DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29762
Zitat von Shithappens_:Der Altersunterschied war mir natürlich bereits am Anfang bewusst und ich hatte auch eine gewisse Skepsis. Nichtsdestotrotz hat sie aufgrund ihres Hintergrunds bereits sehr jung sehr schnell erwachsen werden müssen.
hmmm... der altersunterschied macht in dem alter, in dem ihr zusammen gekommen seid, wohl mehr aus, als man sich eingestehen möchte? und jetzt wird das ja nochmal deutlich, weil du nun mit beiden beinen im berufsleben stehst und sie noch studiert.
und dass sie wegen ihres hintergrunds schneller erwachsen werden musste? eher selbstständig, aber erwachsen? was für eine therapie macht sie denn?
was ich noch nicht ganz verstehe: was waren denn eure stretthemen? was hat sie als trennungsgrund angegeben?
: Es passiert, dass sich junge Menschen weiterentwickeln - und leider nicht in die gleiche Richtung. Manchmal paßt es (zumindest für einen) einfach nicht mehr. Klar wäre rechtzeitige Kommunikation darüber gut, dann kommt es nicht so schnell und unerwartet. Allerdings hilft viel Reden letztlich dann auch nicht, wenn eine/r sich entschlossen hat, zu gehen und das Ergebnis das gleiche ist.