1

Es tut so weh, alles ist sinnlos !

M
Wie soll ich diese Gedanken wegkriegen. Ich bin jetzt 27, alle in meinem Umfeld haben feste partner, ich fühle mich alt, viele heiraten und kriegen Kinder und ich bin wieder single und muss von Null anfangen, ich weiß nicht ob ich da die kraft zu habe.
Ich kann es mir nicht vorstellen jemals wieder jemanden so zu lieben

18.10.2011 13:24 • #31


M
Ach mika du bist noch so jung mit 27! Schau mal wieviele Frauen hier noch mit über 40 ihre Männer wegen einem anderen verlassen! Ich weiß es gibt in solchen Momenten des Lebens keinen Silberstreif am Horizont, denn man fühlt sich einfach nur allein und so wahnsinnig hilflos. Auch wenn du glaubst, du hast die letzten Jahre sinnlos vergeudet, das ist nicht so! Du hast noch so viel vor dir an schönen Erlebnissen. Schau dich in der Welt um, es gibt soviel Menschen, die viel eher Grund hätten ihr Leben als sinnlos zu betrachten.
Suche Trost bei Menschen die dir Geborgenheit geben können. Oder schau dir einen Film an der dir Kraft gibt.
Ich habe mir gestern so einen Film angeschaut, der hat mir viel geholfen darin sagte jemand:
Das Problem ist, du kannst einfach nicht akzeptieren, dass dieser Beziehung nur eine kurze Haltbarkeit beschieden war. Du bist wie der Hund auf der Müllkippe – du leckst an einer leeren Konservenbüchse und versuchst, doch noch was Nahrhaftes in ihr zu finden. Aber wenn du nicht aufpasst, klemmst du dir dabei die Schnauze ein und machst dich unglücklich für den Rest deines Lebens. Also lass es.
Nimm es nicht hin unglücklich zu sein, aus Angst vor Veränderung!

18.10.2011 13:50 • #32


A


Es tut so weh, alles ist sinnlos !

x 3


M
Wenn ich in die Zukunft blicke sehe ich nichts, nichts woran ich mich erfreuen könnte.. ich male mir aus wie er bald eine Neue hat und glücklich ist und mich vergessen hat.

Ich muss jetzt anfangen meine Abschlussarbeit zu schreiben, aber ich finde keine kraft zu lernen.

Ich habe ihn auch erst mit 22 kennengelernt, vorher war ich imme runglücklich verliebt, wurde enttäuscht, ich will nicht das das wieder so wird.
Ich komme mir als Single so wertlos vor, so allein.

Ich komme einfach nicht damit klar dass er mich nicht genug liebt

18.10.2011 14:07 • #33


R
Zitat von marito:
Ach mika du bist noch so jung mit 27! Schau mal wieviele Frauen hier noch mit über 40 ihre Männer wegen einem anderen verlassen! Ich weiß es gibt in solchen Momenten des Lebens keinen Silberstreif am Horizont, denn man fühlt sich einfach nur allein und so wahnsinnig hilflos. Auch wenn du glaubst, du hast die letzten Jahre sinnlos vergeudet, das ist nicht so! Du hast noch so viel vor dir an schönen Erlebnissen. Schau dich in der Welt um, es gibt soviel Menschen, die viel eher Grund hätten ihr Leben als sinnlos zu betrachten.
Suche Trost bei Menschen die dir Geborgenheit geben können. Oder schau dir einen Film an der dir Kraft gibt.
Ich habe mir gestern so einen Film angeschaut, der hat mir viel geholfen darin sagte jemand:
Das Problem ist, du kannst einfach nicht akzeptieren, dass dieser Beziehung nur eine kurze Haltbarkeit beschieden war. Du bist wie der Hund auf der Müllkippe – du leckst an einer leeren Konservenbüchse und versuchst, doch noch was Nahrhaftes in ihr zu finden. Aber wenn du nicht aufpasst, klemmst du dir dabei die Schnauze ein und machst dich unglücklich für den Rest deines Lebens. Also lass es.
Nimm es nicht hin unglücklich zu sein, aus Angst vor Veränderung!

Welcher Film ist das?

18.10.2011 14:07 • #34


M
Entschuldigung: eat, pray, love

18.10.2011 14:15 • #35


R
merci!

18.10.2011 14:17 • #36


B
Hey Mika,

melde Dich doch hier an, dann kannst Du ggfs auch Private Nachrichten bekommen. Es sind wirklich tolle Leute hier und ich wüsste nicht, wie ich die letzten Monate oder sie überstanden hätte.

Deiner Situation fühle ich mich besonders verbunden, denn es ist meine vor ein paar Monaten. Auch mein Ex hatte/hat Probleme mit sich, seinem Ego etc und sich dadurch bedingt wie ein Macho-Kleinkind in der Midlife Crisis aufgeführt. Ich liebe ihn nach wie vor, aber musste mich aus Vernuftsgründen trennen. Diese Beziehung hat mich mehr ausgepowert anstatt etwas zu geben und ich musste einsehen, daß es so keine Zukunft auch hat.

Liebe allein reicht manmal nicht.

Leider sind das genau die Trennungen die höllisch weh tun und auch für Außenstehende oft nur schwer nachvollziehbar sind. Wichtig ist: Du hast alles in DEINER Macht stehende getan. Zu Beziehung und Beziehungsarbeit gehören zwei. Du kannst seinen Part nicht übernehmen, auch wenn Du es willst.

Es liegt ein trauriger und schmerzvoller Weg vor Dir, aber ich verspreche Dir am Ende ist alles wieder gut. Du wirst auch einen neuen Partner finden. Du musst nur loslaufen!

Drück Dich.

18.10.2011 15:48 • #37


M
Danke für die lieben Worte,

ich weiß dennoch nicht wie ich das alles schaffen soll, vor einem Jahr sind wir in eine neue Wohnung gezogen, die ist jetzt viel zu groß für mich alleine, alles erinnert an ihn.

Im Moment will ich ihn einfach nur wieder.

Wir hatten von Anfang an Probleme in der Beziehung, ich war immer wieder krank, und hatte furchtbare verlustängste dass er mich deshlab sitzen lässt. Er hat immer geschworen, das er sowas nie tun würde und er keine andere will, es hat uns zusammengeschweißt, zumindest dachte ich das.
Meine Mutter sagte immer schon während der Beziehung (obwohl sie ihn sehr mochte) Er macht dich krank.

Vielleicht hatte sie damit nicht ganz unrecht. Und trotzdem würde ich das alles wieder in kauf nehmen, weil ich mir nicht vorstellen kann ohne ihn glücklich zu werden.

Mit der äußerung ich liebe dich nicht genug kann ich nichts anfangen, entweder man liebt jemanden oder nicht. Ich verstehe diesen Satz nicht

@BigCityGirl
Wie alt bist denn? Und wie lange warst du mit deinem Freund zusammen?

18.10.2011 16:03 • #38


B
Hey Mika,

meine Family hatte bei meinem Ex immer das Gefühl, daß was mit ihm nicht stimmt. Nach der Trennung haben alle zu mir gesagt, gut so!
Ich dachte nur super! Ich leide hier und bin kurz davor von der Brücke zu springen (daher kann ich Dich gut verstehen!) und ihr beglückwünscht mich.....

Leg nicht alles was er gesagt hat auf die Goldwaage. Du hast recht, entweder man liebt jemanden oder man tut es nicht. Für mich ist nicht genug lieben ein Synonym für es ist ja schön mir Dir, ich mag die Annehmlichkeiten der Beziehung aber wenn's hart auf hart kommt, steh ich nicht zu Dir.

Sei mal ehrlich zu Dir: Warst Du in der Beziehung glücklich? Ist es das was Du bis an Dein Lebensende haben willst? Oder pickst Du grade nur die schönen Dinge raus und denkst, so schlimm wars ja gar nicht?

Ich bin 29 und war knapp 4 Jahre mit meinem Ex zusammen.

Schicke Dir ganz liebe Grüße aus Frankfurt, nach Frankfurt

18.10.2011 16:17 • #39


M
Beste Voraussetzungen mal bei einem Kaffee zu plaudern!

18.10.2011 16:26 • #40


M
Vielleicht rede ich es mir nur schön. Ich war aber der Meinung wir könnten alles durchstehen. Als ich das mit der anderen Frau im Juni rausgefunden habe, haben wir es auch noch mal versucht, er wollte es unbedingt und ich auch. Es war ok, natürlich habe ich mir gewünscht dass er sich mehr anstrengt so wie er es immer gesagt hat, mir vielleicht mal Blumen mitbringt oder ne andere Kleinigkeit....aber er hat es nie gemacht, er hat immer nur an sich gedacht.

Die ganze zeit denke ich nur, wenn er nicht femdgegangen wäre, hätte es sicher funktioniert.

Anscheinend kann ich in Situationen wo ich zurückstecken muss besser klakommen als mit kompletten Schlussstrichen. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit veränderungen.

Wie lange bist du nun getrennt von ihm?Er ist dir aber nicht fremdgegangen oder?

18.10.2011 16:42 • #41


B
das ist die Frage wo fremdgehn anfängt...er war der Meinung nein, aber mittlerweile glaube ich da auch nicht mehr.

Ganz ehrlich will ich mich damit auch nicht mehr beschäftigen. Das ganze ist demütigend genug und er ist nicht mehr Teil meines Lebens!

Wir sind seit 1/2 Jahr getrennt.

18.10.2011 16:56 • #42


M
Meiner wusste das es fremdgehen war und hat es trotzdem gemacht. Drei mal war er betrunken und einmal sogar nüchtern. Das Mädchen war damals 16 Jahre alt. Das finde ich am allerschlimmsten.

Ich habe schreckliche Angst dass er jetzt mit einer von den Weibern was richtiges anfängt, mit einer war er gut befreundet. Würde mich ja nicht wundern.

Es ist so schwer, dass irgenwann eine andere meinen Platz einnimmt, neben ihm liegt ihn küsst und all das macht und auch in der Familie aufgenommen wird.

18.10.2011 17:07 • #43


S
hallo mika!

ich kann dich verstehen. alle meine freunde sind auch in festen beziehungen und es ist brutal der einzige single zu sein.
mein ex fehlt mir auch sehr und ich stecke seit einigen tagen in einem kleinen tief.
aber eins weiß ich trotzallem: er wird nicht zurückkommen und es wird auch keine gemeinsame zukunft für uns geben.
das halte ich mir immer vor augen. wir müssen jetzt alleine klar kommen.
und glaub mir, dass werden wir auch.

du bist hier und hier sind jede menge menschen, die dich verstehen. mit deren hilfe wirst du stück für stück nach vorne kommen.
und wenn es wieder rückwärts geht (und auch das wird passieren) sind diese menschen auch wieder da!

du bist nicht allein und du wirst es schaffen!

lg
sun

18.10.2011 17:34 • #44


M
Ich hasse es so sehr, dass er sich nie zurücknehmen musste, er hat soviele Freunde, ist immer unterwegs gewesen während ich zuhause gewartet habe dass er wieder kommt.

Seit Samstag habe ich nichts von ihm gehört, am wochenende war ich kurz weg und hab es ihm geschrieben, er hat nicht mal gefragt wo ich war.

Er interessiert sich einfach nicht für mich

Ich habe keine lust jetzt zu lernen während er feiern geht und frauen flachlegt. es ist so ungerecht.

18.10.2011 17:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag