicht bedacht und sich vorgestellt hatte.
Ist einfach mein Gefühl bzw mein Eindruck zu ihrem sehr unreifen Verhalten. Ihre Aussagen sind trotzig, genau wie ihr ganzes Verhalten. Mir fällt da gerade kein besserer Ausdruck zu ein. Andere werden das vielleicht besser greifen können.
Sie ist sehr auf sich und ihre aktuelle Bedürfnisbefriedigung ausgerichtet. Was das mit anderen macht, ist nicht direkt dabei bedacht. In so einer Situation wird sich geschützt mit entsprechenden Aussagen und sich auch vor sich selber gerechtfertigt.
Du kennst sie besser. Waren ihre Aussagen immer verläßlich, weil du ihre Aussagen als gesetzt nimmst? Oder können sich ihre Bewertungen einer Situation je nach Fortschritt der Erkenntnis ändern?
Das denke ich im Moment.
Aber es bleibt der Grundsatz, dass du für dich überlegst, wie es bei dir weitergehen kann und soll, da sie im Ausnahmezustand ist und eh auch für sie selber unklar ist, wie es bei ihr eigentlich aussieht. Das liegt alles bei ihr. Und du kannst nur bei dir agieren. Es ist wirklich alles noch sehr frisch und Wunden liegen noch offen, bei allen, auch bei dir. Sei gut zu dir selber!