109

Habe meine Frau für eine Jüngere verlassen - Fehler?

S
Ich finde, dass Du erstmal genau wissen solltest, was Du wirklich willst, bevor Du den nächsten Schnellschuß startest.
Du kommst aus der Sache nicht mehr raus, ohne mindestens einer Frau weh zu tun; das ist Fakt und da gibt es eben jetzt keine andere Möglichkeit mehr.
Das einzige, was ich Dir raten kann: mach nichts aus Mitleid. Das bringt langfristig niemanden etwas. Finde raus, wo Dein Herz tatsächlich ist und dann sei ehrlich. Allen Beteiligten gegenüber.

22.12.2017 11:36 • #16


D
Sollte das stimmen, was Du geschrieben hast und kein W-Fake, dann geh zu Deiner Frau zurück, aber zeitnah, sonst

Zitat von beibri:
beibri


2 Sachen solltest Du hier darlegen, 1. wie alt sind Deine Kinder , fast in einem Alter wie jetzt deine neue?
2. siehe hier

Zitat von Selberschuld:
Seit ca. 2 Jahren hatten wir keinen S. mehr was wohl durch meine Schmerzen begann.


Zitat von Selberschuld:
Auch der neue S. da ich ja schon 2 Jahre nichts mit meiner frau habe, habe ich mir eingeredet ich betrüge sie ja nicht da ich ja nicht zeitgleich mit ihr und der Freundin schlafe.


Zitat von Selberschuld:
Vor 3 Jahren hatte ich dann meinen ersten Bandscheibenvorfall mit OP und vor einem Jahr dann den zweiten wieder OP Seit ca. 2 Jahren hatten wir keinen S. mehr was wohl durch meine Schmerzen begann. Ich schlief seit der ersten OP auch nur noch auf der Couch da sie härter war und es mir so gut ging


Ach was schreib ich hier , bleib Deinem neuen Kindle, mit dem tollen S.. Das ist sicher die Frau Deines Lebens.

Schade wegen Deiner Noch-Frau, die Du nun anscheinend total unglücklich machst mit Deiner Altion.

Außerdem verstrickst Du Dich immer mehr, wie Du es hier schon gemacht hast, in Widersprüche. Aber alles schön auslegen, wie es Dir gut tut, ja das macht Sinn.

Fasse zusammen, wegen Bandsch.vorfall kannst du als 47-jähriger zwar Deine Ehefrau mit 2 Kindern nich mehr pop., es geht aber mit der 21-jährigen, die eigentlich auch Dein Kind sein könnte.

22.12.2017 11:41 • x 2 #17


A


Habe meine Frau für eine Jüngere verlassen - Fehler?

x 3


L
Zitat von Freyagoddess:
Ich verstehe ja, dass die Vorgangsweise des TE bei vielen hier eigene Wunden aufreisst und seine Vorgangsweise (die ohne Frage unreif und verantwortungslos ist!) ihn nicht unbedingt zum Sympathieträger macht.
Allerdings ist es auch nicht in Ordnung, ihn so derart fertig zu machen- er ist ohnehin am Boden- da muss man nicht noch zusätzlich hintreten.

Wenn ein Paar über zwei Jahre keinerlei Intimität mehr lebt, dann kann man nicht von einer glücklichen Ehe sprechen, die mutwillig von einem der Beiden zerstört wurde. für den Zustand sind BEIDE verantwortlich. Wie viele Paare leben jahrelang entfremdet und unglücklich neben einander? dies ist doch auch eine Form von LÜGE und Selbstbetrug.


Kann aber auch heilsam sein, wenn andere nicht mit Wohlfühlpädagogik kommen, sondern deutlich sagen wie sie das Ganze einschätzen.

Man darf auch von Menschen ab einem bestimmten Alter einen gewissen Reifegrad erwarten. Wenn der deutlichst unterschritten wird ist meiner Meinung nach mit Verständnis niemandem geholfen. Da muss es möglich sein jemandem zu sagen: Hey, du behandelst zwei andere Menschen, die du meinst zu lieben, alles andere als liebevoll und dazu noch beschäftigst du dich in erster Linie mit deinem Leid, weil für dich alles so schlimm ist? Finde ich Egozentrik in Reinform.


Ich finde es wirklich unmöglich, wenn Leute mit der Prämisse andere nicht verletzen zu wollen, irgendwelche Lügen leben und sich der Verantwortung entziehen. In Wirklichkeit geht es nämlich gar nicht um die anderen, sondern um das eigene Harmoniebedürfnis.

Da habe ich in der Tat weder Verständnis noch Mitgefühl.

22.12.2017 11:48 • x 3 #18


Sheherazade
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen klaren, deutlichen Worten ohne Wohlfühlpädagogik-Schnickschnack und dem aufgrund von Voreingenommenheit und eigener Frustration wenig konstruktiven Einfach-mal-drauf-hauen auf den bösen bösen Betrüger!

22.12.2017 12:06 • x 6 #19


Freyagoddess
Hallo Leilani,

Es ist völlig in Ordnung in aller Klarheit auf Fehler des TE hinzuweisen, die Konsequenzen aufzuzeigen und Verantwortungsgefühl zu wecken.

Allerdings ist dieses einseitige Moralisieren und Schuldzuweisen auch nicht besonders fein- ich glaube da wollen sich viele einfach nur stellvertretend für ihre eigene Verletzungsgeschichte abreagieren.

Bei mir ist schon der Eindruck entstanden, dass er sein Handeln bereut- ob er das nur in Hinblick auf seine eigene emotionale Situation tut- oder auch in Hinblick auf das seelische Scherbenmeer seiner Frau, lässt sich nicht eindeutig herauslesen.

22.12.2017 12:10 • x 1 #20


B
Zitat von Sheherazade:
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen klaren, deutlichen Worten ohne Wohlfühlpädagogik-Schnickschnack und dem aufgrund von Voreingenommenheit und eigener Frustration wenig konstruktiven Einfach-mal-drauf-hauen auf den bösen bösen Betrüger!


Da hast du völlig Recht, aber ich fürchte grad bei solch sensiblen Themen wie hier im Forum ist es nicht immer möglich den eigenen Schmerz außen vor zu lassen. Klar könnte man es dann sein lassen zu antworten, aber wir sind doch alle nur Menschen ...

22.12.2017 12:11 • x 1 #21


Vicky76
Was für eine Geschichte 8l
Irgendwie, glaube ich, ist dir da einiges, aus dem Ruder gelaufen.
2Frauen haben große Erwartungen an dich und eine wirst du verletzen. Vielleicht auch beide.
Das ist strange........
Ich würde an einen neutralen Ort fliehen und nachdenken.

22.12.2017 12:33 • #22


L
Habe mir den Post des TE nochmal gründlich durchgelesen.


Ich kann da wenig ernstgemeinte Selbstkritik rauslesen. Für mich suhlt sich da jemand in Selbstmitleid.

Wenn andere, das nachempfinden können ist ja gut.

Letztendlich bleibt es ja seine Entscheidung, welche Ratschläge er annimmt und welche nicht.

22.12.2017 12:36 • #23


R
Zitat von beibri:
Bei mir ist schon der Eindruck entstanden, dass er sein Handeln bereut-

Ich lese keine Reue hier. Sondern nur, dass er nicht weiß, was bzw. wen er will.
Und leider ist es so, dass Aktionen Konsequenzen auslösen, die man im Eifer des Gefechtes/im Überschwang der Gefühle so nicht auf dem Schirm hatte. Und damit muss er jetzt umgehen.
Er ist kopflos auf und davon; gleich mit Next zusammengezogen und seiner Frau den Respekt und die Ehrlichkeit schuldig geblieben. Jetzt ist das Gejammer groß. Wie wäre es gewesen, wenn er vorher mal über alles nachgedacht hätte? Wenn er mit seiner Frau nicht mehr zusammenleben kann, ok. Aber Respekt, Anstand und Ehrlichkeit ließ er vermissen und tut es noch. Gegenüber beiden Frauen.

22.12.2017 12:38 • x 2 #24


Vicky76
Zitat von regenbogen05:
Ich lese keine Reue hier. Sondern nur, dass er nicht weiß, was bzw. wen er will.
Und leider ist es so, dass Aktionen Konsequenzen auslösen, die man im Eifer des Gefechtes/im Überschwang der Gefühle so nicht auf dem Schirm hatte. Und damit muss er jetzt umgehen.
Er ist kopflos auf und davon; gleich mit Next zusammengezogen und seiner Frau den Respekt und die Ehrlichkeit schuldig geblieben. Jetzt ist das Gejammer groß. Wie wäre es gewesen, wenn er vorher mal über alles nachgedacht hätte? Wenn er mit seiner Frau nicht mehr zusammenleben kann, ok. Aber Respekt, Anstand und Ehrlichkeit ließ er vermissen und tut es noch. Gegenüber beiden Frauen.

Ich bin über das Verhalten, total geschockt. Irgendwie denke ich immernoch, das ist ein schlechter Scherz. Ich komme ins grübeln, wenn ich lese, er vermisst seine Hunde, so sehr. . Die zwei Kinder, kommen in der Geschichte gar nicht vor.

22.12.2017 12:54 • x 2 #25


U
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Eingangspost kein Feiertags-Fake ist.

22.12.2017 12:58 • x 2 #26


T
Zitat von regenbogen05:
Ich lese keine Reue hier. Sondern nur, dass er nicht weiß, was bzw. wen er will.
Und leider ist es so, dass Aktionen Konsequenzen auslösen, die man im Eifer des Gefechtes/im Überschwang der Gefühle so nicht auf dem Schirm hatte. Und damit muss er jetzt umgehen.
Er ist kopflos auf und davon; gleich mit Next zusammengezogen und seiner Frau den Respekt und die Ehrlichkeit schuldig geblieben. Jetzt ist das Gejammer groß. Wie wäre es gewesen, wenn er vorher mal über alles nachgedacht hätte? Wenn er mit seiner Frau nicht mehr zusammenleben kann, ok. Aber Respekt, Anstand und Ehrlichkeit ließ er vermissen und tut es noch. Gegenüber beiden Frauen.


Ich lese da schon Reue - so unterschiedlich lesen Menschen Texte. Aber selbst wenn nicht, was da definitiv rauszulesen ist, ist Verzweiflung. Er möchte niemandem weh tun, weil er nun schon Mist gebaut hat. Jetzt nochmal verletzen ist nicht wirklich schön (egal wen), aber wohl nicht mehr zu umgehen. Ich möchte nicht schönreden, was er getan hat - er hat einige Fehler gemacht, jedoch glaube ich, dass man aus Fehlern auch lernen kann. Ich habe es auch.

Wäre er zu beiden Frauen ehrlich gewesen, dann würden hier andere auf ihn eindreschen. Nämlich die, die selbst wegen einer anderen verlassen wurden und der Mann das als Trennungsgrund angab.

Eines bleibt aber noch für mich festzuhalten. Du vermisst Respekt, Anstand und Ehrlichkeit. Ich glaube, er weiss nicht wirklich was er will, macht sich selbst Vorwürfe und kann sich nicht verzeihen. Erst wenn er weiss was er will, kann er diese Werte angehen und danach handeln.

22.12.2017 13:00 • #27


Vicky76
Zitat von unregistriert:
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Eingangspost kein Feiertags-Fake ist.

(-) +(-) =+?
Ist ein Fakt, ne?

22.12.2017 13:02 • #28


S
Zitat von unregistriert:
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Eingangspost kein Feiertags-Fake ist.


Ich warte die ganze Zeit auf die Auswertung irgendwelcher Psychologiestudenten ...

22.12.2017 13:03 • x 2 #29


Z
Widerlich solche Feiglinge, die keine Eier in der Hose haben und ihr Ego mit jüngeren Partnern aufpolieren müssen

22.12.2017 13:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag