Zitat von Shithappens_:UPDATE es gab heute Kontaktaufnahme ihrerseits. Ich habe erwähnt, dass ich grundsätzlich für ein Gespräch offen wäre. Sie meinte "nur wenn du das auch möchtest". Hab dem Gespräch zugestimmt. Gibt es Tipps von euch die ich hier beachten sollte?
Was willst du erreichen?
Kategorisch ausschließen würde ich nicht, dass sie "zurück will", vielleicht will sie es auch nur auschecken ob sie es KÖNNTE.
Den Zahn musst ihr direkt ziehen. Hatte genau diesselbe Situation auch schon einmal. Nach 3 Tagen hat sie mir auf den Zahn gefühlt. Fühlte sich schuldig, etc. etc. hab nur gemeint, dass das schon passt, ich ihr nicht böse bin und es besser für beide ist, so wie es nun ist. Nebenbei hab ich den Fokus eher auf den Austausch der restlichen Sachen gelegt.
Dann war sie ein wenig "sauer" und Funkstille. Eine Woche späte, kam dann eine Nachricht, die es echt in sich hatte. Es war ein riesen Fehler, sie vermisst mich tierisch, das volle Programm.
Sogar darauf hab ich sinngemäß geantwortet, dass es mir natürlich auch nicht total leicht fällt. Ich es gut finde, dass sie ehrlich war und mich nicht hingehalten hat. Aber wenn die Gefühle nicht passen - was will man machen. Alles gut

Dein Mindset sollte so ähnlich sein. Kein KLARES Ja in deine Richtung ist ein Nein! So wie es nun ist, ists erstmal besser für euch beide. Du versuchst sie zu nichts zu überreden, zu bist mit der Trennung einverstanden. Natürlich bist du jetzt noch nicht drüber hinweg, aber das wirst du, weil deine Welt dreht sich weiter, nur nicht um sie
Aber das ist schwer so locker zu bleiben. Glaubst du schaffst das? Theoretisch kannst auch nochmal schieben und in WA fragen worums denn geht. Deine emotionalen Akkus müssen an dem Tag voll geladen sein, weil danach sind sie - versprochen - komplett leer.
E: Und richtig, genau beachten was @tina1955 meint!
Direkt wieder einziehen ist nicht! Du bist durch ihre Aktion auch verletzt und weißt nicht wie es um deine Gefühle steht (fake it till you make it

). Daher soll sie dann erst einmal bei ihrer Mum bleiben.Ein "ich liebe dich" erwiderst du nicht. Das wäre total unpassend zu deiner "angeschlagenen Gefühlswelt".
Und noch ein E:
Du brauchst auch keine Angst haben sie deswegen zu verlieren. Sie ist schon weg. Wenn sie dann abspringen würde, wollte sie es nur auschecken ob du noch springst. Versprochen.