Zitat von Zweizelgänger:Sorry, aber lass ihn an die Wand laufen.
Er wird Insolvenz anmelden müssen
Er müsste - ob er wird - fraglich. Irgendwann in weiter Ferne wird jemand den Schritt für ihn gehen, weil er für sich keine Verantwortung mehr tragen kann
Zitat von Femira:Welche Verträge?
Alle die er mit brachte und alle die er mitnahm, als er ging.
Zitat von Sleipmir:Ich will aus diesem Loch raus, aber ich schaff es nicht.
doch, Du schaffst es - weil du nicht flüchtest, weil du eine Kämpfernatur bist.
Vorher hast du für ihn gekämpft - und wusstest nichts davon, wie "groß" seine Gegner sind.
Heute kämpfst du für Dich - und die Größe deiner Gegner ist dir bekannt.
Du schaffst es, weil dein Berg jetzt viel kleiner ist!
Zitat von Sleipmir:Ich glaube nicht mal das er sich hilfe sucht, er flüchtet irgendwo hin, sch.gal was er hinter sich lässt. Egal das ich nicht weiss wie ich mit allem zurecht kommen soll.
Schritt für Schritt.
Hol dir Hilfe. Familie, Freunde, Forum, auch Bank oder Chef, jeder der dich mag - hilft dir auch, da bin ich mir sicher.
Zitat von Sleipmir:Mein Sohn und seine Freundin würden mit einziehen, sie sind selber auf der Suche. Und zu dritt wäre die finanzierung einfacher.
Na siehst du, es gibt immer Wege, wenn man sich aufmacht sie zu gehen.
Du kannst schon die Dämmerung am Horizont sehen, ein neuer Tag, kann Hoffnung bringen.
Sein Weg führt hinab in das Reich, wo nie mehr die Sonne scheint - da willst du nicht hin.
Wenn du es kraftmässig schaffst, dann bitte seine Mutter, seine wichtigen Bilder seiner einstigen Familie in Sicherheit zu bringen. Möglich, seine Mutter hilft dir auch, den Rest seiner Sachen zu sichten und zu entfernen.
Damit dein Keller auch wieder von dir befüllt wird.
Du räumst ein letztes Mal sein Leben auf. Es hat ein Ende!