Hallo,
es stimmt vieles, was "all" geschrieben hat. Man müsste sich so rational von oben betrachten können.
Und vielleicht gibt es wirklich ein Leben danach, dass auch besser sein könnte.
es kann nicht gut gewesen sein, es gab viele Probleme, war vieles aussichtslos.
Aber so viele Jahre kann man nicht einfach abschütteln und ganz schnell positiv weitermachen.
Wenn man durch das Jammertal durch ist, sieht man vieles pragmatischer. Aber mittendrin trauert man um die schönen Jahre, um die Dinge, die einen das Gefühl der Verbundenheit gegeben haben.
oft wurde man enttäuscht und natürlich ist klar, wenn jemand fremdgeht und sich sogar verliebt, stimmt etwas nicht in der Beziehung...
man sollte vorher miteinander reden und nicht erst, wenn der Partner schon länger auf Abwegen ist.
Für den Betrogenen ist es nicht einfach, für ihn bricht eine Welt zusammen, alles liegt in Scherben. Auch wenn etwas nicht gestimmt hat, hat man sich für die Beziehung und Ehe entschieden und wollte daran festhalten und wäre auch bereit etwas zu ändern und an der Beziehung zu arbeiten.
Ich werde einfach Zeit brauchen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht zurückwill. Habe die Tür zugemacht, weil ich zu verletzt bin und nicht einfach so weitermachen will. Dass er sich nach 3 Tagen nach der Absage doch für die andere entschieden hat, schmerzt umso mehr und sagt viel über ihn aus.
Wenn ich das als gute Freundin betrachten würde, würde ich ihr sagen; so ein A...lass ihn ziehen, er hat dich nicht verdient !
Leider bin ich selbst mittendrin....
Enttäuscht, wütend, traurig, erschöpft...
Es wird irgendwann die Sonne wieder lachen, und ich wünschte, man könnte schneller wieder in ein gutes Leben zurückfinden , aber es ist wahrscheinlich normal, 18 Jahre nicht in ein paar Monaten abzuhaken.
Es tut nur weh, dass es dem anderen so gut geht und er sich schon gelöst hat, einem nicht mehr hinterhertrauert.
Habt Kraft, Mädels, und Jungs, nach der Zeit sind wir bestimmt um zig Erfahrungen reicher und sind stark.