Shithappens_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 53
Zitat von DieSeherin:hmmm... der altersunterschied macht in dem alter, in dem ihr zusammen gekommen seid, wohl mehr aus, als man sich eingestehen möchte? und jetzt wird das ja nochmal deutlich, weil du nun mit beiden beinen im berufsleben stehst und sie noch studiert. und dass sie wegen ihres hintergrunds schneller erwachsen werden ...
also wie wir uns kennengelernt haben stand ich bereits mit beiden beinen, recht erfolgreich, im Berufsleben und war daher auch finanziell unabhängig und selbstständig. Sie habe ich massgeblich supportet in die aktuelle Berufsrolle einzukommen, die verlangt ihr aber zeitgleich mit dem Studium viel ab.
Du hast Recht - selbstständig ist das bessere Wort. Sie macht eine Verhaltenstherapie bei einer Psychotherapeutin.
Streitthemen war oft, dass sie über gewisse Dinge nicht reden konnte, Haushalt und Zeitmanagement wie auch wie wir Zeit für die Beziehung, inbesondere Quality Time, einplanen.
Trennungsgrund in der Nachricht war, dass sie ihr Leben ohne mich bestreiten will, es nicht für lange Zeit anhaltend einfach mit uns war und das sie Ihre Sachen abholt. Mehr wurde mir nicht mitgeteilt...
: Es passiert, dass sich junge Menschen weiterentwickeln - und leider nicht in die gleiche Richtung. Manchmal paßt es (zumindest für einen) einfach nicht mehr. Klar wäre rechtzeitige Kommunikation darüber gut, dann kommt es nicht so schnell und unerwartet. Allerdings hilft viel Reden letztlich dann auch nicht, wenn eine/r sich entschlossen hat, zu gehen und das Ergebnis das gleiche ist.