423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

_Tara_
Zitat von Aves0:
Den nächsten Termin hab ich Mittwoch.

Das ist gut!
Super und großen Respekt, dass Du das angehst!

12.01.2018 08:27 • x 1 #211

A
Ja, ich muß! Es war reines Glück, dass ich noch nie an einen Schläger oder sowas geraten bin. Auch viele Dinge aus der 12-jährigen Beziehung konnte ich noch nie wirklich reflektieren. Da gäbe es auch genug Geschichten noch zu erzählen.

12.01.2018 08:29 • #212

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

K
Zitat von Aves0:
Ja, ich muß! Es war reines Glück, dass ich noch nie an einen Schläger oder sowas geraten bin. Auch viele Dinge aus der 12-jährigen Beziehung konnte ich noch nie wirklich reflektieren. Da gäbe es auch genug Geschichten noch zu erzählen.

Ich wünsche dir, das mal einer um die Ecke kommt, der nicht in diese Kategorien fällt.

12.01.2018 08:32 • x 1 #213

_Tara_
Wenn es Dir gut tut, dann erzähl uns doch das ein oder andere.
Veilleicht können wir's ein bisschen realtivieren oder entschärfen, wenn wir uns wieder gemeinsam drüber aufregen oder im Nachhinein auch ein bisschen schmunzeln können?

12.01.2018 08:33 • x 2 #214

A
Mei, in 20 Jahren habe ich keinen Vernünftigen erkannt.

Der aus der 12-jährigen Beziehung. der war nach Außen ein Everybodies Darling. Der hat mit den Nachbarn gescherzt und gelacht, kaum ging die Tür hinter ihm zu, quasi mit dem Zufallen der Tür, fielen seine Mundwinkel nach unten.

Er erlaubte mir nicht die geringste Entspannung. Wenn ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht habe, mit Kaffee und Brotzeit, stand er sofort hinter mir und sagte seinen Lieblingssatz: Wir müssen noch.

Ich kam stinkend und übernächtig aus Kirgistan, über 24 h reine Reisezeit, er steht oben an der Tür (hat mich natürlich nicht vom Flughafen abgeholt), wir müssen noch. .

Er ging grundsätzlich nicht alleine einkaufen. Niemals. Ich mußte sofort, jeden Tag nach der Arbeit mit ihm einkaufen gehen. Selbst wenn er als Schichtarbeiter den ganzen Tag zuhause war. Ich durfte mich nicht hinsetzen, Kaffee trinken, durch schnaufen. Nein, ich mußte in der Tür warten, dann zog er sich an und wir gingen einkaufen. Zu Fuß. Auto fahren konnte er nicht mit mir. Selbst hatte er aufgrund Alk. (die meine Schuld waren, wie er sagte), keinen FS mehr.

Ich war zu Entspannung nicht mehr in der Lage. Der Mann hielt mich in Daueranspannung.

12.01.2018 08:36 • x 1 #215

K
Ein Marathon mit einem wir müssen noch, oh je, aber du bist ihn losgeworden..immerhin;

12.01.2018 08:48 • #216

A
In dem Moment, als er mich nach der ersten Kirgistan-Reise zwang, ungeduscht, ohne etwas gegessen zu haben, einkaufen zu gehen, war es aus. Da war es aus.

Ich mußte stinkend und dreckig wie ich war, zum Netto gehen. Gehen! Ich habe zwar ein Auto, aber ich mußte latschen!

Nach so einer Reise ist man wirklich dreckig. Man riecht nach Pferd und Rauch von dem Ofen in der Jurte. Aber in seinen Zwängen konnte er mir nicht erlauben, dass ich mich wasche vorher.

12.01.2018 08:51 • #217

K
Zum Glück ist das Geschichte. Ja es gibt schon Menschen, die sind sehr speziell. Hatte sich das langsam entwickelt oder ging es von Anfang an so? Vielleicht musste er früher immer mit seiner Mama einkaufen gehen und durfte nie alleine Entscheidungen treffen.

12.01.2018 08:53 • #218

A
Wir waren erst 5 oder 6 Jahre so zusammen und dann zogen wir in eine gemeinsame Wohnung. Da zeigte sich dann erst sein gesamtes Störungsbild.

12.01.2018 09:00 • x 1 #219

K
Seis drum, ich glaube fest daran, das es auch Menschen gibt ,die weniger Neurosen mit sich herumschleppen. Weiß leider nicht, wo die sich verstecken.Bei den meisten fallen ja erst alle Schranken, wenn die Werbewochen vorüber sind.

12.01.2018 09:05 • x 1 #220

A
Richtig. Für mich gilt erst mal absolute Männer-Pause. Der Schaden, den die hinterlassen, ist einfach zu groß.

Bis heute, wenn ich mich nach der Arbeit auf die Couch fallen lasse, hab ich ein komisches Gefühl. Weil, wir müssen noch.... Sein Auszug war Februar 15. Es gab genaueste Regeln für alles. Die meisten dieser Regeln galten nur für mich.

12.01.2018 09:08 • #221

K
Zitat von Aves0:
Richtig. Für mich gilt erst mal absolute Männer-Pause. Der Schaden, den die hinterlassen, ist einfach zu groß.

Bis heute, wenn ich mich nach der Arbeit auf die Couch fallen lasse, hab ich ein komisches Gefühl. Weil, wir müssen noch. . Sein Auszug war Februar 15. Es gab genaueste Regeln für alles. Die meisten dieser Regeln galten nur für mich.

Schrecklich. das mit der Pause klingt gut. wenn du es schaffst.(Regel Nr 1, ausser Essen ,trinken, aufs WC, musste gar nichts)

12.01.2018 09:13 • #222

A
Es gab zB auch Regeln, wie man Gemüse schneidet. Bis heute kann ich keinen Paprika oder Tomaten schneiden, ohne an ihn zu denken. Einmal ist er bei Tomaten so ausgerastet. Ich werde das nie mehr vergessen. Irgendwann habe ich mich geweigert, mit ihm zu kochen, oder ich machte nur noch unverfängliche Dinge....aber selbst da konnte ich Fehler machen. Zb zu wenig Salz in den Nudeln.

12.01.2018 09:16 • #223

M
Zitat von Aves0:
Die meisten dieser Regeln galten nur für mich.

Schmunzeln muss

Jetzt gelten bestimmte Regeln auch nur für Dich

12.01.2018 09:20 • x 1 #224

K
Zitat von Aves0:
Es gab zB auch Regeln, wie man Gemüse schneidet. Bis heute kann ich keinen Paprika oder Tomaten schneiden, ohne an ihn zu denken. Einmal ist er bei Tomaten so ausgerastet. Ich werde das nie mehr vergessen. Irgendwann habe ich mich geweigert, mit ihm zu kochen, oder ich machte nur noch unverfängliche Dinge....aber selbst da konnte ich Fehler machen. Zb zu wenig Salz in den Nudeln.

Was macht denn so einer, wenn er niemanden hat, den er quälen kann?

12.01.2018 09:25 • x 1 #225

A

x 4