333

Es zerreißt mich

M
Das tut mir so leid für dich. Ich bin in einer ähnlichen Situation gerade wie du.
Liebeskummer ist schrecklich. Dieses Ohnmachtsgefühl, in der Nacht aufschrecken und sich wie betäubt fühlen, keinen klaren Gedanken fassen zu können...
Das Gute ist, EGAL wie schlimm es gerade ist, es wird vorbeigehen.
Ich habe mich auch erst krankgemeldet. Aber das war auf jeden Fall ein Fehler. Es ist eher besser, wenigstens in der Arbeit kurz abgelenkt zu sein. Daheim sitzen und stundenlang nur zu grübeln, sich Vorwürfe zu machen, zu hoffen, dass er wieder zurückkommt, stundenlang seinen Onlinestatus kontrollieren und zu beobachten... Das ist alles nicht gut. Geh trotzdem wieder arbeiten. Auch wenn es schwierig ist, besser als allein daheim zu sitzen.

Ich hoffe wirklich, dir geht es bald wieder besser. Ich kann mich wirklich gerade gut in dich und dein Gefühlschaos hineinversetzen. Tu dir selbst was gutes. Geh spazieren, trink Tee, Versuch Meditation aus, male Mandalas.... mir hilft das auf jeden Fall gerade.
Alles Gute,
Miriam

11.01.2021 20:25 • x 1 #31


S
Er stand nie im Mietvertrag, somit muss er auch nicht kündigen. Daher wird diesen Monats nichts von ihm kommen.
Normal hätte Dienstag die Miete und etwas in die Haushaltskasse gezahlt. Aber da wird nichts kommen, da er ja jetzt mehr in der Tasche hat.

Meine Eltern sind beide Renter, haben es auch nicht so dicke. Mein kleiner Bruder Student in Berlin, der hat 3 Jobs um sich sein Leben dort zu finanzieren.

11.01.2021 20:29 • #32


A


Es zerreißt mich

x 3


K
Dann Honig mit Milch oder Jogurt, Bonbons, Gummibärchen, Limo, Müller Milchreis, irgendetwas billiges. Mandarinen kauen, Saft.
Hauptsache etwas Energie.

11.01.2021 22:34 • x 2 #33


S
Es geht so grade wieder los, ich sitze hier und heule mir die Augen aus weil
ich es einfach nicht verstehen kann. 18
Monate schmeißt er einfach weg. Bis letzte Woche war noch alles ok und nun bricht mir meine Welt zusammen und reißt mir den Boden unter den Füßen weg.

Mir ist so kalt, so kalt. Ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll.

11.01.2021 23:01 • #34


Zweizelgänger
Du musst essen!
Dir ist kalt weil dein Körper Energie braucht.
Das wirkt sich auch auf deine Stimmung aus.
Mir ging es damals ähnlich wie dir. Ich habe mich selbst vorher auch noch nie so erlebt und wusste gar nicht, dass sowas an Gefühlen überhaupt möglich ist.

11.01.2021 23:16 • x 2 #35


Femira
Zitat von Sleipmir:
Ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll.

Ja, das gehört leider zum Liebeskummer, die Hoffnungslosigkeit.

Bitte vertrau uns, dass dieses Gefühl endlich ist. Ich weiß, dass es sich so nicht anfühlt, deswegen bitte ich dich, vertrau mir einfach. Es wird aufhören. Schau doch mal bitte in die Ratgeber hier.
Lies dich doch durch die ganzen Threads. Es geht allen am Anfang so. Hast du schon die tollen Beiträge von @shakleton entdeckt?


Zitat von Sleipmir:
ch es einfach nicht verstehen kann.

Kannst du auch nicht, wirst du nie! Versuche es bitte auch nicjt. Du wirst keine Antworten finden.
Irgendwann wenn du nicht mehr so leidest, werden ANtworten in dir aufkommen, aber nun hörst du sie nicht, weil du viel zu aufgewühlt bist.


Zitat von Zweizelgänger:
Du musst essen!
Dir ist kalt weil dein Körper Energie braucht.

Das ist ganz wichtig. Kauf dir ein paar Erdnüsse und Saft.

Wenn du isst, kannst du auch eher schlafen. Das hat was mit deinem Hormonhaushalt zu tun. Bitte iss irgendwas.

11.01.2021 23:24 • x 2 #36


BlueApple
Vom Hungern kommt der Kerl leider auch nicht zurück. Also bitte essen. Aber mal ganz ehrlich... Auch wenn es jetzt echt weh tut, aber willst du Jemanden zurück, der beim ersten Streit gleich abhaut? Oder Jemanden, der 24/7 am PC hockt?! Selbst wenn er zurückkommt, müsstest du beim nächsten Streit wieder Angst haben, dass er abhaut.
Was mir auch noch sauer aufstößt war das hier:

Zitat von Sleipmir:
Die Küche gehört ihm, vor einigen Monaten hat er einen Kühlschrank angeschafft, der noch nicht bezahlt ist.

Im Schlafzlmmer und wohnzimmer die schränke sind sein...


Er kauft munter weiter und du nimmst einen 2. Job auf um seine Schulden abzubezahlen?! Du hast definitiv mehr in die Beziehung investiert als er es getan hat.

11.01.2021 23:36 • x 2 #37


K
Dir geht es jetzt so, weil dein Körper auf Entzug ist. Wirklich, es fehlen Botenstoffe im Gehirn..dieser Entzug wird besser, er hört auf.
Ich lese hier seit Jahren immer mal mit, mein Ex trennte sich damals nach über 16 Jahren. Es ging mir wie dir: Mies. Ich wusste nicht, wie ich das schaffen soll. Verlor 10 kg in wenigen Wochen. Deswegen trink zumindest Süßes, schlaf, weine, schreibe hier...aber vertrau uns, dass das wieder vergeht. Es dauert, aber es vergeht. 100% ig. Und hebe ihn nicht auf ein Podest, sieh bewusst auf die schlechten Seiten! Werde wütend! Fühl dich umarmt!

11.01.2021 23:50 • x 5 #38


S
Ich versuche wütend auf ihn sein, aber immer wieder kommen sie Gefühle ihm gegenüber hoch.

ich hab vorhin versucht was zu essen, Salzstangen und eine banane... und schwupp ging es retoure. Sonst immer Cola getrunken, selbst die widert mich an. es schmeckt alles nach nichts.


ich wusste beim Kauf nicht das er so viele Schulden hat. Ich wusste das er kleine verbindlichkeiten abstottert.

Das kam erst nach und nsch raus als ich ungeöffnete Briefe gefunden habe und die Gerichtsvollzieherin vor der Tür stand.
Wir haben uns zusammengesetzt und darüber gesprochen, haben alle Rechnungen sortiert um uns einen Überblick zu verschaffen. Dss klappte ganz gut. auf meine bitte hin hat er sich mit den Gläubigern in Kontag hat ihm Ratenzshlungdn ausgemacht. Alleine hätte er es nie getan. dann habe ich den 2 Job angenommen damit er entlastet wird.

12.01.2021 00:34 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
ich wusste beim Kauf nicht das er so viele Schulden hat.

Normal hat jeder etwas, was er zu Anfang nicht bereden will - man will ja seine Sonnenseite zeigen.

Hast du schon Suppen versucht? Sind ja viel Flüssigkeit und einfach lecker. Die gute Hühnersuppe hilft dem Magen. Und setze dich nicht so unter Druck. Mit Honig gesüßter Tee hilft auch gegen Kälte im allgemeinen und im Herzen.

Und dann schau zu, ob es dir möglich ist, langsam eigene Möbel zu organisieren, gerne gebraucht, zum bemalen selbst aufpeppen - ist wie Therapie, weil du dich nicht mit dem Leid beschäftigst, sondern damit dein Reich dir wieder zu Eigen zu machen.

Ich hatte damals alle Bettwäsche weggeworfen, das komplette Schlafzimmer, das komplette Wohnzimmer, saß einen Tag vor Weihnachten ohne Möbel mit Sohn und Haustieren herum. Es war wie ein Befreiungsschlag, das ich danach nicht mit dem ollen Müff, einfach meine Wohnung selbst in Besitz nehmen konnte.

Statt seine sch. Wandfarben - meine persönliche Wahl.

Und das Beste - er kam ja noch öfters auch wegen Kind vorbei, sah den TV, den ich neu hatte und erklärte mir, das ich die Kanäle völlig falsch sortiert hatte - konnte ich ihm sagen, nö - alles passt so. Ist so wie ich das will!

Positioniere Dich. Bauch rein, Brust raus. Jeder Pfennig, den du nun verdienst - bleibt Dir allein.

12.01.2021 02:41 • x 1 #40


Lebensfreude
da du seine Schulden mit abgetragen hast, kannst du seine Küche behalten, finde ich.

12.01.2021 03:16 • x 4 #41


Heffalump
Zitat von Lebensfreude:
kannst du seine Küche behalten, finde ich.

Wenn sie schick ist

12.01.2021 03:23 • x 3 #42


Zweizelgänger
Also wenn ich mir das so anhöre, hat er offensichtlich auch schon vorher die ganz normalen Dinge verdrängt und hat sich nichtmal um sein normales Leben gekümmert.
Dafür hat er dann so getan als könnte er mit dir einfach ein neues Leben anfangen ohne darüber nachzudenken, dass die Dinge die noch im Hintergrund vor sich hin schwelen irgendwann einen Flächenbrand auslösen.

Wenn ich da jetzt von deinem Alter ausgehe und einfach mal daraus schließe, dass er zumindest im gleichen Alter war, muss ich schon sagen, dass da bei ihm wohl mehr im argen war.

Entweder er ist er schon bei eurem Kennenlernen in einer schweren Depression gesteckt und hat alles aufgegeben oder er ist insgesamt nicht erwachsen und fähig Verantwortung zu übernehmen.

Wenn ich dann einfach mal versuche das halbwegs nachzuvollziehen, und dabei schließe ich natürlich irgendwie von mir auf jemand völlig unbekannten, dann würde ich doch, wenn ich jemanden kennenlerne, mich verliebe und mit diesem Menschen in eine neue Zukunft starte, irgendwann aufwachen und auch wieder versuchen meine Baustellen zu beseitigen.
Oder mir ist natürlich alles völlig egal, schei£e auf den anderen komplett, tue so als wäre alles bestens und lasse den anderen meinen Müll wegräumen.

Ich weis nicht, aber für mich hat das nichts mehr mit Krise oder Depression zu tun. Für mich hat das mit einer schon länger bestehenden Störung zu tun.

Spätestens als du dich mit ihm zusammengesetzt hast und dann auch noch einen extra Job angenommen hast, hätte er aktiv werden müssen.
Er hätte sich einen zusätzlichen Job suchen müssen, wenn es anders nicht geht.
Er hätte sich hinsetzen müssen und die Angelegenheiten klären müssen.
Er hätte darauf schauen müssen, dass du nicht irgendwann da mit reingezogen wirst.
Er hätte alles tun müssen um dich vor seinem Müll zu schützen.

Sorry, ich habe wircklich viel Verständnis und manchmal vermutlich zu viel, was mich auch schon in blöden und ungesunde Beziehungen gehalten hat und offensichtlich bist du auch so ein Kandidat.
Aber da geht mir echt der Hut hoch.

Bitte schaue genau nach auf wen Kaufverträge laufen, wer auf den Rechnungen steht (auch EC-Kartennummer reicht), welche Überweisungen wo abhingen und wer wieviel von was bezahlt hat.
Läuft da irgendwas auf dich, soll es gefälligst ohne Möbel da stehen - ist ja sein Chaos, sein Müll.

Irgendwo muss das aufhören, dass er sich da auf deine Kosten einfach rausnimmt.

Nimm du dich raus.
Bleiben die Möbel eben da.

Mach ihm ne Aufstellung und schreib ihm, dass das Geld das du in ihn gesteckt hast mit den Möbeln abgegolten ist.
Damit hast du dann einen klaren Schnitt.

Bitte fange an für dich zu kämpfen.

Und ess was

12.01.2021 07:59 • x 4 #43


Zweizelgänger
Nochmal zu diesem Satz.

Zitat von Sleipmir:
ich habe mein Leben zerstört weil ich nicht die Klappe aufbekommen habe.

Nein, er hat dein Leben zerstört weil er nicht die Klappe aufbekommen hat.

12.01.2021 08:08 • x 2 #44


S
Guten Morgen,
die erste Nachr mit ein paar Stunden Schlaf. Meine Freundin und ihr Freund sind arbeiten, ich sitze hier und versuche in den Tag zu kommen. War schon kurz unterwegs, grade apotheke mit meine Medikamente abzuholen.

Gestern ging nichts mehr, ich konnte mich überhaupt nicht mehr beruhigen. Niemand aus seiner Familie versteht was er da tut.
Er verdrängt schon lange, ich weiß aus seinen Erzählungen das er sich vor Jahren aufgegeben hat. Und genauso sah auch seine Wohnung aus die er hatte bevor er zu mir kam.
3 Monate Kündigungsfrist immer mal wieder war er in der Wohnung um schon mal sachen wie Waschmaschine und Schränke zu mir zu bekommen, alles was so in einen Kleinwagen passt.
1 Woche vor übergabe fragte er mich schweren Herzens ob ich ihm helfen würde, er schafft es alleine nicht.

Ich habe die Hände übern Kopf zusammengeschlagen als ich das ausmaß gesehen habe. Knietief der Müll, das Bad schwarz. Und ohne vorwürfe bin ich an die Arbeit gegangen und habe geholfen.
Da hätte mir auffallen müssen wie schlimm es um ihn steht, aber mit der rosa Brille übersieht man einiges.

in unserer Wohnung wurde es dann besser, er hat sich wirklich Mühe gegeben. Aber auch da wurde dann irgendwann die Post nicht mehr geöffnet, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand. Dann wurde sein Lohn gepfändet und immer war ich da um ihn aufzufangen. Immer

Nie habe ich die Briefe zu gesicht bekommen, alles wurde irgendwo versteckt, als ich gestern meinen Laptop holte fand ich dann einige.
Und wieder mache ich mir nen Kopf aus Angst das er abstürzt. Ich bin so dämlich, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.

Ich muss arbeiten und kann es nicht. Ist es auf der Arbeit ruhig würden sich die Gedanken drehen.
Ich versuche mich abzulenken was mäßig funktioniert. Ich bin alleine hier in der Wohnung, meine Freundin und ihr Freund müssen heute beide arbeiten.

Ich dröhne mich mit Medikamenten zu weil ich mich selbst sortieren muss, damit ich den Tag überstehe. Ich weiß das es falsch ist aber es geht nicht anders. Alleine der Gedanke daran das ich irgendwann zurück in die Wohnung muss, weil dieses hier bei der Freundin keine Dauerlösung ist bringt mich an den Rand des Wahnsinns.


Sämtliche Verträge laufen auf ihn, es war nur der Kühlschrank den er auf Raten gekauft hat. Diese Rechnung habe ich unterm Schreibtisch gefunden, hat er wohl verloren. Mit einer Rate die er niemals hätte aufbringen können.

Ich will die Sachen nicht haben, ich habe damals im größten dreck in der Küche gestanden und aufgeräumt. Sehe ich die Küche erinnert es an diese Tage, an die Tage an dem wir seinen Müll weggeräumt haben und neu starten wollten.

12.01.2021 11:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag