124

Trennung kam schnell und unerwartet

B
Wir sprechen hier von einem 20-22 jährigen MÄDCHEN die gedrängt wurde sich wie eine 30jährige Frau zu benehmen.
Eine so junge Frau muss kein perfektioniertes Wochenende haben, sie muss keinen perfekten Haushalt haben und sie muss auch nicht streiten wenn sie sich dazu nicht bereit fühlt. Sie sollte spass am Leben haben und locker sein dürfen. Ich finde du bist nicht der richtige Freund für sie. Und das hat sie auch gemerkt.

23.03.2023 12:27 • x 1 #46


tina1955
Man muss ja nun nicht die ganze Beziehung infrage stellen, weil die junge Frau erst 20 Jahre alt ist.

Sie musste ja nicht zu dem TE ziehen, gezwungen wurde sie gewiss nicht dazu.

Wer ihr suggeriert hat, schnell erwachsen werden zu müssen, ist mir schleierhaft.

Erwachsen ist man bereits mit 18, zumindest nimmt man sehr gerne alle Rechte eines Erwachsenen wahr, dann darf man auch die Pflichten wahrnehmen.

Warum wurde sie mit 20 gezwungen oder gedrängt, sich wie eine 30-jährige Frau zu verhalten?

Sehr viele 18- jährige leben bei Freunden und nicht mehr im Hotel Mama und meistern auch ihr Leben, neben Studium und Nebenjob.

23.03.2023 12:52 • x 3 #47


A


Trennung kam schnell und unerwartet

x 3


B
Zitat von tina1955:
Man muss ja nun nicht die ganze Beziehung infrage stellen, weil die junge Frau erst 20 Jahre alt ist. Sie musste ja nicht zu dem TE ziehen, gezwungen ...

Aber Es ist doch verständlich dass man in dem Alter noch etwas Kind sein möchte und das durfte sie bei ihm nicht, lese ich heraus

23.03.2023 13:14 • x 1 #48


tina1955
@Baumo , als die junge Frau ausgezogen ist, war sie bereits 22 Jahre alt, schon lange kein Kind mehr.
Der TE hat nach seinem Studium sämtliche Hausarbeit abgenommen....

Warum sollte sie wie ein Kind behandelt werden ?

23.03.2023 13:21 • x 3 #49


L
Zitat von tina1955:
Warum sollte sie wie ein Kind behandelt werden ?

Ja, das frage ich mich auch. Außerdem: wird der Ex sämtliche Eigentverantwortung abgesprochen. Mutet seltsam an.

23.03.2023 13:26 • x 2 #50


tina1955
@Lumba , eigentlich hätten die Pflichten rund um den Haushalt aufgeteilt werden müssen.
Diese Verantwortung wurde ihr ja komplett abgenommen.

23.03.2023 13:33 • x 1 #51


L
Zitat von tina1955:
@Lumba , eigentlich hätten die Pflichten rund um den Haushalt aufgeteilt werden müssen. Diese Verantwortung wurde ihr ja komplett abgenommen.

Ich sehe es so:

Das Mädchen hat nicht gelernt mit Disharmonie umgehen, spielt Rollen. Deshalb die Lügerei bis zum Schluss.

Er wird irgendwann froh sein, dass da keine Ehe mit Kindern war.

23.03.2023 13:40 • x 2 #52


tina1955
Vielleicht hat sie auch erwartet, dass er sie finanziell mit trägt und sie nicht mehr nebenbei arbeiten gehen muss ?

Vielleicht tat sie deswegen so überfordert ?

23.03.2023 14:02 • x 2 #53


S
UPDATE

es gab heute Kontaktaufnahme ihrerseits. Ich habe erwähnt, dass ich grundsätzlich für ein Gespräch offen wäre. Sie meinte nur wenn du das auch möchtest. Hab dem Gespräch zugestimmt.

Gibt es Tipps von euch die ich hier beachten sollte?

23.03.2023 14:18 • x 2 #54


R
@Shithappens_ Muss hier einfach mal nachfragen. Warum willst du dich mit ihr treffen? Was erhoffst du dir davon? Du hast ja wahrscheinlich dazu einen Plan im Kopf. Wo schon der Fehler anfängt.

Hatte das ganze auch bereits mehrfach hinter mir.

An sich: Freundlich, höflich und ungerührt. Erwartungslos wäre noch das Zauberwort.

23.03.2023 14:28 • x 3 #55


WillyWichtig
Zitat von Shithappens_:
UPDATE es gab heute Kontaktaufnahme ihrerseits. Ich habe erwähnt, dass ich grundsätzlich für ein Gespräch offen wäre. Sie meinte nur wenn ...

Werde jetzt doch nicht noch zum „Lappen“!
Treffen ist okay aber sie hat sicherlich ein schlechtes Gewissen.
Das steckt sicherlich dahinter.
Vielleicht kommt ja das obligatorische „Wir können ja Freunde bleiben“ oder so ein Müll.
Meine Einschätzung!

Den Ball hat sie!

Willy

23.03.2023 14:32 • x 2 #56


R
@WillyWichtig

Denke ich auch.
Das wird nichts. Hier ist doch kaum Zeit vergangen, dass jeder an sich hätte arbeiten können. Hier stoßen nur totale Gefühle und Gedanken aufeinander ohne Reflexion.

23.03.2023 14:34 • x 2 #57


tina1955
@Shithappens_, ganz ehrlich jetzt mal :

Sie hat Schluss gemacht, hatte dafür ihre Gründe und sie ist ausgezogen. Ihr habt euch geeinigt, wer welche Dinge behält.

Ich würde eher denken, bei Mama ist es doch nicht so schön, wie sie sich das vorgestellt hat und deswegen möchte sie eventuell wieder bei Dir einziehen.

Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig und wenn sie tatsächlich wieder einziehen möchte, dann würde ich die Karten auch neu mischen.

Gesamte Kosten für die Wohnung und alle Aufgaben werden jeweils zur Hälfte bestritten und erledigt.

Auch würde ich sie fragen, was sie veranlasst hat unzudenken.

Mit ich liebe Dich würde ich mich nicht einlullen lassen. In paar Tagen ändert sich ihr Verhalten auf keinen Fall.
Taten sollten folgen.

Lass Dich nicht ausnutzen, das hast Du überhaupt nicht nötig.

Sonst rennt sie bei der nächsten Krise wieder weg.

23.03.2023 14:49 • x 2 #58


Kabr
Zitat von Shithappens_:
UPDATE es gab heute Kontaktaufnahme ihrerseits. Ich habe erwähnt, dass ich grundsätzlich für ein Gespräch offen wäre. Sie meinte nur wenn du das auch möchtest. Hab dem Gespräch zugestimmt. Gibt es Tipps von euch die ich hier beachten sollte?

Was willst du erreichen?

Kategorisch ausschließen würde ich nicht, dass sie zurück will, vielleicht will sie es auch nur auschecken ob sie es KÖNNTE.
Den Zahn musst ihr direkt ziehen. Hatte genau diesselbe Situation auch schon einmal. Nach 3 Tagen hat sie mir auf den Zahn gefühlt. Fühlte sich schuldig, etc. etc. hab nur gemeint, dass das schon passt, ich ihr nicht böse bin und es besser für beide ist, so wie es nun ist. Nebenbei hab ich den Fokus eher auf den Austausch der restlichen Sachen gelegt.
Dann war sie ein wenig sauer und Funkstille. Eine Woche späte, kam dann eine Nachricht, die es echt in sich hatte. Es war ein riesen Fehler, sie vermisst mich tierisch, das volle Programm.
Sogar darauf hab ich sinngemäß geantwortet, dass es mir natürlich auch nicht total leicht fällt. Ich es gut finde, dass sie ehrlich war und mich nicht hingehalten hat. Aber wenn die Gefühle nicht passen - was will man machen. Alles gut

Dein Mindset sollte so ähnlich sein. Kein KLARES Ja in deine Richtung ist ein Nein! So wie es nun ist, ists erstmal besser für euch beide. Du versuchst sie zu nichts zu überreden, zu bist mit der Trennung einverstanden. Natürlich bist du jetzt noch nicht drüber hinweg, aber das wirst du, weil deine Welt dreht sich weiter, nur nicht um sie

Aber das ist schwer so locker zu bleiben. Glaubst du schaffst das? Theoretisch kannst auch nochmal schieben und in WA fragen worums denn geht. Deine emotionalen Akkus müssen an dem Tag voll geladen sein, weil danach sind sie - versprochen - komplett leer.

E: Und richtig, genau beachten was @tina1955 meint!

Direkt wieder einziehen ist nicht! Du bist durch ihre Aktion auch verletzt und weißt nicht wie es um deine Gefühle steht (fake it till you make it ). Daher soll sie dann erst einmal bei ihrer Mum bleiben.Ein ich liebe dich erwiderst du nicht. Das wäre total unpassend zu deiner angeschlagenen Gefühlswelt.

Und noch ein E:
Du brauchst auch keine Angst haben sie deswegen zu verlieren. Sie ist schon weg. Wenn sie dann abspringen würde, wollte sie es nur auschecken ob du noch springst. Versprochen.

23.03.2023 15:03 • x 3 #59


tina1955
@Shithappens_ , wie denkst Du denn, könnte das Gespräch ablaufen? Was möchte sie besprechen ?

Nur wenn Du es auch willst ?

Ich würde das Gespräch grundsätzlich in einem Cafe oder Restaurant führen, keinesfalls bei Dir zu Hause.

23.03.2023 15:19 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag