1

Es tut so weh, alles ist sinnlos !

S
es ist völlig normal, dass ihr über solche dinge gesprochen habt.
es ist auch nicht dumm, daran zu glauben, dass man eine gemeinsame zukunft hat.
aber nicht du sondern ER hat alles weggeschmissen!
er konnte nicht ehrlich sein!

17.10.2011 22:44 • #16


K
Zitat:
Ich versteh auch nicht wie er seine Meinung von heute auf morgen ändern konnte?


Ich denke nicht, dass er erst jetzt der Meinung war, ich denke, er hat das schon länger in seinen Gedanken gehabt, war sich entweder nur nicht im Klaren, ob er es wirklich beenden will oder nicht, oder war zu feige es dir zusagen. So ein Verhalten ist schwach.
Daran siehst du: so perfekt war die Beziehung nicht.
Langsam brökelt die Fasade. Er ist wohl nicht der Traumprinz, der er die 4 Jahre zu sein schien.

Deine Wut und deine Zerstreutheit ist verständlich!
Die Zeit wirds heilen, versprochen.
Und wie hier schon gesagt wurde: du wirst merken wie stark du wirklich bist.

Und denke nicht daran, ob es ihm gut geht, ob er fein raus ist aus der sache, denke an dich, tu etwas für dich!

17.10.2011 22:45 • #17


A


Es tut so weh, alles ist sinnlos !

x 3


S
er hat seine meinung nicht von heute auf morgen geändert.
was ich lernen musste war: derjenige, der sich trennt, hat das schon länger vor. er schließt mit der beziehung schon viel vorher ab. leider erfahren wir das dann erst, wenn es kein zurück mehr gibt.

mach dir jetzt nicht zu viel gedanken um ihn und wie sein leben verlaufen wird.
DU bist jetzt wichtig! Nur DU!

17.10.2011 22:49 • #18


M
aber warum schlägt er dann erst paartherapie vor macht sogar nen termin aus und fleht, dass ich nicht schluss machen soll. Und am nächsten Tag ist plötzlich alles anders.
Warum hat er dann nicht gleich gesagt ok, es ist vorbei, ich akzeptiers.

Ich meine ich wollte ja schluss machen, ich habe aus angst alleine zu sein z ihm gesagt, dass wir es schaffen können, doch er meinte nein, das würden wir nicht.

17.10.2011 23:00 • #19


S
die frage nach dem warum, wirst du wohl leider nie beantwortet bekommen! er weiß es wahrscheinlich selbst nicht!

17.10.2011 23:06 • #20


S
liebe mika,

ich werd jetzt mal ins bett verschwinden! versuch ein wenig zu schlafen und falls das nicht funktioniert, schreib auf, was dich beschäftigt!

bis morgen!
ganz liebe grüße
sun

17.10.2011 23:10 • #21


M
Ich weiß jeder Mensch ist anders und fühlt auch anders, aber es ist mir so unbegreiflich wie man einem Menschen den man liebt so etwas antun kann.

Wenn ich liebe, will ich denjenigen nicht verletzen, unter keinen Umständen könnte ich mir vorstellen oder hätte mir vorstellen können meinen Partner zu betrügen und zu belügen.
Ich hätte wenigstens die Wahrheit gesagt nachdem es passiert wäre.

Für mich bleibt so nur die Schlussfolgerung dass er mich nie richtig geliebt hat, vielleicht kann er sowas auch gar nicht.

17.10.2011 23:14 • #22


B
Wie Sun schon sagte, solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, keine Antwort auf diese fiese warum Frage zu kriegen. Vllt ergibt sich die Möglichkeit nochmal zu sprechen wenn sich die Gemüter beruhigt haben.

Er wird sich auf jeden Fall schon vorher viele Gedanken gemacht haben ohne Dich daran teilhaben zu lassen.
Ich bin eine der wenigen hier die verlassen hat und nicht verlassen wurde. Als ich das letzte mal mit meinem Ex im Bett war hab ich hinterher im Bad geheult, weil ich wusste es war das letzte mal.

Herz und Kopf sind leider nicht immer einig. Ich liebe meinen Ex immernoch aber ich weiß, dass es nie gut gegangen wäre. Gleiches ist wahrscheinlich auch bei Dir.

Laß Dich hier auffangen!

17.10.2011 23:21 • #23


M
ja genau so ist es, ich weiß dass unsere Beziehung keine Zukunft hat, ich kann ihm nie wieder vertrauen, dafür hat er zu oft gelogen.

Lieben tu ich ihn trotzdem und im MOment würde ich ihn wohl auch zurücknehmen wenn er mich wollte. Das wird er aber wohl nicht.

Mit seiner ex hat ers ähnlich gemacht, sie musste schluss machen und alles ansprechen, weil es nicht mehr lief. Ich dachte er hätte daraus gelernt

17.10.2011 23:28 • #24


K
Zitat:
Warum hat er dann nicht gleich gesagt ok, es ist vorbei, ich akzeptiers.


Naja, dann hat er wohl doch nochmal über die Sache nachgedacht, und festgestellt, dass es für ihn nicht geht.
Warum Menschen manchmal so hirnlos handeln, weiß keiner.
Manchmal ändern andere so schnell ihre Meinung, weil der Groschen einfach zu spät fällt, andere verunsichern sich selbst.
Ich denke nicht, dass es für ihn einfach war, es mit dir zu beenden, vielleicht hat er auch eingesehen, dass er dich NIE glücklich machen kann, weil er sich nicht ändern will, und das fremdgeknutsche braucht, für sein Ego.
Es gibt soviele Arsc.löcher auf der Welt, es ist wirklich schwer nicht an eines zu geraten (sei man Mann oder Frau)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Ich wollte auch schon so manch' Beziehung beenden, nach langen Gesprächen, in denen zwar beiderseits Liebe da war, aber man so nicht glücklich werden konnte.
Weißt du was passiert ist? Meine Gegenüber wollten sich ändern usw.
Und letztendlich hat es nicht funktioniert, und meine letzte längere Beziehung hat dann selbst einen Schlussstrich gezogen, weil er selbst nicht glücklich wurde mit mir, nur, war das ein halbes Jahr später, nachdem eigentlich wieder alles gut schien, er hat mich nie drauf angesprochen. Mich dann per Telefon! ins kalte Wasser geworfen.
Und so unterscheiden wir Menschen uns:
Manche sprechen es aus, wenn etwas nicht stimmt, sind ehrlich und offen, und lassen mit sich reden
andere, fressen die Probleme in sich rein und machen sich selbst was vor, oder sehen das Problem garnicht, und warten bis es garnicht mehr geht, um dann erst mit der Sache herauszuplatzen.
(Oder es kommt noch schlimmer: und man bekommt ganz suspekte Ausreden ... die sehr zweifelhaft wahr sein können ... hat ich alles schon)

Natürlich ist es jetzt sehr schwer für dich da erst Mal einen Sinn zu sehen,
erst Mal mit seinen widersprüchlichen Handlungen klar zukommen,
und sowas nagt auch am Selbstbewusstsein, egal wie stark ein Mensch ist.

Es ist wahrscheinlich noch zu früh dafür: aber irgendwann wirst du sehen:
es ist schön in keiner Lüge mehr zu leben.
Und irgendwann, wirst du es spüren, dass es auch wunderbar ist, für sich zu leben.

17.10.2011 23:30 • #25


B
Mir kam grade noch der Gedanke, dass Dein Ex ein fettes Ego Problem hat. Wer führt denn Listen von Frauen im Geldbeutel? Diese Liste war nicht versteckt unter der Matratze wo keiner nachschaut, nein griffbereit da wo andere Fotos der liebsten haben...
Der Gute hat bei der Trennung dann einfach den Spieß umgedreht! Jetzt wurde nicht er verlassen sondern kann auf einer Liste vermerken, dass der tolle Hecht wieder eine abgeschossen hat.

Vllt hat er das mit der Paartherapie in einem klaren Moment wirklich ernst gemeint. Aber da wären dann evtl. Dinge ans Tageslicht gekommen die er lieber nicht besprechen will (Ego Verhalten z.B.) also Rückzieher und Trennungshammer geschwungen um zu zeigen wer hier die Hosen anhat.

Womöglich liege ich komplett falsch, aber immerhin ein Ansatz um die schlafraubende warum Frage klarer zu sehn.

18.10.2011 00:34 • #26


K
Zitat:
Vllt hat er das mit der Paartherapie in einem klaren Moment wirklich ernst gemeint. Aber da wären dann evtl. Dinge ans Tageslicht gekommen die er lieber nicht besprechen will (Ego Verhalten z.B.) also Rückzieher

das hört sich sogar ziemlich logisch an!
Vielleicht wären da echt Dinge herausgekommen, die er lieber für sich behalten wollte, vielleicht hat er sich auch geschämmt, wollte nich, dass du sowas weißt, weil er wusste wie mies es war, und es dich noch mehr verletzt hätte.
[/quote]

18.10.2011 00:50 • #27


M
Ja er hat ein dickes Problem mit seinem ego, das hat er dann auch zugegeben. Aber ich habe gehofft er würde daran arbeiten. Aber irgendwie will ichs noch nicht wahrhaben, dass er so ist. 4 jahre habe ich dedacht er wäre ein super ehrlicher mensch.

Am schlimmsten ist es morgens für mich. Ich wache immer gegen 6 Uhr auf und habe furchtbares Herzrasen und kann das alles nicht glauben, als hätte ich schlecht geträumt, jeden morgen die selben zweifel, wie soll ich ohne ihn leben. Ich habe gestern fast angefangen in der Uni zu heulen, obwohl tausend leute um mich saßen...ich hab mich gefühlt wie der einsamste Mensch der Welt.

Ich habe nur Päärchen im meinem Umfeld, das machts mir nochmal schwerer

18.10.2011 10:22 • #28


M
eigentlich glaube ich dass ich das Ende selbst forciert habe... er hatte es probieren wollen und ich hab immer wieder gefragt ob er das auch will und irgendwann hab ich gefragt ob er mich überhaupt liebt und dann ist der Knoten wohl geplatzt und er hat gesagt vielleicht nicht genug.

18.10.2011 10:25 • #29


M
Zitat von Mika:
eigentlich glaube ich dass ich das Ende selbst forciert habe... er hatte es probieren wollen und ich hab immer wieder gefragt ob er das auch will und irgendwann hab ich gefragt ob er mich überhaupt liebt und dann ist der Knoten wohl geplatzt und er hat gesagt vielleicht nicht genug.

Rede dir nicht ein, dass du selbst schuld bist. Überleg doch mal, wie würdest du dich fühlen, wenn ihr wieder ein Paar wärt? Du hättest ständig Angst er ginge fremd, würdest wissen wollen warum er das immer wieder tat etc.
Er wollte einfach nicht das gewohnte Leben aufgeben, aber er hat auch immer etwas bei anderen Frauen gesucht was er glaubte haben zu müssen. Du darfst dir nicht einreden, das du nie wieder jemand finden wirst mit dem du glücklich werden kannst.

18.10.2011 13:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag