Zitat von Shithappens_:wir haben meiner Ansicht nach eine sehr enge Beziehung gehabt und viel gemeinsam unternommen. Uns eint, dass wir beruflich ambitioniert sind, das gleiche Weltbild teilen, gleiche Musik mögen, Genussmenschen sind, welche oft und gerne gekocht oder essen gegangen sind. Wir haben sehr tiefgründige Gespräche führen ...
@ShitHappens, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht gut ist.
So wie du die Beziehung positiv beschreibst, ist ihr ambivalentes Verhalten, auch mit zurückrudern und
dann doch nicht, beschreibst, dürfte der eigentliche Grund (nicht Anlass) ein anderer als der von ihr ge-
nannte sein. Niemand verhält sich so, der seinen LP liebt und dem die Beziehung sehr viel bedeutet.
Das war vermutlich im Vorfeld von ihr geplant. Du konntest, mein Eindruck aus deinen Posts, nichts mehr Entscheidendes falsch machen. Ihr Entschluss stand, mit Unsicherheit zwischendurch, wahrscheinlich
fest.
Ich würde an deiner Stelle einen unnötigen Kontakt mit ihr vermeiden. Der Ball liegt jetzt in ihrem Feld.
Wenn sie etwas an der Situation ändern will, wird sie auf dich zukommen. In dieser frühen Phase kann
eine signalisierte Gesprächsbereitschaft, allerdings nur für wichtige Dinge, durchaus nützlich sein. Kopf
hoch.
Mein Rat ist, schließe innerlich mit der Beziehung zu ihr ab. Falls sie wieder vor deiner Tür (im bildlichen
Sinne) steht, kannst du dann für dich entscheiden, ob du sie, und dann unter welchen Voraussetzungen,
wieder an deine Seite lässt. Alles Gute und viel Glück.