109

Habe meine Frau für eine Jüngere verlassen - Fehler?

K
Zitat von zauber2901:
Widerlich solche Feiglinge, die keine Eier in der Hose haben und ihr Ego mit jüngeren Partnern aufpolieren müssen


Spricht da der Neid?

22.12.2017 13:09 • x 2 #31


L
Zitat von unregistriert:
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Eingangspost kein Feiertags-Fake ist.


Das ist einfach nur Konfliktscheue. Mal ausgeheult, über die Posts gelesen... Und da kam eben nicht nur du Armer bei rum.

22.12.2017 13:10 • #32


A


Habe meine Frau für eine Jüngere verlassen - Fehler?

x 3


Vicky76
Zitat von leilani1801:

Das ist einfach nur Konfliktscheue. Mal ausgeheult, über die Posts gelesen... Und da kam eben nicht nur du Armer bei rum.

Aber, hätte er sich das nicht denken können?

22.12.2017 13:13 • #33


Z
Zitat von Karenberg:

Spricht da der Neid?



Neid auf den betrüger? Nee, ich glaube nicht
Sind nur sehr arme Menschen, mehr nicht

22.12.2017 13:17 • #34


Kroenchen_richten
Tja, wie heißt es so schön, der Lack ist ab.

Bandscheibe, Lesebrille, lichtes oder/und ergrautes Haar. Es wäre leichter gewesen im trauten Heim die Dinge anzugehen.
1,5 Jahre ein süßes Bunny. Ob das Hasi aber in drei Jahren auch noch bei der Stange bleibt? Wenn vielleicht auch noch die Prostata zickt? Sie viel ausgehen will, und Du Deinen Schlaf benötigst.

Es ist Zeit mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Übe mal mit Dir alleine klarzukommen, denn das wird wohl passieren. Setze Dich mit Dir Deinen Wünschen, Erfolgen und Vorstellungen auseinander. Und mit Deinen Schwächen. Wie kommt es, dass Du für Dich nicht einstehen konntest? Nie den Mund aufgemacht hast.

Bist Du Dir sicher, dass Deine Frau nie was geahnt hat? Aber wer weiß, vielleicht hat sie sich schon hier angemeldet, oder wird es noch tun.

22.12.2017 13:24 • x 2 #35


T
Leilani, so wie du deine Erfahrungen gesammelt hast und daraus gelernt hast, habe hier auch andere ihre Erfahrungen gesammelt und gelernt.
Du reagierst mit Unverständnis (was ich verstehen kann, wenn ich deine eigenen Themen so gelesen habe), ich mit Verständnis da ich die Lage des TE auch kennengelernt habe. Ja, ich hatte mich in meiner eigenen Geschichte auch nicht mit Ruhm bekleckert, habe aber daraus gelernt. So wie es der TE auch tun kann. Menschen lügen nicht nur um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen. Es gibt Menschen, die lügen um einem anderen Menschen nicht weh zu tun.

Klar, nun kann man das so sehen, dass eine Lüge am meisten verletzt und auch Narben hinterlässt. Aber der Grundgedanke einer jeden Lüge ist ja, die Wahrheit zu verschleiern und zu glauben, dass diese nie raus kommt. Die Wahrheit kann noch viel mehr verletzen sehr heftig sogar. Im Grund sind Lüge und Wahrheit nicht wesensfremd. Es gibt sogar Menschen, die ziehen die Lüge vor bzw. die Unwissenheit.
Du hast nun zum besten gegeben, was du vom TE hälst, wie auch einige andere. Dein gutes Recht, das ist hier ein öffentliches Forum und zum Meinungsaustausch gedacht.
Ich sehe es aber so, dass der TE sehr leidet, vor allem unter sich selbst, weil er sich nicht verzeihen kann. Sicher, Handlungen haben Konsequenzen. Man muss wohl oder übel mit ihnen leben. Aber man muss nicht mehrfach den TE und seine Handlungen abwerten, da er das ohnehin schon weiss.

22.12.2017 13:26 • x 1 #36


U
Zitat von Sonnenblume1981:

Ich warte die ganze Zeit auf die Auswertung irgendwelcher Psychologiestudenten ...


Die Studenten war meiner bescheidenen Meinung nach auch fake Die Art der Fragestellung und Dokumentation geht in keinem professionellen Umfeld durch. Dar war eher jemand mit viel Zeit von uns Community sehr beleidigt.

In der Frage des TE hier fehlt mir der Bezug auf die Kinder. Die können rechnerisch nicht alt sein, und hätten immense Auswirkungen auf Mann, Frau, Freundin. Gerade jetzt zu Weihnachten.

22.12.2017 13:28 • x 1 #37


L
Zitat von TinTin1980:
Aber man muss nicht mehrfach den TE und seine Handlungen abwerten.


Du missverstehst mich komplett.

Für mich sind alle Menschen gleich viel Wert. Das ist mal das eine.

Wir alle machen laufend Fehler. Das ist das andere.

Wie Kritik, die auch wenn sie härter ausfällt (aber dennoch positiv gemeint ist, im Sinne, dass es darum geht dem TE wirklich zu helfen), angenommen wird, entzieht sich meiner Macht. Ich möchte aber authentisch sein und niemandem etwas vormachen.

Dass das häufiger als zu hart und moralisierend wahrgenommen wird, nehme ich in Kauf.

Die einen brauchen es eben auf die sanfte Tour, die anderen benötigen einen Einlauf.

22.12.2017 13:43 • #38


R
Zitat von TinTin1980:
Ja, ich hatte mich in meiner eigenen Geschichte auch nicht mit Ruhm bekleckert,

Es geht hier nicht darum, sich mit Ruhm zu bekleckern oder eben nicht. Er hat seit anderthalb Jahren eine Neue am Start. Beklagte sich, dass 6uell daheim auf Grund seines Bandscheibenvorfalles nichts mehr lief. Jetzt mit der Neuen ja scheinbar schon. Das verstehe ich schon mal nicht. Dann haut er einfach ab. Im wahrsten Sinne des Wortes sang- und klanglos. Spätestens jetzt hätte er reden müssen. Aber er will ja niemanden verletzten! Ja, schon klar. Der plötzliche Auszug hat seine Frau ja auch nicht tangiert.
Leute, wenn ich Mist mache (und das macht jeder mal mehr oder weniger) muss ich auch dafür einstehen. Da ist dann Ehrlichkeit gefragt.
Stell Dir mal vor, seine Frau kommt dahinter, dass er mit einer anderen Frau zusammenwohnt (und das wird sie unweigerlich), was denkst Du, was dann passiert? Dass sie sagt: Och, Schatz, nicht so schlimm, dass Du Dir mit einer Anderen eine Wohnung gesucht hast. Aber ich merke, dass es Dir sehr schlecht geht, deshalb nimm Dir Zeit, probiere es mit der Neuen. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann kommst Du wieder heim. Dann baue ich Dich auf und tröste Dich, mein armer Schatz. Doch wohl nicht.
Ich bleibe dabei: er hat gehandelt und ist zu feige, sich den Konsequenzen zu stellen. Völlig empathielos seinen Kindern gegenüber.

22.12.2017 13:49 • x 2 #39


L
Zitat von regenbogen05:
Es geht hier nicht darum, sich mit Ruhm zu bekleckern oder eben nicht. Er hat seit anderthalb Jahren eine Neue am Start. Beklagte sich, dass 6uell daheim auf Grund seines Bandscheibenvorfalles nichts mehr lief. Jetzt mit der Neuen ja scheinbar schon. Das verstehe ich schon mal nicht. Dann haut er einfach ab. Im wahrsten Sinne des Wortes sang- und klanglos. Spätestens jetzt hätte er reden müssen. Aber er will ja niemanden verletzten! Ja, schon klar. Der plötzliche Auszug hat seine Frau ja auch nicht tangiert.
Leute, wenn ich Mist mache (und das macht jeder mal mehr oder weniger) muss ich auch dafür einstehen. Da ist dann Ehrlichkeit gefragt.


Das sehe ich genauso. Und dass er sich nun nicht mehr zu Wort meldet passt ja auch wieder. Es wäre schön, wenn der TE mal Stellung bezieht, ist ja eigentlich auch der Grund, weshalb man hier postet.

Dann wäre es u. U. auch möglich mehr Verständnis für die Gemengelage zu entwickeln.

22.12.2017 13:57 • x 1 #40


T
Zitat von leilani1801:
Das ist einfach nur Konfliktscheue. Mal ausgeheult, über die Posts gelesen... Und da kam eben nicht nur du Armer bei rum.


Das hier sehe ich als Abwertung. Entschuldige, aber als was kann man das sonst sehen? Es ist eine Abwertung der Person und der Sache an sich.
Aber darauf möchte ich nicht hinaus. Du hast deinen Standpunkt vertreten und deutlich gemacht. Musst du das den TE immer wieder spüren lassen? Reicht nicht einmal und dann den Menschen das Feld überlassen, die helfen wollen?
Zudem verstehe ich nicht, wie du für dich entscheidest, wer die sanfte Tour braucht und wer den Einlauf. Sicher, das ist individuell verschieden, grade in deiner Wahrnehmung wie du das Eingangsposting aufnimmst. Aber kannst du wirklich beurteilen, in wie weit der TE damit zurecht kommt? Wie ich schon sagte, du liest den Text so, ich anders. Ich lese da große Verzweiflung raus mit der Bitte um Hilfe. Ich bin ja auch so: Mal sie sanfte Tour mal der Einlauf.

Ich möchte dich damit auch nicht angreifen - versteh das bitte nicht so. Aber ich habe wie gesagt ähnliches durch und ich kann erahnen, wie der TE sich fühlt.
Ich bitte dich einfach nur um etwas mehr Rücksicht. Wohlgemerkt als Bitte formuliert, nicht als Forderung.

22.12.2017 13:57 • x 1 #41


R
Zitat von TinTin1980:
Du hast deinen Standpunkt vertreten und deutlich gemacht. Musst du das den TE immer wieder spüren lassen? Reicht nicht einmal und dann den Menschen das Feld überlassen, die helfen wollen?

Das wollen wohl die Meisten hier.

22.12.2017 14:01 • #42


L
@TinTin1980 :

Ich möchte jetzt wirklich keinen Grabenkampf starten.

Bin nur eine Userin mit einer Meinung und einem persönlichen Stil der Kritikformulierung. Wer das annehmen möchte - schön, wenn nicht auch schön.

Man muss auch nicht immer jedes Wort und jede Formulierung auf die Goldwaage legen.

Auch wenn ich ihn in dieser Sache hart kritisiere, heißt das doch noch lange nicht, dass ich ihn als Menschen abwerte. Zum einen kann ich das nicht, weil ich ihn nicht kenne, zum anderen widerspricht das meiner Grundüberzeugung, dass alle Menschen gleich viel Wert sind unabhängig von ihren Handlungen.

22.12.2017 14:07 • x 1 #43


K
Zitat:
Das wollen wohl die Meisten hier


das möchte ich mal stark bezweifeln
ansonsten gilt für mich, so viele red flags kann ich nicht übersehen - meist zucke ich bei solchen Texten mit den Achseln und übergehe den Kram, hab ich hier nich gemacht . egal .
aber wenn der TE sich a) nach 2 Tagen nicht die Mühe macht, zumindest einen Status zu posten, nachdem sich hier ne Menge Leute die Mühe gegeben haben, zu antworten, dann frage ich mich, ob nicht auch die Intention vieler hier ist, keinen Dialog zu starten sondern einfach ihren Frust loszuwerden.

Projektion ist hier, wie in allen emotional themenbezogenen Foren, ein großes Thema, da muss man kein Gehirnchirurg sein um das schnell zu durchschauen.
Hier (und ich kann mich irren) möchte vielleicht ein Gast mit etwas irritierender Rechtschreibschwäche gerne das aufjaulen der getroffenen älteren verlassenen Damen hören und lacht sich ggf. in seinem Keller nen Ast ab . muss nich so sein.

Zitat:
gleich viel Wert sind unabhängig von ihren Handlungen

so was find ich generell als Aussage tatsächlich zum . w ürgen.

Jemand, der z. B Kinder mis sbraucht hat also denselben Stellenwert wie ein empathischer Mensch?
Na Prost Mahlzeit .

22.12.2017 14:17 • #44


Y
@selberschuld,


Zitat:
Meine Frau und ich lernten uns 1995 auf der Arbeit kennen und verliebten uns. Zu der zeit waren wir beide noch verheiratet und im Alter von 25. Wir sind dann zusammen gezogen, haben ein Kind bekommen, geheiratet und waren glücklich. Dann wollten wir ein zweites was leider eine Totgeburt war. Und somit versuchten wir es nochmal und bekamen unsere zweite Tochter. Wir haben viele schwere Zeiten zusammen überstanden und auch viele, viele gute Zeiten. Wir waren eigentlich immer zusammen. Sind selten alleine weggegangen usw. Haben 2 kleine liebe Hunde. Dann vor 6 Jahren wechselte ich die Arbeit und war immer von morgens bis abends weg. Sie arbeitete auch viel so das wir uns nur abends sahen. Ich ging meinem Hobby (Computer nach), sie schaute TV oder machte irgendwas anderes. Vor 3 Jahren hatte ich dann meinen ersten Bandscheibenvorfall mit OP und vor einem Jahr dann den zweiten wieder OP Seit ca. 2 Jahren hatten wir keinen S. mehr was wohl durch meine Schmerzen begann. Ich schlief seit der ersten OP auch nur noch auf der Couch da sie härter war und es mir so gut ging. Wir sprachen kaum noch miteinander aber stritten auch nicht. Sie ist eigentlich die Perfekte frau. arbeitet kümmert sich um alles wie Finanzen und so. macht den Haushalt usw.
Eine sehr starke frau Haben auch schulden die fast abgezahlt sind durch Umzüge, Auto, usw.


mein Eindruck ist, dass Deiner Frau und Dir schon lange etwas im Leben fehlte. Ihr habt beide gearbeitet, ein Kind erzogen, abends sie vorm TV, Du am Computer...Also sehr viel funktioniert. Bitte verstehe es nicht als Angriff wenn ich schreibe, dass das etwas trostlos auf mich wirkt. Ihr scheint ein gutes Team zu sein, aber meinem Eindruck nach fehlte euch nicht nur der S., sondern etwas erfüllendes außerhalb des täglichen Pflichtprogramms. Jeder Mensch braucht neben seinen Verpflichtungen etwas, das das Herz erfreut, ein Ziel, einen Traum. Ohne das wird es eben trostlos, langweilig, eintönig.
Oft geschieht es, dass man dann den Partner für die Langeweile, das Fehlende verantwortlich macht, statt zu schauen, wie man sein Leben wieder aufregender gestalten könnte, oder selbst die beziehung bereichern könnte.

Zitat:
Nun was ich getan haben!
Ich lernte vor 1,5 Jahren eine junge frau kennen die viel, viel jünger ist als ich (21). Ich fühlte mich natürlich komplett geschmeichelt und 15 Jahre jünger
Meine Frau Weiß bis jetzt immer noch nicht von ihr
Ich fühlte mich toll. Jemand der zu mir aufschaut, total in mich verliebt ist. nicht so viel vom Leben Weiß. Und mich total toll findet. Sie sagte dann auch immer, dass sie unbedingt mit mir zusammenziehen will und mich für immer lieben wird. Auch der neue S. da ich ja schon 2 Jahre nichts mit meiner frau habe....


Und dann kann man Gefahr laufen, das Fehlende in einem ero. Abenteuer zu suchen, was ja nicht an sich etwas negatives ist. Doch kann es oben genannte Dinge nicht ersetzen. Man kann sich das im Inneren fehlende nicht von außen holen.
Mir ist schon Dein Threadtitel aufgefallen
Zitat:
Habe meine Frau für eine Jüngere verlassen
. Ich dachte, wer liebt, schreibt doch eher etwas wie Habe meine Frau für eine Andere verlassen. Die Betonung ihres Jungseins verrät vielleicht auch, dass es eben das ist, was Dich hauptsächlich an Deiner neuen Freundin berauscht hat. Ich verurteile das überhaupt nicht, denn natürlich kann es auch eine Liebe mit großem Altersunterschied geben. Aber ich nehme halt an, wenn es um eine neue Liebe, statt um Jugend, guten S. und Bewunderung ginge, hättest Du wahrscheinlich andere Worte gewählt. Und dann wärest Du jetzt wohl glücklich mit Deiner neuen Freundin, trotz Mitgefühl für Deine Frau.

22.12.2017 14:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag