124

Trennung kam schnell und unerwartet

Elfe11
Ich finde sie viel zu jung für dich.

22.03.2023 15:40 • #16


S
@Elfe11 danke für deinen Kommentar.

Magst du eventuell näher darauf eingehen? Wie in meinem letzten Kommentar erwähnt, war mit der Altersunterschied bewusst aber aufgrund der persönlichen Reife in vielen Belangen dann doch vernachlässigbar. Was glaubst du was ich in der Zukunft in Bezug auf den Altersunterschied (besser) beachten sollte?

22.03.2023 15:43 • #17


A


Trennung kam schnell und unerwartet

x 3


R
Also ich finde sie an sich nicht zu jung. Aber zu jung zum zusammen ziehen. Wenn ich dann höre, dass sie schnell erwachsen werden musste dann stimmt irgendwo etwas nicht.

Ich bin damals mit meiner 24 jährigen Freundin zusammen gezogen und das war schon viel zu früh und das durfte ich dann auch bitter bezahlen.

Wie willst du jetzt verbleiben?

22.03.2023 15:47 • #18


A
Zitat von Shithappens_:
Bezüglich Sonntag: wenn sie gesagt hätte, dass sie vorbei kommen will zum reden hätten wir Ort und Zeit festlegen können. Ich vermute nach wie vor: Shittest und sie war einfach vor der Tür gestanden und hat ganz oft angerufen und ich hab geschlafen.
Aber kann man verlangen, dass ich immer available bin?

Nö und wenn das ein Shittest war, war das auch genau die richtige Reaktion.
Deine Ex glaubte dich immer noch verfügbar zu haben (jetzt vielleicht nicht mehr)...

22.03.2023 15:54 • #19


S
Zitat von Rationalermann:
Also ich finde sie an sich nicht zu jung. Aber zu jung zum zusammen ziehen. Wenn ich dann höre, dass sie schnell erwachsen werden musste dann stimmt irgendwo etwas nicht. Ich bin damals mit meiner 24 jährigen Freundin zusammen gezogen und das war schon viel zu früh und das durfte ich dann auch bitter bezahlen. Wie ...


danke für deinen Kommentar

Ja, du hast Recht das ist etwas widersprüchlich. Aber sie war für ihr Alter in anderen Bereichen definitiv weiter als man es von diesem Alter vermuten könnte. Aber in Sachen Beziehung war ich ihre erste längere Beziehung und da hatte sie wenig Erfahrung.

Verstehe - wie war das damals mit deiner 24 jähirgen Freundin und dem Zusammenziehen? Wie viele Jahre waren zwischen euch?

Wie ich jetzt verbleiben will, mein Plan ist der folgende:

- Kontaktsperre (habe bereits Social Media deaktiviert, ihre Nummer inkl. der Nr. von ihrer Mutter und Schwester gelöscht), Kontaktaufnahme wär somit nicht leicht von meiner Seite aus möglich

- Warten ob Sie auf mich zugeht bezüglich einem Gespräch. Ich sehe keine Notwendigkeit mich deswegen zu melden, immerhin hat sie mich auf diese respektlose Art und Weise abserviert

- Abwarten ob sie übers WE wirklich auszieht oder nicht

- Wenn Sie auszieht und sich nicht meldet, starte ich einen Neustart in einer Großstadt mehrere 100 km entfernt. Wollte ich schon immer machen dort zu wohnen, hab die letzten Tage bereits Bewerbungen versendet

Hast du sonst noch eventuell einen Tipp für mich?

22.03.2023 15:56 • x 5 #20


S
Zitat von Alduin:
Nö und wenn das ein Shittest war, war das auch genau die richtige Reaktion. Deine Ex glaubte dich immer noch verfügbar zu haben (jetzt vielleicht nicht mehr)...


danke, freut mich zu hören, dass die Reaktion richtig war.

Interessant wäre zu wissen, was das jetzt vielleicht nicht mehr für Auswirkungen haben wird oder auch nicht...

22.03.2023 15:58 • #21


Elfe11
Zitat von Shithappens_:
@Elfe11 danke für deinen Kommentar. Magst du eventuell näher darauf eingehen? Wie in meinem letzten Kommentar erwähnt, war mit der ...


+-5 Jahre Altersunterschied
Interessen und Hobbys, die verbinden
Gute Kommunikation
Guter S.
Ähnliche soziale Schicht und Herkunft

22.03.2023 16:04 • x 1 #22


A
Zitat von Shithappens_:
danke, freut mich zu hören, dass die Reaktion richtig war.

Interessant wäre zu wissen, was das jetzt vielleicht nicht mehr für Auswirkungen haben wird oder auch nicht...

Kommt drauf an was deine Ex für dich empfindet, wie groß ihr Ego/Stolz ist und wie allgemein ihre Persönlichkeit ist. Du solltest dich aber nicht von ihrer Reaktion abhängig machen.
Shittests sind sch. , haben aber ihre Berechtigung. Im Endeffekt hast du jetzt klar deine Haltung gezeigt.
Wenn du ihr eine Tür offen halten willst kannst du durchaus nochmal schreiben, dass du bei Problemen oder wenn sie reden will erreichbar bist.
Wenn du aber sowieso wegziehen willst solltest du es einfach gut sein lassen. Fang in deiner Traumstadt nochmal neu an, am besten mit neuer Traumfrau

22.03.2023 16:12 • x 1 #23


S
Zitat von Alduin:
Kommt drauf an was deine Ex für dich empfindet, wie groß ihr Ego/Stolz ist und wie allgemein ihre Persönlichkeit ist. Du solltest dich aber nicht von ihrer Reaktion abhängig machen. Shittests sind sch. , haben aber ihre Berechtigung. Im Endeffekt hast du jetzt klar deine Haltung gezeigt. Wenn ...


danke für dein Feedback

Wenn ich klar meine Haltung gezeigt habe würde ich es dann nicht damit wieder kaputt machen wenn ich ihr schreibe und damit indirekt zeige, dass ich immer noch available bin, oder? Das müsste wenn dann von ihr kommen meines Verständnisses nach

22.03.2023 16:18 • #24


A
Zitat von Shithappens_:
Wenn ich klar meine Haltung gezeigt habe würde ich es dann nicht damit wieder kaputt machen wenn ich ihr schreibe und damit indirekt zeige, dass ich immer noch available bin, oder?

Kommt drauf an wie du es schreibst.
Nur weil du bereit bist mit ihr zu reden (um zum Beispiel die Trennung aufzuarbeiten) bist du nicht an einem Ex-Back interessiert.

Zitat von Shithappens_:
Das müsste wenn dann von ihr kommen meines Verständnisses nach

Stimmt, deswegen bietest du kein konretes Gespräch an, sondern sagst nur: Falls SIE reden will könnte man sich nochmal treffen.

Das ist aber alles hinfällig, wenn du eh wegziehen willst.
Du kannst auch einfach erstmal eine Kontaktsperre halten.

Du wirkst noch sehr unentschieden in deinen Absichten. Möchtest du sie zurück? Das wäre erstmal zu klären...

22.03.2023 16:25 • x 2 #25


S
Zitat von Alduin:
Kommt drauf an wie du es schreibst. Nur weil du bereit bist mit ihr zu reden (um zum Beispiel die Trennung aufzuarbeiten) bist du nicht an einem Ex-Back interessiert. Stimmt, deswegen bietest du kein konretes Gespräch an, sondern sagst nur: Falls SIE reden will könnte man sich nochmal treffen. Das ist aber alles ...


es stimmt, dass ich noch unentschieden bin. Seit Samstag schwanke ich sehr zwischen Loslassen und die Rest-Hoffnung das doch noch alles gut wird. Während der letzten Tage ist entweder die eine oder die andere Option stärker vertreten....Chaos

Ihr jetzt zu schreiben fühlt sich eher kontraproduktiv an. Wenn wir Streite in der Vergangenheit gehabt haben war ich meistens der das Gespräch gesucht hat. Außer es war temporär kein Kontakt, dann hatte sie Zeit sich zu beruhigen und hat sich gemeldet. Nur jetzt hat sich alles so hochgesponnen und auch mit der Liste, wie sie die Wohnungsgegenstände aufteilen will und geplant hat am Wochenende komplett auszuziehen....

22.03.2023 16:37 • #26


R
Zitat von Shithappens_:
danke für deinen Kommentar Ja, du hast Recht das ist etwas widersprüchlich. Aber sie war für ihr Alter in anderen Bereichen definitiv weiter als man es von diesem Alter vermuten könnte. Aber in Sachen Beziehung war ich ihre erste längere Beziehung und da hatte sie wenig Erfahrung. Verstehe - wie war das damals ...

Es waren 5 Jahre unterschied, daher alles gut. Und Frauen sind allgemein immer reifer und ja sie natürlich ganz besonders obwohl ich das anzweifeln muss wenn es ihr erste richtige Beziehung war. Da fehlt es an Erfahrung und somit an Reife.

Du machst das schon ganz gut muss ich sagen. Ich glaube, dass du gar nicht so krass an ihr hängst. Kontaktsperre und gar nichts mehr schreiben. Sie hat es beendet und der Ball liegt eindeutig auf ihrer Seite. Das weiß sie auch.

Ja mein Tip. Zieh mit keiner Frau zusammen. Wo ist hier der Mehrwert? Man geht sich nur wegen Kleinigkeiten die vorher unwichtig waren auf den Sack.

22.03.2023 16:40 • x 2 #27


A
Zitat von Shithappens_:
es stimmt, dass ich noch unentschieden bin. Seit Samstag schwanke ich sehr zwischen Loslassen und die Rest-Hoffnung das doch noch alles gut wird. Während der letzten Tage ist entweder die eine oder die andere Option stärker vertreten....Chaos

Ihr jetzt zu schreiben fühlt sich eher kontraproduktiv an. Wenn wir Streite in der Vergangenheit gehabt haben war ich meistens der das Gespräch gesucht hat. Außer es war temporär kein Kontakt, dann hatte sie Zeit sich zu beruhigen und hat sich gemeldet. Nur jetzt hat sich alles so hochgesponnen und auch mit der Liste, wie sie die Wohnungsgegenstände aufteilen will und geplant hat am Wochenende komplett auszuziehen....

So wie du es beschreibst wäre es im Moment wohl tatsächlich kontraproduktiv.

Mein Rat: Halte die Kontaktsperre solange, bis du dich weitestgehend von ihr gelöst hast. Du solltest mit jeder Reaktion von ihr klar kommen.
Dann schreib ihr einmal, dass sie sich gerne melden kann, falls sie nochmal mit dir reden will.

22.03.2023 16:43 • x 1 #28


S
Zitat von Rationalermann:
Es waren 5 Jahre unterschied, daher alles gut. Und Frauen sind allgemein immer reifer und ja sie natürlich ganz besonders obwohl ich das anzweifeln muss wenn es ihr erste richtige Beziehung war. Da fehlt es an Erfahrung und somit an Reife. Du machst das schon ganz gut muss ich sagen. Ich glaube, dass du ...


danke der Kommentar hat gut getan. Ich werde die Kontaktsperre aufrecht halten und schauen was passiert. Ball liegt, wie ich finde, auch definitiv bei ihr. So wie es kommt - kommt es.

22.03.2023 16:45 • x 4 #29


L
Zitat von Shithappens_:
Ihr jetzt zu schreiben fühlt sich eher kontraproduktiv an.

Da stimme ich Dir zu. Etwas Zeit darf da schon ins Land gehen. Sie soll das runtergebrochen auf sich selbst schon mal deutlich fühlen können.

Ihr dann aber zu schreiben, man könne reden wenn sie will finde ich seltsam. Aber das musst ja Du wissen.

22.03.2023 17:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag