333

Es zerreißt mich

Zweizelgänger
Na klingt erstmal schlimm, ist aber doch prima.

Sorry, aber lass ihn an die Wand laufen.
Er wird Insolvenz anmelden müssen, dann wird es ein paar Jahre seine Sachen regeln müssen.

Ich würde ihm eine Frist setzen wann die Möbel weg zu sein haben.

Ich weiß, dass das jetzt alles furchbar ist, aber so geht es nicht weiter.

Du machst dich kaputt und gehst am Ende selbst noch unter.

Vielleicht solltest du sogar einen Anwalt hinzuziehen.
Wenn du jetzt irgendwie in Aktion kommst, geht es dir auch schon ein bisschen besser.
Im Endeffekt stehst du gerade unter Schock und da musst du raus.

Bitte schaue auf dich.
Bitte!

12.01.2021 12:12 • x 2 #46


Femira
Zitat von Sleipmir:
Sämtliche Verträge laufen auf ihn, es war nur der Kühlschrank den er auf Raten gekauft hat. Diese Rechnung habe ich unterm Schreibtisch gefunden, hat er wohl verloren. Mit einer Rate die er niemals hätte aufbringen können.

Welche Verträge?

Das ist ja einenganz schön heftige Geschichte Sleipmir. Das wird dauern, dich da rauszuarbeiten, aber jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Und du bist schon viele Schritte gegangen. Das machst du gut. Du hast dir Hilfe gesucht: beim Arzt und im Forum; du bist bei einer Freundin. Das ist sehr gut. Die Schritte sind meist am schwersten. Kannst du dir noch einen Therapieplatz suchen? Dann hast du Unterstützung auf dem langen Weg!

Weißt du, was deine Trauer so schlimm macht? Du hast dich sehr um ihn gedreht und hast deine eigenen Grenzen nicht gespürt und vertreten, sondern ganz viel daraus gezogen, dass du ihm helfen und retten konntest. Nun ist dein Sinn im Leben weg, weil du ihn nicht mehr retten kannst, weil er sich entzieht. Darum kreiselst du gerade darum, was er macht, was er tut, wie du ihm noch helfen kannst. Damit du wieder ein Sinn, einen Wert in dir sehen kannst.

Aber Sleipmir, die Wahrheit ist, dass asymmetrische Beziehungen leider immer auseinanderbrechen und meist geht der, der auf der Gewinner Seite war, denn es ist unangenehm, gerettet zu werden. Und dann geht es jedem wie dir.

Du bist nicht allein. Nicht mit dieser Erfahrung und nicht mit deiner Trauer.

Der Trick ist, nach und nach zu versuchen, von dem sinnlosen Unterfangen, ihn zu retten, ABstand zu gewinnen und mit einer ähnlichen Inbrunst dich zu retten

Stell dir vor, eine gute Freundin wäre jetzt du. Was würdest du tun, damit es besser wird?

Ich glaube nicht, dass er sein Zeug abholt übrigens. Ich würde empfehlen, das Zeug in den Keller zu räumen. STück für Stück. Versuche vielleicht in die Wohnung zu fahren für ein paar Minuten. Räum irgendwas weg. Eine Kleinigkeit. Dann wieder zu deiner Freundin. Geht das?

12.01.2021 12:43 • x 2 #47


A


Es zerreißt mich

x 3


S
In den Keller kann ich nichts räumen der ist so voll mit seinen Sachen, da bekomme ich nichts mehr rein.

Er hat noch Unterlagen bei mir, Bilder von seinen Kindern und andere Sachen wo ich weiß das es ihm wichtig ist, er aber in der Eile wohl nicht alles zusammen packen konnte.

Meine Freundin sagte ich darf so lange bleiben wie ich will, Freitag muss ich zurück weil ich dann einen Arzttermin habe. Ich weiß das ich in meinem Zustand nicht arbeiten kann, aber ich muss arbeiten weil ich sonst meine Sachen nicht bezahlt bekomme. Es ist ein Teufelskreis.

Miete, Strom, Internet, Raten für die Waschmaschine das läuft alles auf mich und muss bedient werden.

Ich suche schon nach einer anderen Wohnung, in der Zeit der Kündigungsfrist könnte ich es schaffen die Nebenkostenabrechnung zu bezahlen.

Ich sortiere alles, hinterfrage alles mögliche, aber die Antworten bleiben aus.

Unseren Whatsapp chat den ich seit wir uns kennen noch habe, habe ich erstmal ins Archiv geschoben, damit ich sein Bild nicht dauerhaft sehen muss. Löschen kann ich ihn nicht auch wenn es wohl das beste ist.
Ich will aus diesem Loch raus, aber ich schaff es nicht.


Ich glaube nicht mal das er sich hilfe sucht, er flüchtet irgendwo hin, sch.gal was er hinter sich lässt. Egal das ich nicht weiss wie ich mit allem zurecht kommen soll.

12.01.2021 14:39 • #48


Femira
Zitat von Sleipmir:
Ich will aus diesem Loch raus, aber ich schaff es nicht.

Doch, das schaffst du. Du siehst es nur nicht, weil die Schritte klein sind.


So machst du das in deinem Schmerz! Okay?

Zitat von Sleipmir:
In den Keller kann ich nichts räumen der ist so voll mit seinen Sachen, da bekomme ich nichts mehr rein.

Also das muss anders werden. Kannst du das ausmisten? Kannst ihm ihm jetzt sagen, er soll sein Kram abholen bis einschließlich Freitag, sonst schmeißt du das am Wochenende weg?

Miste das Zeeug aus. WO bist du denn bei der ganzen Sache? Du hast ja noch nicht mal Raum!


Zitat von Sleipmir:
Er hat noch Unterlagen bei mir, Bilder von seinen Kindern und andere Sachen wo ich weiß das es ihm wichtig ist,

Ach weißt du, einen ähnlichen Fall hatte eine Freundin von mir. Alk.i und deswegen auch ein Messi. Zog zu ihr, weil beide dachten, wenn er ne Struktur hat, hört er auff. Konnte er nicht. Naja. 4 Jahre später fand sie in ihrem Keller noch seine Fotoalben, die ihm ja so unglaublich wichtig waren. Weil sie ien guter Mensch ist, nahm sie Kontaktzu seinem Bruder auf und übergab sie.

Alles andere kannst du wirklich wegschmeißen. Du hast schon so viel Geld investiert, dass es wirklich irgendwie dir gehört. Nun verschaffe dir Raum.


Zitat von Sleipmir:
Freitag muss ich zurück weil ich dann einen Arzttermin habe. Ich weiß das ich in meinem Zustand nicht arbeiten kann, aber ich muss arbeiten weil ich sonst meine Sachen nicht bezahlt bekomme.

2 Wochen kjann man sich wegen Kummer krank schreiben lassen. Nur mMut. Such dir aber wirklich einen Therapeuten fpr deinen langen Weg vor dir.


Zitat von Sleipmir:
Miete, Strom, Internet, Raten für die Waschmaschine das läuft alles auf mich und muss bedient werden.

Sehr gut. Dann kommt kein Gerichtsvolllzieher zu dir, weil er nicht zahlt. Gut so.


Zitat von Sleipmir:
habe ich erstmal ins Archiv geschoben,

Stark!

12.01.2021 14:51 • x 1 #49


S
ich habe ihn heute gebeten, einen Termin mit mir auszumachen damit er seine Sachen holen kann. Gelesen hat er es noch nicht.

Mein Sohn ist aktuell in meiner Wohnung und baut um, Schlafzimmer kommt in einen anderen raum. Außerdem will er sämtliche Möbel in seine Firma bringen, die ist trocken und gehen dort dann auch nicht kaputt.
Ich kann die Sachen selber nicht wegräumen weil ich sonst zusammenklappe.

Seine Mutter rief vorhin an, sie hatte das Bedürfnis dazu. Sie versteht die Welt auch nicht mehr, erkennt ihn einfach nicht wieder. Die Frau ist so fertigt, hat sich 1000x entschuldigt für das Verhalten ihres Sohnes.
Ich suche nach einer neuen Wohnung, aber man weiß ja wie angespannt der Markt ist. Mein Sohn und seine Freundin würden mit einziehen, sie sind selber auf der Suche. Und zu dritt wäre die finanzierung einfacher.

12.01.2021 21:50 • x 2 #50


Zweizelgänger
Du meinst, dass dein Sohn mit in die jetzige Wohnung einziehen würde?

Das klingt doch schon ganz gut, dass du langsam in Aktion trittst.

Hast du inzwischen ein bisschen essen können?

12.01.2021 22:04 • x 1 #51


Femira
Zitat von Sleipmir:
Mein Sohn ist aktuell in meiner Wohnung und baut um, Schlafzimmer kommt in einen anderen raum. Außerdem will er sämtliche Möbel in seine Firma bringen, die ist trocken und gehen dort dann auch nicht kaputt.

Ach toll Sleipmir, das hast du sehr gut gemacht und dir Hilfe geholt. Das ist doch ne tolle Idee, dass du da deinen SOhn einspannst.


Zitat von Sleipmir:
Seine Mutter rief vorhin an, sie hatte das Bedürfnis dazu. Sie versteht die Welt auch nicht mehr, erkennt ihn einfach nicht wieder. Die Frau ist so fertigt, hat sich 1000x entschuldigt für das Verhalten ihres Sohnes.

Merkwürdig, wenn sich Mütter für ihren SOhn entschuldigen...

Zitat von Sleipmir:
ich habe ihn heute gebeten, einen Termin mit mir auszumachen damit er seine Sachen holen kann. Gelesen hat er es noch nicht.

Vielleicht kannst du ihm da eine Deadline setzen? Sonst wartest du die ganze Zeit. Kannst du dein Handy an deine Freundin geben? ich würde sonst die ganze Zeit daneben sitzen und ein Herzinfarkt nach dem anderen bekommen, wenn es vibriert.

Ja, es ist schwer mit Wohnungen. Wenn du renovierst, ist es vielleicht leichter, in der Wohnung zu bleiebn?

12.01.2021 22:06 • #52


S
Das mit der Deadline fällt mir sehr schwer, dieser Gedanke das es dann endgültig ist, is noch unvorstellbar.

12.01.2021 23:38 • #53


Zweizelgänger
Ich wollte gerade eigentlich etwas ganz anderes schreiben und dann habe ich nochmal darüber nachgedacht wie du dich wahrscheinlich fühlst.
Ich glaube, dass das alles gerade unglaublich schwierig ist und deshalb glaube ich, dass ich dich besser frage was du dir wüschen würdest.

Also was würdest du dir wünschen?

13.01.2021 00:01 • x 1 #54


Femira
Zitat von Zweizelgänger:
Ich wollte gerade eigentlich etwas ganz anderes schreiben und dann habe ich nochmal darüber nachgedacht wie du dich wahrscheinlich fühlst.
Ich glaube, dass das alles gerade unglaublich schwierig ist und deshalb glaube ich, dass ich dich besser frage was du dir wüschen würdest.

Also was würdest du dir wünschen?

Du kannst so toll sein.

13.01.2021 00:10 • #55


Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Sorry, aber lass ihn an die Wand laufen.
Er wird Insolvenz anmelden müssen

Er müsste - ob er wird - fraglich. Irgendwann in weiter Ferne wird jemand den Schritt für ihn gehen, weil er für sich keine Verantwortung mehr tragen kann
Zitat von Femira:
Welche Verträge?

Alle die er mit brachte und alle die er mitnahm, als er ging.
Zitat von Sleipmir:
Ich will aus diesem Loch raus, aber ich schaff es nicht.

doch, Du schaffst es - weil du nicht flüchtest, weil du eine Kämpfernatur bist.
Vorher hast du für ihn gekämpft - und wusstest nichts davon, wie groß seine Gegner sind.
Heute kämpfst du für Dich - und die Größe deiner Gegner ist dir bekannt.
Du schaffst es, weil dein Berg jetzt viel kleiner ist!
Zitat von Sleipmir:
Ich glaube nicht mal das er sich hilfe sucht, er flüchtet irgendwo hin, sch.gal was er hinter sich lässt. Egal das ich nicht weiss wie ich mit allem zurecht kommen soll.

Schritt für Schritt.
Hol dir Hilfe. Familie, Freunde, Forum, auch Bank oder Chef, jeder der dich mag - hilft dir auch, da bin ich mir sicher.
Zitat von Sleipmir:
Mein Sohn und seine Freundin würden mit einziehen, sie sind selber auf der Suche. Und zu dritt wäre die finanzierung einfacher.

Na siehst du, es gibt immer Wege, wenn man sich aufmacht sie zu gehen.

Du kannst schon die Dämmerung am Horizont sehen, ein neuer Tag, kann Hoffnung bringen.

Sein Weg führt hinab in das Reich, wo nie mehr die Sonne scheint - da willst du nicht hin.
Wenn du es kraftmässig schaffst, dann bitte seine Mutter, seine wichtigen Bilder seiner einstigen Familie in Sicherheit zu bringen. Möglich, seine Mutter hilft dir auch, den Rest seiner Sachen zu sichten und zu entfernen.

Damit dein Keller auch wieder von dir befüllt wird.
Du räumst ein letztes Mal sein Leben auf. Es hat ein Ende!

13.01.2021 05:15 • x 2 #56


S
Zitat von Zweizelgänger:
Ich wollte gerade eigentlich etwas ganz anderes schreiben und dann habe ich nochmal darüber nachgedacht wie du dich wahrscheinlich fühlst.
Ich glaube, dass das alles gerade unglaublich schwierig ist und deshalb glaube ich, dass ich dich besser frage was du dir wüschen würdest.

Also was würdest du dir wünschen?


guten morgen,
was ich mir wünschen würde?
heute ist wieder ein rabenschwarzer Tag.. und ich wünsche ihn mir einfach nur zurück

Spätestens übermorgen muss ich zurück in die Wohnung da ich dann einen Arzttermin habe, ich habe furchtbare Angst. Und wenn ich könnte würde ich die sofort kündigen. Hier bei seiner Schwester fühle ich mich wohl, werde abgelenkt. In meiner Wohnung ist niemand, da bin ich alleine. Alleine mit meinen Gefühlen und grausamen Gedanken.

13.01.2021 09:23 • #57


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
ich wünsche ihn mir einfach nur zurück

Statt dieses Leid jetzt, lieber Leid auf Raten?

Er kann nur sich selbst retten - und sucht sein Heil in der Flucht.

Du schaffst das

13.01.2021 09:26 • x 1 #58


S
Zitat von Heffalump:
Statt dieses Leid jetzt, lieber Leid auf Raten?

Er kann nur sich selbst retten - und sucht sein Heil in der Flucht.

Du schaffst das


im moment weiß ich nicht wie, gestern ging es soweit, da hab ich mich aber auch zugedröhnt. Aber das will ich eigentlich nicht, ich will nicht den ganzen Tag apathisch unter Medikamenten stehen.

Auf der anderen Seite fängt dann der Kopf an zu rattern und diese Gedanken machen mich fertig. Es sind Gedanken die mir selber Angst machen.
Ich habe für diesen Menschen alles, wirklich alles aufgegebenen.

13.01.2021 09:35 • #59


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
Ich habe für diesen Menschen alles, wirklich alles aufgegebenen.

Möchte dich so gern trösten - aber mich schreckt dieses

alles, wirklich alles aufgegeben.

Bist du dir selbst so wenig wert

13.01.2021 09:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag