Thegirlnextdoor
Gast
Das hat mich damals fast wahnsinnig gemacht. Ich litt schrecklich.
Mit meinem Mann hatte ich nach 10 Jahren auch mal so eine Phase, wo ich dachte es fühlt sich eher geschwisterlich an. Das verging aber wieder. Heute können wir, wenn wir es beide wollen die Verliebtheitsgefühle jederzeit wieder anknipsen (da reichen Blicke und liebevolle Gesten), und es ist auf intimer Ebene schöner und erfüllender als je zuvor.
Uns haben die Bücher eines britischen Paartherapeuten sehr geholfen, der vor Allem lange Beziehungen analysiert und die Stolpersteine und Fallen - und Chancen. Er schrieb auch, dass viele Paare in langen Beziehungen durch solche Phasen gehen würden.
Entweder die Beziehungen zerbrechen dann, oder, wenn es weitergeht wird alles, auch auf körperlicher Ebene, erfüllender und besser als je zuvor.
Letzteres kann ich nur bestätigen.
Es ist schade, dass viele in der Phase der größten Vertrautheit aufgeben, weil sie die Sache mißintepretieren.
Aber natürlich empfindet das jeder anders, manche brauchen den Hormonrausch der allerersten Phase auch ihr Leben lang, ich kenne mehrere, die nie sesshaft mit jemandem geworden sind, weil ihnen das zu langweilig ist.
Alles ok solange man mit der gewählten Variante glücklich und zufrieden ist.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für euer Treffen!