333

Es zerreißt mich

K
Zitat von Sleipmir:
Guten Morgen,
ich bin seit Freitag krankgeschrieben, ich kann so einfach nicht arbeiten. Freundlich den Kundschaft anlächeln wenn sie Fragen haben, wenn es mir so mies geht.

Sport mache ich jetzt nicht so wirklich, außer spazieren gehen zählt dazu?!?

essen? kann ich nicht, ich haben so überhaupt keinen Hunger. Alleien der Gedanke an essen,!ässt sich mir den Magen umdrehen.


Okay, dann musst du etwas trinken..Smoothies, Trinkjoghurt Saft, Cola für den Kreislauf und in der Apotheke gibt es Hochkalorienshakes/ Astronautennahrung..das hilft!
Schau auf dich, fühl dich fest gedrückt. Alles Gute.

11.01.2021 12:31 • x 2 #16


S
Zitat von Heffalump:
du hast dein Glück seinem untergeordnet


Das wurde ich schon mal von einer Bekannten gefragt, für mich lautete die Antwort aber nein. Ich war glücklich, weil ich mit ihm zusammen war, weil er da war.

11.01.2021 12:33 • #17


A


Es zerreißt mich

x 3


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
für mich lautete die Antwort aber nein.

Für mich stellt sich das so dar, das du ihm dich ausgeliefert hast - somit warum soll er plötzlich Rücksicht nehmen

11.01.2021 12:36 • #18


S
Zitat von Heffalump:
Für mich stellt sich das so dar, das du ihm dich ausgeliefert hast - somit warum soll er plötzlich Rücksicht nehmen


ich sehe es nicht so, aber ggf kann man das, wenn man von einer anderen perspektive draufschaut.

Es ist ja nicht so, das nur ich mich über diese Beziehung bemüht habe (wobei das falsch klingt, mit fällt nur grade nicht ein wie ich es sonst erklären soll.)
wir haben beide an dieser Beziehung gearbeitet, Jeder für den anderen und auch zusammen.

11.01.2021 12:41 • #19


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
wir haben beide an dieser Beziehung gearbeitet

Schulterzuck

Es mag sein, das du dies so wahrgenommen hast, aber irgendwann hörte er auf

11.01.2021 12:43 • #20


S
Zitat von Heffalump:
Schulterzuck

Es mag sein, das du dies so wahrgenommen hast, aber irgendwann hörte er auf


dem möchte ich nicht widersprechen. Wie gesagt, mit dem 2 Lockdown fing es an,er konnte nicht mehr arbeiten gehen und hat sich in die Onlinewelt zurückgezogen.

11.01.2021 13:00 • #21


Zweizelgänger
Zitat von Sleipmir:
Ich war glücklich, weil ich mit ihm zusammen war, weil er da war.

So gesehen hast du dein Glück und dein Leben von ihm abhängig gemacht.
Mir ist schon klar, dass das irgendwie automatisch in Beziehungen bis zu einem Grad so läuft, aber manchmal ist es eben auch etwas zu viel.

Zitat von Sleipmir:
Wie gesagt, mit dem 2 Lockdown fing es an,er konnte nicht mehr arbeiten gehen und hat sich in die Onlinewelt zurückgezogen.

Naja, diese Lockdown-Ausreden finde ich immer etwas schwierig.
Das ist doch auch so ein abhängig machen von Beschäftigung, anderen Menschen, Ablenkung, Zerstreuung, irgendwelchen Highlights.
Man kann sich doch auch mal zur Abwechslung mit seinem Partner oder auch mal alleine beschäftigen, gemeinsam spazieren gehen, kochen, spiele spielen, nix machen und Film schauen, im schlimmsten Fall sogar miteinander reden, und/oder all das auch mal alleine machen.

Wenn ich das richtig sehe, ist ihm eben seine Verdrängungsstrategie weggebrochen und so vielleicht sogar in leicht depressive Stimmungen gerutscht.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Menschen die ständig verdrängen absolut unberechenbar sind.
Da wird ständig alles weggeschoben und plötzlich ist alles mit sich selbst ausgemacht worden und man steht vor vollendeten Tatsachen, hatte keine Ahnung was im anderen tatsächlich ablief und somit überhaupt keine Chance darauf zu reagieren.
Im Endeffekt gibt's dann auch kein Gespräch zum Abschluss, denn das wäre ja wieder belastend und man selbst steht da und schaut recht blöd.
Halte ich für ziehmlich egoistisch und nicht beziehungstauglich.

11.01.2021 13:34 • x 2 #22


S
Ich gebe dir vollkommen recht.

Er sagt selbst das er nicht weiß was aufeinmal mit ihm los ist.
Da sind noch sehr viele Gefühle die aber durch das was er im Kopf hat nach hintenrutschen. Weiter schrieb er mir gestern, das es ihn wahnsinnig schmerzt zu gehen.

Die Mauer die er um seine Erinnung aufgebaut hat ist zusammengebrochen, er weiß das er Hilfe braucht und will diese auch in Anspruch nehmen. Ich hoffe er tut es.
Er hat sich was in den Kopf gesetze und handelt nun danach.


Wir haben sonst soviel zusammen gemacht,waren soviel spazieren, haben Freunde getroffen, und das wollte er dann von heute auf morgen nicht mehr.

15-17 Stunden Pc waren in den letzten Tagen absolut normal für ihn.

Mir geht es so bescheiden... ich bekomme keinerlei klare Gedanken gefasst, ich bin am Boden. Und meine Sorge gilt ihm.
Ja er ist ein Erwachsener Mensch und wird sich zu helfen wissen, aber die Sorge um einen komplett Absturz ist da.
Denn das, könnte ich mir niemals selber verzeihen

11.01.2021 14:08 • #23


Femira
Zitat von Sleipmir:
Ja er ist ein Erwachsener Mensch und wird sich zu helfen wissen, aber die Sorge um einen komplett Absturz ist da.

Ber du verdrehst da etwas. DU stürzt gerade komplett ab. Schau doch, wie es dir gerade geht.

Erst musst du dich aufrichten, bevor du jemand anderem helfen kannst. Er scheint Hilfe weder zu brauchen noch zu wollen.

11.01.2021 14:23 • x 3 #24


S
Ich weiß nicht wie ich mich aufrichten kann.. ich sehe aktuell einfach kein Licht.
ich fühle mich so verloren, weil ein Teil von mir fehlt. Ich bin einfach nur noch am Ende

11.01.2021 16:11 • #25


K
Ach du, das haben wir alle hier durch. Mir ging es vor 4 Jahren so und was soll ich sagen, zwischendurch ging es mir richtig gut. Es vergeht bei allen, da sei dir sicher.

Und dann kommt der nächste Herzschmerz...

11.01.2021 17:02 • #26


Femira
Zitat von Sleipmir:
Ich weiß nicht wie ich mich aufrichten kann.. ich sehe aktuell einfach kein Licht.

ich weiß, das wird auch erstmal so bleiben.

Stellen wir erstmal dein Überleben sicher:

Entferne die Triggerpunkte aus deiner Wohnung. Es gehört alles ihm? dann fang an, sein Zeug zu packen. Denke daran, wenn er wiederkommen sollte, kannst du es wieder auspacken. Es geht erstmal darum, dir eine Pause zu verschaffen. Pack es weg. In den Keller, Dachboden, Garage.

Verändere die WOhnung. Nicht besser oder schlechter, sondern anders, damit du ihn nicht mehr in jeder Ecke siehst.

Trink viel und kannst du ein paar Nüsse essen? eine Banane? Astronautennahrung aus der Apotheke?

Schau doch mal bitte in den Thread, den ich dir empfohlen habe, bitte.

11.01.2021 17:27 • #27


Zweizelgänger
Zitat von Sleipmir:
Ich habe immer versucht ihm zu helfen, wollte immer nur das er glücklich ist. Habe gemacht und getan.
Ich habe einen zweiten Job angenommen, damit wir seine Schulden schneller runterbekommen, damit die Last schon mal weg ist.

Ich finde das zwar irgendwie sehr aufopferungsvoll, aber hai persönlich würde das niemals wollen.
Wenn ich Schulden habe, versuche ich den anderen so weit wie nur irgendwie möglich da rauszuhalten und zu schützen. Es ist ja schließlich mein Ding.

Ansonsten kann ich dir leider auch nur empfehlen, dass du wirklich schaust, dass du genügend trinkst und isst.
Ich weiß, dass man sich in solchen Situationen teilweise dazu zwingen muss, aber mir ging es danach immer besser.
Ich würde auch schauen, dass ich etwas esse das mir normalerweise Spaß macht oder von dem ich weiß, dass es mir gut tut.
Spazieren gehen ist auch gut. Mal versuchen irgendwie die Gedanken auf etwas anderes zu richten.
Ich würde dir ja empfehlen dich in die Badewanne zu legen, wenn du eine hast, und ein Buch zu lesen, aber mir ging es damals so, dass ich jede Seite dreimal lesen musste, wobei das vermutlich egal ist und es nur wichtig ist, dass man mal seine Gedanken nicht auf die Situation richtet.

Entscheid ist, dass du dir versuchst was gutes zu tun.

Ich finde es wirklich etwas schade, dass er so völlig wirr handelt. Es scheint tatsächlich so, als hätte es da etwas irgendwo völlig weggeschoben und plötzlich holt es ihn ein.
Wie man dann einen Menschen so von sich stoßen und so verletzen kann, ist mir ein Rätsel.
Normalerweise sollte genau das der Zeitpunkt sein an dem man zusammenhält.
Wie gesagt, ich halte das alles irgendwie für sehr egoistisch.

11.01.2021 19:18 • x 1 #28


S
Zitat von Femira:
ich weiß, das wird auch erstmal so bleiben.

Stellen wir erstmal dein Überleben sicher:

Entferne die Triggerpunkte aus deiner Wohnung. Es gehört alles ihm? dann fang an, sein Zeug zu packen. Denke daran, wenn er wiederkommen sollte, kannst du es wieder auspacken. Es geht erstmal darum, dir eine Pause zu verschaffen. Pack es weg. In den Keller, Dachboden, Garage.

Verändere die WOhnung. Nicht besser oder schlechter, sondern anders, damit du ihn nicht mehr in jeder Ecke siehst.

Trink viel und kannst du ein paar Nüsse essen? eine Banane? Astronautennahrung aus der Apotheke?

Schau doch mal bitte in den Thread, den ich dir empfohlen habe, bitte.



ich schaue gleich mal, bin grade noch ein wenig draußen unterwegs.

Die Küche gehört ihm, vor einigen Monaten hat er einen Kühlschrank angeschafft, der noch nicht bezahlt ist.

Im Schlafzlmmer und wohnzimmer die schränke sind sein...


Trinken geht, zwar wenig aber nun gut..essen geht gar nicht, es kommt sofort wieder Retoure..
Ich bin jetzt bei seiner Schwester, schon lange eine Freundin von mir untergekommen. Das lenkt ab, aber morgen bin ich den ganzen Tag alleine hier, das wird die Hölle.

Mein Arzt sagte heute am Telefon es ist eine akute Belastungsstörung..

Astronautennahrung, muss ich mich mal erkundigen. Ich habe bis zum 15 wenn meine Gehalt kommt noch 12 euro im
Portmonee. Ich muss die Miete jetzt schon alleine übernehmen, zahle eine Nebenkostenabrechnung ab. Da bleibt dann nicht mehr viel..

11.01.2021 20:01 • x 1 #29


Femira
Zitat von Sleipmir:
Astronautennahrung, muss ich mich mal erkundigen.

Du holst dir einfach so einen Fitnessdrink, mit dem man Mahlzeiten aussetzen kann. Das ist für die Übergangsphase okay, aber auf Dauer sehr ungesund.


Zitat von Sleipmir:
Ich muss die Miete jetzt schon alleine übernehmen

Warum? Er hat doch ne Kündigungsfrist. Beteiligt er sich jetzt schon nicht mehr?
Kann dich deine Familie finaziell unterstützen? Ich dachte, es sei deine Wohnung? Kannst du die Raten anpassen?

Okay...also Schränke...stelle sie zumindest um. Mach die Wohnung mehr zu deinem Ort.


Zitat von Sleipmir:
morgen bin ich den ganzen Tag alleine hier, das wird die Hölle.

Dann schreib hier, schau Netflix oder gehe spazieren. Oder alles drei

11.01.2021 20:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag