Zitat:Warum hat er dann nicht gleich gesagt ok, es ist vorbei, ich akzeptiers.
Naja, dann hat er wohl doch nochmal über die Sache nachgedacht, und festgestellt, dass es für ihn nicht geht.
Warum Menschen manchmal so hirnlos handeln, weiß keiner.
Manchmal ändern andere so schnell ihre Meinung, weil der Groschen einfach zu spät fällt, andere verunsichern sich selbst.
Ich denke nicht, dass es für ihn einfach war, es mit dir zu beenden, vielleicht hat er auch eingesehen, dass er dich NIE glücklich machen kann, weil er sich nicht ändern will, und das fremdgeknutsche braucht, für sein Ego.
Es gibt soviele Arsc.löcher auf der Welt, es ist wirklich schwer nicht an eines zu geraten (sei man Mann oder Frau)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Ich wollte auch schon so manch' Beziehung beenden, nach langen Gesprächen, in denen zwar beiderseits Liebe da war, aber man so nicht glücklich werden konnte.
Weißt du was passiert ist? Meine Gegenüber wollten sich ändern usw.
Und letztendlich hat es nicht funktioniert, und meine letzte längere Beziehung hat dann selbst einen Schlussstrich gezogen, weil er selbst nicht glücklich wurde mit mir, nur, war das ein halbes Jahr später, nachdem eigentlich wieder alles gut schien, er hat mich nie drauf angesprochen. Mich dann per Telefon! ins kalte Wasser geworfen.
Und so unterscheiden wir Menschen uns:
Manche sprechen es aus, wenn etwas nicht stimmt, sind
ehrlich und offen, und lassen mit sich reden
andere, fressen die Probleme in sich rein und machen sich selbst was vor, oder sehen das Problem garnicht, und warten bis es garnicht mehr geht, um dann erst mit der Sache herauszuplatzen.
(Oder es kommt noch schlimmer: und man bekommt ganz suspekte Ausreden ... die sehr zweifelhaft wahr sein können ... hat ich alles schon)
Natürlich ist es jetzt sehr schwer für dich da erst Mal einen Sinn zu sehen,
erst Mal mit seinen widersprüchlichen Handlungen klar zukommen,
und sowas nagt auch am Selbstbewusstsein, egal wie stark ein Mensch ist.
Es ist wahrscheinlich noch zu früh dafür: aber irgendwann wirst du sehen:
es ist schön in keiner Lüge mehr zu leben.
Und irgendwann, wirst du es spüren, dass es auch wunderbar ist, für sich zu leben.