2140

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

Sabine
@n3xst reagiere NICHT!

Mit jeder Reaktion von dir, gibst du ihr MACHT! Sie weiß dann, wo sie weiter ansetzen kann. Ich weiß, du würdest manchmal schon gerne reagieren. Aber das machst du anders. Du reagierst hier. Nach außen so, als wenn du nichts mitbekommen hast.

Besser noch, du löscht sie bei FB und blockierst sie. Die Reaktion wäre für mich angemessen. Schau da auch nicht mehr bei ihr rauf. Tu du es dir einfach nicht an.

23.06.2018 10:46 • x 5 #616


n3xst
@sabine
Ich reagiere natürlich nicht darauf.

Da sind alles Signale und Dinge von meiner Seite, die für mein Verständnis in die falsche Richtung weisen.

Heute ist der Drang, sie zurück zu gewinnen wieder übermächtig. Wenn ich die Kids nachher hole stehe ich wieder da wie der kleine verletzte Junge. Sie wird sich für ihn aufgehübscht haben und ich bleibe auf der Strecke.

Nach dem Vorwurf gestern war ich eigentlich der Meinung, dass sich in ihr etwas bewegt hat. Das sie am Telefon nicht mehr so kühl ist und jetzt bitte und danke sagen kann machte mir ein Stück weit Hoffnung, die ich eigentlich schon begraben geglaubt hatte.

Warum sollte sie mich als Backup sehen, wenn es doch ohnehin keine Zurück gibt, weil sie keine Gefühle mehr hat. Ich war frohen Mutes, ihre Gefühle wieder wecken zu können. Jetzt treibt uns alles nur noch weiter auseinander...

23.06.2018 12:17 • x 2 #617


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


Sabine
Dir fehlt es an Geduld. Sie muss erst einmal wach werden und aus ihrer Traumwelt auf den Boden aufschlagen. Alles, was du jetzt fühlst, ist nicht das was wir sehen. Da auszusteigen, sachlich zu agieren wird dir bald möglich sein.

Du fährst noch mit dir im Kreisverkehr. Es dauert etwas, da sich selbst raus nehmen zu können. In Augenblick ist da nichts zurückzugewinnen. Das du dich so siehst, dass du da stehst, wie ein kleiner verletzter Junge, zeigt deinen Wert den du von dir selbst hast. Und genau diesen Wert zeigst du ihr. Dieser Wert ist wenig attraktiv, oder? Als Bettler vor ihr zu stehen?

Du kannst von ihr keine Konstanz in einer Entwicklung erwarten, wenn du sie nicht selbst hast. Was erwartest du von ihr? Das sie etwas erkennt? Sie ist gerade, wie du, voller Emotionen.

Es gibt immer Wege. Auch Wege, die wieder zusammen führen. Dafür ist es aber notwendig, Distanz aufzubauen. Nicht nur physisch sonder auch psychisch.

Sie wird auch noch in der Realität ankommen. Es wird noch dauern, aber ja, sie wird noch erwachen. Und auch dann kommt bei ihr als erstes die Wut. Wie du so reagieren kannst? Wie du das und das machen kannst? Wie auch immer.
Und dann, liegt es an ihr, sich neu aufzustellen oder weiter mit Scheuklappen weiterzulaufen.

Was wird, weiß schlicht weg keiner. Im Augenblick ist dir nichts möglich, außer dich eben neu aufzustellen. Sachlich nicht nur mit unserer Hilfe zu handeln, sondern es auch in dir selbst zu leben. Bis du das erreicht hast, das dauert Wochen und Monate. Da kann ich dir so gar keine Hoffnung machen. Es liegt an dir, wie mutig du bist, dich zu sehen, wie du bist, wie du warst, wer du bist und zu erkennen, was du leben möchtest. Es kostet enorm viel Kraft.

Die Alternative, sich selbst zum Leiden zu verurteilen. Du entscheidest das jeden Tag neu für DICH.

23.06.2018 12:32 • x 3 #618


P
Zitat von n3xst:
Warum sollte sie mich als Backup sehen, wenn es doch ohnehin keine Zurück gibt, weil sie keine Gefühle mehr hat.


Wohl am ehesten Unbewußt bzw weil sie dich so kennt, treu und immer für sie da.

Ich glaube ihr auch ihre Aussage nicht. Da sie insgesamt eher wie trotzig rüber kommt gebe ich auf ihre Aussagen auch nicht zuviel. Trotzig im Sinne von: ihre Reaktion auf die Umgebung, dass sie sich da zurück gezogen hat wirkt wie ein: jetzt erst recht! Sie hat sich auf etwas eingeschossen, bei dem sie merkt, dass das doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Von allen Seiten hagelte es Unverständnis. Ihre Kinder finden das nicht gut. Der Ehemann reagiert nicht wie erwartet (sie wußte ja nichts von hahawi und anderen). Die Konsequenzen im Alltag sind bereits spürbar.
Aber sie hat da eine eigene Unwilligkeit und Unbehagen, dass sie vielleicht nur ausprobieren wollte und das rutscht nun in eine eigene Dynamik, die sie in der Konsequenz gar nicht bedacht und sich vorgestellt hatte.
Ist einfach mein Gefühl bzw mein Eindruck zu ihrem sehr unreifen Verhalten. Ihre Aussagen sind trotzig, genau wie ihr ganzes Verhalten. Mir fällt da gerade kein besserer Ausdruck zu ein. Andere werden das vielleicht besser greifen können.
Sie ist sehr auf sich und ihre aktuelle Bedürfnisbefriedigung ausgerichtet. Was das mit anderen macht, ist nicht direkt dabei bedacht. In so einer Situation wird sich geschützt mit entsprechenden Aussagen und sich auch vor sich selber gerechtfertigt.
Du kennst sie besser. Waren ihre Aussagen immer verläßlich, weil du ihre Aussagen als gesetzt nimmst? Oder können sich ihre Bewertungen einer Situation je nach Fortschritt der Erkenntnis ändern?
Das denke ich im Moment.

Aber es bleibt der Grundsatz, dass du für dich überlegst, wie es bei dir weitergehen kann und soll, da sie im Ausnahmezustand ist und eh auch für sie selber unklar ist, wie es bei ihr eigentlich aussieht. Das liegt alles bei ihr. Und du kannst nur bei dir agieren. Es ist wirklich alles noch sehr frisch und Wunden liegen noch offen, bei allen, auch bei dir. Sei gut zu dir selber!

23.06.2018 12:36 • x 3 #619


n3xst
Sie ist und war schon immer sehr stur. Vor allem mit Erkenntnissen, die sich im Nachgang als falsch erwiesen haben... Änderungen und Reaktionen auf geänderte Situationen fiel ihr immer schwer. Und eine gefällte Entscheidung hat sie bisher nur sehr selten überadacht - weil dann Trotz und Angst vor Reaktion anderer hinzukamen.

23.06.2018 12:50 • x 3 #620


Sabine
Vergiss dabei nicht, mein Lieber, dass du da auch irgendwie stur warst. Das du deinen Teil dazu beigetragen hast.

Auch deine Erkenntnis, dass du mit zu wenig gezeigtem Gefühl in eurer Ehe unterwegs warst, kam aus der Not. Die Erkenntnis, jetzt etwas ändern zu müssen, sollte für Dich sein! Es für sie zu tun, ist nutzlos. Mache es für dich und damit du lernst, wie wichtig Interaktionen in einer Beziehung sind. Das wirst du auch für deine Kinder brauchen und auch dein Umfeld wird daraus profitieren.

So braucht sie auch ihre Not, um etwas erkennen zu können. Im Augenblick ist sie von einer Not, etwas erkennen zu können, sehr weit entfernt.

Wie von vorn herein gesagt. Ich kann sie verstehen. Ihr Handeln, es nicht anders in Bewegung bei dir gebracht haben zu können, finde ich nicht richtig.

Wie hättest du reagiert, wenn sie ohne einen Mann von dir getrennt hätte? Eben, du wärst ebenso verletzt.

Daher bin ich nicht dabei, über sie zu richten. Wir können dir nur helfen, dass du jetzt deinen Weg findest. Und nein, du wirst ihr nicht helfen können, ihren Weg zu finden. Da muss sie sich selbst Hilfe suchen. Du kannst das, was du in dir erfährst nicht lehren. Wenn du es versuchen würdest, würdest du sie damit erdrücken und zeigen, wie unfähig sie ist, es für sich selbst zu regeln. Daher geht derartige Hilfe nicht im Familienkreis. Man ist einfach zu nah dran.

23.06.2018 13:04 • x 2 #621


Nathan-2
Zitat von n3xst:
Von verheiratet auf getrennt

Wen interessiert es überhaupt welchen Status sie bei FB angibt.
Das war so eine Aktion um dich zu ärgern.

23.06.2018 13:36 • x 2 #622


hahawi
@sabine und @Perzet

Eure Beiträge sind ungeheuer wertvoll.
Sehr klar und sehr nachvollziehbar, was für uns Männer für unser Verständnis, für unsere Art Gefühle zu interpretieren, sehr wichtig ist.

Danke dafür.

23.06.2018 13:41 • x 3 #623


n3xst
So, Jungs abgeholt. Sie hatte sich natürlich aufgebrezelt.

Wieder total unterkühlt. Habe meine Unterschrift geleistet. Die Kids freuen sich und vergessen glatt sich bei ihrer Mama zu verabschieden...

23.06.2018 17:24 • x 3 #624


M
Zitat von n3xst:
Habe meine Unterschrift geleistet.

habe meinen Samen gespendet
habe meinen Beitrag geleistet

sorry, dass liest sich so geschäftlich, so Kniefall bumsdings

23.06.2018 17:26 • x 3 #625


hahawi
Sag mal, trägst Du einen Ehering
Trägt sie ihren noch?

Runter mit Deinem, wenn ja.

23.06.2018 17:36 • x 2 #626


M
Zitat von hahawi:
Sag mal, trägst Du einen Ehering
Trägt sie ihren noch?

Runter mit Deinem, wenn ja.

hehe verkauft
wird mein neues Tattoo

23.06.2018 17:37 • x 2 #627


hahawi
Zitat von mcteapot:
hehe verkauft
wird mein neues Tattoo

Du hast ja schon einen wesentlich höheren Level erspielt.

Du bist ja schon in der Point of no return Welt und spielst dort.

23.06.2018 17:39 • x 2 #628


M
Zitat von hahawi:
Du hast ja schon einen wesentlich höheren Level erspielt.

Du bist ja schon in der Point of no return Welt und spielst dort.

ops

aber, er kann sich daran doch ein Beispiel nehmen, oder?

23.06.2018 17:41 • x 3 #629


n3xst
Verkauft wird der nicht. Habe ihn schon in der ersten Woche abgenommen. Wegen ihrer Arbeit hat sie ihren ohnehin nur selten getragen. Aber immer, wenn wir weggegangen sind

23.06.2018 17:46 • x 1 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag