Zitat von Sleipmir:Ich habe immer versucht ihm zu helfen, wollte immer nur das er glücklich ist. Habe gemacht und getan.
Ich habe einen zweiten Job angenommen, damit wir seine Schulden schneller runterbekommen, damit die Last schon mal weg ist.
Ich finde das zwar irgendwie sehr aufopferungsvoll, aber hai persönlich würde das niemals wollen.
Wenn ich Schulden habe, versuche ich den anderen so weit wie nur irgendwie möglich da rauszuhalten und zu schützen. Es ist ja schließlich mein Ding.
Ansonsten kann ich dir leider auch nur empfehlen, dass du wirklich schaust, dass du genügend trinkst und isst.
Ich weiß, dass man sich in solchen Situationen teilweise dazu zwingen muss, aber mir ging es danach immer besser.
Ich würde auch schauen, dass ich etwas esse das mir normalerweise Spaß macht oder von dem ich weiß, dass es mir gut tut.
Spazieren gehen ist auch gut. Mal versuchen irgendwie die Gedanken auf etwas anderes zu richten.
Ich würde dir ja empfehlen dich in die Badewanne zu legen, wenn du eine hast, und ein Buch zu lesen, aber mir ging es damals so, dass ich jede Seite dreimal lesen musste, wobei das vermutlich egal ist und es nur wichtig ist, dass man mal seine Gedanken nicht auf die Situation richtet.
Entscheid ist, dass du dir versuchst was gutes zu tun.
Ich finde es wirklich etwas schade, dass er so völlig wirr handelt. Es scheint tatsächlich so, als hätte es da etwas irgendwo völlig weggeschoben und plötzlich holt es ihn ein.
Wie man dann einen Menschen so von sich stoßen und so verletzen kann, ist mir ein Rätsel.
Normalerweise sollte genau das der Zeitpunkt sein an dem man zusammenhält.
Wie gesagt, ich halte das alles irgendwie für sehr egoistisch.