Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von Shithappens_:UPDATE es gab heute Kontaktaufnahme ihrerseits. Ich habe erwähnt, dass ich grundsätzlich für ein Gespräch offen wäre. Sie meinte "nur wenn du das auch möchtest". Hab dem Gespräch zugestimmt. Gibt es Tipps von euch die ich hier beachten sollte?
Ihre Kontaktaufnahme überrascht mich nicht. Wenn sie vollständig davon überzeugt wäre sich von dir zu
trennen, hätte es kein hin- und her von ihr gegeben.
Ihre Begründungen für die Trennung sind für mich lediglich Allgemeinplätze. Wenn man seinen LP liebt, ver-
sucht man etwas ins Positive zu verändern, aber beendet seine BZ nicht. Es liegt also nahe, dass es einen
anderen, gewichtigen und hauptsächlichen Grund gibt oder gab. Möglicherweise wollte sie nicht untreu werden,
es gab etwas in Anbahnung und das hat nicht geklappt bzw. du und ihre BZ mit dir ist ihr dann doch wichtiger.
Es könnte auch sein, dass sie noch etwas anderes erleben wollte/möchte und sich nicht mehr binden wollte.
Möglicherweise gab es dafür Anstöße aus ihrem Freundeskreis bzw. von Freundinnen. Natürlich ist das alles
spekulativ, aber in einer der Richtungen dürfte das gelaufen sein. Was man aber sagen kann, sie war in der BZ
mit dir zuletzt vermutlich nicht mehr so glücklich, sonst würde es das jetzige Problem nicht geben.
Es wäre gut das Gespräch in einem Café oder Restaurant zu führen. Führe das Gespräch möglichst in
der Ich-Form und ohne Vorwürfe, bleibe stets höflich, nett, freundlich, zuvorkommend, offen und ehrlich
und lasse sie ausreden. Höre gut zu was sie dir zu sagen hat.
Bereite dich auf das Gespräch gut vor und stelle daran keine Erwartungshaltungen, die enttäuscht werden
könnten. Viel Glück.