Zitat von Fanta1: Das hört sich aber ein bisschen anders an, als das, was du jetzt über deinen Mann schreibst.
Darauf hab ich schon gewartet.
Die Ehe war auch gut. Wir haben uns super verstanden und verstehen uns bis heute sehr sehr gut. In dem Sinne war die Ehe perfekt.
Nur im Nachhinein sieht man vieles anders oder klarer. Ich war einfach oft unglücklich. Eben weil er nicht der Mann war der mich glücklich machen konnte. Wegen diversen Gründen (die ich trotzdem für mich behalten mag). Ich habe mir aber oft eingeredet es passt doch so gut, ihr versteht euch so gut etc. etc. und das war von Anfang an so.
Ich war gefangen in dieser Ehe, ich verstand nicht das eben doch noch was fehlte, weil die Vertrautheit, das liebevolle und die Ehe an sich sehr harmonisch war.
Ich weiß das klingt danach ich würde nur den Hormonrausch suchen.
So ist es aber nicht, ich weiß was mir gefehlt hat. Und darauf werde ich nicht mehr verzichten.
Zitat von Fanta1: von deinen ernsten Absichten zu überzeugen und für dich zu gewinnen
Das ist auch etwas warum ich noch Monate weiter an meiner Ehe fest gehalten hab. Ich wollte sie nicht einfach so beenden, weil ich auch Angst hatte ich würde das nur tun um ihn zu überzeugen daß ich es ernst mein.
Aber wie oben geschrieben, war das nicht der Grund.
Ich hatte mich am Ende getrennt obwohl ich wusste das es nichts wird.
Mir stellt sich übrigens die Frage warum du hier im Forum bzw. in den Themen so aktiv bist, wenn es bei dir mit deinem Mann doch super läuft? (Das soll wirklich kein Angriff sein sondern eine ernst gemeinte Frage)